Fluminense Football Club
 
Borussia Dortmund
Pedro
Date of Birth 20.06.1997
Age 26
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club CR Flamengo
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17141
881
43-
31-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 5, 2018
Share this rumour

Pedro zu Borussia Dortmund?

Aug 5, 2018 - 2:58 PM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#91
Aug 10, 2018 - 5:51 AM hours
Zitat von Borusse91

Der bekannte FLNNY hat Video zu Pedro zusammengeschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=jCviJoIF1Ug

Also wenn das technisch teilweise nur Mittelmaß sein soll, will ich gar nicht wissen, was dann technische Hochklasse sein soll? Ist klar, dass nicht jeder Brasilianer Ronaldinho sein kann.

Besonders ins Auge ist mir seine defensive Mitarbeit gefallen, holt sich oft im Mittelfeld und in der eigenen Hälfe den Ball und dribbelt dann entweder selber mit enormen Tempo nach vorne oder gibt schnell weiter. Absolut kein Stehgeier ...

Den Torjubel mit dem imaginär gezogenen Hut und der Verbeugung feiere ich jetzt auch schon.


Das ändert aber nichts daran dass der Transfer nicht stattfinden wird. Feiern wirst du ihn dann wohl eher im Fluminense Trikot smile

Ich find er sieht ein bisschen aus wie Kevin Großkreutz ugly
This contribution was last edited by Kloppo2107 on Aug 10, 2018 at 5:52 AM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#92
Aug 10, 2018 - 7:44 AM hours
Zitat von Kloppo2107
Zitat von Borusse91

Der bekannte FLNNY hat Video zu Pedro zusammengeschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=jCviJoIF1Ug

Also wenn das technisch teilweise nur Mittelmaß sein soll, will ich gar nicht wissen, was dann technische Hochklasse sein soll? Ist klar, dass nicht jeder Brasilianer Ronaldinho sein kann.

Besonders ins Auge ist mir seine defensive Mitarbeit gefallen, holt sich oft im Mittelfeld und in der eigenen Hälfe den Ball und dribbelt dann entweder selber mit enormen Tempo nach vorne oder gibt schnell weiter. Absolut kein Stehgeier ...

Den Torjubel mit dem imaginär gezogenen Hut und der Verbeugung feiere ich jetzt auch schon.


Das ändert aber nichts daran dass der Transfer nicht stattfinden wird. Feiern wirst du ihn dann wohl eher im Fluminense Trikot smile

Ich find er sieht ein bisschen aus wie Kevin Großkreutz ugly


Wenn Kevin so drauf wäre, würde er nich bei uns spielen.

Ob der Transfer jetzt möglich ist oder nicht, kann ich wenig beurteilen. Mir ist aufgefallen, dass er im Video gut seine Mitspieler einsetzt und auch sehr gut mit Flanken anzuspielen ist. Auch sind ein paar Zweikämpfe zu sehen, in denen er im Strafraum auch fallen könnte, sich aber durchsetzt und zum Abschluss kommt. Das finde ich positiv.

Ob er das Niveau für die Liga und den bVB hat, müssen die Scouts herausfinden.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Pedro zu Borussia Dortmund? |#93
Aug 10, 2018 - 10:15 AM hours
Zitat von Borusse91
Der bekannte FLNNY hat Video zu Pedro zusammengeschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=jCviJoIF1Ug

Also wenn das technisch teilweise nur Mittelmaß sein soll, will ich gar nicht wissen, was dann technische Hochklasse sein soll? Ist klar, dass nicht jeder Brasilianer Ronaldinho sein kann.

Besonders ins Auge ist mir seine defensive Mitarbeit gefallen, holt sich oft im Mittelfeld und in der eigenen Hälfe den Ball und dribbelt dann entweder selber mit enormen Tempo nach vorne oder gibt schnell weiter. Absolut kein Stehgeier ...

Den Torjubel mit dem imaginär gezogenen Hut und der Verbeugung feiere ich jetzt auch schon.



Hab mir das Video auch zum zweiten Mal angeschaut und kam zu dem gleichen Ergebnis. Also stümperhaft und technisch schwach sehe ich das auf keinen Fall. Was ich vor allem interessant finde (war auch mein Beobachtungsschwerpunkt beim zweiten Anschauen): Spiel - Klatsch - In Position bringen. Das Mitspielen als Stürmer hat mir z.T sehr gut gefallen. Sein "in Szene setzen" gab es mit allen erdenklichen Fußteilen, mit und ohne Körperdrehnung. Das macht ihn als Stürmer schwer ausrechenbar!

Insbesondere wenn man Reus und Pulisic hat, die beide mit enormem Tempo unterwegs sind, sind solche Fähigkeiten das richtige Puzzlestück! Solch ein Stürmer zieht das Mittelfeld mit in den Angriff und macht es für die gegnerische Verteidigung unausrechenbarer.

Er ist sowohl als Umschaltstation in vorderster Linie interessant aber auch als abschlussstarker Stürmer ganz vorne drin. Inwiefern er dem Stürmer "hinter der Abwehrreihe" (Beispiel Aubameyang) entspricht - hier habe ich Zweifel. Das kommt auch auf sein Tempo an und seine Laufwege in die Spitze. Die sieht man auf dem Video nicht so häufig. Gerne die Experten für den Spieler nach vorne treten zwinker

Auch wenn es zur Zeit recht ruhig um ihn ist - neben M. Dembele und Gameiro jedenfalls ein Stürmer mit einem gewissen Format daumen-hoch Solange der Preis hier im Rahmen bleibt (Gehalt sollte zu stemmen sein), kann man hier gerne einen Schritt wagen und ggf. im Winter18/Sommer19 dann versuchen einen sehr erfahrenen Spieler nachlegen. Optional - wenn die o.g. Spieler nicht so zünden wie erwünscht. Ein Szenario, was passen könnte.

Glaube aber dass Zorc recht ruhig im Sessel sitzt und wir was den Stürmer betrifft noch weiter abwarten (auch ggf. auf Phillips Entwicklung im Training und diesbzgl Einschätzung von Favre ob dieser als MS reicht).
Pedro zu Borussia Dortmund? |#94
Aug 10, 2018 - 12:12 PM hours
Zitat von Kloppo2107
Zitat von Borusse91

Der bekannte FLNNY hat Video zu Pedro zusammengeschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=jCviJoIF1Ug

Also wenn das technisch teilweise nur Mittelmaß sein soll, will ich gar nicht wissen, was dann technische Hochklasse sein soll? Ist klar, dass nicht jeder Brasilianer Ronaldinho sein kann.

Besonders ins Auge ist mir seine defensive Mitarbeit gefallen, holt sich oft im Mittelfeld und in der eigenen Hälfe den Ball und dribbelt dann entweder selber mit enormen Tempo nach vorne oder gibt schnell weiter. Absolut kein Stehgeier ...

Den Torjubel mit dem imaginär gezogenen Hut und der Verbeugung feiere ich jetzt auch schon.


Das ändert aber nichts daran dass der Transfer nicht stattfinden wird. Feiern wirst du ihn dann wohl eher im Fluminense Trikot smile

Ich find er sieht ein bisschen aus wie Kevin Großkreutz ugly


Eben, der Transfer ist 1. finanziell ohne Verkäufe wohl nicht finanzierbar
2. glaube ich nicht, dass Flu mitten in der Saison noch verkauft
3. sind die Quellen zweifelhaft, beziehen sich alle auf Fox Sports als Primärquelle. (manche auf Globoesporte, die wiederum beziehen sich aber auf Fox) Und die erfinden gerne mal was. Es gibt gar keine Anhaltspunkte dafür, dass der BVB nicht einfach als Namen gedropt wurde.

•     •     •

Clube de Regatas do Flamengo, Rio de Janeiro

Pedro zu Borussia Dortmund? |#95
Aug 10, 2018 - 12:33 PM hours
Zitat von RubroNegro
Zitat von Kloppo2107

Zitat von Borusse91

Der bekannte FLNNY hat Video zu Pedro zusammengeschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=jCviJoIF1Ug

Also wenn das technisch teilweise nur Mittelmaß sein soll, will ich gar nicht wissen, was dann technische Hochklasse sein soll? Ist klar, dass nicht jeder Brasilianer Ronaldinho sein kann.

Besonders ins Auge ist mir seine defensive Mitarbeit gefallen, holt sich oft im Mittelfeld und in der eigenen Hälfe den Ball und dribbelt dann entweder selber mit enormen Tempo nach vorne oder gibt schnell weiter. Absolut kein Stehgeier ...

Den Torjubel mit dem imaginär gezogenen Hut und der Verbeugung feiere ich jetzt auch schon.


Das ändert aber nichts daran dass der Transfer nicht stattfinden wird. Feiern wirst du ihn dann wohl eher im Fluminense Trikot smile

Ich find er sieht ein bisschen aus wie Kevin Großkreutz ugly


Eben, der Transfer ist 1. finanziell ohne Verkäufe wohl nicht finanzierbar
2. glaube ich nicht, dass Flu mitten in der Saison noch verkauft
3. sind die Quellen zweifelhaft, beziehen sich alle auf Fox Sports als Primärquelle. (manche auf Globoesporte, die wiederum beziehen sich aber auf Fox) Und die erfinden gerne mal was. Es gibt gar keine Anhaltspunkte dafür, dass der BVB nicht einfach als Namen gedropt wurde.


Der Wechsel hängt nicht an der finanziellen Komponente, sondern an der Spieleranzahl im Kader. Solange kein Spieler wechselt ist der Kader einfach zu groß. Noch einen Spieler will man sich dann eben nicht an Bord holen.
Zudem gibts es bisher nur wenige Quellen. Solang hier keine Bewegung kommt halte ich den Wechsel leider für sehr unwahrscheinlich.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#96
Aug 10, 2018 - 1:44 PM hours
Was haben etwaige Abgänge im Mittelfeld (Rode, Burnic) und der Abwehr (Toljan) denn mit der Verpflichtung eines Stürmers zu tun? Man limitiert sich doch nicht und lässt die offene Planstelle im Sturm unbesetzt, nur weil man auf anderen Positionen noch Abgänge bis Ende August verzeichnen könnte ...

Und die finanzielle Komponente? Die kolportierten 20-25mio€ wird der BVB definitiv noch diesen Sommer aufbringen können.

Ein Stürmer ist definitiv noch gesucht und jetzt kann die heiße Phase erst losgehen, Kehl erläuterte ja vorgestern, dass man u.a. auf die Schließung des englischen Transfermarktes wartete.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 10, 2018 at 1:46 PM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#97
Aug 10, 2018 - 1:52 PM hours
Zitat von Borusse91
Was haben etwaige Abgänge im Mittelfeld (Rode, Burnic) und der Abwehr (Toljan) denn mit der Verpflichtung eines Stürmers zu tun? Man limitiert sich doch nicht und lässt die offene Planstelle im Sturm unbesetzt, nur weil man auf anderen Positionen noch Abgänge bis Ende August verzeichnen könnte ...

Und die finanzielle Komponente? Die kolportierten 20-25mio€ wird der BVB definitiv noch diesen Sommer aufbringen können.

Ein Stürmer ist definitiv noch gesucht und jetzt kann die heiße Phase erst losgehen, Kehl erläuterte ja vorgestern, dass man u.a. auf die Schließung des englischen Transfermarktes wartete.

Ablösetechnisch werden die Abgänge kaum eine Rolle spielen. Gehaltstechnisch würden diese Abgänge aber den Spielraum schon deutlich erhöhten. Daher sehe ich da schon gewisse Zusammenhänge.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Pedro zu Borussia Dortmund? |#98
Aug 10, 2018 - 1:58 PM hours
Zitat von thoms09
Zitat von Borusse91

Was haben etwaige Abgänge im Mittelfeld (Rode, Burnic) und der Abwehr (Toljan) denn mit der Verpflichtung eines Stürmers zu tun? Man limitiert sich doch nicht und lässt die offene Planstelle im Sturm unbesetzt, nur weil man auf anderen Positionen noch Abgänge bis Ende August verzeichnen könnte ...

Und die finanzielle Komponente? Die kolportierten 20-25mio€ wird der BVB definitiv noch diesen Sommer aufbringen können.

Ein Stürmer ist definitiv noch gesucht und jetzt kann die heiße Phase erst losgehen, Kehl erläuterte ja vorgestern, dass man u.a. auf die Schließung des englischen Transfermarktes wartete.

Ablösetechnisch werden die Abgänge kaum eine Rolle spielen. Gehaltstechnisch würden diese Abgänge aber den Spielraum schon deutlich erhöhten. Daher sehe ich da schon gewisse Zusammenhänge.



Für Pedro? Der würde hier kein Top-Verdiener Gehalt einstreichen sondern wie gewöhnlich bei jungen Neuzugängen irgendwo im unteren Gehalts-Mittelfeld einsteigen.

Aber ich bin natürlich auch dafür, dass man jetzt mal wieder auf neue, aktuellen Quellen wartet, ob das Gerücht dahingehend nochmal Fahrt aufnimmt.

Habe das Youtube-Video gestern eig. nur für die Leute gepostet, die sich mal ein Bild von ihm machen wollten. FLNNY-Videos stehe darüber hinaus ja auch für einen gewissen Qualitäts-Standard, was man bei Amateur-Aufnahmen die auf Youtube kursieren ja oft nicht behaupten kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Pedro zu Borussia Dortmund? |#99
Aug 10, 2018 - 2:20 PM hours
Zitat von Borusse91

Zitat von thoms09

Zitat von Borusse91

Was haben etwaige Abgänge im Mittelfeld (Rode, Burnic) und der Abwehr (Toljan) denn mit der Verpflichtung eines Stürmers zu tun? Man limitiert sich doch nicht und lässt die offene Planstelle im Sturm unbesetzt, nur weil man auf anderen Positionen noch Abgänge bis Ende August verzeichnen könnte ...

Und die finanzielle Komponente? Die kolportierten 20-25mio€ wird der BVB definitiv noch diesen Sommer aufbringen können.

Ein Stürmer ist definitiv noch gesucht und jetzt kann die heiße Phase erst losgehen, Kehl erläuterte ja vorgestern, dass man u.a. auf die Schließung des englischen Transfermarktes wartete.

Ablösetechnisch werden die Abgänge kaum eine Rolle spielen. Gehaltstechnisch würden diese Abgänge aber den Spielraum schon deutlich erhöhten. Daher sehe ich da schon gewisse Zusammenhänge.



Für Pedro? Der würde hier kein Top-Verdiener Gehalt einstreichen sondern wie gewöhnlich bei jungen Neuzugängen irgendwo im unteren Gehalts-Mittelfeld einsteigen.

Aber ich bin natürlich auch dafür, dass man jetzt mal wieder auf neue, aktuellen Quellen wartet, ob das Gerücht dahingehend nochmal Fahrt aufnimmt.

Habe das Youtube-Video gestern eig. nur für die Leute gepostet, die sich mal ein Bild von ihm machen wollten. FLNNY-Videos stehe darüber hinaus ja auch für einen gewissen Qualitäts-Standard, was man bei Amateur-Aufnahmen die auf Youtube kursieren ja oft nicht behaupten kann.


Soll keinerlei Kritik darstellen, aber man merkt an dieser Stelle und ganz oft auf TM, wie kurzsichtig und teils unwirtschaftlich im Forum gedacht wird.
Der Kader ist bereits jetzt vermutlich zu groß. Man ist und war von keinem "großen" Stürmer aufm Markt überzeugt (Bats) / oder konnte ihn nicht bekommen, weils zu teuer geworden wäre.
Natürlich könnte man nun einen Stürmer wie Pedro verpflichten, muss aber einfach mal einsehen, dass bereits 28 Spieler im Kader stehen. Die gesamten Gehaltskosten sind das bestehende Problem des BVB, an dem sie seit 2 Jahren extrem zu knabbern haben. Pedro würde vermutlich nicht das größte Geld verdienen, aber wenn man bereits jetzt am Gehaltsmaximum steht wird eben auch nichts weiter passieren. Wirtschaftlich komplett richtig, um das Ganze nicht ausm Ruder laufen zu lassen! Scheinbar hat man eine Gehaltsgrenze im Kader festgelegt, die erreicht / überschritten wurde. Deshalb sagt Watzke ganz klar, dass ein Wechsel nur zustande kommt, wenn gleichzeitig auf der Abgabenseite etwas passiert. Hierbei spielt es dann eben keine Rolle, ob im Mittelfeld oder in der Abwehr ein Abgang vorgenommen wird.
Die Planstelle im Sturm ist bekannt, dennoch will man keine verrückten Sachen machen und weiterhin wirtschaftlich planen.
This contribution was last edited by Legitinho on Aug 10, 2018 at 2:23 PM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#100
Aug 10, 2018 - 2:28 PM hours
Zitat von Legitinho

Natürlich könnte man nun einen Stürmer wie Pedro verpflichten, muss aber einfach mal einsehen, dass bereits 28 Spieler im Kader stehen. Die gesamten Gehaltskosten sind das bestehende Problem des BVB, an dem sie seit 2 Jahren extrem zu knabbern haben. Pedro würde vermutlich nicht das größte Geld verdienen, aber wenn man bereits jetzt am Gehaltsmaximum steht wird eben auch nichts weiter passieren.



Wer sagt denn überhaupt, dass man am Gehaltsmaximum steht? Es sollen natürlich noch 2-3 Spieler abgegeben werden, wenn möglich, aber auch, damit die Trainings-Kadergröße nicht so groß ist, das ist für jeden Trainer schwierig mit mehr als 25 Mann täglich zu trainieren -- das limitiert einen dann auf der anderen Seite aber sicherlich nicht an der Stürmersuche, die genießt weiterhin noch Priorität, das würde sonst Sebastian Kehls Aussagen der letzten Tage entgegensprechen, wenn man sich jetzt schon auf Maxi Philipp als "9" komplett festgelegt hätte.


Zitat von Legitinho

Deshalb sagt Watzke ganz klar, dass ein Wechsel nur zustande kommt, wenn gleichzeitig auf der Abgabenseite etwas passiert


Wo hat er denn das in den letzten Tagen gesagt? Es gab teure Zugänge und Abgänge in dieser Transferperiode, Schürrles freigewordenes Gehalt wurde ja zB quasi komplett 1:1 auf Witsel übertragen. Aber mir ist keine aktuelle Aussage der Chefs bekannt, wonach JETZT erst noch Kaderfüller à la Rode, Burnic, Toljan usw abgegeben werden MÜSSTEN, damit man endlich einen Stürmer an Land ziehen könnte. Wenn sie trotzdem noch bis 31.08. einen neuen Club finden würde, der überdies hinaus die Forderungen was Ablöse anbelangt vom BVB in irgendeiner Weise erfüllt, würde man den Kandidaten aber sicherlich keine Steine in den Weg legen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 10, 2018 at 2:29 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.