Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44204
28143
1051
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#71
Jun 22, 2018 - 5:22 PM hours
Zitat von Silverstar
Zitat von Telaos

Zitat von elatezet

Ein Kandidat aus einem dem oberen Stock wäre Álvaro Morata. Der nun kolportierte Preis ist verlockend.

Wie der englische Radiosender ‚Talksport‘ berichtet, ist Morata für vergleichsweise überschaubare rund 50 Millionen Euro zu haben.
Hier ein kleines Update zum Stand des Gerüchts.

Hatte bis jetzt eine Verpflichtung aus dem obersten Regal nicht für besonders wahrscheinlich gehalten, bei der kolportierten Summe von "nur" 50 Mio., die man ja für Batshuayi fast schon bereit gewesen wäre, zu zahlen (und die abzgl. Steuerzahlungen etc. wahrscheinlich noch größtenteils von der Aubameyang-Ablöse gecovert sein sollte), würde ich das aber anders bewerten.

Kann jemand die Zuverlässigkeit der Quelle ‚Talksport‘ (Radiosender) beurteilen?

Morata wäre definitiv eine Top-Verpflichtung. Jung und entwicklungsfähig ist er ja auch noch. Kann mir vorstellen, dass er mit einem Gentlemans Agreement (statt Ausstiegsklausel) und der Garantie auf Einsatzzeiten und Champions League auch nicht abgeneigt ist, 2-3 Jahre Bundesliga in der Vita stehen zu haben.


Man war nicht bereit für Michy an die 50 Millionen zu gehen, warum sollte man das jetzt bei Morata machen?

Erschliesst sich mir keine Logik zumal Morata unter garantie sein Gehalt runter schrauben muss Zwinkernd

Für mich bleibt der Transfer einfach unrealistisch - ein Dembele passt besser von der Ablöse und ist immer noch ein Talent mit 22 Jahren Zwinkernd


Eine realistische Lösung in diese Richtung wird es auch werden. Und dann geht der Shitstorm im Vereinsforum los, wie unfähig unseren Verantwortlichen sind, da sich einige wochenlang den Träumereien ala Morata oder Martial hingegeben haben.


Zu Recht! Es kann einfach nicht sein, dass man einen Auba und Dembele für über 180 Mio. verkauft und dann nicht in der Lage ist bessere Transfers als Gladbach, Schalke, Leverkusen, Leipzig und Co. zu tätigen. Das kann und darf einfach nicht unser Anspruch sein und es kann mir einfach keiner erzählen, dass wir kurz vor der Pleite jetzt stehen. Das ist doch albern. Manche tun so, als ob wir noch 2005 hätten. Fakt ist, dass wir im Vergleich zu fast allen Buli Clubs eine unglaublich privilegierte Lage uns erarbeitet haben und nun eben diese auch ausnutzen müssen, wenn es unser Anspruch ist die Nr. 2 zu bleiben.

Das es Morata wird, halte ich auch für Unsinn und auch Martial halte ich für äußerst unrealistisch ( wenn auch man trotzdem es natürlich bei Ihnen zumindest versuchen muss). Ein Batshuayi oder Balotelli sollte allerdings schon unser Maßstab sein. Dann muss man halt eher mal auf solche Transfers wie den von Wolf verzichten und dafür mehr Geld für einen Toptransfer in die Hand nehmen. Wenn Gladbach sich einen Plea leisten kann, sehe ich nicht, warum wir uns nicht eine Abteilung höher im Regal bedienen könnten und sorry, aber ein Moussa Dembele von Celtic gegen einen 60 Mio. Auba einzutauschen wäre natürlich da mehr als ernüchternd.

Schade, dass man bei Spielern wie Sané, Hradecky & Co. gepennt hat. Da kann man viel Geld sparen für einen Toptransfer. Stattdessen holt man sich in der Kategorie einen Wolf als neuen Topverdiener, der dann sich als Nr. 4 hinter Pulisic, Sancho und Yarmolenko einreiht.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#72
Jun 22, 2018 - 5:42 PM hours
Zitat von Schalker04er
Auch wenn die Engländer in Geld schwimmen, werden sie diese sicherlich nicht aus dem Fenster werfen. Chelsea wird doch nicht so dumm sein, und Morata nach nicht mal einem Jahr weit unter Wert zu verkaufen. Haben selber 66 Mio für ihn rausgehauen, die mit Boni auf 80 Mio steigen könnte. Da werden sie ihn sicherlich nicht für 50 Mio wieder abgeben. Gerade für das Geld, werden ganze andere Vereine wohl sich um ihn bemühen. 21 Scorer in 48 spielen liest sich auch nicht so schlecht, gerade in der besten Liga der Welt. Auch wenn sie sich mehr von ihm erhofft haben. Aber selbst wenn die 50 Mio stimmen, werden andere Vereine kommen und dazwischen grätschen. Alleine das Gehalt würden sie von ihm doch gar nicht stemmen können, wobei wer Wolf nach einem guten Jahr 5 Mio Jahresgehalt bietet, da wäre das wohl das realistischte von dem Gerücht. Mehr aber auch nicht. Gerade das die Gelben wirklich Hoffnung haben auf Spieler wie Morata, Martial, De Ligt, Bakayoko und wen man sonst noch alles lesen musste.( Nicht nur in dem Thread) Da wird wohl zu viel Fifa oder sonst was gespielt, da ist man leider sehr realitätsfremd. Die werden ganz andere Möglichkeiten haben. Solche Spieler kommen nicht in die Buli.


Andere Vereine werden sich bei dem Preis um ihn bemühen? Na dann leg mal bitte los.

Welches der TopTeams braucht nen Stürmer?
Welches der Topteams braucht nen 2ten Stürmer?
Und Welches der Topteams zahlt dann dafür 50+?

Und welches der nicht Topteams kann 50+ ausgeben?
Wo will Morata hin?

Du erzählst im mega Absatz " ne die Summe stimmt nicht, und wenn se stimmt kommen andere Vereine " ne der kommt niemals, da kommen andere " " selbst wenn 50 Mio stimmen, kommen andere Vereine, solche Spieler kommen nicht in die Buli"

Wie gesagt, nenn mir doch mal bitte die Teams, die auf alle Faktoren passen.
Der einzige Verein der Stürmer bedarf hat ist Dortmund, ggf noch Bayern falls Lewy geht. Ansonsten sind alle anderen Teams doppelt und 3fach besetzt. Die einen könnten Morata nicht bezahlen, die anderen werden Morata nicht bezahlen als Nr. 2 Stürmer.
Morata selbst will spielen, will CL spielen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#73
Jun 22, 2018 - 7:56 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von Schalker04er

Auch wenn die Engländer in Geld schwimmen, werden sie diese sicherlich nicht aus dem Fenster werfen. Chelsea wird doch nicht so dumm sein, und Morata nach nicht mal einem Jahr weit unter Wert zu verkaufen. Haben selber 66 Mio für ihn rausgehauen, die mit Boni auf 80 Mio steigen könnte. Da werden sie ihn sicherlich nicht für 50 Mio wieder abgeben. Gerade für das Geld, werden ganze andere Vereine wohl sich um ihn bemühen. 21 Scorer in 48 spielen liest sich auch nicht so schlecht, gerade in der besten Liga der Welt. Auch wenn sie sich mehr von ihm erhofft haben. Aber selbst wenn die 50 Mio stimmen, werden andere Vereine kommen und dazwischen grätschen. Alleine das Gehalt würden sie von ihm doch gar nicht stemmen können, wobei wer Wolf nach einem guten Jahr 5 Mio Jahresgehalt bietet, da wäre das wohl das realistischte von dem Gerücht. Mehr aber auch nicht. Gerade das die Gelben wirklich Hoffnung haben auf Spieler wie Morata, Martial, De Ligt, Bakayoko und wen man sonst noch alles lesen musste.( Nicht nur in dem Thread) Da wird wohl zu viel Fifa oder sonst was gespielt, da ist man leider sehr realitätsfremd. Die werden ganz andere Möglichkeiten haben. Solche Spieler kommen nicht in die Buli.


Andere Vereine werden sich bei dem Preis um ihn bemühen? Na dann leg mal bitte los.

Welches der TopTeams braucht nen Stürmer?
Welches der Topteams braucht nen 2ten Stürmer?
Und Welches der Topteams zahlt dann dafür 50+?

Und welches der nicht Topteams kann 50+ ausgeben?
Wo will Morata hin?

Du erzählst im mega Absatz " ne die Summe stimmt nicht, und wenn se stimmt kommen andere Vereine " ne der kommt niemals, da kommen andere " " selbst wenn 50 Mio stimmen, kommen andere Vereine, solche Spieler kommen nicht in die Buli"

Wie gesagt, nenn mir doch mal bitte die Teams, die auf alle Faktoren passen.
Der einzige Verein der Stürmer bedarf hat ist Dortmund, ggf noch Bayern falls Lewy geht. Ansonsten sind alle anderen Teams doppelt und 3fach besetzt. Die einen könnten Morata nicht bezahlen, die anderen werden Morata nicht bezahlen als Nr. 2 Stürmer.
Morata selbst will spielen, will CL spielen.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Chelsea weniger für Morata verlangt, wie für Bats! Da der Ursprung ein englischer Radio Sender ist, meinen die wahrscheinlich Pfund. Falls es Euro sein sollten, hätten die Bayern sich doch mit dem Hammer gekämmt das Theater mit Lewy einzugehen. Lewy Für 100 Mio oder mehr nach Madrid oder sonst wo hin und für die Hälfte den deutlich jüngern Morata eintüten. Wenn was dran sein sollte wäre das natürlich ein Hammer für den BVB!
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#74
Jun 22, 2018 - 8:06 PM hours
Vom Gefühl her würde ich Batshuayi bevorzugen, einfach weil er schon bewiesen hat, dass er den BVB enorm verstärken kann. Dennoch wäre natürlich auch Morata eine erstklassige Verstärkung (und auch dringend benötigt!) für den BVB. Ich hoffe Zorc lässt sich etwas einfallen, die Mittelstürmer-Position ist die größte Baustelle beim BVB.

Max Kruse wäre auch keine schlechte Option. Auch bei der WM zeigen sich aktuell interessante Kandidaten (gerade heute hat Ahmed Musa 2 sehenswerte Tore gemacht).
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#75
Jun 22, 2018 - 8:22 PM hours
Würde gut zum BVB passen, der Gute verballert genau so oft wie der Rest der aktuellen Mannschaft frei vorm Tor.. BVB bräuchte einen eiskalten Knipser.. Assistgeber sind genug vorhanden..

•     •     •

it's just you against you
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#76
Jun 22, 2018 - 9:10 PM hours
Diese Diskussion ist unnötig weil es eigentlich keine richtige Grundlage gibt und so ein Transfer unrealistische für den BVB ist. Das wird nicht passieren!
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#77
Jun 22, 2018 - 10:03 PM hours
Wäre top, wenn man ihn bekommt. Glaube, der würde gut nach Dortmund passen. Wird nicht billig, aber wenn in der Größenordnung 50 Mio was geht, denke ich, hat man eine gute Entscheidung getroffen. Lieber einen guten Spieler als 2 Mittelmäßige holen.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#78
Jun 23, 2018 - 7:57 AM hours
Zitat von Jeffster09

Zitat von elatezet

Ein Kandidat aus einem dem oberen Stock wäre Álvaro Morata. Der nun kolportierte Preis ist verlockend.

Wie der englische Radiosender ‚Talksport‘ berichtet, ist Morata für vergleichsweise überschaubare rund 50 Millionen Euro zu haben.
Hier ein kleines Update zum Stand des Gerüchts.

Hatte bis jetzt eine Verpflichtung aus dem obersten Regal nicht für besonders wahrscheinlich gehalten, bei der kolportierten Summe von "nur" 50 Mio., die man ja für Batshuayi fast schon bereit gewesen wäre, zu zahlen (und die abzgl. Steuerzahlungen etc. wahrscheinlich noch größtenteils von der Aubameyang-Ablöse gecovert sein sollte), würde ich das aber anders bewerten.

Kann jemand die Zuverlässigkeit der Quelle ‚Talksport‘ (Radiosender) beurteilen?

Morata wäre definitiv eine Top-Verpflichtung. Jung und entwicklungsfähig ist er ja auch noch. Kann mir vorstellen, dass er mit einem Gentlemans Agreement (statt Ausstiegsklausel) und der Garantie auf Einsatzzeiten und Champions League auch nicht abgeneigt ist, 2-3 Jahre Bundesliga in der Vita stehen zu haben.


Würde behaupten, dass Chelsea ihn für 50 mio. Gehen lässt, wenn es ne rko oder ein vorkaufsrecht gibt.
Nach einem Jahr 20 mio zu verlieren glaube ich bei. Helden nicht dran.
Ohne frage wäre ne top Lösung für den Sturm.


Kann mir mal jemand die Begeisterung erklären? Der junge Mann hat eine Torquote wie ein Stammspieler-Mittelstürmer eines Mittelfeldclubs. Alle 3-4 Spiele rafft er sich zu nem Treffer auf. Er kommt aus gutem Hause. Clubs wie Real oder Chelsea klingen einerseits gut, aber andererseits: wenn der in so einer gepamperten Umgebung, mit so guten Kollegen nicht mehr rumkommt, spricht das nicht gerade für ihn. Bei einem unbedeutenderem PL-Club wäre die Quote sicher noch schwächer.

Mag ja sein, dass der gute Mann wirklich Talent hat. Aber der gleiche Spieler aus Celta Vigo und Sunderland würde hier wohl nicht so abgefeiert, als hätte man nen Neymar aufm Wühltisch entdeckt. Da würde man eher diskutieren, ob der wirklich 16 Mio wert ist.
This contribution was last edited by witten05 on Jun 23, 2018 at 7:58 AM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#79
Jun 23, 2018 - 8:27 AM hours
Zitat von witten05
Zitat von Jeffster09

Zitat von elatezet

Ein Kandidat aus einem dem oberen Stock wäre Álvaro Morata. Der nun kolportierte Preis ist verlockend.

Wie der englische Radiosender ‚Talksport‘ berichtet, ist Morata für vergleichsweise überschaubare rund 50 Millionen Euro zu haben.
Hier ein kleines Update zum Stand des Gerüchts.

Hatte bis jetzt eine Verpflichtung aus dem obersten Regal nicht für besonders wahrscheinlich gehalten, bei der kolportierten Summe von "nur" 50 Mio., die man ja für Batshuayi fast schon bereit gewesen wäre, zu zahlen (und die abzgl. Steuerzahlungen etc. wahrscheinlich noch größtenteils von der Aubameyang-Ablöse gecovert sein sollte), würde ich das aber anders bewerten.

Kann jemand die Zuverlässigkeit der Quelle ‚Talksport‘ (Radiosender) beurteilen?

Morata wäre definitiv eine Top-Verpflichtung. Jung und entwicklungsfähig ist er ja auch noch. Kann mir vorstellen, dass er mit einem Gentlemans Agreement (statt Ausstiegsklausel) und der Garantie auf Einsatzzeiten und Champions League auch nicht abgeneigt ist, 2-3 Jahre Bundesliga in der Vita stehen zu haben.


Würde behaupten, dass Chelsea ihn für 50 mio. Gehen lässt, wenn es ne rko oder ein vorkaufsrecht gibt.
Nach einem Jahr 20 mio zu verlieren glaube ich bei. Helden nicht dran.
Ohne frage wäre ne top Lösung für den Sturm.


Kann mir mal jemand die Begeisterung erklären? Der junge Mann hat eine Torquote wie ein Stammspieler-Mittelstürmer eines Mittelfeldclubs. Alle 3-4 Spiele rafft er sich zu nem Treffer auf. Er kommt aus gutem Hause. Clubs wie Real oder Chelsea klingen einerseits gut, aber andererseits: wenn der in so einer gepamperten Umgebung, mit so guten Kollegen nicht mehr rumkommt, spricht das nicht gerade für ihn. Bei einem unbedeutenderem PL-Club wäre die Quote sicher noch schwächer.

Mag ja sein, dass der gute Mann wirklich Talent hat. Aber der gleiche Spieler aus Celta Vigo und Sunderland würde hier wohl nicht so abgefeiert, als hätte man nen Neymar aufm Wühltisch entdeckt. Da würde man eher diskutieren, ob der wirklich 16 Mio wert ist.



liegt wohl auch daran das so ein Spieler nicht mehr bei Sunderland spielen würde .....der Junge hat richtig qualität und das hat er bei Real und Juve auch gezeigt ....in London klappt es scheinbar nicht zu 100 % ......ich jedenfalls wäre froh wenn er kommt.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#80
Jun 23, 2018 - 8:45 AM hours
Was einige hier über seine Quote schimpfen, unverständlich für mich.
Der Typ ist in jedem zweiten Spiel an einem Tor beteiligt, durch Tor o. Vorlage.
Was wollt ihr für stürmer haben? Einen zweiten Auba, der so gut wie in jedem Spiel trifft? (abgesehen davon, war er gegen zwei viererketten so effektiv wie eine Stehlampe und hat sein Potential erst unter Beweis gestellt, als der gegen aufmachen musste o. Allgemein offensiv gespielt hat).

Sucht euch jemanden, der so viele Torbeteiligungen wie Spiele hatte und dann schaut mal auf den Preis.
Mit lewandowski und Barrios hatten wir mehr Glück als Verstand, dass der "Heavy Metal Fußball" von Klopp alle Gegner überforderte, diese Zeiten sind längst vorbei.

Einige tun so, als wären wir Real Madrid und sollten nur die besten der besten kaufen.
Morata kann man flach wie hoch anspielen, sehr wichtig wenn der Gegner mal wieder mauert. Anhand der WM müsstet ihr doch spätestens sehen, dass der defensive Fußball längst eine neue Dimension erreicht hat. Jeder, wirklich jeder kann mittlerweile hervorragend verteidigen.

Wenn man einen Morata nicht für 40-50 Millionen will, da er zu schlecht ist, dann sucht Spieler wie Barrios oder Lewandowskis (wohlgemerkt vor deren Durchbruch auf der großen Bühne in den Top ligen Europas).
Btw. Wir hatten schon mal eine Granate, die sich in einer top Liga durchgesetzt hat (ohne super Mitspieler damals) und die Liga zerschossen hat, Ciro Immobile!
Jetzt haut der auch alles weg, mit besseren Mitspielern als früher. In Dortmund und Spanien hat er kein Land gesehen.

Wer ist eine bessere Alternative zu Morata? Ein Dembele von Celtic? Die spielen jeden Gegner seit gefühlt 200 Jahren an die Wand und die Liga ist spielerisch und taktisch nun wirklich weit hinter der Bundesliga.
Klar ist der Typ trotzdem super und trotzdem hat noch kein Club aus England, Deutschland, Spanien oder Italien enormes Interesse an ihm, warum wohl?
Ich hätte am liebsten beide, Morata und Dembele, beide möglichst günstig.
Aber Morata ist ein fertiger Spieler und kann uns sehr gut weiterhelfen.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.