Fri, Mar 2, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   1.FC Union Berlin
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager A. Hofschneider André Hofschneider
€23.80m Total market value €144.65m
26.7 ø age 27.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin

Feb 28, 2018 - 5:54 PM hours
  survey
  % votes
Leckerbissen-3 Punkte
 61.2  41
Unentschieden-garçon, mehr Wein
 14.9  10
Niederlage-für schlechtes Essen geh ich zum großen M
 23.9  16
Total: 67

The survey has expired.

"Herr Ober, die Rechnung bitte!"

Nein, die "Alte Försterei" ist kein uriges Restaurant. Und nach dem Hinspiel dürften die meisten FCK-Fans wohl eher eine Bar mit Hochprozentigem als eine gehobene Lokalität aufgesucht haben-fünf Buden, die uns eingeschenkt wurden, waren schon heftig und die Katerstimmung nach dem verpatzten Start war noch viel größer. Taumelnd war auch die gesamte Mannschaft in den Folgewochen unterwegs, aber dann war ja schon bald Silvester und wir starteten mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Wie das nun mal so ist mit den Vorsätzen, mal hält man sie mal nicht. So geschehen gegen Düsseldorf, Sandhausen und Aue zum einen und Braunschweig, Kiel und Darstadt zum anderen. Positiv kann man sagen, dass wir also jedes zweite Spiel gewinnen. Doch jetzt kommt Union Berlin...

Die Mannschaft aus Köpenick spielt eine Saison, die nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Aber sie stehen mit Platz 7 so weit oben, wie wir schon lange nicht mehr. Auch wenn das nicht die Region ist, die man unter Jens Keller noch gewohnt war. Trotzdem scheint sich die Mannschaft, u.a. dank Steven Skrzybski und Simon Polter, sich wieder etwas besser durch gegnerische Abwehrreihen spielen können. Auf der anderen Seite fehlt der Mannschaft eine längere Serie, sodass man sie unbedingt als Favorit in der Partie sehen müsste. Deshalb steht eben Platz 7 zu Buche, nicht Platz 2 und nicht Platz 15.

Dass Tabellenplätze mal mehr oder weniger Aussagekraft haben, sieht man ganz gut am FCK 2018, die Bilanz zeigt es ja deutlich. Da waren richtig gute Spiele dabei, aber auch Zitterpartien und maue Kost. Am Ende stehen wir da, wo wir uns gar nicht wohlfühlen und mit entsprechender Leistung aber aus vollkommen eigener Kraft noch wegkommen können. Eine Prognose kann man also kaum abgeben. Und die große Rechnung sollte man bestimmt nicht aufmachen. Es gibt noch zehn Spiele zu absolvieren (regulär) und eine Menge Punkte zu vergeben. Heißt, wir müssen, sollten und können von Spiel zu Spiel denken. Dabei sieht die Ausgangslage gar nicht mal so schlecht aus:

Mit Ruben Jenssen, Philipp Mwene und Brandon Borello kehren gleich drei Spieler zurück in die erste Elf (18er-Kader), die dem Spiel der Teufel in Aue schmerzlich und merklich gefehlt haben. Neben der Flutlichtatmosphäre auf dem Betzenberg erwartet uns also auch eine personell verbesserte Mannschaft. Auch wenn Frontzeck mit Respekt auf der PK von den Berlinern sprach, dürften wir also wieder die aktuelle Top-Formation erwarten.

Müller-Guwara, JICB, Vucur,Mwene (Kessel)-Jenssen (Borello), Seufert, Moritz, Borello (Mwene)-Osawe, Spalvis

Zwei Außenpositionen sind fraglich, da unklar ist, ob Ruben Jenssen sofort wieder in die Startelf kommt oder Mwene vorgezogen, hinten durch Kessel ersetzt wird und gemeinsam mit Borello die Flügel beackern wird. Damit würden die beiden Torschützen von Darmstadt also wieder gemeinsam eine Flügelzange bilden. So oder so, diese Mannschaft wird sich reinhauen und wieder alles geben. Man hat einiges gut zu machen aus dem letzten Spiel und hat endlich wieder den Mut gefunden Fußball zu spielen. Wir müssen nur die gesamte Spielzeit auf dem Platz sein, um aus diesem Mut wie in den vergangenen Spielen auch Profit zu schlagen.

In der Retrospektive zu einem unserer letzten Spiele titelte dbb "Solange die Westkurve (Dicke) noch singt, ist die Saison nicht vorbei". Ein Leckerbissen dürfte die Partie am Freitag nun vielleicht nicht werden, aber zu gutes Essen schlägt auch nur auf die Figur. Wobei sich unser Forum ja zum Kick verabredet hat, also so mancher Leckerbissen doch wohl verdient wäre. Nur um eins möchte ich bitten: auch wenn die FCK-Gastronomie jetzt mit mehr Niveau kocht, kann das ein oder andere mal daneben gehen. Und wie in einem guten Restaurant gilt: man genießt vieles, erträgt manches-aber die große Rechnung, die gibt es erst ganz zum Schluss!

In diesem Sinne-ich habe Punktehunger!
This contribution was last edited by Devil_till_Death on Mar 1, 2018 at 11:02 AM hours
Show results 1-10 of 12.
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von Saar-Teufel

@kogler_hansi77 Wieso Seufert? Er war im letzten Spiel engagiert und für sein Alter und seine Erfahrung sehr abgeklärt und hat damit sein schlechtes Spiel gegen Darmstadt ausgeglichen. Meiner Meinung nach ist bei ihm eine durchaus positive Entwicklung zu erkennen. Ihn nun rauszunehmen wäre kontraproduktiv. Nur bei seinen Abschlüssen erinnert er mich noch zu sehr an Halfar. zwinker


Landsmann! Es ist bloß nur so ein Gefühl, dass altintop jetzt mal von Beginn an mit seiner Erfahrung spielen sollte. Richtet sich weniger gegen seufert, dessen gute Entwicklung ich durchaus auch bemerkt habe. Es wäre irgendwie toll, wenn halil die Mannschaft bereichern würde und ein Erfolgserlebnis hätte. Es ist mit Union kein direkter Konkurrent und somit könnte man etwas "ausprobieren". Bei den Spielen gegen Fürth, Heidenheim,Bochum hätte man dann eine weitere Option. Neben der wirklich guten Variante mit seufert.


Halil würde uns derzeit kaum helfen, weil er immer noch nicht fit genug ist. Das wäre ein verschenkter Wechsel, würden wir mit ihm beginnen und müssten ihn dann nach vielleicht schon 45 Minuten wieder vom Platz nehmen. Den Gedankengang mit seiner langjährigen Erfahrung kann ich nachvollziehen, aber so lange Halil die Fitness fehlt, wird er mit der Jokerrolle leben müssen und Seufert bleibt in der Startelf. Hat Halil irgendwann Luft für mindestens eine Stunde, kann man ernsthaft über seine Hereinnahme nachdenken. Jetzt ist es noch zu früh dafür.

Wenn Borrello fit ist, stellt sich das Team heute nahezu von selbst auf.
Müller - Guwara (*), Vucur, Correia, Mwene - Moritz, Seufert, Jenssen, Borrello - Osawe, Spalvis
Bank: Sievers, Abu Hanna/Guwara, Fechner, Kessel, Andersson, Altintop und einer aus dem Trio Osei Kwadwo, Kastaneer, Esmel

(*) Ob heute Guwara oder Abu Hanna spielt, ist fast nebensächlich.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Zitat von etrin

schneit stark in und um KL.


Müssen die Linien eben in Rot nachgezogen und die roten Bälle rausgeholt werden. Dann noch dem Pressesprecher flott eine Schneeschaufel in die Hand gedrückt, damit er auch mal was Produktives macht. Wenn es Verspätungen zu vieler Fans gibt, wird später angepfiffen. Stärkeren Schneefall hatten wir 2017 auch schon und es hat irgendwie geklappt. Es dürfte wenig Unterschied machen, ob wir auf einem gefrorenen, einem rutschigen schneebedeckten oder einem riefen matschigen Acker spielen.

Schnee ist auch nur kaltes Fritz-Walter-Wetter.

@Ivo_Ilicevic Callsen-Bracker musst du aus deiner Aufstellung entfernen, der schafft es heute nicht.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)

This contribution was last edited by Saar-Teufel on Mar 2, 2018 at 4:33 PM hours
Ich wollte nur, dass wir gewinnen - ganz einfacher Sieg, drei Punkte, ein bisschen Zittern. So in etwa wie gegen Kiel. Aber was war denn bitte das. Ich konnte minutenlang nicht mehr tippen, so haben mir die Finger gezittert.

Das ist DAS Zeichen! DAS ist das Momentum! So etwas hat es gebraucht - auch, wenn es es überharte Arbeit war ...

Völlig fertig
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Erst kommt der verrückte Aussie mit dem Schuss, dann will Andersson netzen nur leider auf der falschen Seite. Dann netzt Andersson auf der richtigen Seite mit Hilfe vom verrückten Aussie und Union gleicht mit dem glücklichen abgefälschten Ding aus. Dann gibts nen Elfer und Moritz zeigt das er zurzeit Burning Nuts hat und machts sowas von Arschich lässig. Alter alter alter, der Führung kontert Union auch wieder mit einem glücklichen Ding unter die Latte und dann macht Mwene das Ding was in Hz 1 drinn sein musste in HZ 2 rein und der Rest ist das ich mim bekifften Lächeln auf der Couch sitze und das hier Schreibe.

Der User der seine Schwester mit dem Aussie verkuppeln wollte, haben wir noch ein paar User mit geilen Schnitten als Schwestern, den müssen wir halten da müssen noch ein paar drauf gelegt werden....Unschuldig

Lautern wie geil
Ach, mir war ja völlig klar das wir gewinnen. Ich hab beim Abendessen kurz vor dem Anpfiff noch meinen Kids diese Bundesligastickertütchen vom Aldi hingelegt, die ich letztens beim Großeinkauf bekommen hatte. Und nach dem die fast alle aufgerissen hatten und kein einziger Spieler vom FCK geschweige denn das Wappen da drin waren, kam meine große Tochter an das letzte Tütchen. Und ich dachte mir, wenn da jetzt der FCK drin ist, dann ist das ein Zeichen vom Fußballgott. Und was denkt ihr war der letzte Sticker, den sie aus der Tüte zog? Exaktamente, das ehrwürdige Logo des ruhmreichen FCK! Also, da war alles gegessen. grins
Es sprach einst im fernen schönen Berlin, ein Hofschneider fesch und gar nicht schlau: Der Betze, am Tabellenende, gehört da hin, denn Tabellen lügen nie, was für eine Grütze!
So machte sich ein Australier auf im Schneegstöber, dem Schneider mal in die Suppe zu spucken, und 2,3,4 x klingelte es beim Rene seinen Mannen im eigenen Schuppen.
Eigentor und abgefälschte Flanken , nichts brachte unsere Jungs ins Wanken. Erst Recht nicht der kleine Rene, der seinen Mesenhöhler sah im Schnee. Ne weiße Weste so viel war vorher klar, wenn nicht heut, beim schwachen FCK?
Doch die hatten einen Zettel an die Tür gehängt, vom Rene, der manchmal dumm babbelt , aber den sonst keiner kennt.
Drum spielt die Musik für den Schneider mit einem Knall:
Hochmut kommt vor dem Fall!
#merpaggens

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Was mich zuversichtlich macht, ist die Mentalität, mit der die Jungs den dreifachen Ausgleich verarbeitet haben. Symptomatisch für mich, die Balleroberung von M‘wene vor dem 4:3. Wer nicht mehr an sich glaubt, geht nicht so auf Ball und Gegner.
Deshalb: #merpaggens!
Und keiner redet mehr von Callsen-Bracker nach diesem Spiel. Schaut man sich an wie die Tore für Union fielen, muss man konstatieren, dass die beiden da hinten einen guten Job gemacht haben.

Sollte man bei aller Euphorie über Borello und Mwene auch mal erwähnen dürfen.

Geiler Fight. #merpaggens

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Tja, man sollte sich das Zitat von Hofschneider noch einmal vor Augen führen und feststellen:

Die Rückrundentabelle lügt nicht - der FCK steht zu Recht da, wo er steht. Und Union steht da, wo Hofschneider hingehört - ins graue Mittelfeld ...

Danke Jungs für diesen großartigen Fußballabend! Und das Zurechtrücken der Realitäten.

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Zitat von Foegli

Hofschneider kann ich nicht beurteilen, aber er hat eine undankbare Situation. Es geht nix mehr nach vorne oder nach hinten, die gesamte Mannschaft ist enttäuscht und die halbe Mannschaft in den Köpfen bereits bei neuen Arbeitgebern. Wie und womit willst du diese Truppe motivieren?


Nur mal so zur Info: Hätte Union gestern gewonnen, wären sie punktgleich (!) mit dem 3. Kiel. So viel zum Thema "nach vorne geht nichts mehr". Wenn man dann noch bedenkt, was das Team für eine schlechte Rückrunde spielt, kann man sich ausmalen, wo man mit einem anderen Trainer eventuell stehen würde. Mit der Truppe muss man mMn unter die ersten 3 kommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.