Info

Red Bull Salzburg   Borussia Dortmund
Marco Rose M. Rose Manager P. Stöger Peter Stöger
€225.00m Total market value €463.70m
22.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Red Bull Salzburg - Borussia Dortmund

Mar 12, 2018 - 7:07 AM hours
  survey
  % votes
Der BVB is back! - Viertelfinale!
 46.5  46
Das war mehr Glück als Verstand - Viertelfinale!
 41.4  41
Ich kann mich nicht mehr darüber freuen - Viertelfinale!
 12.1  12
Total: 99

The survey has expired.

Wann: Donnerstag, 15.03.2018 um 21:05 Uhr
Wo: Red Bull Arena Wals-Siezenheim
TV: Sky Sport 4 HD

ENTTÄUSCHUNG - Donnerstag, 08.03.2018, 20:50 Uhr Schlusspfiff im Westfalenstadion. Nach einer ernüchternden, blassen und teilweise erschreckenden Leistung verlieren unsere Borussen völlig verdient daheim 1:2 gegen die Gäste aus Salzburg und schaffen sich damit eine sehr schwere Ausgangslage vor dem Rückspiel. Der blutleere Auftritt wird zurecht kritisiert, auch wenn zahlreiche Horrorszenarien, die danach mal wieder an die Wand gemalt werden, dann doch recht befremdlich wirken.

HOFFNUNG - Sonntag, 11.03.2018, 19:50 Uhr Schlusspfiff im Westfalenstadion. Innerhalb von wenigen Sekunden explodiert der Hexenkessel zwei Mal. Zunächst machte unser neuer Lieblingsstürmer, der trotz Training beim BVB zum Glück nicht alle Qualitäten verliert, seinen zweiten Treffer an diesem Abend und ballerte uns in die Glückseligkeit. Kurz danach pfiff der gute Aytekin das Spiel ab und es machte sich in weiten Teilen dieses Gefühl der „Jetzt erst Recht“-Stimmung breit.

VORFREUDE - Sonntag, 11.03.2018, 19:51 Uhr. Der Schlusspfiff ist kaum abgeklungen, die Anspannung kaum verflogen und doch muss man direkt an Donnerstag denken: Salzburg. Rückspiel. Europapokal. Man hat dieses eine Spiel, diese eine Chance. Mir ist völlig egal, wie häufig mich mein BVB diese Saison schon enttäuscht hat. Mir ist völlig egal, wie häufig wir schon abgeschrieben wurden. Mir ist völlig egal, in welchem Zustand das Team sein soll. Es geht um das Viertelfinale im Europapokal. Ich will mein Team kämpfen sehen. Ich will sehen, dass dem Gegner klar gemacht wird, dass hier nur einer weiterkommen kann. Ich will bis in die letzte Haarspitze motivierte Borussen sehen. Ich will vor allem das endlich Donnerstag 21:05 Uhr ist. Salzburg. Rückspiel. Europapokal.

Nur der BVB!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

This contribution was last edited by DerMoe on Mar 12, 2018 at 7:41 AM hours
Source: twitter.com
Los geht‘s. Der #BVB reist mit 21 Spielern nach Salzburg. @RaphGuerreiro ist dabei, nur die schon seit längerem Verletzten fehlen. #FCSBVB

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.