Info

Red Bull Salzburg   Borussia Dortmund
Marco Rose M. Rose Manager P. Stöger Peter Stöger
€225.00m Total market value €463.70m
22.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Red Bull Salzburg - Borussia Dortmund

Mar 12, 2018 - 7:07 AM hours
Zitat von Nuneq
Zitat von sturm-fan

Die würden auf jeden fall regelmäßig in der oberen tabellenhälfte mitspielen (und in jetziger form wären sie auch ein CL kandidat)
So ehrlich sollte man schon sein.
Man muß ja kein fan von den dosen sein aber ein bischen realismuss könnte manchen nix schaden.


ich hoffe Salzburg bekommt einen starken Gegner zugelost. Dann werden wir ja sehen wie weit die "CL Anwärter" kommen.


Dann hoffe ich, dass ihr euch bis zum Ende der Saison im Mittelfeld der Liga findet. Von euch kann bei diesem "CL Anwärter" ja schonmal gar nicht die Rede sein.

Ich weiß nicht, ob es an den Emotionen und dem Frust nach dem gestrigen Ausscheiden liegt, aber was man hier teilweise an Arroganz, Ignoranz und Respektlosigkeiten liest ist auch nicht ohne.
Was muss RBS noch zeigen, um zumindest (unabhängig ihrer Konzernzugehörigkeit) für ihre sportlichen Leistungen respektiert zu werden und Anerkennung zu verdienen?

Und Aussagen wie: "Ich hoffe sie bekommen nun einen stärken Gegner zugelost, wie z.B. Lazio, Marseille, ..."
Diese Person macht sich nur lächerlich, haben sie doch gegen Marseille in der Gruppenphase 1:0 und 0:0 gespielt. Aber klar... da hat Marseille natürlich nur mit Halbgas gespielt.

An dieser Stelle möchte ich noch einen Kommentar aus der Online-Plattform des Standard zitieren:
"man muss es sich auf der zunge zergehen lassen:
der unfaire qualifikationsmodus der uefa gibt den großen nationen viele cl fixplätze und kleine länder dürfen sich über 4!! runden um einen platz prügeln damit die kohle und das zuschauerinteresse stimmt. dortmund rechten ein sieg und X für ein el achtelfinale durch diesen modus. salzburg brauchte!! 12 spiele ohne niederlage und dann macht dortmund gegen salzburg, die 1/20 des budgets haben keinen fanschal weil die sind böser kommerz. ja manchmal schlägt halt schon das karma zu. salzburg hat gegen jeden gute chancen nächste runde außer athletico. die spanier panieren salzburg ordendlich. spanische liga extrem stark. real sociedad war auch viel stärker als dortmund."
Zitat von matze2198bvb
In meinen Augen kompletten Quatsch, Salzburg war gestern nicht besonders gut!! Unsere Mannschaft spielt einfach Vogelwild! Absoluter Witz dieser Auftritt, bin mir sicher das es alle Teams aus der BuLi das besser gemacht hätten, bis auf evtl. Hamburg. Es muss bei unserem Team gewaltig etwas passieren, so kann es nicht weiter gehen, lange nicht mehr so einen Gurkentrupp spielen sehen, die können keinen einzigen Pass spielen ohne das der Gegner dran kommt, geschweige denn wie anfällig wir bei ein bisschen Pressing werden! Habe keine Worte mehr für diese lustlose Truppe.

Ich denke die Dosen würden im Mittelfeld landen, haben ganz in Ordnung gespielt, aber wenn ich das mit Zenit gestern vergleiche... Bei denen wären wir mit der Leistung wahrscheinlich 4:0 untergegangen.
Die Dosen spielen ganz gut keine Frage, aber es sollte der Anspruch der Deutschen Nr. 2 sein, dass man einen Verein aus Österreich ohne viel Spektakel aus dem Turnier schießt. Salzburg war natürlich klar die bessre Mannschaft in den beiden Spielen, was eben daran lag wie grottenschlecht unsere Mannschaft war. So ein Auftritt wäre vor 3 Jahren undenkbar gewesen!

Salzburg hat gestern ihr Spiel gespielt, so wie sie es immer tun - da spielt es keine Rolle wer da jetzt kommt. Vielleicht solltest auch beachten, dass jeder Gegner besonders in Salzburg zu kaum einem Schuss oder gar Chance gekommen ist und RB immer überlegen war - meist sogar drückend. Und wenn man jedesmal verdient gegen einen Verein aus einer Top-Liga gewinnt/aufsteigt, dann liegt es wohl eher daran, dass Salzburg wohl doch stärker ist, als viele Klubs in diesem Wettbewerb!

So wie du redest sind ja alle Teams in der EL schlecht - dass die Hertha und Köln sang und klanglos in einer viel leichteren Gruppe als RB ausgeschieden sind, spielt für dich wohl auch keine Rolle ...

Man sollte auch mal die Leistung anderer honorieren und nicht alles schlecht machen, was andere einfach gut machen. Und Salzburg ist sicher unangenehmer zu bespielen als Leipzig!
Erbärmliches Auftreten des BVB. Wenn man überlegt was wir uns für einen Namen über die letzten Jahre im internationalen Geschäft aufgebaut haben und dann diese internationale Saison sieht kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Vorne mal wieder erschreckend schwach. Spieler scheinen von Woche zu Woche gefühlt mehr Frust aufzubauen und Selbstbewusstsein abzubauen. Als Dortmundfan kann man eigentlich fast nur froh sein wenn die Saison vorbei ist und wir unser Minimalziel, die Champions League erreicht haben. Ich denke mit dem Spiel hat sich dann ein dauerhaftes Engagement mit Stöger erledigt, worüber ich gottfroh bin.

•     •     •



This contribution was last edited by 4nd3rs0n on Mar 16, 2018 at 9:52 AM hours
Zitat von highwind
Zitat von goal_123

Zitat von stanleebuddha

Gegen das Farmteam von RB, das tut schon Aua! Kann man sich als Mannschaft auch mal für schämen. Die Saison ist ja eh Essig, aber heute musste ich schon noch mal tief durchatmen. Übel, übel!
ach ich hoffe einfach das Salzburg Leipzig zugelost bekommt. bin gespannt was dann die ausreden sind wenn die nächste deutsche Mannschaft fliegt.

Oh bitte nicht, dann sehen wir ja zwangsläufig eines dieser ausschließlich destruktiv "spielenden" Werbeteams auch noch im Halbfinale... Das kann doch nun wirklich keiner wollen rolleyes


Zitat von AUT_Kicker

Salzburg leistet richtig gute Arbeit & das sollte auch respektiert werden, auch wenn der Schmerz tief sitzt & der Neid für die gute Vereinsführung groß ist zwinker

Schönen Abend noch!!


Auja, 13(?) mal in Folge gegen Unbekannt und Unbekannter in der CL Quali ausgeschieden, echt überragende Arbeit an der sich Mannschaften wie der BVB dringend ein Beispiel nehmen sollten ugly

Sich nahezu unbegrenzte Finanzmittel von einem allein entscheidenden Brauseproduzenten den H*ntern stecken zu lassen, die nicht ansatzweise in Verhältnis zu dem stehen was der quasi aufgekaufte Club sportlich erreicht hat bzw. repräsentiert hat wohl nichts mit "guter Vereinsführung" zu tun...
Vor allem aber ist es nichts, auf das irgendein echter Fußball Fan neidisch wäre.
Aber das braucht man "Befürwortern" eines Clubs, der selbst im Angesicht des größten internationalen Erfolges (Viertelfinale Euroleague... lol) noch Eintrittskarten verschenken muss um das nicht mal 30000 Personen fassende "Stadionchen" irgendwie voll zu bekommen wohl nicht erklären.

In diesem Sinne: Auch dir noch einen schönen abend!

In diesem Text ist einfach alles falsch. Herzlichen Glückwunsch zu diesem geistigen, infantilen Durchfall.
Eigentlich ist dieses minderwertige Posting einer Antwort unwürdig, aber manchmal muss auch ich mich einmal auf ein mir unterlegenes Niveau begeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.