Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44204
28143
1051
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#21
May 16, 2018 - 9:34 AM hours
Morata? Ziemlich realistisch wenn es schon die BILD sagt, aber ich warte noch auf den "Dybala zum BVB" Thread.

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#22
May 16, 2018 - 9:35 AM hours
Zitat von Jesus
Morata? Ziemlich realistisch wenn es schon die BILD sagt, aber ich warte noch auf den "Dybala zum BVB" Thread.


Gibt da noch den ein oder anderen, der mir da einfallen würde. In der Sache sind wir uns einig: das ist totaler Quatsch.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#23
May 16, 2018 - 10:03 AM hours
Auch wenn er diese Saison nicht so stark in der PL war wäre ein Morata ein Transferhammer! Mit seiner Qualität kommt er locker auf seine 25+ Buden. Bloß dran glauben kann man kaum. Wir werden wohl Bats nicht holen weil er zu teuer ist und nun sollen wir Interesse an einem haben der nochmal eine Schippe teurer wird? Morata hat Chelsea 66 Mio. € gekostet, auch wenn er die Saison nicht gut war wird Chelsea ein Teufel tun und ihn für weniger gehen lassen. Mir fehlt da völlig die Logik, typischer Bildbericht.

•     •     •


Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#24
May 16, 2018 - 10:13 AM hours
Wenn man Batshuayi nicht mal fest verpflichten kann, wird das bei Morata sowieso nicht klappen.

Klar, ein Transfer wäre der Hammer, aber es spricht halt einiges gegen den BVB.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#25
May 16, 2018 - 10:16 AM hours
Ein Spieler kann für eine bestimmte Summe zu teuer sein, ein anderer für eine höhere sogar attraktiv. Diese Zahlenjonglage halte ich für verfehlt.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#26
May 16, 2018 - 10:33 AM hours
Grundsätzlich fällt das Gerücht unter die Rubrik Namedropping. Morata hat eine mittelmäßige Saison bei Chelsea gespielt und der BvB sucht einen Stürmer, also kann man schon mal das Gerücht streuen, dass Morata beim BvB im Gespräch ist. Speziell die Bild scheint nicht sonderlich gut informiert zu sein über die BvB Internas, vgl. Romero Transfer im Winter, der laut Bild schon fix gewesen ist.

Man kann zu 99% davon ausgehen, dass Chelsea nach dieser miserablen Saison noch einen Topstürmer verpflichten wird. Ich denke an Namen wie Icardi, Benzema, Suarez, Agüero, Cavani oder ggf. sogar Immobile. (je nachdem wer neuer Chelsea Trainer wird). Falls bspw. Icardi zu Chelsea wechseln sollte, wird Morata den Verein wechseln, da er dann vermutlich kaum noch Spielzeit erhalten würde, aber aufgrund seines Marktwerts und der Ablösesumme, muss der neue Verein mit einer Summe von 60-75 Mio Euro Ablöse rechnen. Das ist definitiv zu viel für den BvB, wenngleich ich fest davon überzeugt bin, dass Morata für den BvB eine überragende Lösung darstellen würde und seinen Marktwert vermutlich sogar erhöhen würde. D.h. der Wiederverkaufswert in 3-4 Jahren wäre ähnlich hoch.

Die einzige Option, die einen Transfer von Morata zum BvB logisch erscheinen lässt, wäre eine Verrechnung mit Pulisic. In diesem Fall müsste der BvB aber immer noch das hohe Gehalt von Morata stemmen.

Fazit:
Falls Pulisic mit Morata getauscht werden soll, kann ein Transfer durchaus für alle Beteiligten Sinn machen. Aber aufgrund der Quelle und des aktuellen Gehalts von Morata, sehe ich die Wechsel-Wahrscheinlichkeit sehr gering an.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#27
May 16, 2018 - 11:32 AM hours
Zitat von Patty
Grundsätzlich fällt das Gerücht unter die Rubrik Namedropping. Morata hat eine mittelmäßige Saison bei Chelsea gespielt und der BvB sucht einen Stürmer, also kann man schon mal das Gerücht streuen, dass Morata beim BvB im Gespräch ist. Speziell die Bild scheint nicht sonderlich gut informiert zu sein über die BvB Internas, vgl. Romero Transfer im Winter, der laut Bild schon fix gewesen ist.

Man kann zu 99% davon ausgehen, dass Chelsea nach dieser miserablen Saison noch einen Topstürmer verpflichten wird. Ich denke an Namen wie Icardi, Benzema, Suarez, Agüero, Cavani oder ggf. sogar Immobile. (je nachdem wer neuer Chelsea Trainer wird). Falls bspw. Icardi zu Chelsea wechseln sollte, wird Morata den Verein wechseln, da er dann vermutlich kaum noch Spielzeit erhalten würde, aber aufgrund seines Marktwerts und der Ablösesumme, muss der neue Verein mit einer Summe von 60-75 Mio Euro Ablöse rechnen. Das ist definitiv zu viel für den BvB, wenngleich ich fest davon überzeugt bin, dass Morata für den BvB eine überragende Lösung darstellen würde und seinen Marktwert vermutlich sogar erhöhen würde. D.h. der Wiederverkaufswert in 3-4 Jahren wäre ähnlich hoch.

Die einzige Option, die einen Transfer von Morata zum BvB logisch erscheinen lässt, wäre eine Verrechnung mit Pulisic. In diesem Fall müsste der BvB aber immer noch das hohe Gehalt von Morata stemmen.

Fazit:
Falls Pulisic mit Morata getauscht werden soll, kann ein Transfer durchaus für alle Beteiligten Sinn machen. Aber aufgrund der Quelle und des aktuellen Gehalts von Morata, sehe ich die Wechsel-Wahrscheinlichkeit sehr gering an.


Ich hab den Überblick verloren was die möglichen Tauschgeschäfte angeht grins Das letzte große Tauschgeschäft war mal Eto'o/Ibrahimovic. Seither ist was Tauschgeschäfte angeht nichts nennenswertes passiert. Was das Gerücht angeht kann man hier exakt von 0,00% ausgehen. Es spricht rein gar nichts für einen derartigen Transfer und man wird wie mehrfach erwähnt nicht noch eine Schublade höher greifen (im Vergleich zu Batsu).
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#28
May 16, 2018 - 11:41 AM hours
Im Grunde verdient dieses Gerücht nicht einmal einen Kommentar. Aber ich konnte mich dann doch nicht zusammenreißen. So ein Schwachsinn! Morata werden wir in Dortmund nur als Gastspieler in der CL sehen, aber sonst nicht. Er wäre natürlich eine wahnsinnige Verstärkung und ein optimaler Nachfolger für Auba (wobei mir Morata manchmal auch etwas zu sehr ins Blaue gelobt wird). Aber das wird niemals, niemals passieren - auch nicht als Leihe. Er wäre selbst dann zu teuer, wird nicht nach Dortmund wollen und hat selbst bei einem Abgang, an den ich noch nicht glaube, andere Optionen haben.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#29
May 16, 2018 - 12:18 PM hours
laut medien hat man 80 mio (bei sokratis verkauf spricht man von 100 mio) euro für neue spieler. dafür will man 5 neue spieler, einer davon soll stürmer sein. ein kauf von morata, dürfte somit ausgeschlossen sein, denn dieser würde einen großteil des geldes schon auffressen.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#30
May 16, 2018 - 12:32 PM hours
Zitat von Thrylos85
Zitat von Patty

Grundsätzlich fällt das Gerücht unter die Rubrik Namedropping. Morata hat eine mittelmäßige Saison bei Chelsea gespielt und der BvB sucht einen Stürmer, also kann man schon mal das Gerücht streuen, dass Morata beim BvB im Gespräch ist. Speziell die Bild scheint nicht sonderlich gut informiert zu sein über die BvB Internas, vgl. Romero Transfer im Winter, der laut Bild schon fix gewesen ist.

Man kann zu 99% davon ausgehen, dass Chelsea nach dieser miserablen Saison noch einen Topstürmer verpflichten wird. Ich denke an Namen wie Icardi, Benzema, Suarez, Agüero, Cavani oder ggf. sogar Immobile. (je nachdem wer neuer Chelsea Trainer wird). Falls bspw. Icardi zu Chelsea wechseln sollte, wird Morata den Verein wechseln, da er dann vermutlich kaum noch Spielzeit erhalten würde, aber aufgrund seines Marktwerts und der Ablösesumme, muss der neue Verein mit einer Summe von 60-75 Mio Euro Ablöse rechnen. Das ist definitiv zu viel für den BvB, wenngleich ich fest davon überzeugt bin, dass Morata für den BvB eine überragende Lösung darstellen würde und seinen Marktwert vermutlich sogar erhöhen würde. D.h. der Wiederverkaufswert in 3-4 Jahren wäre ähnlich hoch.

Die einzige Option, die einen Transfer von Morata zum BvB logisch erscheinen lässt, wäre eine Verrechnung mit Pulisic. In diesem Fall müsste der BvB aber immer noch das hohe Gehalt von Morata stemmen.

Fazit:
Falls Pulisic mit Morata getauscht werden soll, kann ein Transfer durchaus für alle Beteiligten Sinn machen. Aber aufgrund der Quelle und des aktuellen Gehalts von Morata, sehe ich die Wechsel-Wahrscheinlichkeit sehr gering an.


Ich hab den Überblick verloren was die möglichen Tauschgeschäfte angeht grins Das letzte große Tauschgeschäft war mal Eto'o/Ibrahimovic. Seither ist was Tauschgeschäfte angeht nichts nennenswertes passiert. Was das Gerücht angeht kann man hier exakt von 0,00% ausgehen. Es spricht rein gar nichts für einen derartigen Transfer und man wird wie mehrfach erwähnt nicht noch eine Schublade höher greifen (im Vergleich zu Batsu).



Naja, im Winter gab es den Tausch Sanchez/ Micki (Arsenal/ ManUtd)...

Aber sonst natürlich völlig richtig, dass an den Gerücht etwas dran ist!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.