Info

Red Bull Salzburg   Borussia Dortmund
Marco Rose M. Rose Manager P. Stöger Peter Stöger
€225.00m Total market value €463.70m
22.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Red Bull Salzburg - Borussia Dortmund

Mar 12, 2018 - 7:07 AM hours
Leider waren alle Karten so schnell vergriffen, das ich nicht im Stadion sein werde. Selbst auf Salzburger Seite gibt es nix mehr.

Ich hoffe ihr könnt das Spiel so gewinnen, das es zum weiter kommen reicht. Dieses Hochnäsige der Salzburger pack ich einfach nicht. Wie die durch die Gegend stolziert sind ist einfach furchtbar. Ich bin zwar kein Dortmund Fan, aber da Fieber ich (auch für den deutschen Fußball) mit euch mit.

Ich hoffe auf ein 3:1 (n.V.) für Dortmund daumen-hoch

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Mit den Erfahrungen und dem Wissen aus dem Hinspiel muss man unbedingt die Zweikämpfe besser annehmen und vor allem die zweiten Bälle gewinnen. Ich denke dass Salzburg in gewissen Situationen, meist wenn der Ball auf den AV gespielt wird, pressen wird. Wenn es hier zu langen Bällen kommt muss man unbedingt im Zentrum die zweiten Bälle gewinnen. Hier fehlt uns meiner Meinung nach ein Zweikampfstarker DM.
Alternativ hat Peter Stöger vielleicht Ideen wie man die erste Pressinglinie spielerisch überwindet anstatt hier den langen Ball zu spielen.


Salzburg hat die bessere Ausgangslage, der BVB muss unbedingt eine Bude in der ersten Halbzeit schießen und mit einem 1-0 oder 1-1 in die Pause gehen damit man in der zweiten Halbzeit voll auf die zweite Bude gehen kann.
Hätte nix dagegen, Wenn wir ausscheiden. Wir müssen uns auf die Liga konzentrieren
Source: twitter.com
Los geht‘s. Der #BVB reist mit 21 Spielern nach Salzburg. @RaphGuerreiro ist dabei, nur die schon seit längerem Verletzten fehlen. #FCSBVB

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Die Spieler sind alle mitgeflogen nach Salzburg. drei Spieler stehen damit dann morgen nicht im Kader.

Bürki
Weidenfeller
Reimann

Sokratis
Zagadou
Toprak
Piszczek
Schmelzer
Toljan
Guerreiro

Sahin
Dahoud
Castro
Weigl
Götze

Philipp
Pulisic
Schürrle
Reus

Batshuayi
Isak

•     •     •

1909

This contribution was last edited by fastback on Mar 14, 2018 at 12:17 PM hours
Wenn Guerreiro fit ist, würde ich ihn neben Mo auf die doppel6 stellen. Alternativ Castro.

Ansonsten ist das meine aktuelle Top-Besetzung, nützt ja nichts in so einem Alles-oder-Nichts-Spiel.

Mein Tipp: 1:1 und damit das Aus. Ich glaube, wir haben sehr viel damit zu tun, Salzburg von unserem Tor fern zu halten und kassieren wie in Bergamo durch einen Standard das 0:1.
Anschließend sind unsere Chancen rar und es reicht nur noch zum Ausgleich.

Etwas anders kann es laufen, wenn wir in Führung gehen.
Danach brauchen wir das 2te Tor und pendeln zwischen defensiver Absicherung und zunehmendem Offensiv-Risiko. Auch in diesem Falle befürchte ich die "Pech-Version" mit dem Ausgleichstreffer für Salzburg und keinem 2ten Tor für die Verlängerung.

Wäre sehr froh, wenn ich falsch liege.
This contribution was last edited by bvbsupport1909 on Mar 14, 2018 at 12:25 PM hours
Zitat von fastback
Die Spieler sind alle mitgeflogen nach Salzburg. drei Spieler stehen damit dann morgen nicht im Kader.

Bürki
Weidenfeller
Reimann

Sokratis
Zagadou
Toprak
Piszczek
Schmelzer
Toljan
Guerreiro

Sahin
Dahoud
Castro
Weigl
Götze

Philipp
Pulisic
Schürrle
Reus

Batshuayi
Isak


Welche 3 tippst du? Sicher sollte Reimann sein.
Dann vermutlich noch 2 aus Toljan, Sahin und Isak.

Ich würde Toljan und Sahin präferieren. Tippe aber auf Reinman, Toljan und Isak.

•     •     •

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
Zitat von sturm-fan
Zitat von Viererkette

Zitat von DerMoe

Zitat von Viererkette

Mal abgesehen davon, dass ein Ausscheiden gegen den RB Ausbildungsverein schon blamabel wäre. Gegen ein Team wo das halbe Forum wahrscheinlich nicht mal einen einzigen Spieler kennt.



Naja, sorry, aber wer bei Salzburg keinen einzigen Spieler kennt hat so wenig Ahnung von Fußball, dass dessen Meinung dazu wenig zählt.
Alleine schon weil da ehemalige Bundesligaprofis wie Yabo oder Ramalho kicken.


Naja ich lebe in Österreich und war selbst überrascht vom Salzburger Kader. Die haben dermaßen durchgewürfelt die letzten 2,3 Jahre, dass selbst mir die halbe Mannschaft relativ unbekannt ist.

Aber mir gefällt dieses hochstilisieren von Salzburg einfach nicht - die haben sich nie für die CL qualifiziert und selbst in ihren "Hochzeiten" mit Mané, Kampl, Soriano, Keita, Upamecano nie ein Viertelfinale erreicht. Sie spielen heuer keine herausragende Saison in der Liga - da ist viel Stückwerk und knappe Siege dabei.

Jetzt soll ein Weiterkommen gegen uns keine riesen Überraschung sein und aus unserer Sicht nicht blamabel?

Finde es ja bezeichnend, dass Ramalho oder Yabo, die in der Bundesliga nie eine Rolle gespielt haben, jetzt plötzlich Spieler sein sollen die relativieren sollen, dass wir hier nicht gegen Fallobst ausscheiden könnten.

Ich bin da eher nüchtern - ein Ausscheiden gegen Salzburg wäre eine große Blamage. Es ist neben Viktoria Pilsen von der individuellen Besetzung die schwächste Mannschaft im Bewerb. Und für mich spielen sie jetzt auch keinen spektakulären Fußball. Ja das Pressing ist gut, aber sicher nicht beängstigend herausragend, ja sie schalten schnell um, aber doch net schneller als die meisten Teams in der BL. Und mit Verlaub, in der Defensive haben sie Ramalho, Caleta-Car, Ulmer und Lainer. Eine Abwehr, die Gesamt kaum 6 Mio wert ist.

Wenn Reus und Co gegen diese Jungs keine 2,3 Tore schießen können, gegen wen dann?


Tja sollten die spieler änlich denken gibts morgen die nächste klatsche.
Ps: das mit der CL wurde schon oft erklährt (salzburg tauschte in der vergangenheit zu saisonstart immer die halbe mannschaft) Dauert bei denen immer fast bis zur winterpause bis das werkl richtig läuft. Aber wenns einmal läuft (und das tut es jetzt) dann sind die ein ernstzunehmender gegner auch für den BvB.
Ach ja wenn sie neben pilsen die schwächste manschaft sind wie kann es dann sein das sie gegen marseille gewonnen haben? Ach noch was wenn die so schwach sind wie erklährst du dir dann das die aktuell auf platz 32 im uefa ranking stehen (und damit vor ca 3/4 der gesammten buli klubs liegen)?


Haha ich bin selbst aus Graz - als Sturm Fan sollte man sowas bei aller Solidarität nicht sagen tongue Sturm ist meine zweite Passion neben dem BVB - vllt bin ich auch deswegen nicht gut auf die Salzburger zu sprechen.

Also die Salzburger Ausreden kenne ich zur Genüge - bei allen zusammengewürfelten Teams, ein Düdelingen kann man durchaus trotzdem schlagen. Wer 10 mal (einmalig in der Historie), gegen hauptsächlich schwächere Gegner in der CL Quali scheitert ist einfach keine international gute Mannschaft. Und in der EL hat es bei allen Vorrunden Furoren bisher auch nicht für das Viertelfinale gereicht. Trotz Siegen über Ajax, Marseille oder andere.

Aber dennoch habe ich betont, dass es hier um individuelle Klasse geht. Salzburg hatte in der Vergagenheit immer bessere Einzelspieler als heuer, dennoch treten sie im Kollektiv so gut auf wie noch nie. Mir gefällt auch die Trainerarbeit und wie dispzliniert das Team auftritt. Natürlich ist ein starkes Kollektiv oft in der Lage starke Individualität zu schlagen - siehe uns und Marseille.

Dennoch ist das, auch bei gebotenem Respekt, für mich auf dem Papier eine klare Angelegenheit.

Was die UEFA Liste angeht - das ist leicht erklärt. In der Bundesliga gibt es neben dem BVB und Bayern eigentlich kaum Fixstarter - jedes Jahr nehmen da neue Teams teil (siehe Köln, Hertha, Mainz, usw). Die bekleckern sich in der Regel aber auch nicht mit Ruhm. Aber Salzburg hat jedes Jahr einen fixen CL Qualiplatz und gesicherte EL - dafür ist Platz 32 jetzt auch nicht sonderlich ruhmreich.

Die ganzen anderen Abomeister aus den kleineren Ligen sind da deutlich erfolgreicher bei ähnlicher Kaderqualität: Basel, Kiew, olympiacos, Besiktas etc.

Ansonsten hat @DerMoe es treffend formuliert. Natürlich sollte man REspekt haben und dem Gegner entsprechend begegnen - erst recht in unserer Verfassung ist kein Gegner ein Selbstläufer. Aber das spricht eher gegen unsere Verfassung als Salzburgs Qualität. Auf dem Papier sollte Salzburg keine Chance haben - aber diese hatten sie auf dem Papier auch im Hinspiel nicht, mit bekanntem Ausgang.
Zitat von fastback
Die Spieler sind alle mitgeflogen nach Salzburg. drei Spieler stehen damit dann morgen nicht im Kader.

Bürki
Weidenfeller
Reimann

Sokratis
Zagadou
Toprak
Piszczek
Schmelzer
Toljan
Guerreiro

Sahin
Dahoud
Castro
Weigl
Götze

Philipp
Pulisic
Schürrle
Reus

Batshuayi
Isak


Sancho nicht dabei?
Zitat von DerMoe
Zitat von fastback

Die Spieler sind alle mitgeflogen nach Salzburg. drei Spieler stehen damit dann morgen nicht im Kader.

Bürki
Weidenfeller
Reimann

Sokratis
Zagadou
Toprak
Piszczek
Schmelzer
Toljan
Guerreiro

Sahin
Dahoud
Castro
Weigl
Götze

Philipp
Pulisic
Schürrle
Reus

Batshuayi
Isak


Sancho nicht dabei?


Ne, aber ohne genaue Begründung.


@D-GenerationX
Denke auch, dass es die drei treffen könnte, obwohl Isak natürlich auch noch eine gute Einwechseloption wäre für die Schlussminuten.

•     •     •

1909
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.