Info

Red Bull Salzburg   Borussia Dortmund
Marco Rose M. Rose Manager P. Stöger Peter Stöger
€225.00m Total market value €463.70m
22.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Red Bull Salzburg - Borussia Dortmund

Mar 12, 2018 - 7:07 AM hours
Vielleicht Pulisic für Götze rein, dann wäre es fast die Aufstellung vom Sonntag.
wenn es not tut können noch Isak, Philipp Pulisic/Götze eingewechselt werden.

Die Doppelsechs Dahoud - Castro ist wohl zur Zeit die einzig halbwegs funktionierende.
Götze+Schürrle zu bringen fände ich arg fahrlässig. Wenn bei den hier aufgestellten gesundheitlich alles OK ist, sollten sie auf jeden Fall aufgestellt werden. Da sehe ich keinen Grund Schürrle, Götze oder Weigl den Vortritt zu gewähren. Keiner von ihnen hat mich überzeugt in den letzten Spielen. Das waren eher mäßige bis enttäuschende Auftritte.
So bitte. Im Zentrum unbedingt an Castro+Dahoud festhalten, dass ist die größtmögliche Dynamik die wir aktuell aufbieten können und genau das werden wir gegen Salzburg brauchen.
Über die Außen maximalen Speed und im Sturm mit Philipp und Bats maximale Abschlussstärke.

Schürrle wirkt überspielt und sollte ne Pause bekommen.

Bank:
Weide,Zagadou,Guerreiro,Sahin,Götze,Schürrle,Sancho,
This contribution was last edited by Street765 on Mar 13, 2018 at 11:02 AM hours
Glaube zwar nicht daran, dass wir am Donnerstag diese Aufstellung sehen, aber so würde ich es probieren. Gerade von dem wuseligen und flinken Sancho würde ich mir Offensiv viel versprechen. Eine Doppel-6 aus Götze und Dahoud wäre durchaus auch mal eine interessante Alternative von der man offensiv mehr Ideen erwarten dürfte. Götze nach seiner Pause am Wochenende würde ich gerne wieder in Startformation sehen. Dafür würde ich Schürrle nach den vielen Einsätzen zuletzt lieber eine Pause gönnen und ihn je nach Spielverlauf in Halbzeit 2 bringen. Die Defensive stellt sich ohnehin von selber auf, einzig Guerreiro sehe ich als mögliche Rotation-Option, die ich dann aber eher in Hannover erwarte.

Ein Weiterkommen ist nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. So oder so sollte das Team um Schadensbegrenzung bemüht sein und ein anderes Gesicht als in Dortmund vor einer Woche zeigen. Das war wirklich unfassbar schwach und ideenlos, was man dort angeboten hat. Das gilt es wieder gutzumachen und wir spielen hier weiß Gott nicht in München, Madrid oder Barcelona. Der Glaube und der Einsatz müssen stimmen, dann ist hier das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen. Ich hoffe man sucht direkt zu Beginn das Risiko und versucht zügig Tore zu erzielen.

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x
Ich würde nur einmal wechseln, muss man ja mindestens auch zwecks Akanji. Die Mannschaft hat im ersten Durchgang überzeugt. Ich hoffe auf eine Bestätigung und, das hatte ich auch schon länger nicht mehr in diesem Maß, ich brenn auf das Spiel und freu mich sehr die Österreicher doch noch rauszuhauen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Zeit für ein Wunder

Es gab die Zeit der rauschhaften Europapokal-Abende, in denen unumstößliche Fußballgesetze von einem wahren Sturm davongeweht wurden.

Götze, Reus und Dahoud bilden das Pass-Dreieck, Pulisic und Philipp sind die schnellen Flanken.
Wunschaufstellung
Zitat von Grabunhold
Zeit für ein Wunder

Es gab die Zeit der rauschhaften Europapokal-Abende, in denen unumstößliche Fußballgesetze von einem wahren Sturm davongeweht wurden.

Götze, Reus und Dahoud bilden das Pass-Dreieck, Pulisic und Philipp sind die schnellen Flanken.


Naja, wir spielen immer noch gegen Salzburg und nicht gegen Barcelona. Es braucht kein Wunder, eine gute Leistung würde schon reichen.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Denke so könnten wir Salzburg knacken.
Guerreiro, Schürrle, Götze und Sancho hätte man dann in der Offensive noch zum nachlegen.

Bin optimistisch. Sollten aber von Anfang an offensiv spielen.
Sollten wir ein schnelles Tor erzielen würde ich weiter voll auf Angriff spielen.
Nach der Halbzeit muss man dann natürlich etwas vom Gas gehen. Egal bei welchem Spielstand.
Können zum Schluss nochmal gut durchwechseln.
Bin gespannt wie der Masterplan von Stöger aussieht.

•     •     •

Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Mann einem Ball hinterherlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.
Bank: Weidenfeller, Zagadou, Guerreiro, Castro, Schürrle, Reus, Isak

Schürrle und Reus gehen auf dem Zahnfleisch, außerdem werden Dribblingfähigkeiten benötigt um offensiv was zu reißen. Da sind unsere beiden Besten nunmal Sancho und Pulisic. Philipp schien mir Sonntag ziemlich kaputt zu sein und Isak wäre mir allein wegen seiner Größe als Joker lieber, falls man noch Tore benötigt und alles nach vorne wirft.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.