Fri, Mar 2, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   1.FC Union Berlin
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager A. Hofschneider André Hofschneider
€23.80m Total market value €144.65m
26.7 ø age 27.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin

Feb 28, 2018 - 5:54 PM hours
ich meine nach so Spielen ist das immer einfach zu sagen. Aber ich würde mir echt mal wünschen, dass wir dieses Team über den Sommer hinaus zusammenhalten könnten. smile

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Zitat von Dave90
ich meine nach so Spielen ist das immer einfach zu sagen. Aber ich würde mir echt mal wünschen, dass wir dieses Team über den Sommer hinaus zusammenhalten könnten. smile


Ich hätte einen kleineren Wunsch. Einfach mal wieder ohne Gegentreffer gewinnen. Nach Spieltag 13 (Nullnummer gegen Bochum) haben wir immer einen Gegentreffer kassiert . Dre letzte Sieg zu Null war das 3:0 gegen Fürth, Spieltag #9.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Was war das denn gestern? Habe mich bei dem 4:3 gar nicht mehr gefreut, wegen des zu erwartenden Rückschlags (siehe die anderen drei Führungen), bei Abpfiff dann umso mehr. Die Mannschaft lebt! Die Mannschaft ist immer im Stande ein Tor zu erzielen, das sind sehr gute Voraussetzungen, Spiele zu gewinnen Lachend

Offensiv gibt es wenig zu kritisieren, wir haben vier Tore erzielt und weitere Chance gehabt. Das einzige was anzumerken wäre, sind die Konter. Es ist schon manchmal dämlich wie einfach wir Ballbesitz herschenken. Es geht nicht mal darum, Torchancen zu erspielen, sondern einfach den Ball etwas zu halten und für Entlastung zu sorgen ...

Ansonsten ein sehr verrücktes Spiel, würde auch unsere Defensivarbeit, trotz drei Gegentoren, nicht zu sehr kritisieren. Ein Eigentor, das Zweite war ein Zufallsprodukt, der Schuss wurde eigentlich entschärft. Beim Dritten schlägt der Gegner ein Luftloch und legt sich dadurch den Ball noch besser ... passiert auch nicht jedes Spiel. Will sagen: Union hatte sehr viel Glück bei den Toren, so Dinger fallen normal nicht, gestern waren es aber drei. Natürlich gab es ansonsten auch die ein oder andere Chance, aber insgesamt war das doch ganz ordentlich. Dennoch war Berlin nicht die einzige Mannschaft mit Glück. Das 1:0 sowie das 4:3 fallen auch eher nicht. Im "Normalfall" geht das Spiel eher 2:0 aus.

Moritz, Mwene und Borrello sind einfach nicht wegzudenken momentan, zum Glück haben Moritz und Mwene schon ihre fünfte gelbe Karte gesehen, bei Borrello droht es.

Was bleibt zu sagen? Es sind momentan tatsächlich 3 Punkte zum Relegationsplatz, 5 nur bis Platz 13. 9 Spiele sind offen, jetzt geht es darum, in Fürth nicht zu verlieren.

•     •     •

Timsson
Ein toller Fußballabend, lange nicht so ein unterhaltsames Spiel live im Stadion ansehen dürfen.
Dieser in der Rückrunde gewachsenen Mannschaft zuzuschauen macht Spaß und lässt mich weiterhin an einen Klassenverbleib glauben.

Nach dem Spiel ist außerhalb des Stadions noch Nikolai Riesenkampff an mir vorbeigelaufen. Er scheint auch nach dem Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat den Weg aus Berlin in Kauf zu nehmen.
Gutes Spiel für den neutralen Beobachter.

Fällt mir schwer zu sagen ob wir Glück hatten oder Union - jedenfalls eins der verrücktesten Spiele die man in letzter Zeit gesehen hat. Gut für uns das Polter ausfiel (auch wenn man ihm nur gute Besserung wünschen kann), das relativierte ein wenig den Ausfall von Callsen-Bracker.

Stark wie wir nach jedem Rückschlag wieder aufgestanden sind. Mit der Mentalität können wir den Klassenerhalt schaffen.
Hatte gestern in der Union Kneipe großkotzig eine Lokalrunde angekündigt wenn der FCK die Berliner mit 4-2 vom Platz gefegt hat. Zwischenzeitlich ging mir etwas die Muffe.....

Danke für ein geiles Spiel und von meinem Finanzmanager
Kein Scherz: Meine Frau fiebert mittlerweile auch schon mit. Ich war beruflich im Ausland, da schaute sie sich das Spiel alleine an. Sie machte 6 Kerzen an und sagte, heute fallen 6 Tore. Nach dem 3:2 habe ich mit ihr geschimpft und prompt viel der Ausgleich. Für mich war es klar, dass es dabei bleiben würde. Sie hat nach dem 3:3 eine weitere Kerze angezündet. Dies ist wirklich nicht erfunden. Manchmal gibt es solche schönen Geschichten eben.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Zitat von Schdolberhannes

Kein Scherz: Meine Frau fiebert mittlerweile auch schon mit. Ich war beruflich im Ausland, da schaute sie sich das Spiel alleine an. Sie machte 6 Kerzen an und sagte, heute fallen 6 Tore. Nach dem 3:2 habe ich mit ihr geschimpft und prompt viel der Ausgleich. Für mich war es klar, dass es dabei bleiben würde. Sie hat nach dem 3:3 eine weitere Kerze angezündet. Dies ist wirklich nicht erfunden. Manchmal gibt es solche schönen Geschichten eben.


Sehr schön! Du kannst dann deiner Frau mal den Spielplan, ein Feuerzeug und sagen wir mal 27 Kerzen in die Hand drücken. Wenn das mit dem Klassenerhalt so klappt, schick' ich nen Blumenstrauss XXL

Sie soll nächsten Samstag mal mit einer Kerze anfangen...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

This contribution was last edited by Hegermeister on Mar 4, 2018 at 1:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.