Info

Red Bull Salzburg   Borussia Dortmund
Marco Rose M. Rose Manager P. Stöger Peter Stöger
€225.00m Total market value €463.70m
22.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Red Bull Salzburg - Borussia Dortmund

Mar 12, 2018 - 7:07 AM hours
Oder so

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Ich tippe auf ein 1:3, also ein Weiterkommen.

Warum? Weil unsere Jungs begriffen haben worum es geht!

Wechsel:

Schürrle für Götze
Philipp für Reus
Sahin für Dahoud (kurz vor Schluss)
Ich würde gerne Geurreiro anstatt Schmelzer sehen und hoffe, dass Castro sofern er spielt an seine Leistung von gestern anknüpfen kann. Wenn wir ein "schnelles" Tor machen (in den ersten 30 min.) ist mMn alles drin. Zwei Tore schießen müssen wir so oder so und eins bekommen dürfen wir ja auch so oder so. Nach dem Hinspiel haben wir ja eigentlich nichts mehr zu verlieren und Salzburg hat den "Druck".
Zitat von Jax_Teller
Für mich liegt der Fokus ganz klar auf Hannover.
Sollten wir weiter kommen schön und gut, dran glauben tue ich nicht so wirklich, deshalb würde ich hier den Nachzüglern die Chance auf Minuten geben.
Viel wichtiger als Salzburg ist das Sonntag Spiel um den CL Platz behaupten zu können.
Daher sollte man schauen, dass sich niemand verletzt und dann sicher zurück nach Dortmund kommen.


Mit dieser Aufstellung werdet ihr 4:0 oder 5:0 aus dem Stadion geschossen, dass kann doch keiner hier ernsthaft wollen.
Zitat von BVBElemente
Hallo,

weiß jemand wo ich herausfinden kann, wo die Spieler am Flughafen das Terminal verlassen werden? Würde gerne hin und paar Autogramme in Salzburg abgreifen, aber würd mich auch doof fühlen wenn sie landen und gleich in den Bus steigen.

Gibt's da jemanden den man fragen kann?

Danke für eure Hilfe!


Hi,

Da der Salzburger Flughafen ziemlich klein ist und es nur einen Ausgang gibt, kommen die Spieler zu 99,9% dort auch raus. Der weg vom Ausgang zur Parkfläche ist jedoch gefühlte 30 Meter, somit musst du schnell sein.

Liebe Grüsse

•     •     •

Heute ist Morgen schon Gestern
Fühlt sich für mich nach dem gestrigen Tag irgendwie ein wenig wie ein Bonusspiel an. Gestern war der Big Point, am Donnerstag kommt lediglich noch die Kür, die Chance auf das kleine Sahnehäubchen auf der Torte.

Nach dem Hinspiel muss man zwangsläufig mit einem Ausscheiden rechnen, aber angesichts des Hinspielergebnisses und der Qualität in unserem Kader sind wir auch keineswegs chancenlos, ganz im Gegenteil.

Auch wenn es derzeit nicht realistisch erscheint, so würde ich schon gerne den Traum des Europa League Titels aufrecht erhalten, einfach weil wir die Qualität besitzen um Salzburg aus dem Bewerb zu kegeln und ich es schade fände zu einem so späten Zeitpunkt im Bewerb gegen einen für uns schlagbaren Gegner auszuscheiden. Gerade mit Atletico im Bewerb gibt es zwar in meinen Augen einen klaren Favoriten, dahinter aber sehe ich ein sehr ausgeglichenes Feld. Arsenal und wir mit der höchsten Qualität, aber beide jeweils in einer spielerischen Krise, und dann dahinter Teams, die sich auch nicht verstecken müssen wie Leipzig, Lyon oder Marseille.

Aber egal, geht um das Spiel am Donnerstag. Da noch irgendwie weiterzukommen wäre angesichts der Hypothek aus dem Hinspiel schon eine großartige Leistung, die ich momentan eigentlich nicht unbedingt von uns erwarten würde. Hoffe, dass wir im defensiven Mittelfeld erneut auf die Kombination aus Castro und Dahoud vertrauen, alternativ auch Guerreiro. Weigl und Sahin sind dort für mich für Donnerstag keine Alternativen. Auf dem Flügel ist für mich Pulisic gesetzt nach dessen zuletzt zwei starken Auftritten. Tja, und dann irgendwie in Halbzeit eins in Führung gehen und dann fangen die Dosen zu wackeln an.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
ich hoffe mal, dass die schlussphase in frankfurt und die verlängerung von reus eine initialzündung für den club ist und man ins viertelfinale der EL einzieht..denke, dass stöger an ein bis zwei positionen was ändern wird (ggf. schürrle auf der bank, dafür reus links und götze auf der zehn) aber alles in allem solltet ihr genug qualität auf dem rasen haben, um in salzburg erfolgreich zu sein..

hoffe stöger findet in dieser woche die richtigen worte und ansätze in spielvorbereitung, damit der bvb die ps endlich mal auf die straße bekommt!

viel erfolg
Ein frühes Tor am Donnerstag ähnlich wie gegen Frankfurt und alles ist möglich. Wenn man erst mitte der 2 HZ anfängt Fußball zu spielen, denke ich das Salzburg das nach Hause schaukeln wird.

Die Jungs müssen von der 1 Sekunde an bereit sein zu zeigen wer Herr auf dem Rasen ist, nur dann kann man es noch packen. Bleibt die klare Leistungssteigerung zum Hinspiel aus, wars das leider.

Philipp hat mir in der 1 HZ gegen Frankfurt ganz gut gefallen, Schürrle kann genauso wie Götze für neuen Schwung noch von der Bank kommen.

Ansonsten alles wie gehabt. Castro und Dahoud haben mir zusammen ganz gut gefallen. Weigl hat mir gegen Frankfurt aufgrund seiner vielen Fehlpässe überhaupt nicht gefallen. Seine Saison ist es definitiv nicht, da er keine konstante Leistungen zeigt.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Mar 12, 2018 at 7:45 PM hours
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von sturm-fan

Zitat von bvb_rockzz

Ich hätte eine Ausscheiden schon gegen Bergamo nicht als dramatisch angesehen und könnte es auch jetzt verkraften. Gewinnen werden wir diesen Wettbewerb eh nicht und damit wirkt jedes zusätzliche Spiel irgendwie wie Ballast auf dem Weg, das übergeordnete Ziel in der Liga zu erreichen.
Ich würde daher auch mäßig bis stark rotieren und viele Dinge, die gut funktioniert haben (z.B Doppelsechs Castro und Dahoud) eher für das mMn wichtigere Spiel gegen Hannover am Wochenende bewahren.


Naja dann kannst aber gleich den spielbetrieb einstellen.
Ich mein warum dann überhaupt noch antreten?
Meister werden sowieso die bayern, Die CL wirst auch nicht gewinnen also warum überhaupt spielen? zwinker


Das sind doch alles völlig unterschiedliche Wettbewerbe und sowohl vom Stellenwert als auch von der Struktur her nicht zu vergleichen.
In der Championsleague ist jedes einzelne Spiel ein Erlebnis und zudem noch finanziell sehr wertvoll. In der Liga gibt es fernab vom Titel noch weitere Ziele, die zu erreichen sind (in unserem Falle die Qualifikation für die Championsleague). Es ist einfach das Tagesgesgeschäft, hier wird der Grundstein für die Möglichkeiten im Sommer und die nächste Saison gelegt.
Der Glamourfaktor einzelner Europaleaguespiele hält sich dagegen eher in Grenzen, finanziell lukrativ ist es zudem eher am Rande. Und glaubt ernsthaft jemand, dass wir in unserer Verfassung gegen Atletico oder Arsenal bestehen würden?
Wenn man die beiden Spiele gegen Salzburg am Donnerstag und gegen Hannover am Sonntag gegenüber steht, dann steht für mich auf der einen Seite ein aufgrund der Ausgangslage eh schon enorm schwere Spiel, was vom Gundsatz her erstmal wenig attraktiv ist. Es dient zudem einer übergeordneten Zielerreichung, die nicht sonderlich wahrscheinlich ist.
Auf der anderen Seite steht ein Spiel, was die Möglichkeit bietet, eine kleine Heimserie zu starten, das Publikum wieder ein weiteres Stück mitzunehmen und zudem einen großen und wichtigen Schritt in der übergeordneten Zielerreichunf zu machen, wobei dieses Ziel deutlich wahrscheinlicher ist.
In der aktuellen Lage (Unsere Form, die Tabellensituation in der Liga, das Ergebnis aus dem Hinspiel...) setze ich die Prioritäten einfach klar auf die Liga.


Man kann in der nächsten Runde Teams wie Arsenal oder Atletico ziehen, dass sind doch auch Erlebnisse. Der Kader ist eigentlich viel zu groß für den reinen Ligabetrieb und es sieht schwer danach aus, das man auch mit aktueller Performance den CL-Platz fest macht. Denke, ohne EL stünden wir nicht groß besser da.
ich würd einfach gleich offensiv zu Werke gehen und sehen was bei rum kommt. Sollte Salzburg auskontern dann halt den Wettbewerb abhaken, Kräfte sparen und auf die Liga konzentrieren,

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.