Info

Red Bull Salzburg   Borussia Dortmund
Marco Rose M. Rose Manager P. Stöger Peter Stöger
€225.00m Total market value €463.70m
22.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: Red Bull Salzburg - Borussia Dortmund

Mar 12, 2018 - 7:07 AM hours
Zitat von fastback
Zitat von DerMoe

Zitat von fastback

Die Spieler sind alle mitgeflogen nach Salzburg. drei Spieler stehen damit dann morgen nicht im Kader.

Bürki
Weidenfeller
Reimann

Sokratis
Zagadou
Toprak
Piszczek
Schmelzer
Toljan
Guerreiro

Sahin
Dahoud
Castro
Weigl
Götze

Philipp
Pulisic
Schürrle
Reus

Batshuayi
Isak


Sancho nicht dabei?


Ne, aber ohne genaue Begründung.


@D-GenerationX
Denke auch, dass es die drei treffen könnte, obwohl Isak natürlich auch noch eine gute Einwechseloption wäre für die Schlussminuten.


Danke, ganz witzig, dass Sancho hier mit den Verletzten aufgezählt wird und individuell trainieren würde obwohl der am Wochenende für die U19 im Einsatz war.

Aber ja, zur Zeit bekommt man eben knallhart vor Augen geführt wie riesig der Kader eigentlich ist. Da bleiben Sancho & Akanji zuhause und es fehlen noch 4 Spieler verletzt und trotzdem werden gleich 3 Mann auf der Tribüne sitzen.

Kommen wir morgen nicht ne Runde weiter wird das für einige ein bitteres Saisonfinale.
Zitat von Viererkette
Also die Salzburger Ausreden kenne ich zur Genüge - bei allen zusammengewürfelten Teams, ein Düdelingen kann man durchaus trotzdem schlagen. Wer 10 mal (einmalig in der Historie), gegen hauptsächlich schwächere Gegner in der CL Quali scheitert ist einfach keine international gute Mannschaft. Und in der EL hat es bei allen Vorrunden Furoren bisher auch nicht für das Viertelfinale gereicht. Trotz Siegen über Ajax, Marseille oder andere.

Sorry aber ohne Salzburg wären wir in der 5-Jahreswertung im Niemandsland - die haben sicher 80% der Punkte dort geholt und ohne es böse zu meinen, wäre es schön, wenn Sturm überhaupt mal eine Qauli-Runde übersteht ... Rapid oder Austria kommen zumindest alle zwei Jahre in eine Gruppenphase, welche zwar trotz keiner Übergegner nicht geschafft wird aber naja!

Und ein Satz sei erlaubt, Salzburg hat Möglichkeiten aber die hätte Sturm am Beispiel Basel/Ludogorez/Zagreb ja auch um zumindest irgendwie eine Rolle zu spielen ...

Zum Spiel:
Als ich hier im BVB-Forum vor dem Hinspiel, nach Rotation gefragt habe und so mancher User die Frage schon anmaßend gefunden hat, nach dem Spiel dann aber alles nur peinlich und schlecht war, bin ich mir jetzt noch sicherer, dass es ein allgemeines Unterschätzen gegeben hat, auch wenn man es nicht so wahrhaben wollte ...

Nachdem Salzburg im Hinspiel nicht die beste Leistung abgerufen hat, da war man nämlich gegen Marseille oder Real Sociedad viel stärker drauf und hat dem Gegner wirklich keine Luft zum atmen gelassen, erwarte ich vor heimischer Kulisse schon noch eine Leistungssteigerung! Wenn sie den Respekt ablegen und so auftreten wie oben genannt, dann wird Salzburg auch dieses Spiel für sich entscheiden und damit aufsteigen!

Wenn man so wie in Dortmund nur halbherzig presst und sich nur wenig zutraut, dann bin ich mir sicher, dass der BVB die Klasse hat und im retour Spiel alles klar macht ...
Da jetzt bekannt ist wer mitgereist ist, neue Aufstellung.

Bank: Weidenfeller - Zagadou - Toljan - Weigl / Castro - Guerreiro - Schürrle - Isak

Tipp: 1:3 n.V. Heja BVB!

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
3-1 / 3-2 Fur Den BVB daumen-hoch

BANK - WEIDE - ZAGADOU - GUERREIRO - WEIGL - GOTZE - PHILIPP - ISAK
Nicht mit meinem Post nach dem Frankfurt-Spiel in Verbindung bringen, aber ich erwarte hier keinen Sieg...

Wenn ich Hoffnungen hätte, würde ich sie in folgende Worte legen:

  • Hinten eine grundsolide Leistung mit einem selbstbewussten Toprak
  • Ein nicht zu eng bewachter Weigl, der mit etwas Platz und seiner vor Jahren mal vorhandenen Dynamik schnell die Bälle in die richtige Richtung bewegt und Dahoud und Götze zusätzlich Räume öffnet
  • Götze, der mit Philipp und Reus zwei geniale Schnittstellen-Spieler hat, wuselig ist und enge Lücken direkt nutzt
  • Reus als Zugpferd
  • Philipp als Reus-light
  • Batshuayi mit neuem Selbstvertrauen, dem richtigen Kampfgeist und den intuitiven Spielzügen, die er mit seinen Bewegungen kreiert - Außerdem ein Tor aus nicht bester Lage, welches den Grundstein legt und das Team so richtig befeuert
  • Bürki mit einem Sahnetag bei nur 1-2 richtigen Chancen, die alle nochmal wach werden lassen zwischenzeitlich
  • Später mit Guerreiro und Toljan noch für die offensive Brechstange, ggf. Schü für ein erkämpftes Stolpertor (typischer Kaderspieler wie damals ein Santana, von dem man es in so einem Spiel nicht erwartet, der aber plötzlich das Wunder vollbringt


Hannover wird wichtiger.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Zitat von Viererkette


Mal abgesehen davon, dass ein Ausscheiden gegen den RB Ausbildungsverein schon blamabel wäre. Gegen ein Team wo das halbe Forum wahrscheinlich nicht mal einen einzigen Spieler kennt.





Wenn man die letzten 5-6 Spielen vom BVB gesehen hat wäre es eher für Salzburg eine Blamage würden sie in aktueller Form mit dieser Ausgangslage noch ausscheiden. Was diese Jungs zum Leisten im Stande sind haben sie letztes Jahr eindrucksvoll in der Youthleague bewiesen und es wird ihnen herzlichst egal sein ob das halbe Forum hier bis vor kurzen keinen von ihnen gekannt hat.
Zitat von szeky
Zitat von Viererkette

Also die Salzburger Ausreden kenne ich zur Genüge - bei allen zusammengewürfelten Teams, ein Düdelingen kann man durchaus trotzdem schlagen. Wer 10 mal (einmalig in der Historie), gegen hauptsächlich schwächere Gegner in der CL Quali scheitert ist einfach keine international gute Mannschaft. Und in der EL hat es bei allen Vorrunden Furoren bisher auch nicht für das Viertelfinale gereicht. Trotz Siegen über Ajax, Marseille oder andere.

Sorry aber ohne Salzburg wären wir in der 5-Jahreswertung im Niemandsland - die haben sicher 80% der Punkte dort geholt und ohne es böse zu meinen, wäre es schön, wenn Sturm überhaupt mal eine Qauli-Runde übersteht ... Rapid oder Austria kommen zumindest alle zwei Jahre in eine Gruppenphase, welche zwar trotz keiner Übergegner nicht geschafft wird aber naja!

Und ein Satz sei erlaubt, Salzburg hat Möglichkeiten aber die hätte Sturm am Beispiel Basel/Ludogorez/Zagreb ja auch um zumindest irgendwie eine Rolle zu spielen ...

Zum Spiel:
Als ich hier im BVB-Forum vor dem Hinspiel, nach Rotation gefragt habe und so mancher User die Frage schon anmaßend gefunden hat, nach dem Spiel dann aber alles nur peinlich und schlecht war, bin ich mir jetzt noch sicherer, dass es ein allgemeines Unterschätzen gegeben hat, auch wenn man es nicht so wahrhaben wollte ...

Nachdem Salzburg im Hinspiel nicht die beste Leistung abgerufen hat, da war man nämlich gegen Marseille oder Real Sociedad viel stärker drauf und hat dem Gegner wirklich keine Luft zum atmen gelassen, erwarte ich vor heimischer Kulisse schon noch eine Leistungssteigerung! Wenn sie den Respekt ablegen und so auftreten wie oben genannt, dann wird Salzburg auch dieses Spiel für sich entscheiden und damit aufsteigen!

Wenn man so wie in Dortmund nur halbherzig presst und sich nur wenig zutraut, dann bin ich mir sicher, dass der BVB die Klasse hat und im retour Spiel alles klar macht ...



Haha, du bist echt hartnäckig mit deiner These des Unterschätzens und zwar nur weil du es gerne so hättest. grins
Im Stöger Thread steht sogar, dass RBS in Deutschland mit Bayern um die Meisterschaft in Deutschland konkurrieren würde und du schreibst hier seit Wochen etwas von Unterschätzen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Josch666
Zitat von Viererkette

Mal abgesehen davon, dass ein Ausscheiden gegen den RB Ausbildungsverein schon blamabel wäre. Gegen ein Team wo das halbe Forum wahrscheinlich nicht mal einen einzigen Spieler kennt.





Wenn man die letzten 5-6 Spielen vom BVB gesehen hat wäre es eher für Salzburg eine Blamage würden sie in aktueller Form mit dieser Ausgangslage noch ausscheiden. Was diese Jungs zum Leisten im Stande sind haben sie letztes Jahr eindrucksvoll in der Youthleague bewiesen und es wird ihnen herzlichst egal sein ob das halbe Forum hier bis vor kurzen keinen von ihnen gekannt hat.


Geh bitte, es war eine disprespektiere Aussage, wird offiziell zurückgenommen, geschenkt.

Aber lassen wir die Kirche etwas im Dorf. Man könnte hier meinen Salzburg spiele in der Form ihres Lebens und nur ein BVB in Topform könne sie schlagen. Da bitte um etwas Demut, wir reden hier noch immer vom 32. der UEFA Rangliste - einer europäisch maximal Durchschnittsmannschaft. Punkt. Und ja, das ist Marseille auch, genauso wie Real Sociedad oder Atalanta Bergamo. Teams die Borussia Dortmund tunlichst schlagen sollte.

Wenn wir die letzten Spiele als Referenz nehmen, wieso wird dann ein Remis gegen Wolfsberg, LASK oder Mattersburg nicht erwähnt? Oder das sie in der Liga die letzten 6,7 Spiele, genau wie der BVB übrigens, mit mühe und Not und knappen Vorsprüngen gewinnen?

Und die Youth League als Referenz ist aberwitzig. Der BVB ist amtierender Pokalsieger, bis auf eine Ausnahme die letzten 8 Jahre in den Top 3 der Bundesliga. Aber ja, sie sind natürlich nicht in der Lage den FC Salzburg zu schlagen.

Ich bleibe dabei - bei allem österreichischen Stolz und geltendem Respekt. Ich kenne Salzburg genauso lang wie den BVB, ich habe sie zumindest mit einem Auge in dieser Saison verfolgt. Salzburg kann auch in dieser Verfassung geschlagen werden. Mit einer "normalen" Leistung sollte man gewinnen - bei der Ausgangslage ist das kein garantiertes Weiterkommen, aber ein Sieg ist durchaus realistisch und sollte von den Verantwortlichen auch erwartet werden. Dafür werden eben Spieler wie Reus, Götze oder Sokratis bezahlt.

Frag die Wettanbieter warum sie das Geld verschenken indem sie den BVB Sieg in Salzburg für am wahrscheinlichsten halten in den Auswärtspartien. Auf selbem Niveau wie ein Sieg von Atletico Madrid bei Lok Moskau.

Das wird weiß Gott kein Selbstläufer und die aktuelle Form des BVB ist jedermann bekannt. Aber ich weiger mich schlicht für Zuversicht rechtzuferigen vor einer Partie gegen den FC Salzburg. Bei allem Formtief treten wir nahezu in Bestbesetzung auf - das muss für den 32. des Uefa Rankings reichen. Immerhin ist man selbst der 9. dieses Rankings.
Zitat von Viererkette
Zitat von Josch666

Zitat von Viererkette

Mal abgesehen davon, dass ein Ausscheiden gegen den RB Ausbildungsverein schon blamabel wäre. Gegen ein Team wo das halbe Forum wahrscheinlich nicht mal einen einzigen Spieler kennt.





Wenn man die letzten 5-6 Spielen vom BVB gesehen hat wäre es eher für Salzburg eine Blamage würden sie in aktueller Form mit dieser Ausgangslage noch ausscheiden. Was diese Jungs zum Leisten im Stande sind haben sie letztes Jahr eindrucksvoll in der Youthleague bewiesen und es wird ihnen herzlichst egal sein ob das halbe Forum hier bis vor kurzen keinen von ihnen gekannt hat.


Geh bitte, es war eine disprespektiere Aussage, wird offiziell zurückgenommen, geschenkt.

Aber lassen wir die Kirche etwas im Dorf. Man könnte hier meinen Salzburg spiele in der Form ihres Lebens und nur ein BVB in Topform könne sie schlagen. Da bitte um etwas Demut, wir reden hier noch immer vom 32. der UEFA Rangliste - einer europäisch maximal Durchschnittsmannschaft. Punkt. Und ja, das ist Marseille auch, genauso wie Real Sociedad oder Atalanta Bergamo. Teams die Borussia Dortmund tunlichst schlagen sollte.

Wenn wir die letzten Spiele als Referenz nehmen, wieso wird dann ein Remis gegen Wolfsberg, LASK oder Mattersburg nicht erwähnt? Oder das sie in der Liga die letzten 6,7 Spiele, genau wie der BVB übrigens, mit mühe und Not und knappen Vorsprüngen gewinnen?

Und die Youth League als Referenz ist aberwitzig. Der BVB ist amtierender Pokalsieger, bis auf eine Ausnahme die letzten 8 Jahre in den Top 3 der Bundesliga. Aber ja, sie sind natürlich nicht in der Lage den FC Salzburg zu schlagen.

Ich bleibe dabei - bei allem österreichischen Stolz und geltendem Respekt. Ich kenne Salzburg genauso lang wie den BVB, ich habe sie zumindest mit einem Auge in dieser Saison verfolgt. Salzburg kann auch in dieser Verfassung geschlagen werden. Mit einer "normalen" Leistung sollte man gewinnen - bei der Ausgangslage ist das kein garantiertes Weiterkommen, aber ein Sieg ist durchaus realistisch und sollte von den Verantwortlichen auch erwartet werden. Dafür werden eben Spieler wie Reus, Götze oder Sokratis bezahlt.

Frag die Wettanbieter warum sie das Geld verschenken indem sie den BVB Sieg in Salzburg für am wahrscheinlichsten halten in den Auswärtspartien. Auf selbem Niveau wie ein Sieg von Atletico Madrid bei Lok Moskau.

Das wird weiß Gott kein Selbstläufer und die aktuelle Form des BVB ist jedermann bekannt. Aber ich weiger mich schlicht für Zuversicht rechtzuferigen vor einer Partie gegen den FC Salzburg. Bei allem Formtief treten wir nahezu in Bestbesetzung auf - das muss für den 32. des Uefa Rankings reichen. Immerhin ist man selbst der 9. dieses Rankings.



Es spielt keine Rolle welchen Marktwert oder welches Ranking die Mannschaften haben. Wie viele Spieler spielen denn noch in beiden Teams die sich das Ranking der letzten 5 Jahre erspielt haben? Bei Dortmund sind es 3-4 und bei Salzburg 2-3 . Also was hat dieses Ranking bitte mit dem jetztigem Leistungsvermögen zu tun?

Ich habe die letztens Spiele vom BVB gesehen , auch das letzte gegen Frankfurt. Ich garantiere dir das wenn man hinten wieder so offen wie gegen Frankfurt steht es eine Niederlage geben wird. Ich bezweifle ganz stark das so eine Leistung wie gegen Frankfurt für den Aufstieg reichen wird. Und das war noch die beste Leistung des BVB´s in den letzten Spielen. Wenn man sich an den Partien gegen Gladbach, beiden Spielen gegen Bergamo und dem Spiel gegen Augsburg orientiert dann würde es mir als BVB Anhänger übel werden.
Zitat von 10Ronaldinho
Wir brauchen Tore und können auch 1 kassieren. Von daher würde ich etwas mutiger aufstellen.


Würde auch mutiger aufstellen, gefällt mir gut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.