Fri, Mar 2, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   1.FC Union Berlin
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager A. Hofschneider André Hofschneider
€23.80m Total market value €144.65m
26.7 ø age 27.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin

Feb 28, 2018 - 5:54 PM hours
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von DropKickerFCK

Zitat von X DanowarX


Zitat von DropKickerFCK

Zitat von X DanowarX




Zitat von Schdolberhannes

So und nicht anders werden wir heute auflaufen. Einer fehlt. Ok , aber deswegen werden wir nicht schon vorher wieder rumheulen. Auf geht's Betze, Zeit für den 3. Heimsieg!
Lautrer geben niemals auf!

So sieht es aus. Vor allem nach den Kommentaren von Hofschneider sollte die Mannschaft Schaum vor dem Mund haben.


Gibt es eine direkt Quelle zu den Kommentaren von Hofschneider?
Würde ich mir gerne im Vorfeld geben.

"Wir müssen das annehmen, was uns geboten wird. Nach 24 Spieltagen lügt keine Tabelle, daher kann ich die Mannschaften auch nicht besser machen, als sie es sind. Wir stehen zu Recht da, wo wir stehen und Kaiserslautern steht zu Recht da, wo sie stehen. Wir müssen versuchen, unser Spiel durchzubringen und trotzdem die Gegenseite akzeptieren."


Das würde ich in die Kabine hängen - mir wäre das als Motivation genug.


Also etwas verwerfliches oder kritisch anmutendes kann ich seinem Statement nicht entnehmen.
Der Kern seiner Aussage ist leider die traurige Wahrheit.
Wir stehen unabhängig von der aktuell wahrnehmbaren Qualität der Truppe, nüchtern betrachtet aufgrund der wenigen bisher geholten Punkte zurecht im dunkelsten Keller der 2.Liga.

Motivation genug sollte der miese Auftritt der Hinrunde sein.
Seitdem Hofschneider Union übernommen hat, hat der FCK 3 Punkte mehr geholt als Union...nur mal so in den Raum gestellt.


Darum geht es doch gar nicht. Hofschneider betont, dass wir zurecht stehen wo wir stehen und damit hat er auch recht. Und das wir, sobald mal 1 - 2 Stammkräfte ausfallen, direkt ins Schwanken kommen, bestätigt seine These nur. Sicherlich spielen wir besser als in der Hinrunde. Aber wir lassen uns auch schon durch die kleinsten Veränderungen wieder total aus dem Rhythmus bringen. Für Union muss es der Anspruch sein gegen den Tabellenletzten zu gewinnen. Auch wenn dieser eher wegen der Hin- als wegen der Rückrunde dort steht.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Außer JCIB sehe ich in dieser Aufstellung derzeit unsere Top-Elf.
Werft alles rein Jungs, ihr schafft das!

FCK - Union 3:1

•     •     •

101% FCK!

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche. (Gustav Mahler)
Zitat von BenMic

Für mich ist es ander Zeit, Altintop Mal von Anfang an zu bringen. Gegebenenfalls kann man ihn ja in der Pause auswechseln... Alternativ natürlich Fechner und etwas defensiver eingestellt reingehen (auch mit Blick auf den JICB Ausfall).

An der Diskussion über Aussagen des gegnerischen Trainers beteilige ich mich nicht. Wir müssen auf uns schauen. Der FCK bezieht seine Stärke aus dem Herzen - der Mannschaft, der Pfalz und der Westkurve.


In der gestrigen Printausgabe des Kickers schildern die Verantwortlichen sinngemäß, dass Halil noch nicht fit genug ist für die zweite Liga. Außerdem: Seufert dafür nicht spielen lassen? Das kann man nicht bringen meiner Ansicht nach.

Ich bin heilfroh, dass Mwene und Jenssen zurück sind! Des Weiteren würde ich auch wieder zum "Erfolgsduo" Osawe und Spalvis zurückkehren. Sicher hat Spalvis den Ball in Aue echt verhauen, aber irgendwie strahlt er für mich so etwas aus, dass ein echter Stürmer in ihm steckt. Ich will ihn nicht mit Andersson vergleichen, aber bei der Auswahl hat Spalvis bei mir 51:49 die Nase vorn. Osawe als zurzeit bestmögliche Ergänzung mit aufsteigender Form.

Daher die obige Wunschaufstellung.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006

This contribution was last edited by BMG2304 on Mar 2, 2018 at 10:45 AM hours
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von Saar-Teufel

@kogler_hansi77 Wieso Seufert? Er war im letzten Spiel engagiert und für sein Alter und seine Erfahrung sehr abgeklärt und hat damit sein schlechtes Spiel gegen Darmstadt ausgeglichen. Meiner Meinung nach ist bei ihm eine durchaus positive Entwicklung zu erkennen. Ihn nun rauszunehmen wäre kontraproduktiv. Nur bei seinen Abschlüssen erinnert er mich noch zu sehr an Halfar. zwinker


Landsmann! Es ist bloß nur so ein Gefühl, dass altintop jetzt mal von Beginn an mit seiner Erfahrung spielen sollte. Richtet sich weniger gegen seufert, dessen gute Entwicklung ich durchaus auch bemerkt habe. Es wäre irgendwie toll, wenn halil die Mannschaft bereichern würde und ein Erfolgserlebnis hätte. Es ist mit Union kein direkter Konkurrent und somit könnte man etwas "ausprobieren". Bei den Spielen gegen Fürth, Heidenheim,Bochum hätte man dann eine weitere Option. Neben der wirklich guten Variante mit seufert.


Halil würde uns derzeit kaum helfen, weil er immer noch nicht fit genug ist. Das wäre ein verschenkter Wechsel, würden wir mit ihm beginnen und müssten ihn dann nach vielleicht schon 45 Minuten wieder vom Platz nehmen. Den Gedankengang mit seiner langjährigen Erfahrung kann ich nachvollziehen, aber so lange Halil die Fitness fehlt, wird er mit der Jokerrolle leben müssen und Seufert bleibt in der Startelf. Hat Halil irgendwann Luft für mindestens eine Stunde, kann man ernsthaft über seine Hereinnahme nachdenken. Jetzt ist es noch zu früh dafür.

Wenn Borrello fit ist, stellt sich das Team heute nahezu von selbst auf.
Müller - Guwara (*), Vucur, Correia, Mwene - Moritz, Seufert, Jenssen, Borrello - Osawe, Spalvis
Bank: Sievers, Abu Hanna/Guwara, Fechner, Kessel, Andersson, Altintop und einer aus dem Trio Osei Kwadwo, Kastaneer, Esmel

(*) Ob heute Guwara oder Abu Hanna spielt, ist fast nebensächlich.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Zu euren Aufstellungen:
Grundsätzlich müssen Correia und Vucur die Positionen wechseln, da C. ein Linksfuß ist bzw. V. ein Rechtsfuß.
Daß Kessel nicht für die 2.Liga taugt, hat er leider schon oft genug bewiesen. Warum Mwene, nachdem er ja wieder eingesetzt werden kann und vorher einige tolle Spiele gemacht hat, nicht aufgestellt wird ist beim besten Willen nicht nachvollziehbar.
Spalvis muß!!! spielen, da er ggü. Andersson wesentlich schneller ist und auch das bessere Durchsetzungsvermögen hat.
Da man grundsätzlich das beste Potential zunächst auf´s Feld schicken muß, kann man durchaus über Altintop für die Startelf nachdenken. Wenn´s eben nicht klappt bzw. die Fitness noch nicht ausreicht, muß man ihn eben wieder rausnehmen. Dies wäre immer noch besser, als ein Altintop in der 2. Halbzeit zu bringen um dann festzustellen, daß er dann die Mannschaft eher schwächt als neuen Schwung zu bringen.
Leider schleichen sich in den letzten Spielen einige Aufstellungsfehler ein, die so hätten nicht sein müssen, z.B., Shipnoski und wenn ich heute in die Rheinpfalz schaue, befürchte ich leider wieder , daß nicht die beste Mannschaft aufgestellt wird.
Ich war zwar optimistisch vor der Party, aber mit dem Ausfall von unserem Abwehrchef laufen wir hinten wieder herum wie ein aufgeschäuchter Hühnerhaufen.
Ihn können wir nicht ersetzen und deswegen werden wir 1:3 verlieren.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Zitat von BMG2304

Zitat von BenMic

Für mich ist es ander Zeit, Altintop Mal von Anfang an zu bringen. Gegebenenfalls kann man ihn ja in der Pause auswechseln... Alternativ natürlich Fechner und etwas defensiver eingestellt reingehen (auch mit Blick auf den JICB Ausfall).

An der Diskussion über Aussagen des gegnerischen Trainers beteilige ich mich nicht. Wir müssen auf uns schauen. Der FCK bezieht seine Stärke aus dem Herzen - der Mannschaft, der Pfalz und der Westkurve.


In der gestrigen Printausgabe des Kickers schildern die Verantwortlichen sinngemäß, dass Halil noch nicht fit genug ist für die zweite Liga. Außerdem: Seufert dafür nicht spielen lassen? Das kann man nicht bringen meiner Ansicht nach.

Ich bin heilfroh, dass Mwene und Jenssen zurück sind! Des Weiteren würde ich auch wieder zum "Erfolgsduo" Osawe und Spalvis zurückkehren. Sicher hat Spalvis den Ball in Aue echt verhauen, aber irgendwie strahlt er für mich so etwas aus, dass ein echter Stürmer in ihm steckt. Ich will ihn nicht mit Andersson vergleichen, aber bei der Auswahl hat Spalvis bei mir 51:49 die Nase vorn. Osawe als zurzeit bestmögliche Ergänzung mit aufsteigender Form.

Daher die obige Wunschaufstellung.


Die Printausgabe des Kickers beziehe ich nicht. Wenn Altintop nicht fit ist, sollte in der Tat Seuferth von Anfang an spielen.

Ansonsten würde ich mich @saar_teufel anschließen.

Interessant wird es sein zu sehen, wie bedeutsam JICB ist, wenn Correia zurück ist.
This contribution was last edited by BenMic on Mar 2, 2018 at 1:47 PM hours
Wenn ich das Fenster rausschaue, sehe ich ne Menge Schnee runterkommen. Sollte das Spiel heute Abend stattfinden unter diesen Bedingungen, wird der Platz doch sicherlich schwer zu bespielen sein.

Sollte das nicht einen kleinen Vorteil für den FCK darstellen? Ich gehe davon aus, dass Union die technische versiertere Mannschaft ist...
This contribution was last edited by Schrammiola on Mar 2, 2018 at 1:58 PM hours
Würde so spielen lassen!

Ich hoffe auf ein Sieg... 2:1

Ich tippe auf ein Unentschieden 1:1

Leider wird Niederlage oder Remis für uns wie eine Niederlage sein!
This contribution was last edited by Sauerapfel on Mar 2, 2018 at 2:29 PM hours
Es kann nur nach vorne gehen und deswegen gewinnen wir auch. Weil Union mit unserer Offensivwucht nicht umgehen kann.
Ganz nach dem Lied des Bombers der Nation, Dann macht es bumm und jeder weis der Spalvis wars, und bei zweiten macht es Zack und jeder weis der Osawa wars grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.