Fluminense Football Club
 
Borussia Dortmund
Pedro
Date of Birth 20.06.1997
Age 26
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club CR Flamengo
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17141
881
43-
31-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 5, 2018
Share this rumour

Pedro zu Borussia Dortmund?

Aug 5, 2018 - 2:58 PM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#11
Aug 5, 2018 - 6:32 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von LCrane

20 Millionen für einen 21 jährigen, der zum ersten Mal in seiner Karriere regelmäßig spielt und trifft.
Dazu wohl nie in brasilianischen U-Mannschaften berufen.
In dem Alter erst ~40 Profispiele auf dem Buckel zu haben ist recht mager um solch eine Ablöse zu rechtfertigen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen solch eine Summe locker machen aufgrund von vier, außergewöhnlich guten, Spielen.

Leão oder Dembele sehe ich da als deutlich realistischer an. Ersterer wäre wohl ablösefrei und drei Jahre jünger. Letzterer hat schon in Europa über zwei Jahre sein Können unter Beweis gestellt und würde daher solch eine Summe rechtfertigen.



Mit 21 Jahren "erst" 40 Profispiele findest du mager? Dafuq?! tung

Naja, nicht jeder startet bereits mit 17 wie Pulisic seine Profi-Karriere und ist trotzdem hochtalentiert. Außerdem sind die Statistiken hier sicherlich nicht 100% vollständig, da wird es schon auch Lücken geben, was die brasilianische Liga betrifft.

Würde mich mal freuen, wenn sich User zu Pedro zu Wort melden, die auch wirklich Ahnung von dem Spieler und der brasilianischen Liga haben.


Richtig, das ist sehr viel. Auch sollte jedem klar sein, wie schwer es für uns wird einen ms zu kaufen. Auffällig sind für den ms auch irgendwie Gebote in Höhe von 20 mio. Könnte mir vorstellen, dass das so die Preisvorstellung ist.

Keine Ahnung, wie man hier Spieler im Vergleich sehen kann. Es wird schon nen Grund haben, warum leao kein Thema mehr ist oder nie war. Dembele gilt eigtl das gleiche.

Nur werden wir sicher nicht die ak ziehen und Brasilien ist nicht gerade Discounterpreis Niveau. Ich könnte mir ein Gebot am Ende wie für Martínez denken.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#12
Aug 5, 2018 - 6:34 PM hours
Der Wechsel nach Europa würde viel zu früh kommen. Er braucht noch so viel Erfahrung, gerade weil er fußballerisch nicht der begabteste ist und viel über Instinkt kommt.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#13
Aug 5, 2018 - 8:15 PM hours
Zitat von Borusse91
Quelle: www.sport.de
Dass Interesse am Youngster besteht, bestätigte Fluminense-Sportchef Paulo Agioni unlängst gegenüber "Radio Globo". Der Präsident des Klubs setze jedoch alle Hebel in Bewegung, damit Pedro beim Verein auf Rio de Janeiro bleibe.

Der Torjäger selbst bestätigte "Globo Esporte", dass er von einem Engagement im Ausland träumt. "Natürlich. Jeder Spieler träumt davon, in Europa zu spielen. Das ist bei mir nicht anders." Sein Fokus liege aber weiterhin auf Fluminense, der Rest werde sich von alleine ergeben.

Sollte sich das Werben des BVB bestätigen, stehen harte Verhandlungen bevor. Pedros Vertrag endet erst im Sommer 2021 und soll eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 50 Millionen Euro beinhalten. Wie in Brasilien nicht unüblich, hält Fluminense nur 50 Prozent der Transferrechte.
Hier noch ein paar mehr Infos zur Causa, die festgeschrieben Ablöse soll wie üblich sehr hoch angesetzt sein (was ja nicht bedeutet, dass auch ein Wechsel weit darunter nicht möglich wäre) und Fluminese hält auch nur die üblichen 50% der Transferrechte, das heißt man müsste sich noch mit einer weiteren Partei (Investorengesellschaft?) einigen ...

Meistens haben die Spieler selber % für ein transfer. 20 bis 20 %.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#14
Aug 5, 2018 - 8:17 PM hours
Zitat von YoannMoutinho
Der Wechsel nach Europa würde viel zu früh kommen. Er braucht noch so viel Erfahrung, gerade weil er fußballerisch nicht der begabteste ist und viel über Instinkt kommt.


Dann....verstehe ich das Interesse nicht. Wer weiß, was da wirklich ist. Für die Clubs ist das ja gut, wenn Spieler beghert sind, so steigt der Preis. Daher sagen Sie gerne, der und der hat und wollte.


Mal schauen. Aber 20 mio für nen Jungspund, der nicht der begabteste sein soll? Das mag zwar ne persönliche Wertung sein, aber wenn man dies schon sagt. Heftig.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#15
Aug 5, 2018 - 8:26 PM hours
Zitat von hansbrel
Zitat von YoannMoutinho

Der Wechsel nach Europa würde viel zu früh kommen. Er braucht noch so viel Erfahrung, gerade weil er fußballerisch nicht der begabteste ist und viel über Instinkt kommt.


Dann....verstehe ich das Interesse nicht. Wer weiß, was da wirklich ist. Für die Clubs ist das ja gut, wenn Spieler beghert sind, so steigt der Preis. Daher sagen Sie gerne, der und der hat und wollte.


Mal schauen. Aber 20 mio für nen Jungspund, der nicht der begabteste sein soll? Das mag zwar ne persönliche Wertung sein, aber wenn man dies schon sagt. Heftig.


naja wow, es gibt auch Leute die Mor als Türkischen Messi beschrieben haben und das immernoch tun. Emre Mor ist der krasseste aller Zeiten und was hat es ihm gebracht?
Jan Koller war auch Fussballerisch nie der tollste, und? Zumal das ne User Meinung ist, gibt genug Experten Meinungen über den Spieler, und die lesen sich dann doch schon etwas anders, wobei man da wieder in Brasilien Vorsichtig sein muss ... bzgl Vergleiche mit anderen Brasilianischen Stars.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Pedro zu Borussia Dortmund? |#16
Aug 5, 2018 - 8:52 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von hansbrel

Zitat von YoannMoutinho

Der Wechsel nach Europa würde viel zu früh kommen. Er braucht noch so viel Erfahrung, gerade weil er fußballerisch nicht der begabteste ist und viel über Instinkt kommt.


Dann....verstehe ich das Interesse nicht. Wer weiß, was da wirklich ist. Für die Clubs ist das ja gut, wenn Spieler beghert sind, so steigt der Preis. Daher sagen Sie gerne, der und der hat und wollte.


Mal schauen. Aber 20 mio für nen Jungspund, der nicht der begabteste sein soll? Das mag zwar ne persönliche Wertung sein, aber wenn man dies schon sagt. Heftig.


naja wow, es gibt auch Leute die Mor als Türkischen Messi beschrieben haben und das immernoch tun. Emre Mor ist der krasseste aller Zeiten und was hat es ihm gebracht?
Jan Koller war auch Fussballerisch nie der tollste, und? Zumal das ne User Meinung ist, gibt genug Experten Meinungen über den Spieler, und die lesen sich dann doch schon etwas anders, wobei man da wieder in Brasilien Vorsichtig sein muss ... bzgl Vergleiche mit anderen Brasilianischen Stars.

Die Frage ist sind es 20 Mio Euro oder doch 20 Mio Brasilianischer Real was ca 5 Mio Euro sind villt stimmt das nicht ganz gab ja auch schon das Problem mit Éder Militao das die Zahlen nicht ganz stimmen bzw falsch übersetzt sollte auch 20 Mio Euro kosten und ist für 4 Mio Euro gewechselt.
Villt will man ihn langsam aufbauen Hinter Philipp bzw den anderen stürmer.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#17
Aug 5, 2018 - 9:51 PM hours
Die Frage ist sind es 20 Mio Euro oder doch 20 Mio Brasilianischer Real was ca 5 Mio Euro sind villt stimmt das nicht ganz gab ja auch schon das Problem mit Éder Militao das die Zahlen nicht ganz stimmen bzw falsch übersetzt sollte auch 20 Mio Euro kosten und ist für 4 Mio Euro gewechselt.
Villt will man ihn langsam aufbauen Hinter Philipp bzw den anderen stürmer.

Isak soll auch aufgebaut werden hinter jemanden. Wie viele soll der BVB denn für eine Position der diese Stellung hat noch holen?
Pedro zu Borussia Dortmund? |#18
Aug 5, 2018 - 11:12 PM hours
Pedros Torquote, Alter und Größe lesen sich extrem gut. Ganz ehrlich kann ich die BvB Fans nicht verstehen. Wenn der BvB 20 Mio bietet, hat ein hinreichendes Scouting stattgefunden und in der heutigen Zeit sind 20 Mio für einen 21 jährigen Stürmer fast schon ein Schnäppchenpreis. Ewerthon hatte bspw. deutlich schlechtere Werte als Pedro in der bras. Liga und sich relativ schnell als Verstärkung für Dortmund erwiesen.
Manchmal muss man einfach ein Risiko eingehen, aber Dede, Ewerthon, Tinga haben allesamt bewiesen, dass Brasilianer den Sprung von der bras. Liga in die dt. Liga problemlos schaffen können. Gleiches gilt für Lucio, Marcelinho, Paulo Sergio, Ailton (kam aus Mexiko) u.s.w. Barrios ist ebenfalls ein gutes Beispiel für ein Risikotransfer, der sich als goldrichtig erwiesen hat.

Fazit:
Wenn der BvB von dem Spieler überzeugt ist, sehe ich ihn als sinnvolle Ergänzung zu Philipp. Isak hingegen sollte ausgeliehen werden, um Spielpraxis sammeln zu können.
This contribution was last edited by Patty on Aug 5, 2018 at 11:15 PM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#19
Aug 6, 2018 - 12:55 AM hours
Zitat von rosicky1990
Zumal das ne User Meinung ist, gibt genug Experten Meinungen über den Spieler, und die lesen sich dann doch schon etwas anders.


Am besten ist immer, sich selbst seine Meinung zu bilden prinzipiell. Wenn man das nicht macht, ist man eh seinen Eindrücken durch andere Meinungen ausgeliefert. und dann macht das Zweifeln keinen Sinn.

Ich habe ihn schon 5-6 Mal live gesehen, und das ist meiner Meinung nach eine Falle wie bei Keirrison, auch wenn Pedro mit Sicherheit eine ganz andere Einstellung hat.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#20
Aug 6, 2018 - 9:50 AM hours
Vorab, ich kenne den Spieler gar nicht.
Aber ist ja auch logisch, wir müssen wenn dann zuschlagen bevor die Knospe aufgeht, mit dem Risiko das die Knospe nicht aufgeht.

Denn wenn er jetzt 15 Tore und mehr ballert, dann ist er für uns nicht bezahlbar, bzw. sind dann direkt wieder die "üblichen Verdächtigen" dran und wir gucken in die Röhre und denken rückblickend, hätten wir es mal riskiert !

Man kann sich ja schon ärgern, dass man Dybala abgewunken hat, als damals 35 Mio im Gespräch waren.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.