Fluminense Football Club
 
Borussia Dortmund
Pedro
Date of Birth 20.06.1997
Age 26
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club CR Flamengo
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1091
881
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 5, 2018
Share this rumour

Pedro zu Borussia Dortmund?

Aug 5, 2018 - 2:58 PM hours
Gerücht: BVB gibt Millionengebot für Brasilien-Youngster ab

Wie das französische Portal „20 Minutes“ in Erfahrung gebracht haben will, hat Borussia Dortmund ein Angebot in Höhe von knapp 20 Millionen Euro für den 21-jährigen Pedro abgegeben. Der Stürmer befindet sich derzeit in Topform und erzielte in dieser Saison in vierzehn Einsätzen in der brasilianischen Liga bereits neun Tore. Eine solche Quote wünschen sich die BVB-Bosse auch von einer Neuverpflichtung in der Bundesliga. Allerdings darf bezweifelt werden, dass der Youngster direkt so einschlagen würde. Pedro wäre vermutlich eher ein langfristiges Projekt als eine Soforthilfe, die eigentlich kommen sollte. Mit dem hohen Angebot sollen die Borussen unter anderem Girondins Bordeaux aus dem Rennen gekickt haben.
Kann ein Kenner des brasilianischen Fußballs Pedro einschätzen?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Pedro zu Borussia Dortmund? |#1
Aug 5, 2018 - 3:01 PM hours
Dachte zuerst es handelt sich um den spanischen Pedro von Chelsea, war schon geschockt

•     •     •

Meister 2020.
Pedro zu Borussia Dortmund? |#2
Aug 5, 2018 - 3:16 PM hours
Ich könnte mir nach wie vor vorstellen, dass man eine Doppellösung plant. Einen erfahren Mann wie Gameiro/ Mandzukic (unabhängig davon wie realistisch die einzelnen Namen sind) und einen jungen Mann wie Pedro/ Leao/ Dembele.

Allerdings stellt sich mir dann die Frage ob man Isak bereits abgeschrieben hat (was ich schade fände) oder ihn nochmal verleiht. Zudem sollten dann langsam mal ein paar Gerüchte konkreter werden, denn so viel Zeit ist auch nicht mehr.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Pedro zu Borussia Dortmund? |#3
Aug 5, 2018 - 3:28 PM hours
20 Millionen für einen 21 jährigen, der zum ersten Mal in seiner Karriere regelmäßig spielt und trifft.
Dazu wohl nie in brasilianischen U-Mannschaften berufen.
In dem Alter erst ~40 Profispiele auf dem Buckel zu haben ist recht mager um solch eine Ablöse zu rechtfertigen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen solch eine Summe locker machen aufgrund von vier, außergewöhnlich guten, Spielen.

Leão oder Dembele sehe ich da als deutlich realistischer an. Ersterer wäre wohl ablösefrei und drei Jahre jünger. Letzterer hat schon in Europa über zwei Jahre sein Können unter Beweis gestellt und würde daher solch eine Summe rechtfertigen.

•     •     •

"Well, I’m the best there is. Plain and simple, when I wake up in the morning I piss excellence." - Ricky Bobby
Pedro zu Borussia Dortmund? |#4
Aug 5, 2018 - 4:15 PM hours
Zitat von LCrane
20 Millionen für einen 21 jährigen, der zum ersten Mal in seiner Karriere regelmäßig spielt und trifft.
Dazu wohl nie in brasilianischen U-Mannschaften berufen.
In dem Alter erst ~40 Profispiele auf dem Buckel zu haben ist recht mager um solch eine Ablöse zu rechtfertigen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen solch eine Summe locker machen aufgrund von vier, außergewöhnlich guten, Spielen.

Leão oder Dembele sehe ich da als deutlich realistischer an. Ersterer wäre wohl ablösefrei und drei Jahre jünger. Letzterer hat schon in Europa über zwei Jahre sein Können unter Beweis gestellt und würde daher solch eine Summe rechtfertigen.



Mit 21 Jahren "erst" 40 Profispiele findest du mager? Dafuq?! tung

Naja, nicht jeder startet bereits mit 17 wie Pulisic seine Profi-Karriere und ist trotzdem hochtalentiert. Außerdem sind die Statistiken hier sicherlich nicht 100% vollständig, da wird es schon auch Lücken geben, was die brasilianische Liga betrifft.

Würde mich mal freuen, wenn sich User zu Pedro zu Wort melden, die auch wirklich Ahnung von dem Spieler und der brasilianischen Liga haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Pedro zu Borussia Dortmund? |#5
Aug 5, 2018 - 4:25 PM hours
Das Gerücht ist zu 99,9% ne Ente.. ist halt wieder Sommerloch und die Presse versucht uns jeden zweiten Südamerikaner anzudichten.. wie jede Transferperiode..
Pedro zu Borussia Dortmund? |#6
Aug 5, 2018 - 4:29 PM hours
Zitat von LCrane
20 Millionen für einen 21 jährigen, der zum ersten Mal in seiner Karriere regelmäßig spielt und trifft.
Dazu wohl nie in brasilianischen U-Mannschaften berufen.
In dem Alter erst ~40 Profispiele auf dem Buckel zu haben ist recht mager um solch eine Ablöse zu rechtfertigen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen solch eine Summe locker machen aufgrund von vier, außergewöhnlich guten, Spielen.

Leão oder Dembele sehe ich da als deutlich realistischer an. Ersterer wäre wohl ablösefrei und drei Jahre jünger. Letzterer hat schon in Europa über zwei Jahre sein Können unter Beweis gestellt und würde daher solch eine Summe rechtfertigen.


Kennst du den Spieler? nein? ja?
oder willst du damit nur sagen " boah der ist schon 21 Jahre alt, spielte nie vorher Profispiele, nichtmal für Brasilien. Hat nur 40 Profispiele aufn Buckel ... was hat der nur all die Jahre gemacht?"

Meine güte er ist 21!!! und keine 30 ... dieses ekelhafte Jugendwahn einiger User ist echt krank... Ob nun 18 oder 21 ist doch total Bockwurst, er ist jung, und hat Talent und das sind Dinge.
Und ob jemand Talent und Qualität hat, erkennst du in Jugendspielen, und auch in 40 Profispielen.
Und die Qualität in Brasilien ist nicht gerade schlechter als in Schottland oder Englands 2ter Liga ... wo ja u.a nen Dembele spielte.

Pedro konnte man auch u.a schon scouten in mehreren Europa Turnieren. Terborg Cup, und beim Spax Cup 2015 wo man auch mit Dortmund gegen ihn spielte. Ebenso sind seine Stats hier nicht vollständig, hat er fast doppelt soviele Profispiele und Tore zwinker kann auch jeder auf den Clubseiten, und anderen Brasilianischen Seiten nachschauen .. wenn man sich denn die Mühe machen würde..
Er hat mit 20 seinen Profivertrag unterschrieben, und das ist auch nicht schlimm.

Im Grunde hat er alles was nen Stürmer braucht. Größe ist Top, sein Kopfballspiel ist gut, kann mit dem Ball umgehen, ist so gut wie Beidfüßig und hat auch oft nen Auge für den Mitspieler. Natürlich haste nen Risiko immer bei nem Auslandswechsel, aber das ist normal.

Bordeaux soll 8.5Mio geboten haben, Dortmund gleich 20? da bin ich mir noch nicht so sicher, auch ob Dortmund nicht "leider" wieder als Druckmittel genommen wurde. Bordeaux wird weiterhin versuchen die Malcom Millionen in neue Talente zu investieren. Bei Pedro hätte man natürlich auch wieder das Problem .. gibst du ihm nen Erfahrenen an die Hand? oder nen Halbstürmer ala Reus-Phillipp? Durchbruch kann er allemal schaffen, Qualitäten dazu hat er.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Pedro zu Borussia Dortmund? |#7
Aug 5, 2018 - 4:30 PM hours
Zitat von Kloppo2107

Das Gerücht ist zu 99,9% ne Ente.. ist halt wieder Sommerloch und die Presse versucht uns jeden zweiten Südamerikaner anzudichten.. wie jede Transferperiode..


Finde ich aber insgesamt sehr interessant, weil man offenbar gerade aktiv in Südamerika scoutet (das davor ja gefühlt seit Lucas Barrios gar nicht mehr unser Gebiet gewesen ist), die Tage wurde ja auch schon von Dortmunder Scouts bei Spielen von Flamengo & Gremio (Everton und Paquetá) berichtet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Aug 5, 2018 at 4:31 PM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#8
Aug 5, 2018 - 4:57 PM hours
Dieses Quellen rücken Girondins' "Rückzug" in direkten Zusammenhang mit dem BVB Interesse. Auch hier ist von 20 Mio die Rede, die der BVB angeblich geboten hätte ... ugly

https://www.20minutes.fr/sport/football/2317491-20180804-girondins-bordeaux-kalu-tout-proche-pedro-viendra-poussin-passe-pro

https://www.girondins33.com/Actualites/10meuro-pour-recruter-samuel-kalu-selon-20-minutes-pedro-beaucoup-trop-cher-pour-bordeaux/28524

Kann man glauben. Oder eher nicht... Bei Kalu allerdings stimmten die Infos zumindest, er ist da...

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

This contribution was last edited by Dick_Diver on Aug 5, 2018 at 4:58 PM hours
Pedro zu Borussia Dortmund? |#9
Aug 5, 2018 - 5:27 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Kloppo2107

Das Gerücht ist zu 99,9% ne Ente.. ist halt wieder Sommerloch und die Presse versucht uns jeden zweiten Südamerikaner anzudichten.. wie jede Transferperiode..


Finde ich aber insgesamt sehr interessant, weil man offenbar gerade aktiv in Südamerika scoutet (das davor ja gefühlt seit Lucas Barrios gar nicht mehr unser Gebiet gewesen ist), die Tage wurde ja auch schon von Dortmunder Scouts bei Spielen von Flamengo & Gremio (Everton und Paquetá) berichtet.


Mag sein.. diese Gerüchte sind jedes Jahr in gleicher Quantität vorhanden, man ist aber nach wie vor nicht bereit Summen dieser Größe in Lateinamerika zu tätigen, das tut man lieber in der Ukraine ugly
Pedro zu Borussia Dortmund? |#10
Aug 5, 2018 - 5:51 PM hours
Source: www.sport.de
Dass Interesse am Youngster besteht, bestätigte Fluminense-Sportchef Paulo Agioni unlängst gegenüber "Radio Globo". Der Präsident des Klubs setze jedoch alle Hebel in Bewegung, damit Pedro beim Verein auf Rio de Janeiro bleibe.

Der Torjäger selbst bestätigte "Globo Esporte", dass er von einem Engagement im Ausland träumt. "Natürlich. Jeder Spieler träumt davon, in Europa zu spielen. Das ist bei mir nicht anders." Sein Fokus liege aber weiterhin auf Fluminense, der Rest werde sich von alleine ergeben.

Sollte sich das Werben des BVB bestätigen, stehen harte Verhandlungen bevor. Pedros Vertrag endet erst im Sommer 2021 und soll eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 50 Millionen Euro beinhalten. Wie in Brasilien nicht unüblich, hält Fluminense nur 50 Prozent der Transferrechte.
Hier noch ein paar mehr Infos zur Causa, die festgeschrieben Ablöse soll wie üblich sehr hoch angesetzt sein (was ja nicht bedeutet, dass auch ein Wechsel weit darunter nicht möglich wäre) und Fluminese hält auch nur die üblichen 50% der Transferrechte, das heißt man müsste sich noch mit einer weiteren Partei (Investorengesellschaft?) einigen ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.