Fri, Mar 2, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   1.FC Union Berlin
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager A. Hofschneider André Hofschneider
€23.80m Total market value €144.65m
26.7 ø age 27.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin

Feb 28, 2018 - 5:54 PM hours
Wenn man sich überlegt, wie knapp ein normal motivierter Kessel ab und an vor einem Platzverweis steht, dann ist die mögliche Schippe Extramotivation nicht unbedingt ein Argument für einen Einsatz... zwinker

Spaß beiseite, Aufstellung sehe ich wie Fox. Das sollte sich langsam auch eingespielt haben und womöglich hilft das nach den erzwungenen Wechseln der letzten Spiele auch wieder. Zum Spiel selbst bleibt ja nicht viel zu sagen. Ein Sieg wäre dringend nötig, drum glaube ich auch an ihn. 2:1 Hattrick Hristov.

•     •     •

Durlacher, achso
Brandon ist nach übertandener Grippe schon bei 100%? ansonsten würde ich mir diese Option für eine Einwehclung offen lassen.
Guawara links hinten ist und bleibt eine Einladung für den Gegner

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!



Das wäre meine Aufstellung. Ich würde - wie vorher schon argumentiert - Kessel lieber sehen als Guwara.

Vucur würde ich Correia in diesem Spiel vorziehen, da er mMn besser zu Polter passt. Polter spielt sehr körperbetont, das wird Vucur eher liegen als Correia.

Borrello soll direkt in die Startelf. Sollte seine Kraft nicht mehr ausreichen, muss er eben raus und Osawe könnte auf den Flügel rücken.

Bank: Sievers, Correia, Fechner, Guwara, Manni, Altintop, Andersson

Auf die Bank würde ich auf jeden Fall Osei Kwadwo setzen, da dieser als richtiger Flügelspieler evtl. in den letzten 20 Minuten wichtig werden könnte. Er ist ein Spieler, der nach seiner Einwechselung direkt Tempo in die Partie bringen kann.
Hofschneider: Lautern "steht zu Recht" im Keller

Der 47-Jährige erwartet ein Kampfspiel - und so hat er seine Mannschaft auch eingestellt: "Wir müssen das annehmen, was uns geboten wird. Nach 24 Spieltagen lügt keine Tabelle, daher kann ich die Mannschaften auch nicht besser machen, als sie es sind. Wir stehen zu Recht da, wo wir stehen und Kaiserslautern steht zu Recht da, wo sie stehen. Wir müssen versuchen, unser Spiel durchzubringen und trotzdem die Gegenseite akzeptieren."
Ausdrucken und an die Kabinentür hängen. Sollte Motivation genug sein morgen.

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L2?saison_id=2017&min=17&max=25

Formtabelle von Spieltag 17.(Übernahme Hofschneider) - 24. Spieltag

FCK 11 Punkte
Union 8 Punkte

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones

This contribution was last edited by FCKMitglied_16927 on Mar 1, 2018 at 1:57 PM hours
Zitat von Pasi11

Das wäre meine Aufstellung. Ich würde - wie vorher schon argumentiert - Kessel lieber sehen als Guwara.

Vucur würde ich Correia in diesem Spiel vorziehen, da er mMn besser zu Polter passt. Polter spielt sehr körperbetont, das wird Vucur eher liegen als Correia.

Borrello soll direkt in die Startelf. Sollte seine Kraft nicht mehr ausreichen, muss er eben raus und Osawe könnte auf den Flügel rücken.

Bank: Sievers, Correia, Fechner, Guwara, Manni, Altintop, Andersson

Auf die Bank würde ich auf jeden Fall Osei Kwadwo setzen, da dieser als richtiger Flügelspieler evtl. in den letzten 20 Minuten wichtig werden könnte. Er ist ein Spieler, der nach seiner Einwechselung direkt Tempo in die Partie bringen kann.


Wozu sollte man die Kombo Mwene + Borello trennen, die beiden harmonieren perfekt zusammen, besonders gegen Darmstadt haben wir so unterirdisch gespielt weil eben kein Druck über die Außen kam (Auch wenn Borello mit einem Sonntagsschuss das 1-0 erzielte wo er als LA spielte).

Wie man hier noch Kessel fordern kann, ist für mich auch unbegreiflich. Der Kerl ist nicht 2 Liga tauglich, zumindest nicht auf dem Flügel, viel zu langsam und behebig seine Bewegungen dazu katastrophales Stellungsspiel und sein Passspiel ist sowieso unter aller Sau, ja Guawara ist nicht der perfekte LV auch defensiv schwach(da seh ich keinen unterschied zu Kessel) aber der geht oft nach vorne, seine Dribblings reißen Lücken die Osawa gerne ausnutzen kann

Bzw. ich hoffe Frontzeck verzichtet auf große Wechsel, besonders auf Andersson kann ich gut verzichten, der muss mal endlich lernen seinen Körper einzusetzen und nicht bei jedem schubser umzufallen.

mein Tipp 2-1 für Lautern Cool 2x Spalvis
This contribution was last edited by T0rpedo on Mar 1, 2018 at 2:27 PM hours
Ich würde so starten.
Auf der Bank hätte man mit Spalvis, Jenssen und Altintop alternativen die man eigentlich immer bringen kann.
Vucur würde ich wenn Correia fit ist draußen lassen, mit Correia gefällt mir die Abwehr besser. Ich glaube es wird für uns sehr wichtig sein das wir die beiden Außen der Berliner irgendwie "kalt" stellen, sollte uns das gelingen könnte was für uns drin sein. Ich Tippe wenn wir die erste Halbzeit ohne Gegentor überstehen gewinnen wir 2:0 durch Tore von Spalvis und Osawe.
2:0 frühes tor durch jenssen. 80. Minute konter osawe !
Auch wenn es ein Heimspiel ist.... ich würds sehr defensiv angehen und auf Abnutzungskampf setzen,
Anderson kann eine Abwehr müde spielen. Jensen und Borello sind defensiv nicht schlecht und in den ersten 60 Minuten müssen wir die eisernen sich totlaufen lassen.

Manni dann für den vermutlich erschöpften Borello... einen der drei zentralen Opfern um mit Altintop einen Freistoßschützen zu haben und ein frischer Osawe kann dann mit einem gelungenen Sprint für den 1:0 Kantersieg sorgen.. er hat jetzt genug Chancen verballert, irgendwann muss er ja mal treffen.

Schön spielen war vor langer Zeit.. jetzt zählen nur Punkte, egal wie sie kommen.
Sollen doch mal die anderen sich fragen wie sie dieses Spiel verlieren konnten.

Hab mir mal den Spass mit dem Tabellenrechner gemacht... Wenn ich recht behalte geben wir diesen Spieltag die rote Laterne ab und nächsten ziehen wir an Fürth vorbei.. am ende werden wir 11.

Das dabei Sandhausen in die Relegation zur 1. Liga kommt..... kann uns nur recht sein wenn der Angstgegner nächste Saison im Oberhaus spielt.

Also Jung.. kämpfen, den Laden dicht halten.. irgendwie einen reinstochern, drei Punkte , rote Laterne abgeben und nächste Woche an Fürth vorbei.

•     •     •

Aufstieg 2009/2010 - Mission impossible? [X] Danke, Marko!
Nichtabstieg 2010/2011 - Es darf auch etwas mehr sein....[X](Platz 7)
Fühzeitiger Klassenerhalt 2011/2012 [total fail]
Wiederaufstieg 2012/2013 [knapp verpasst]
Saison 2013/2014 [gestrichen aus dem Gedächtnis]
Saison 2014/2015: ein Team auf dem Platz sehen [X] :) die Jungs machten Spass
Saison 2015/2016: *meinen* FCK wieder erkennen [\] ..weiter abwarten
Saison 2016/2017: sich wieder auf FCK Spiele freuen können [ ]
Es wird interessant, wer mit den Witterungsbedindungen besser zurecht kommt.
Einen weiteren Kaltstart wie in Aue können wir uns jedenfalls nicht leisten.

Für die offensive Qualität des Gegners und unsere defensiven Schwächen finde ich die Grundhaltung hier sehr optimistisch.
Von einem Gegentor gehe ich gegen Union auf jeden Fall aus. Einen Punkt halte ich noch für machbar - leider wäre auch das viel zu wenig.
Bank: Sievers, Kessel, Correia, Fechner, Altintop, Esmel, Andersson

Ich wäre mit 1 Punkt am Freitag durchaus zufrieden. Die 3er müssen wir gegen andere Teams einfahren. Wir müssen versuchen mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Daher Osawe und Borrello auf den Außen.
In der Mitte mit Spalvis einen Knipser.

Auf gehts lautern Kämpen und Siegen!

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.