Fluminense Football Club
 
Borussia Dortmund
Pedro
Date of Birth 20.06.1997
Age 26
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club CR Flamengo
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17141
881
43-
31-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 5, 2018
Share this rumour

Pedro zu Borussia Dortmund?

Aug 5, 2018 - 2:58 PM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#41
Aug 7, 2018 - 11:01 AM hours
Zitat von priinzx
Zitat von rosicky1990

Borussia Dortmund monitora Pedro, e Fluminense pede no mínimo R$ 86 milhões para acertar venda ... O garoto Pedro está sendo observado de perto pelo Borussia Dortmund, da Alemanha. Na noite do último domingo (6 de agosto), um observador técnico do time europeu esteve no Maracanã para observar o centroavante ...
O Fluminense, inclusive, autorizou que um emissário, que está na Alemanha, negocie a provável venda de Pedro nas próximas semanas.
Fluminense möchte R$ 86 Millionen - circa 20Mio €
Scouts waren wieder beim Spiel gegen Bahia im Stadion.

Und Angeblich wurde sogar ein Agent nach Dortmund geschickt um da schonmal für Pedro was zu klären, und Fluminense hat dies auch autorisiert. also erlaubt.


20 Millionen? Das ist doch ein Witz, wenn man mal vergleicht was wir für Sancho gezahlt haben.


Wieso sollte es nen Witz sein? Man sollte doch nun nach nem Jahr schon wissen warum Sancho so günstig war.
Sein Stipendium war zu Ende, er war nen freier Mensch ... Vereinslos sozusagen ... hätte auch Ablösefrei gehen können, ABER City hatte ne Option das ganze um nen Jahr zu verlängern. Im Grunde fast die gleiche Situation wie mit Rafael Leao gerade bei Sporting. Man bot City dann aber Geld, damit die nichtmehr klagen können. So bekamen se Geld, Sancho konnte wechseln, und Dortmund bekam den Spieler.

Pedro hat doch noch 3 Jahre Vertrag. Und Brasilien war noch nie so extrem günstig was Spieler mit Talent betrifft.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Pedro zu Borussia Dortmund? |#42
Aug 7, 2018 - 11:16 AM hours
Zwar noch nie nen Spiel von ihm gesehen, aber bitte bewahre - fraglich erstmal ob er besser als Isak ist und ob er dann unser Stürmer nunmer 1 sein soll oder ob man Pedro und Gameiro holt und Isak verleiht. Wüsste irgendwie nicht so recht, ob der Transfer sinnvoll wäre.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#43
Aug 7, 2018 - 11:27 AM hours
Was seid ihr eigentlich für Experten der brasilianischen Liga, dass ihr glaubt, dass der Spieler nicht geeignet für den BVB wäre?
Selbst mit Philipp alleine wären wir gut aufgestellt und der Junge scheint Talent zu haben?
Warum also nicht?

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Pedro zu Borussia Dortmund? |#44
Aug 7, 2018 - 11:37 AM hours
Zitat von Angelo24293
Zwar noch nie nen Spiel von ihm gesehen, aber bitte bewahre - fraglich erstmal ob er besser als Isak ist und ob er dann unser Stürmer nunmer 1 sein soll oder ob man Pedro und Gameiro holt und Isak verleiht. Wüsste irgendwie nicht so recht, ob der Transfer sinnvoll wäre.


Ob er besser ist als Isak kann man schwer beurteilen, weil man von Isak wenig gesehen hat bis jetzt. Fakt ist, dass er in der Entwicklung sicher weiter ist als Isak.

Der Junge muss spielen, dann kann er sich auch entwickeln. Das darf er aber anscheinend in Dortmund nicht und deshalb sitzt er etwas in der Zwickmühle bzw. auch die Verantwortlichen von Dortmund. Verleihen ist wohl nicht, weil anscheinend keine Verein Bock hat, in dem Überhitzten Stürmermarkt, eine Tormaschine für Lau für Dortmund zu produzieren. Kann ich auch gut verstehen, da die guten Stürmer rar sind. Ein VK mit RKO wird wohl auch keiner machen aufgrund des obigen Arguments. Also gibt nur zwei Möglichkeiten. Verkaufen oder spielen lassen. Ein Stürmer wie Isak hat noch ewig Zeit, was damit kommt, dass er nicht über die Geschwindigkeit sein Spiel aufzieht, was es ihm aber gleichzeitig schwerer macht zu spielen, da Wandspieler, Strafraumstürmer viel über Erfahrung machen und die hat er nunmal nicht, deshalb sieht er auch oft recht unglücklich aus, nur muss man bedenken, dass es für einen 18 Jährigen der gegen gestandene IV in der Bundesliga die Bälle festmachen soll, nicht gerade einfach ist. Mir würde jetzt nämlich auf die schnelle kein anderer Stürmer mit 18/19 einfallen, der die selben Eigenschaften wie Isak hat und regelmäßig die Gegner in den Top4 Ligen zerstört.

Ich sage, dass Dortmund keinen Stürmer mehr kauft. Hängende Spitzen haben sie, ein Talent haben sie und ein Tier vorne drin kostet zuviel, das haben sie bis jetzt noch nie gekauft und werden sie unter Watzke und Zorc auch nicht mehr. Wenn man zurück denkt an die Stürmer haben wir Barrios/Lewandowski/Immobile/Ramos/Aubameyang alles no names als sie verpflichtet wurden. 2 Top Stürmer entwickelt und einen der nur in Italien funktioniert. Also denke ich nicht, dass sie vom Schema abkommen werden.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#45
Aug 7, 2018 - 11:38 AM hours
Zitat von 94barrios18_09
Was seid ihr eigentlich für Experten der brasilianischen Liga, dass ihr glaubt, dass der Spieler nicht geeignet für den BVB wäre?
Selbst mit Philipp alleine wären wir gut aufgestellt und der Junge scheint Talent zu haben?
Warum also nicht?
Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen. Philipp hat seine Stärken auf den Außenbahnen ich finde nicht dass er als Mittelstürmer geeignet ist. vore sollte ein gestandener Stürmer stehen. Ich verstehe auch nicht wieso man wieder ein Talent holen will, meine Meinung nach wäre es ein Fehler auf dieser Position zu sparen. Und wie ich schon sagte , das ist meine Meinung.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#46
Aug 7, 2018 - 11:43 AM hours
Aktuell hat man neben Isak keinen echten Stürmer im Kader.

Die gesamten 1A Lösungen wie Morata, Zaha, Bats und co sind allesamt viel zu teuer für den BVB. Man hätte das Geld um 40-45 Millionen auszugeben, jedoch nicht das nötige Kleingeld um bis 60-70 Millionen in die Vollen zu greifen. Aktuell ist man deshalb wohl am Scheideweg, ob es ein Talent werden soll oder eben ein erfahrener Spieler wie zB Giroud.
Mit einem Spieler wie Pedro macht man meiner Meinung nach nicht viel Falsch. Er ist von der Entwicklung klar vor Isak anzusehen, der für mich keine große Rolle spielen kann diese Saison. Mit Philipp und Reus hat man zwei Spieler, denen man die Spitze zutraut.
Man kauft also aktuell höchstens ein Upgrade zu Isak, welcher wohl in diesem Szenario der Leidtragende ist und eventuell über eine Leihstation zu Einsatzzeiten kommen soll.

Zu Pedro selber kann ich nicht viel sagen, ich habe bis dato 2 Spiele mit ihm gesehen und sonst nur Zusammenfassungen bei YouTube angeschaut.
An sich ein sehr vielversprechender Spieler, der gerade seine Qualitäten auch mit dem Rücken zum Tor ausspielen kann. Er hat vor dem Tor einen guten Riecher und eine gewisse Kaltschnäuzigkeit, die mir zB bei Isak total fehlt. Teilweise wird er mit Lewandowski verglichen, womit ich komplett einhergehen kann.
Von den Anlagen sicherlich ein Spieler der ein großer werden kann, wobei 20 Millionen ein gewisses Risiko bergen.

Ich für meinen Teil würde so einen Transfer begrüßen, es ist zwar mit Risiko verbunden, jedoch nicht mit so viel, dass wir uns ins Unglück stoßen, wenn er dann in 2 Jahren für 14-16 Millionen auf dieInsel geht.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#47
Aug 7, 2018 - 11:49 AM hours
Zitat von LaPanther

Zitat von 94barrios18_09

Was seid ihr eigentlich für Experten der brasilianischen Liga, dass ihr glaubt, dass der Spieler nicht geeignet für den BVB wäre?
Selbst mit Philipp alleine wären wir gut aufgestellt und der Junge scheint Talent zu haben?
Warum also nicht?
Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen. Philipp hat seine Stärken auf den Außenbahnen ich finde nicht dass er als Mittelstürmer geeignet ist. vore sollte ein gestandener Stürmer stehen. Ich verstehe auch nicht wieso man wieder ein Talent holen will, meine Meinung nach wäre es ein Fehler auf dieser Position zu sparen. Und wie ich schon sagte , das ist meine Meinung.


Also einen von den üblichen verdächtigen, die besonders teuer sind, wenn sie dann überhaupt zu uns wechseln wollen?
Irgendwie ist aber auch die Kritik zu verstehen. Hat ihn überhaupt noch nie spielen sehen, aber eine meinung haben.
This contribution was last edited by Andi0202 on Aug 7, 2018 at 11:50 AM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#48
Aug 7, 2018 - 12:07 PM hours
Zitat von Paddo
Ich verstehe nicht, warum wir uns über 20 Mio aufregen?!
Ja, er ist jung und noch nicht in Europa angekommen, aber das ist doch kein Geld mehr?!


Bayern hat gerade einen Jungen aus Kanada geholt für 10 Mio, der noch deutlich unter Pedro anzusiedeln ist.
Leverkusen hat sich den 18 Jahre alten Paulinho für knapp 20 Mio geholt.

Die ganz krassen Talente Vinicius Junior und Arthur wechselten für 45 Mio bzw. 31 Mio nach Spanien.

Keiner von denen hat je in Europa sein Können unter Beweis gestellt.


In Dortmund wird dann aber sofort gemeckert, obwohl man auch dieses Jahr wieder 50 Mio durch Transfers einnehmen konnte. Von Auba und Dembélé mal ganz zu schweigen.

Sehe da wenig Risiko.


Nur mal so: Paulinho hat noch nicht so viel gezeigt wie Pedro in der Liga, das stimmt. Allerdings ist Paulinho vom puren Talent und der Anlage ca. 3847,48 mal so gut wie Pedro. Und Pedro hat nunmal erst die letzten SPiele angefangen halbwegs zu überzeugen. Wenn ich zwischen Paulinho und Pedro entscheidne müsste, würde ich Paulinho in jedem erdenklichen Szenario vorziehen. (unabhängig von der unterschiedlichen Position)

•     •     •

Clube de Regatas do Flamengo, Rio de Janeiro

Pedro zu Borussia Dortmund? |#49
Aug 7, 2018 - 12:24 PM hours
Zitat von Paddo
Ich verstehe nicht, warum wir uns über 20 Mio aufregen?!
Ja, er ist jung und noch nicht in Europa angekommen, aber das ist doch kein Geld mehr?!


Bayern hat gerade einen Jungen aus Kanada geholt für 10 Mio, der noch deutlich unter Pedro anzusiedeln ist.
Leverkusen hat sich den 18 Jahre alten Paulinho für knapp 20 Mio geholt.

Die ganz krassen Talente Vinicius Junior und Arthur wechselten für 45 Mio bzw. 31 Mio nach Spanien.

Keiner von denen hat je in Europa sein Können unter Beweis gestellt.


In Dortmund wird dann aber sofort gemeckert, obwohl man auch dieses Jahr wieder 50 Mio durch Transfers einnehmen konnte. Von Auba und Dembélé mal ganz zu schweigen.

Sehe da wenig Risiko.
Nur das Bayern vorne noch einen Lewy/Wagnwr und Leverkusen einen Alario/Volland stehen hat. Wir haben nur isak als einen MS.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#50
Aug 7, 2018 - 12:48 PM hours
Zitat von LaPanther
Nur das Bayern vorne noch einen Lewy/Wagnwr und Leverkusen einen Alario/Volland stehen hat. Wir haben nur isak als einen MS.

Und der wird vermutlich, wenn überhaupt nur auf ein paar einsätze kommen. Ruhig blut. Noch ist ja etwas Zeit. Das man überhaupt nicht tätig wird, glaube ich nicht.
This contribution was last edited by Andi0202 on Aug 7, 2018 at 12:50 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.