Fluminense Football Club
 
Borussia Dortmund
Pedro
Date of Birth 20.06.1997
Age 26
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club CR Flamengo
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17141
881
43-
31-
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 5, 2018
Share this rumour

Pedro zu Borussia Dortmund?

Aug 5, 2018 - 2:58 PM hours
Gerücht: BVB gibt Millionengebot für Brasilien-Youngster ab

Wie das französische Portal „20 Minutes“ in Erfahrung gebracht haben will, hat Borussia Dortmund ein Angebot in Höhe von knapp 20 Millionen Euro für den 21-jährigen Pedro abgegeben. Der Stürmer befindet sich derzeit in Topform und erzielte in dieser Saison in vierzehn Einsätzen in der brasilianischen Liga bereits neun Tore. Eine solche Quote wünschen sich die BVB-Bosse auch von einer Neuverpflichtung in der Bundesliga. Allerdings darf bezweifelt werden, dass der Youngster direkt so einschlagen würde. Pedro wäre vermutlich eher ein langfristiges Projekt als eine Soforthilfe, die eigentlich kommen sollte. Mit dem hohen Angebot sollen die Borussen unter anderem Girondins Bordeaux aus dem Rennen gekickt haben.
Kann ein Kenner des brasilianischen Fußballs Pedro einschätzen?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Show results 1-4 of 4.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#1
Aug 5, 2018 - 4:29 PM hours
Zitat von LCrane
20 Millionen für einen 21 jährigen, der zum ersten Mal in seiner Karriere regelmäßig spielt und trifft.
Dazu wohl nie in brasilianischen U-Mannschaften berufen.
In dem Alter erst ~40 Profispiele auf dem Buckel zu haben ist recht mager um solch eine Ablöse zu rechtfertigen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen solch eine Summe locker machen aufgrund von vier, außergewöhnlich guten, Spielen.

Leão oder Dembele sehe ich da als deutlich realistischer an. Ersterer wäre wohl ablösefrei und drei Jahre jünger. Letzterer hat schon in Europa über zwei Jahre sein Können unter Beweis gestellt und würde daher solch eine Summe rechtfertigen.


Kennst du den Spieler? nein? ja?
oder willst du damit nur sagen " boah der ist schon 21 Jahre alt, spielte nie vorher Profispiele, nichtmal für Brasilien. Hat nur 40 Profispiele aufn Buckel ... was hat der nur all die Jahre gemacht?"

Meine güte er ist 21!!! und keine 30 ... dieses ekelhafte Jugendwahn einiger User ist echt krank... Ob nun 18 oder 21 ist doch total Bockwurst, er ist jung, und hat Talent und das sind Dinge.
Und ob jemand Talent und Qualität hat, erkennst du in Jugendspielen, und auch in 40 Profispielen.
Und die Qualität in Brasilien ist nicht gerade schlechter als in Schottland oder Englands 2ter Liga ... wo ja u.a nen Dembele spielte.

Pedro konnte man auch u.a schon scouten in mehreren Europa Turnieren. Terborg Cup, und beim Spax Cup 2015 wo man auch mit Dortmund gegen ihn spielte. Ebenso sind seine Stats hier nicht vollständig, hat er fast doppelt soviele Profispiele und Tore zwinker kann auch jeder auf den Clubseiten, und anderen Brasilianischen Seiten nachschauen .. wenn man sich denn die Mühe machen würde..
Er hat mit 20 seinen Profivertrag unterschrieben, und das ist auch nicht schlimm.

Im Grunde hat er alles was nen Stürmer braucht. Größe ist Top, sein Kopfballspiel ist gut, kann mit dem Ball umgehen, ist so gut wie Beidfüßig und hat auch oft nen Auge für den Mitspieler. Natürlich haste nen Risiko immer bei nem Auslandswechsel, aber das ist normal.

Bordeaux soll 8.5Mio geboten haben, Dortmund gleich 20? da bin ich mir noch nicht so sicher, auch ob Dortmund nicht "leider" wieder als Druckmittel genommen wurde. Bordeaux wird weiterhin versuchen die Malcom Millionen in neue Talente zu investieren. Bei Pedro hätte man natürlich auch wieder das Problem .. gibst du ihm nen Erfahrenen an die Hand? oder nen Halbstürmer ala Reus-Phillipp? Durchbruch kann er allemal schaffen, Qualitäten dazu hat er.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Pedro zu Borussia Dortmund? |#2
Aug 5, 2018 - 4:57 PM hours
Dieses Quellen rücken Girondins' "Rückzug" in direkten Zusammenhang mit dem BVB Interesse. Auch hier ist von 20 Mio die Rede, die der BVB angeblich geboten hätte ... ugly

https://www.20minutes.fr/sport/football/2317491-20180804-girondins-bordeaux-kalu-tout-proche-pedro-viendra-poussin-passe-pro

https://www.girondins33.com/Actualites/10meuro-pour-recruter-samuel-kalu-selon-20-minutes-pedro-beaucoup-trop-cher-pour-bordeaux/28524

Kann man glauben. Oder eher nicht... Bei Kalu allerdings stimmten die Infos zumindest, er ist da...

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

This contribution was last edited by Dick_Diver on Aug 5, 2018 at 4:58 PM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#3
Aug 8, 2018 - 9:38 AM hours
Zitat von LaPanther

Zitat von FloschiG

Zitat von Joooergi

Zitat von fmt1244

Kann zu dem Spieler gar nichts sagen, aber bei allen positiven Eigenschaften, die er haben soll, ist doch auch eins völlig klar, er wäre eine Notlösung.

Das wirkliche Interesse ist erst jetzt da (auch wenn man ihn ggf. schon länger beobachtet), man hat erst an andere Stürmer gedacht. Nur weil man die nicht bekommt, bemüht man sich jetzt um Pedro (wenn es denn überhaupt stimmt)....

Er ist also nicht die 1a oder 1c Lösung, sondern 2 b oder sowas. Entsprechend sollte man die Erwartungen nicht zu hoch hängen...


Ich finde es ja auch zu teuer und ich finde so wie so, dass man die Erwartungen nicht in den Himmel schrauben darf. Aber das gerede von 1a, 1b und 1 c oder 2a Lösungen kann ich absolut nicht teilen und sind auch sachlich mit unserer Vereinshistorie nicht zu belegen.

1. Lewandowski aus Polen, ich glaube Pilsen für 5 Millionen. Erst Chancentod beim BVB dann Superstar
2. Barrios aus Colo Colo für 5 Millionen. Der Goalgetter, der Lewandowski erst weichen musste, als er sich herbe verletzte
3. Auba niemals als 1a Lösung geholt, nicht einmal für die MS Position und traf am laufenden Meter

Gegenbeispiel: Immobilie als treffsicherer Schütze aus eine Top Liga. Was wurde denn aus dem beim BVB? Hat den Konkurrenzkampf gescheut und sich weggeweint. Kostenpunkt 22 Millionen

Also mal ganz ehrlich, mit diesem Maßstabsgequatsche 1a, 1b, 1c, hätte der BVB die vorgenannten Spieler nie verpflichten dürfen, weil es alles Wundertüten waren. Immobilie dagegen müsste derzeit unser Topstürmer sein, weil er hier alles zu Klump geschossen hat.


Gebe dir da recht, dieses 1a, b,c 3z Lösung ist einfach Blödsinn. Jeder Stürmer kann sich, wenn er sich richtig integriert, vom Trainer richtig eingesetzt wird und die passenden Mitspieler hat, zu einem echten Torjäger entwickeln. 20 Mio sind happig, aber das ist leider der heutige Transfermarkt, die heutigen 20 Mio sind die 5 Mio von 2011...

Wenn so viel Geld ausgegeben werden sollte, wird ein Favre schon überzeugt sein.

Kleine Klugscheißanmerkung:

RL kam von Lech Posen - Pilsen liegt in Tschechien zwinker
RL hat aber nur ca 5 Millionen gekostet. 20 Millionen für Pedro sind zu viel


Das ist aus verschiedenen Gründen völliger Blödsinn.

1. Allgemeine Preisentwicklung. Braucht man nicht viel zu schreiben. Lewandowski wäre bei gleicher Entwicklungsstufe und gleichem Alter wie damals (Marktwert übrigens dort schon 4,5 Mio. gewesen) heute nicht unter 10 Mio. zu euch gekommen. Vielleicht nicht einmal unter 15.

2. Herkunft. Brasilianische Stürmer sind teurer als polnische Stürmer. Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Das gilt sowohl für die Nationalität an sich als auch für die Liga. Diesen Sommer werden Brasilianer ja eh mal wieder sehr gehypt.

3. Leistungsdaten. Schließt ein bisschen an den vorherigen Punkt an. 10 Tore in 15 Spielen in Brasilien würde ich persönlich auch etwas höher hängen als 18 Tore in 28 Spielen in der polnischen Liga (Lewandowskis letzte Saison dort).

4. Zeitpunkt. Lewandowskis Transfer war damals bereits früh in der Transferperiode (bzw. vor der Transferperiode) abgewickelt worden. Dortmund ist aktuell an einem Punkt, an dem jeder weiß, dass sie noch einen Stürmer suchen und jetzt auch nur noch knapp 3 Wochen Zeit dafür haben.

Zudem ist halt auch die Entwicklung nicht abzusehen. Klar wusste man damals, dass Lewandowski große Anlagen hat, aber nicht jeder, der die hat, nimmt so eine Entwicklung. Andersrum sind heute auch Stürmer, welche spielerisch deutlich limitierter sind (ich hatte diese Beschreibung auf einer vorherigen Seite gelesen) als Lewandowski ähnlich große Stürmer geworden (siehe Suarez, Kane oder Lukaku). 20 Mio. ist für einen solchen Spieler mit der Torquote in dem Alter aus dem Land einfach heutzutage normal. Dass einige den Betrag trotzdem zu hoch finden, weil sie andere Spieler für ähnliche Beträge bevorzugen würden, kann ich verstehen. Der Lewandowski-Vergleich hinkt aber wie beschrieben gewaltig.

Dass Pedro nicht eure allgemein erste Wahl ist, kann ja jeder erkennen. Da kann der Junge aber nix für und im Zweifel hat das auch erst einmal nix damit zu tun wie er einschlägt. Es kann ja gut sein, dass er im "kleineren Regal" durchaus erste Wahl ist, aber man auf Bats, Morata oder Higuain spekuliert hat. Die meisten von uns können da nicht ansatzweise hinter die Kulissen blicken, deshalb würde ich da einfach mal ein bisschen abwarten, was Pedros Wertigkeit/Einordnung angeht. Und vielleicht ist er ja übermorgen auch wieder irrelevant, weil doch noch Bats präsentiert wird. Ich würde es euch wünschen.
This contribution was last edited by bergkampape on Aug 8, 2018 at 9:39 AM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#4
Aug 10, 2018 - 2:59 PM hours
Zitat von Legitinho
Hier die Aussage von Watzke. Alternativ die Sachen vom Kicker - denke aber der Link reicht vorerst.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-bvb-stuermer-id215049753.html



Das ist in der Tat gestern an mir vorbeigegangen, danke dir.

Dann wird man hier dementsprechenden Kandidaten schon klipp und klar (wie Schürrle) gesagt haben, dass man nicht mehr mit ihnen plant oder sie durch die dazugewonnene Konkurrenz wenig Aussicht auf Spielanteile in der nächsten Saison genießen werden, was die Motivation zu wechseln hoffentlich nochmal hebt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.