Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40203
26142
851
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Source: www.bild.de
Einer, der im Angriff für Wirbel sorgen könnte und gehandelt wird: Chelsea-Star Alvaro Morata (25). Der spanische Nationalspieler hat bei den „Blues“ noch einen Vertrag bis 2022, will aber weg. In 47 Pflichtspielen erzielte er 15 Treffer.

Allerdings: Morata (Marktwert: 65 Mio) würde wohl als Gesamt-Paket ein sehr teurer Spaß...
Die 'BILD' bringt Chelsea-Mittelstürmer Álvaro Morata (25) wieder lose bei Borussia Dortmund ins Gespräch.

Der spanische Nationalspieler wurde zuletzt vorrangig bei seinem Ex-Klub Juventus Turin gehandelt.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#1
May 15, 2018 - 11:40 PM hours
Mal abgesehen davon dass ich ein großer Fan von dem Spieler bin halte ich das Gerücht für sehr fragwürdig.

Es erschließt sich mir nicht ganz warum man Morata von den Blues holen sollte und nicht Batshu...

Der Name AM ist zudem ein Name der Jahr für Jahr immer wieder genannt wird, wenn es um Stürmer für den BVB geht.

Fazit: Wäre schön halte ich aber für unrealistisch.

•     •     •

BVB!

-------------------Bürki---------------------
---------Zagadou--------Akanji----------
Toljan---------------------------Guerreiro
-------------------Weigl--------------------
---------Götze-------------Dahoud------
-----------------------------------------------
Pulisic (Gómez)------Reus (Sancho)
--------------------Philipp------------------
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#2
May 15, 2018 - 11:41 PM hours
Da Batshuayi zu teuer ist macht sich der BVB an Morata ran, der beim selben Verein noch weiter oben in der Hirarchie steht. Ja das macht wirklich Sinn, äußerst wahrscheinlich dieser Transfer augen-zuhalten

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#3
May 15, 2018 - 11:45 PM hours
Nun, wenn die Bild Morata beim BVB ins Gespräch bringt, muss die Tinte unterm Vertrag schon praktisch trocken sein. grinsuglyaugen-zuhalten

Ein Transfer in dieser Grössenordnung ist für mich beim BVB nicht denkbar, zumal Chelsea hier sicher nicht einen Transferverlust hinnehmen will. Und ob Morata nach Dortmund will, wage ich nun auch arg zu bezweifeln.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#4
May 15, 2018 - 11:45 PM hours
Es wird den Journalisten der BILD einfach nicht zu blöd, völlig realitätsfremde Gerüchte in die Welt zu setzen. Schlimm.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#5
May 15, 2018 - 11:45 PM hours
Zitat von Gomes21
Da Batshuayi zu teuer ist macht sich der BVB an Morata ran, der beim selben Verein noch weiter oben in der Hirarchie steht. Ja das macht wirklich Sinn, äußerst wahrscheinlich dieser Transfer augen-zuhalten
wieso? vielleicht lässt sich ein leihmodell mit kaufoption vereinbaren?

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#6
May 15, 2018 - 11:50 PM hours
Hätte, könnte, wäre...

Nichts als Spekulationen, da kann man auch tierische Orakel als Quelle nehmen smile.
Das wird ne schlimme Transferperiode in der Gerüchteküche. Jeder, der zwei Beine hat und schon mal nen Fußball gesehen hat, wird mit dem bvb in Verbindung gebracht werden.
Dann fallen Namen wie morata und Co, die Fans fangen an zu träumen und sind dann enttäuscht, wenn nicht 11 Nationalspieler von den top 4 Nationen der kommenden WM zu uns stoßen.
Schuld sind dann wieder Zorc und Watzke, weil die Spieler ja (laut Medien) alle zu uns wollen.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#7
May 15, 2018 - 11:52 PM hours
Na klar völlig logisch dieser Transfer, da batshuaiy vielleicht nicht 100% fit ist zum Saison auftakt kaufen wir morata gleich mit.... Brilliant augen-zuhalten dann fehlt uns nur noch neymar Brüllend
This contribution was last edited by Liberoclasico on May 15, 2018 at 11:53 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#8
May 15, 2018 - 11:57 PM hours
Gar nicht so unrealistisch, wenn die Hauptschlagzeile wäre: Riesige Goldader unter dem Stadion Rote Erde gefunden Zwinkernd

Gänzlich unrealistisch. Vielleicht bekommen wir mit Glück und einem finanziellen Kraftakt vielleicht noch Bats gestemmt, aber Morata glaube ich ganz und gar nicht. Ganz davon abgesehen das der Spieler bessere Optionen hätte, würde er tatsächlich Chelsea verlassen.

•     •     •

Borussia Dortmund
DALLAS COWBOYS

Sympathien:
VVV Venlo,Tokyo Verdy, Iserlohn Roosters
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#9
May 16, 2018 - 12:23 AM hours
Die BILD übertrifft sich mal wieder selbst. grins
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#10
May 16, 2018 - 12:43 AM hours
Salah nach München, Morata nach Dortmund - sehr gute Ideen, so bekommen wir wieder etwas Power in die schwache Liga...

... nur da ist es wahrscheinlicher, dass es morgen Elefanten regnet. Man weiß ja nie, vielleicht werde ich morgen überrascht Überrascht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.