Fluminense Football Club
 
Borussia Dortmund
Pedro
Date of Birth 20.06.1997
Age 26
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club CR Flamengo
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17141
881
43-
31-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 5, 2018
Share this rumour

Pedro zu Borussia Dortmund?

Aug 5, 2018 - 2:58 PM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#21
Aug 6, 2018 - 10:33 AM hours
Die Frage war: Kann ein Kenner des brasilianischen Fußballs Pedro einschätzen!?

Was danach an Kommentaren kommt ist grauenhaft. Ganz ehrlich, niemand geht darauf ein. Anscheinend wird die Morgentoilette mittlerweile in den Kommentarfunktionen erledigt. Früher gab es hier mal einen interessanten Austausch an Informationen und wenn ich keine Informationen hatte, dann habe ich folgendes gemacht: "gelesen"
und nicht etwas geschrieben nur um was zu schreiben. Gucken sich die Statistiken an und dann so ähh der ist keine 20 Mio wert.

•     •     •

Fußball gehört uns allen: "den Reichen, den Armen, den Schönen, den weniger Schönen, den Klugen und sogar den Dummen"
Pedro zu Borussia Dortmund? |#22
Aug 6, 2018 - 1:46 PM hours
Zitat von BVB1985RE
Die Frage ist sind es 20 Mio Euro oder doch 20 Mio Brasilianischer Real was ca 5 Mio Euro sind villt stimmt das nicht ganz gab ja auch schon das Problem mit Éder Militao das die Zahlen nicht ganz stimmen bzw falsch übersetzt sollte auch 20 Mio Euro kosten und ist für 4 Mio Euro gewechselt.
Villt will man ihn langsam aufbauen Hinter Philipp bzw den anderen stürmer.

Isak soll auch aufgebaut werden hinter jemanden. Wie viele soll der BVB denn für eine Position der diese Stellung hat noch holen?


es ist definitiv die Rede von 20 Millionen Euro (85 Millioen Reais) laut foxsport brasil.

klar, kann er auch für weniger gehen und ich würde sehr sehr sehr gerne wieder brasilianer in dortmund sehen. gibt extrem viele tolle spieler. aber irgendwie hat dortmund die letzten jahren (aus für mich nicht erklärbaren motiven) keine spieler vom brasilianischen markt gekauft.

aber von pedro wäre ich aus dortmunder sicht für 20 mio eher schockiert als begeistert. es wäre definitiv noch zu früh für ihn. auch mag ich lieber technisch starke spieler und pedro ist da nur durchschnittlich in meinen augen.

•     •     •

Clube de Regatas do Flamengo, Rio de Janeiro

Pedro zu Borussia Dortmund? |#23
Aug 6, 2018 - 2:04 PM hours
Zitat von thoms09

Ich könnte mir nach wie vor vorstellen, dass man eine Doppellösung plant. Einen erfahren Mann wie Gameiro/ Mandzukic (unabhängig davon wie realistisch die einzelnen Namen sind) und einen jungen Mann wie Pedro/ Leao/ Dembele.

Allerdings stellt sich mir dann die Frage ob man Isak bereits abgeschrieben hat (was ich schade fände) oder ihn nochmal verleiht. Zudem sollten dann langsam mal ein paar Gerüchte konkreter werden, denn so viel Zeit ist auch nicht mehr.


Stimmt das Transferfenster ist ja "nur" noch 25 Tage offen und in 3 Tagen ist die Finanzstarke PL weg vom TM was manche Verhandlungen einfacher machen wird.

Wenn wir einen jungen MS holen kann man wohl davon ausgehen das Isak mindestens verliehen wird sonst fehlt die Perspektive auf Einsätze.

Ich denke Mal das man zu Saison Beginn eh mit Philipp im Sturm spielt und damit auch zufrieden ist.

Natürlich wird man einen MS holen wenn man überzeugt ist das er Sportlich eine Verstärkung ist und das finanzielle stimmt. Das kommt dann immer auf den Spieler an, klar ist man bereit für einen sehr guten MS mehr zu bezahlen als für ein Talent wie Pedro.

Wenn aber Preis - Leistung technisch nichts vernünftiges möglich ist halte ich es für durchaus möglich, dass wir mit Philipp als MS arbeiten und egal welcher MS kommt muss der erstmal zeigen das er besser wie Philipp ist. Zum Saison Start ist das aufgrund der Tatsache, dass er den neue Club und mit hoher Wahrscheinlichkeit die Liga nicht kennt eh unwahrscheinlich.

Top (guter bis sehr guter) MS im besten Alter ca. 30%
Top MS ü30 20%
Top Talent das Isak erstmal ersetzt 45%
Es passiert im Sturm gar nichts 5%

So sehe ich derzeit die Wahrscheinlichkeiten gibt ja für alle Möglichkeiten verschiedenen Gerüchte.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------

This contribution was last edited by Alex_SA on Aug 6, 2018 at 2:07 PM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#24
Aug 6, 2018 - 10:36 PM hours
Globo berichtet heute erneut, dass der BVB den Spieler schon einige Spiele gescoutet hat und der Verein erst vor kurzem ein Angebot von Bordeaux über 8,5 Mio abgelehnt hat.
Fox Sports Brazil spekuliert übrigens, dass eventuell 20 Mio nötig sein werden.

•     •     •

Nur der BVB
Pedro zu Borussia Dortmund? |#25
Aug 6, 2018 - 11:12 PM hours
Zitat von Alex_SA
Zitat von thoms09

Ich könnte mir nach wie vor vorstellen, dass man eine Doppellösung plant. Einen erfahren Mann wie Gameiro/ Mandzukic (unabhängig davon wie realistisch die einzelnen Namen sind) und einen jungen Mann wie Pedro/ Leao/ Dembele.

Allerdings stellt sich mir dann die Frage ob man Isak bereits abgeschrieben hat (was ich schade fände) oder ihn nochmal verleiht. Zudem sollten dann langsam mal ein paar Gerüchte konkreter werden, denn so viel Zeit ist auch nicht mehr.


Stimmt das Transferfenster ist ja "nur" noch 25 Tage offen und in 3 Tagen ist die Finanzstarke PL weg vom TM was manche Verhandlungen einfacher machen wird.

Wenn wir einen jungen MS holen kann man wohl davon ausgehen das Isak mindestens verliehen wird sonst fehlt die Perspektive auf Einsätze.

Ich denke Mal das man zu Saison Beginn eh mit Philipp im Sturm spielt und damit auch zufrieden ist.

Natürlich wird man einen MS holen wenn man überzeugt ist das er Sportlich eine Verstärkung ist und das finanzielle stimmt. Das kommt dann immer auf den Spieler an, klar ist man bereit für einen sehr guten MS mehr zu bezahlen als für ein Talent wie Pedro.

Wenn aber Preis - Leistung technisch nichts vernünftiges möglich ist halte ich es für durchaus möglich, dass wir mit Philipp als MS arbeiten und egal welcher MS kommt muss der erstmal zeigen das er besser wie Philipp ist. Zum Saison Start ist das aufgrund der Tatsache, dass er den neue Club und mit hoher Wahrscheinlichkeit die Liga nicht kennt eh unwahrscheinlich.

Top (guter bis sehr guter) MS im besten Alter ca. 30%
Top MS ü30 20%
Top Talent das Isak erstmal ersetzt 45%
Es passiert im Sturm gar nichts 5%

So sehe ich derzeit die Wahrscheinlichkeiten gibt ja für alle Möglichkeiten verschiedenen Gerüchte.

Meine Aussage bezüglich Zeit war weniger auf das Ende der Transferperiode bezogen, als viel mehr auf den näherrückenden Saisonbeginn. Wenn noch ein Stürmer kommt sollte dieser noch so viel wie möglich von der restlichen Vorbereitung mitmachen. Je später der Stürmer kommt, desto länger dauert es ihn zu integrieren.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Pedro zu Borussia Dortmund? |#26
Aug 6, 2018 - 11:57 PM hours
Borussia Dortmund monitora Pedro, e Fluminense pede no mínimo R$ 86 milhões para acertar venda ... O garoto Pedro está sendo observado de perto pelo Borussia Dortmund, da Alemanha. Na noite do último domingo (6 de agosto), um observador técnico do time europeu esteve no Maracanã para observar o centroavante ...
O Fluminense, inclusive, autorizou que um emissário, que está na Alemanha, negocie a provável venda de Pedro nas próximas semanas.
Fluminense möchte R$ 86 Millionen - circa 20Mio €
Scouts waren wieder beim Spiel gegen Bahia im Stadion.

Und Angeblich wurde sogar ein Agent nach Dortmund geschickt um da schonmal für Pedro was zu klären, und Fluminense hat dies auch autorisiert. also erlaubt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Pedro zu Borussia Dortmund? |#27
Aug 7, 2018 - 1:11 AM hours
Zitat von rosicky1990

Borussia Dortmund monitora Pedro, e Fluminense pede no mínimo R$ 86 milhões para acertar venda ... O garoto Pedro está sendo observado de perto pelo Borussia Dortmund, da Alemanha. Na noite do último domingo (6 de agosto), um observador técnico do time europeu esteve no Maracanã para observar o centroavante ...
O Fluminense, inclusive, autorizou que um emissário, que está na Alemanha, negocie a provável venda de Pedro nas próximas semanas.
Fluminense möchte R$ 86 Millionen - circa 20Mio €
Scouts waren wieder beim Spiel gegen Bahia im Stadion.

Und Angeblich wurde sogar ein Agent nach Dortmund geschickt um da schonmal für Pedro was zu klären, und Fluminense hat dies auch autorisiert. also erlaubt.


20 Millionen? Das ist doch ein Witz, wenn man mal vergleicht was wir für Sancho gezahlt haben.
This contribution was last edited by priinzx on Aug 7, 2018 at 1:12 AM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#28
Aug 7, 2018 - 1:13 AM hours
Zitat von RubroNegro


aber von pedro wäre ich aus dortmunder sicht für 20 mio eher schockiert als begeistert. es wäre definitiv noch zu früh für ihn. auch mag ich lieber technisch starke spieler und pedro ist da nur durchschnittlich in meinen augen.



Also ein Brasilianer mit "durchschnittlicher Technik" ist ja wohl immernoch gut genug, um in der Bundesliga mittelfristig über 20 Saisontore zu erzielen. Die Neymars', Vinicius', Gabriel Jesus', Rodrygos usw. wechseln auch im Jahr 2018 eher weniger nach Dortmund, man hat ja immer schon versucht, keine krass überhypten Südamerikaner zu holen sondern welche, die man lange beobachtet hat und die etwas unter dem Radar flogen (Dede, Ewerthon, Tinga, Barrios), Amoroso ist natürlich die Ausnahme, den haben wir im wahrsten Sinne des Wortes Anfang der 00-Jahre mit Geld zugeschissen, Niebaum und Meier lassen grüßen.

Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt, aber es wird mal wieder Zeit mit ein bisschen Samba-Fußball in Dortmund.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Pedro zu Borussia Dortmund? |#29
Aug 7, 2018 - 2:52 AM hours
Zitat von Borusse91

Zitat von RubroNegro

aber von pedro wäre ich aus dortmunder sicht für 20 mio eher schockiert als begeistert. es wäre definitiv noch zu früh für ihn. auch mag ich lieber technisch starke spieler und pedro ist da nur durchschnittlich in meinen augen.



Also ein Brasilianer mit "durchschnittlicher Technik" ist ja wohl immernoch gut genug, um in der Bundesliga mittelfristig über 20 Saisontore zu erzielen. Die Neymars', Vinicius', Gabriel Jesus', Rodrygos usw. wechseln auch im Jahr 2018 eher weniger nach Dortmund, man hat ja immer schon versucht, keine krass überhypten Südamerikaner zu holen sondern welche, die man lange beobachtet hat und die etwas unter dem Radar flogen (Dede, Ewerthon, Tinga, Barrios), Amoroso ist natürlich die Ausnahme, den haben wir im wahrsten Sinne des Wortes Anfang der 00-Jahre mit Geld zugeschissen, Niebaum und Meier lassen grüßen.

Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt, aber es wird mal wieder Zeit mit ein bisschen Samba-Fußball in Dortmund.


Ich stimme dir (wieder einmal grins) voll und ganz zu!

Let’s Samba de Strobelallee!

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

This contribution was last edited by bobbybrown on Aug 7, 2018 at 2:54 AM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#30
Aug 7, 2018 - 3:54 AM hours
Zitat von bobbybrown
Zitat von Borusse91

Zitat von RubroNegro

aber von pedro wäre ich aus dortmunder sicht für 20 mio eher schockiert als begeistert. es wäre definitiv noch zu früh für ihn. auch mag ich lieber technisch starke spieler und pedro ist da nur durchschnittlich in meinen augen.



Also ein Brasilianer mit "durchschnittlicher Technik" ist ja wohl immernoch gut genug, um in der Bundesliga mittelfristig über 20 Saisontore zu erzielen. Die Neymars', Vinicius', Gabriel Jesus', Rodrygos usw. wechseln auch im Jahr 2018 eher weniger nach Dortmund, man hat ja immer schon versucht, keine krass überhypten Südamerikaner zu holen sondern welche, die man lange beobachtet hat und die etwas unter dem Radar flogen (Dede, Ewerthon, Tinga, Barrios), Amoroso ist natürlich die Ausnahme, den haben wir im wahrsten Sinne des Wortes Anfang der 00-Jahre mit Geld zugeschissen, Niebaum und Meier lassen grüßen.

Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt, aber es wird mal wieder Zeit mit ein bisschen Samba-Fußball in Dortmund.


Ich stimme dir (wieder einmal grins) voll und ganz zu!

Let’s Samba de Strobelallee!


Na ja, Pedro ist eher nicht der typische Samba-Brasilianer, find seine Anlage eher schnörkellos und zielorientiert, sieht nicht spektakuklär aus, ist aber momentan sehr effizient. Ich find ihn vor allem für einen Strafraumstürmer sehr kombinationsstark ..

Denke aber trotzdem nicht dass dieses Gerücht stimmt, ist ne Nebelkerze, die Gerüchte sind diese Transferperiode sehr dünn deswegen muss die Presse wieder erfinderisch werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.