Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40203
26142
851
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#81
Jun 23, 2018 - 8:46 AM hours
50 mio für morata wären allemal besser investiert als für batshuayi...
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#82
Jun 23, 2018 - 8:59 AM hours
Zitat von jamjam123
50 mio für morata wären allemal besser investiert als für batshuayi...


...Mir wäre Batshuayi lieber .
Wills nicht erklären aber allein vom Gefühl her .
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#83
Jun 23, 2018 - 9:42 AM hours
Zitat von GoodStylez
Zitat von jamjam123

50 mio für morata wären allemal besser investiert als für batshuayi...


...Mir wäre Batshuayi lieber .
Wills nicht erklären aber allein vom Gefühl her .

Kann ich absolut nicht verstehen, wenn ich dran denke wie morata bei juve gespielt hat, was er auch bei Real phasenweise zeigen durfte, da wird batshuayi mMn niemals hinkommen.
Klar, letzte Saison war nicht berauschend, aber was hat batshuayi groß gezeigt, lässt man die ersten drei bvb-spiele mal aussen vor...? Ich fand das wenig überragend, bestenfalls solides BuLi Mittelmaß, aber dafür 50 mio hinlegen?
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#84
Jun 23, 2018 - 10:03 AM hours
Sollte (und das ist ein großes SOLLTE) da wirklich was dran sein, der Spieler wollen, Chelsea wirklich "nur" 50 Mio aufrufen und das Ganze auch gehaltstechnisch darzustellen sein, darf man eigentlich gar nicht lange zögern.

Das wäre ein Ausrufezeichen und ein Signal an die Konkurrenz.
Und was sollte schon groß passieren?

Szenario 1: Er schlägt ein und der BVB hat auf die nächsten Jahre einen Topstürmer.

Szenario 2: Er schlägt ein und der BVB kassiert eine (70Mio+) große Summe für ihn.

Szenario 3: Er schlägt nicht ein, weil er sich nicht wohl fühlt und man verkauft ihn wieder für 35-40 Mio (die er dann ob seines Namens immer noch einspielen können wird)

Aber wie gesagt: SOLLTE da was dran sein.
Jedes Jahr werden Topspieler mit den Nummern 2-5 der BuLi in Verbindung gebracht, die sich im Nachhinein als vollkommen übertrieben herausstellen. Erinnert sich noch jemand daran, wie damals Fernando Morientes mit den S04 in Verbindung gebracht wurde? Am Ende wurds Edi Glieder.

Dieses Jahr zischen Namen wie Martial oder Morata durch Dortmund, und am Ende werden es wohl eher Spieler eine Schublade drunter.

Solange es keine 34-Jährigen Österreicher werden ist alles gut... :-P
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#85
Jun 23, 2018 - 10:29 AM hours
Zitat von PumoooX
Sollte (und das ist ein großes SOLLTE) da wirklich was dran sein, der Spieler wollen, Chelsea wirklich "nur" 50 Mio aufrufen und das Ganze auch gehaltstechnisch darzustellen sein, darf man eigentlich gar nicht lange zögern.

Das wäre ein Ausrufezeichen und ein Signal an die Konkurrenz.
Und was sollte schon groß passieren?

Szenario 1: Er schlägt ein und der BVB hat auf die nächsten Jahre einen Topstürmer.

Szenario 2: Er schlägt ein und der BVB kassiert eine (70Mio+) große Summe für ihn.

Szenario 3: Er schlägt nicht ein, weil er sich nicht wohl fühlt und man verkauft ihn wieder für 35-40 Mio (die er dann ob seines Namens immer noch einspielen können wird)

Aber wie gesagt: SOLLTE da was dran sein.
Jedes Jahr werden Topspieler mit den Nummern 2-5 der BuLi in Verbindung gebracht, die sich im Nachhinein als vollkommen übertrieben herausstellen. Erinnert sich noch jemand daran, wie damals Fernando Morientes mit den S04 in Verbindung gebracht wurde? Am Ende wurds Edi Glieder.

Dieses Jahr zischen Namen wie Martial oder Morata durch Dortmund, und am Ende werden es wohl eher Spieler eine Schublade drunter.

Solange es keine 34-Jährigen Österreicher werden ist alles gut... :-P


Ey! 34 ist das neue 20...Zunge raus

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#86
Jun 23, 2018 - 10:33 AM hours
Zitat von jamjam123
Zitat von GoodStylez

Zitat von jamjam123

50 mio für morata wären allemal besser investiert als für batshuayi...


...Mir wäre Batshuayi lieber .
Wills nicht erklären aber allein vom Gefühl her .

Kann ich absolut nicht verstehen, wenn ich dran denke wie morata bei juve gespielt hat, was er auch bei Real phasenweise zeigen durfte, da wird batshuayi mMn niemals hinkommen.
Klar, letzte Saison war nicht berauschend, aber was hat batshuayi groß gezeigt, lässt man die ersten drei bvb-spiele mal aussen vor...? Ich fand das wenig überragend, bestenfalls solides BuLi Mittelmaß, aber dafür 50 mio hinlegen?


Ich sehe Morata durchaus auch stärker und vielseitiger, aber Batshuayi und solides Buli-Mittelmaß? Man darf nicht vergessen, dass der Junge 24 ist, vor seinem Wechsel zu uns kaum spielpraxis hatte und auch noch in eine ziemlich chaotische Situation geriet. Da ist in jeglicher Hinsicht sicherlich noch eine Menge Luft nach oben, seine 7 Tore in den ersten 10 Spielen für den BVB sind auf 34 Spiele hochgerechnet rund 24 Tore. Da von Buli-Mittelmaß zu reden, selbst wenn er auch mit mehr spielpraxis, eingewöhnungszeit usw sein Niveau nicht noch steigern würde, ist albern.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#87
Jun 23, 2018 - 12:43 PM hours
Der Spieler Morata an sich passt zu Dortmund wie die Faust auf‘s Auge. 50 Millionen Schnäppchen laut SPOX. Was sagt man dazu? Das größte Problem sehe ich bei DER Summe in Moratas Knie. Der hat bereits einen Kreuzbandriss. Für 50 Millionen holt man sich eigentlich eher jemand, wo bis dahin kein Zweifel daran besteht, dass da eine Maschine kommt, die läuft und läuft und läuft.
Auf dem zweiten Blick macht Morata erst richtig Sinn. Wenn er spielt ist seine Klasse unbestritten-Punkt. Zudem hätte er auch gute Karten für Sergio Gomez als Bezugsperson zu fungieren. Wenn er da seinen Beitrag leistet, dass der Junge steil geht, kann man trotz Vorbelastung im Knie und 50 Millionen Vorkasse nur gewinnen.

•     •     •

Gruß im Rund

This contribution was last edited by Ohjohnny on Jun 23, 2018 at 12:44 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#88
Jun 23, 2018 - 12:57 PM hours
Zitat von Ohjohnny
Der Spieler Morata an sich passt zu Dortmund wie die Faust auf‘s Auge. 50 Millionen Schnäppchen laut SPOX.


Ich weiß nicht, warum sich alle auf die Ablöse versteifen, die in Fußball absolut zweitrangig ist. Viel entscheidender ist das Gehalt und Morata soll bei Chelsea 8 Millionen NETTO verdienen. Ich bezweifle, dass Dortmund ihn zum absoluten Spitzenverdiener macht.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#89
Jun 23, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von Bearson

Zitat von Ohjohnny

Der Spieler Morata an sich passt zu Dortmund wie die Faust auf‘s Auge. 50 Millionen Schnäppchen laut SPOX.


Ich weiß nicht, warum sich alle auf die Ablöse versteifen, die in Fußball absolut zweitrangig ist. Viel entscheidender ist das Gehalt und Morata soll bei Chelsea 8 Millionen NETTO verdienen. Ich bezweifle, dass Dortmund ihn zum absoluten Spitzenverdiener macht.


Wenn er kommt, dann wir er Spitzenverdiener werden. Dortmund würde einen ähnlichen Kurs fahren, wie Real mit Ronaldo, Barca mit Messi und Paris mit Neymar (oder auch United mit Zlatan damals), man würde enorm auf den Namen "Morata" setzen und das Merchandising enorm ankurbeln.
Wahrscheinlich könnte man 24/7 die Trikots mit seinem Namen bedrucken und würde trotzdem Probleme bekommen den Markt zu decken (ich übertreibe natürlich etwas).

Fakt ist, man würde Dortmund attraktiver für andere Spieler machen, auch Reus seine versprochenen großen Namen liefern und einen top - Star in seinen Reihen haben, den man sehr gut vermarkten kann (ua. Bei der Damenwelt, Morata ist schon einer der besser aussehenden Fußballer).

Man gibt also keine 50 Millionen + 7-8 Millionen jährlich für einen Spieler aus, sondern für eine Marke.
Auch Spieler vermarkten sich selbst und rechnen sich ihre Einnahmen aus. Bei Chelsea kann man sich gut verkaufen, wenn man der Star schlechthin ist, das ist Morata jedoch nicht. Beim BVB sehe das anders aus, er wäre der Star im Team und einer der Top-Stars in der Bundesliga.
Eventuell würde auf kurz oder lang auch Puma hinter ihm her, wenn sein aktueller Vertrag mit seinem Ausrüster abläuft. Viel "hätte", "könnte", aber die Spieler haben nicht umsonst ihre Berater, die jeden Stein nach dem ein o anderen Euro umdrehen.

Btw. beim Fußball geht es leider längst nicht mehr um den Sport, längst nicht nur um die Spieler, die gut kicken können und ein taktisches Verständnis haben. Es geht nicht nur um die 90min (netto <60min) in denen der Ball rollt.
Es geht um die Marke, um den BVB als Produkt und da verleiht ein Spieler wie Morata enorm viel Glanz, selbst ohne ein einziges Mal den Ball im Schwaz - gelben Trikot an Fuß gehabt zu haben.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------

This contribution was last edited by Fortes on Jun 23, 2018 at 1:17 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#90
Jun 23, 2018 - 1:39 PM hours
Wo ist das Gerücht? Ein britischer Radiosender sagt, auf dem Preisschild von Morata steht 'Sommerschnäppchen' und deshalb haut der BVB jetzt 50 Millionen auf den Kopf?

Ich sehe da nur Spekulation, aber kein Gerücht.

Aber ist er denn wirklich ein Schnäppchen? Die Argumentation ist ja: er ist günstig und deshalb gut.

Aber stimmt das? Ist ein Stürmer deshalb gut, weil er besonders günstig ist?

Hat er vergangene Saison die Anzahl Tore gemacht, die Dortmund kommende Saison brauchen wird, um oben mitzuspielen?

50 Millionen. Ich weiß nicht. Kommt mir eher so vor, der Radiosender habe da ein Lockvogelangebot gemacht.

Damit wir hier Schattendiskussionen führen. Ich sehe da kein Gerücht, das meiner Argumente würdig wäre. Sorry.
This contribution was last edited by Rottenmeier on Jun 23, 2018 at 1:41 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.