Fluminense Football Club
 
Borussia Dortmund
Pedro
Date of Birth 20.06.1997
Age 26
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club CR Flamengo
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17141
881
43-
31-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 5, 2018
Share this rumour

Pedro zu Borussia Dortmund?

Aug 5, 2018 - 2:58 PM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#31
Aug 7, 2018 - 7:23 AM hours
Falls wirklich ein konkretes Interesse besteht, wäre eine Leihe mit K.O. am besten.
So riskiert man seine hohe Ablöse nicht und kaufen kann man ihn trotzdem wenn er einschlägt.

•     •     •

-
Pedro zu Borussia Dortmund? |#32
Aug 7, 2018 - 8:17 AM hours
Zitat von Spidermini
Falls wirklich ein konkretes Interesse besteht, wäre eine Leihe mit K.O. am besten.
So riskiert man seine hohe Ablöse nicht und kaufen kann man ihn trotzdem wenn er einschlägt.

Stellt sich nur noch die Frage, weshalb sich Fluminense darauf einlassen sollte?
Pedro zu Borussia Dortmund? |#33
Aug 7, 2018 - 8:20 AM hours
Zitat von Trouble60
Zitat von Spidermini

Falls wirklich ein konkretes Interesse besteht, wäre eine Leihe mit K.O. am besten.
So riskiert man seine hohe Ablöse nicht und kaufen kann man ihn trotzdem wenn er einschlägt.

Stellt sich nur noch die Frage, weshalb sich Fluminense darauf einlassen sollte?


Weil sie 2019 eine noch höhere Ablöse bekommen würden!

•     •     •

-
Pedro zu Borussia Dortmund? |#34
Aug 7, 2018 - 8:28 AM hours
Zitat von priinzx

20 Millionen? Das ist doch ein Witz, wenn man mal vergleicht was wir für Sancho gezahlt haben.


Apfel und Birnen.

Sancho war Jugendspieler und demnach minderjährig. Hätten wir es auf ein Verfahren ankommen lassen, hätten wir ihn wrsl sogar kostenlos bekommen. Die Zahlung wurde letztendlich geleistet, damit man das Verfahren umgehen und direkt über den Spieler verfügen konnte.
Pedro ist dagegen Profi mit einem gültigen Vertrag bis 2021 und einer Ausstiegsklausel von 50 Mio €.

Ob er 20 Mio wert ist, vermag ich nicht abschließend zu beurteilen. Soweit es das Youtube-Studium erlaubt, kann man aber sagen, dass er zumindest einen guten Torriecher zu haben scheint und mit dem Kopf ziemlich stark ist. Und gerade letzteres geht uns doch seit Jahren ziemlich ab.
This contribution was last edited by Sportfreund1601 on Aug 7, 2018 at 8:49 AM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#35
Aug 7, 2018 - 10:00 AM hours
Zitat von bobbybrown
Zitat von Borusse91

Zitat von RubroNegro

aber von pedro wäre ich aus dortmunder sicht für 20 mio eher schockiert als begeistert. es wäre definitiv noch zu früh für ihn. auch mag ich lieber technisch starke spieler und pedro ist da nur durchschnittlich in meinen augen.



Also ein Brasilianer mit "durchschnittlicher Technik" ist ja wohl immernoch gut genug, um in der Bundesliga mittelfristig über 20 Saisontore zu erzielen. Die Neymars', Vinicius', Gabriel Jesus', Rodrygos usw. wechseln auch im Jahr 2018 eher weniger nach Dortmund, man hat ja immer schon versucht, keine krass überhypten Südamerikaner zu holen sondern welche, die man lange beobachtet hat und die etwas unter dem Radar flogen (Dede, Ewerthon, Tinga, Barrios), Amoroso ist natürlich die Ausnahme, den haben wir im wahrsten Sinne des Wortes Anfang der 00-Jahre mit Geld zugeschissen, Niebaum und Meier lassen grüßen.

Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt, aber es wird mal wieder Zeit mit ein bisschen Samba-Fußball in Dortmund.


Ich stimme dir (wieder einmal grins) voll und ganz zu!

Let’s Samba de Strobelallee!



Samba ist das bei ihm eher nicht...also bin wirklich gar nicht begeistert.

Zur These von dem Vormann: B04 hat Paulinho bekommen, das ist Regal Vinícius Júnior und über Rodrygo.
Sehe Dortmund wegen der Vergangenheit mit Brasilianern (was Gewicht hat) nicht chancenlos

•     •     •

Clube de Regatas do Flamengo, Rio de Janeiro

Pedro zu Borussia Dortmund? |#36
Aug 7, 2018 - 10:12 AM hours
Zitat von priinzx
Zitat von rosicky1990

Borussia Dortmund monitora Pedro, e Fluminense pede no mínimo R$ 86 milhões para acertar venda ... O garoto Pedro está sendo observado de perto pelo Borussia Dortmund, da Alemanha. Na noite do último domingo (6 de agosto), um observador técnico do time europeu esteve no Maracanã para observar o centroavante ...
O Fluminense, inclusive, autorizou que um emissário, que está na Alemanha, negocie a provável venda de Pedro nas próximas semanas.
Fluminense möchte R$ 86 Millionen - circa 20Mio €
Scouts waren wieder beim Spiel gegen Bahia im Stadion.

Und Angeblich wurde sogar ein Agent nach Dortmund geschickt um da schonmal für Pedro was zu klären, und Fluminense hat dies auch autorisiert. also erlaubt.


20 Millionen? Das ist doch ein Witz, wenn man mal vergleicht was wir für Sancho gezahlt haben.



Ganz ohne irgendwas, wie meinst du das? Sancho, war preiswert, aber auch glücklich für uns. Dieser Spieler ist letzlich für uns viel Geld, aber im Vergleich zu allem was es momentan gibt, naja nennen wir ihn mal fast das machbarste was es gibt.

Der Vergleich zu Sancho passt m m n daher, weil beide billig sind?

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#37
Aug 7, 2018 - 10:17 AM hours
Ich verstehe nicht, warum wir uns über 20 Mio aufregen?!
Ja, er ist jung und noch nicht in Europa angekommen, aber das ist doch kein Geld mehr?!


Bayern hat gerade einen Jungen aus Kanada geholt für 10 Mio, der noch deutlich unter Pedro anzusiedeln ist.
Leverkusen hat sich den 18 Jahre alten Paulinho für knapp 20 Mio geholt.

Die ganz krassen Talente Vinicius Junior und Arthur wechselten für 45 Mio bzw. 31 Mio nach Spanien.

Keiner von denen hat je in Europa sein Können unter Beweis gestellt.


In Dortmund wird dann aber sofort gemeckert, obwohl man auch dieses Jahr wieder 50 Mio durch Transfers einnehmen konnte. Von Auba und Dembélé mal ganz zu schweigen.

Sehe da wenig Risiko.

•     •     •

Double 2012!
Pedro zu Borussia Dortmund? |#38
Aug 7, 2018 - 10:25 AM hours
Zitat von Paddo
Ich verstehe nicht, warum wir uns über 20 Mio aufregen?!
Ja, er ist jung und noch nicht in Europa angekommen, aber das ist doch kein Geld mehr?!


Bayern hat gerade einen Jungen aus Kanada geholt für 10 Mio, der noch deutlich unter Pedro anzusiedeln ist.
Leverkusen hat sich den 18 Jahre alten Paulinho für knapp 20 Mio geholt.

Die ganz krassen Talente Vinicius Junior und Arthur wechselten für 45 Mio bzw. 31 Mio nach Spanien.

Keiner von denen hat je in Europa sein Können unter Beweis gestellt.


In Dortmund wird dann aber sofort gemeckert, obwohl man auch dieses Jahr wieder 50 Mio durch Transfers einnehmen konnte. Von Auba und Dembélé mal ganz zu schweigen.

Sehe da wenig Risiko.


So ist es. Beim scheitern macht man wohl Max 10 minus, ich kann mich irren, reine Spekulation, aber ich sage, mindestens pari eher plus, was das rein finanzielle angeht.

Einfach mal abwarten. Ich sage mal 50%, wenn dies nicht zusammengesponnen ist. Einfach alles viel zu realistisch.

Preis, will nach Europa, Fluminense will wohl verkaufen...

Mit dembele, leao und Martínez fast das einzigste realistische Gerücht. Übrigens auch das Martínez Gerücht hat ja schon bewiesen, dass wir bereit sind einen Übersee Import in der Höhe zu tätigen. Das wäre evtl der Pendant.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#39
Aug 7, 2018 - 10:38 AM hours
Ich habe mir ihn jetzt auch nur auf YouTube angeschaut und was dort an Stärken im Fokus steht macht für den BVB Sinn: ein bulliger Stürmer der den Ball runter nehmen und fest machen kann. Das reicht! Vor allem wenn man eh schon mit dem Gedanken kokettiert einfach auf Philipp als Knipser zu setzen.
Die Fähigkeit den Ball fest machen geht Isak derzeit am ehesten ab und die Fähigkeit Abschluss kann man in der Dortmunder Offensive gut entwickeln wenn man dafür sorgt, dass der Ball vorne bleibt.
Pedro erinnert mich ein wenig an Bobadilla.

•     •     •

Gruß im Rund

This contribution was last edited by Ohjohnny on Aug 7, 2018 at 10:53 AM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#40
Aug 7, 2018 - 10:56 AM hours
Ohne mir jetzt anhören zu wollen ich habe hier in dem Bereich nichts verloren:
Ich schaue jedes Spiel von Dortmund und verfolge euch fast so intensiv wie die SGE...
Wann kommen wir denn zu dem Punkt, an dem wir nicht mehr auf die Explosion von/bei Alexander Isak warten?
Wenn man das mal ohne die ganzen Vorschusslorbeeren betrachtet hat er seit seinem Wechsel noch überhaupt gar nichts geleistet.
Und jetzt kommt wieder die Story von seinem Alter...
Aber hey? Nächsten Monat wird er nun auch schon 19.
Andere in seinem Alter oder jünger haben da schon viel, viel mehr gezeigt - auch auf Buli Ebene.
Ich finde wir sollten beim Stürmerkauf Isak komplett ausblenden.
Es ist schon bezeichnend, dass er kaum bis keine Einsatzzeiten bekommt obwohl eigentlich überhaupt gar kein Stürmer da war oder ist.
Stattdessen werden diverse offensive Mittelfeld und Außenspieler nach vorne gestellt...
Wie du richtig sagst kann Isak sich nicht durchsetzen, die wenigen Male, die man ihn mal länger als 5 Minuten auf dem Platz sieht, sind immer das genaue Gegenteil von Eigenwerbung.
Wir brauchen einen ordentlichen, gestandenen Stürmer.
Und auch wenn dessen Jahre dann vorbei sind, sehe ich nicht Isak als seinen Nachfolger.

•     •     •

Sieg oder Spielabbruch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.