Leandro Trossard
Date of Birth 04.12.1994
Age 29
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Arsenal FC
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43152
31101
941
11-
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2019
Share this rumour

Borussia Mönchengladbach interessiert an L. Trossard

Jan 16, 2017 - 8:37 AM hours
Zitat von Leaks
Zitat von Snellius

Klingt für mich alles irgendwie komisch. Der Berater des Spielers erzählt irgendwas von Ablösesummen die mindestens gezahlt werden müssen? Anscheinend geht es ihm nicht um die Weiterentwicklung des Spielers sondern nur um die Kasse und sein eigenes Ego. Im Sinne des Spielers müsste feststehen was der nächste Schritt ist, und wenn das ein Vereinswechsel ist dann sollte man doch bemüht sein den Transfer abzuwickeln, und der ist wahrscheinlicher je niedriger die Ablöse angesetzt wird. Da jetzt eine Messlatte festzulegen ist für mich widersinnig.


Er will öffentlich kundtun, dass das, was der Verein fordert, zuviel ist.
Borussia scheint beim Spieler bzw. Berater in der Pole-Position zu sein und ihm signalisiert zu haben, dass man die 20 Millionen nicht zahlen will. Die zu hohe und transferhemmende Ablöse prangert er damit mehr oder weniger direkt an. Damit macht er Druck auf den abgebenden Verein.


Das ist gut möglich das du recht hast und dies tatsächlich der Fall ist. Aber wenn er vor ein paar Tagen öffentlich verkündet, das Trossard dem Verein mindestens 20 Millionen einbringen soll, dann bezweifel ich das der Berater will, das er zu Borussia wechselt. Womöglich ist der Berater anteilig an der Ablöse beteiligt.

Mit diesem unseriösen Verhalten des Beraters, den Medien ständig Wasserstandsmeldungen mitzuteilen, glaube ich eher, das die Ablöse nach oben geschraubt werden soll. Der Fall ähnelt sehr dem Verhalten von Kind und Munstermann in den Verhandlugen mit Füllkrug und de Jong.

Gruß aus dem Schwarzwald
Zitat von Leaks
Zitat von Snellius

Klingt für mich alles irgendwie komisch. Der Berater des Spielers erzählt irgendwas von Ablösesummen die mindestens gezahlt werden müssen? Anscheinend geht es ihm nicht um die Weiterentwicklung des Spielers sondern nur um die Kasse und sein eigenes Ego. Im Sinne des Spielers müsste feststehen was der nächste Schritt ist, und wenn das ein Vereinswechsel ist dann sollte man doch bemüht sein den Transfer abzuwickeln, und der ist wahrscheinlicher je niedriger die Ablöse angesetzt wird. Da jetzt eine Messlatte festzulegen ist für mich widersinnig.


Er will öffentlich kundtun, dass das, was der Verein fordert, zuviel ist.
Borussia scheint beim Spieler bzw. Berater in der Pole-Position zu sein und ihm signalisiert zu haben, dass man die 20 Millionen nicht zahlen will. Die zu hohe und transferhemmende Ablöse prangert er damit mehr oder weniger direkt an. Damit macht er Druck auf den abgebenden Verein.


So hören sich die Aussagen des Beraters für mich aber nicht an. Es mag an der Übersetzung liegen aber ich habe das eher so verstanden, dass er alles unter 20 Mio Ablöse für inakzeptabel hält und das wir schlicht und ergreifend aus dem Rennen sind.
Wäre in meinen Augen ein guter Nachfolger für Hazard, sehr ähnliche Spielweise, ähnelt ihm sehr in seinen Bewegungen. Außerdem bringt Trossard eineFähigkeit mit, welche den Gladbachern zur Zeit mMn absolut fehlt und dass sind Distanzschüsse. Sollte Hazard wechseln und sollte die Ablöse bei 25-30Mio. liegen dürfen gerne 15-20Mio. davon hier investiert werden.
This contribution was last edited by LBru1900 on May 6, 2019 at 10:29 AM hours
nun Gespräche gab es ja bereits und Bewegung kommt dann rein wenn Bewegung bei Hazard rein kommt
Zitat von Treue
nun Gespräche gab es ja bereits und Bewegung kommt dann rein wenn Bewegung bei Hazard rein kommt


Da sich bei Hazard etwas bewegen soll und Genk gestern die Meisterschaft geholt hat, könnte
sich nun hier auch ganz schnell etwas tun.

Ich bin sehr gespannt, dennoch würde es mich überraschen wenn wir erneut eine Summe wie für
Alea auf den Tisch legen. Freuen würde ich mich über diesen Spieler aber sehr.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Denke Trossard wäre die 1a Lösung und Bebou die 1b.
Würde mich über ihn freuen. Aber wenn er kommt brauchen wir auch noch einen weiteren Abnehmer für sein zu Spiel.
Zitat von UweRahn
... wenn wir erneut eine Summe wie für
Alea auf den Tisch legen. Freuen würde ich mich über diesen Spieler aber sehr.

Warum sollten wir nicht eine vergleichbare Summe für Trossard auf den Tisch legen wie bei Pléa? Bei einem Hazardtransfer wäre genügend Geld da und es bleiben auch nochmal ca. 5-10 Millionen über, die man in einen Santos-Transfer stecken könnte. Hinzu kommen sicher auch noch einige Gelder die auf Kante liegen und wenn wir uns für die CL qualifizieren sollten wäre auch noch was für einen weiteren Stürmer übrig, sofern man den holen will.
Nachdem man tatsächlich nicht an Bebou ernsthaft interessiert war, schätze ich schon, dass man sich ernsthaft um Trossard bemüht und das implementiert auch eine Ablösesumme die zwischen 15 und 23 Millionen liegen wird. Ich denke Basal wird man sich auf eine Summe unter 20 Millionen einigen und dann entsprechende Boni einweben.
Belgische Spieler dieser Art sind immer interessant für den englischen Markt, wenn sie sich in der Bundesliga durchsetzen. Somit wird man bei einem Weiterverkauf keine Entwertung erleben.
Trossard ist ein ganz heißes Eisen. Der Junge will auch nach Gladbach, nichts anderes will der Berater damit deutlich machen.

Übrigens ist er nicht unweit von Roermond geboren, hat in der späten Jugend bei Bocholt VV gespielt, einem Club ganz in der Nähe von seinem Geburtsort und nicht unweit von der deutschen Grenze. Danach ist er zu Genk in die U19, auch nicht so weit von seinem Umfeld.

Gruß
Hadda
Der Berater hat ihn auch bei uns stark gesprochen. Geholt haben wir aber dann Joao Victor. Das heißt also erstmal nichts zwinker

•     •     •

~
Ein Aussenstürmer geht ein Aussenstürmer wir kommen. Grundsätlich passt das Gerücht mal in den vermuteten Kaderbedarf.

Rund ums Geld ist es natürlich müßig eine sinnvolle Diskussion zu führen.
Gladbach hat ja bewiesen, dass wir in der gehobenen Mittelklasse von 20 Mio + inzwischen auch zugreifen können.

Ich gehe davon aus, dass wir erst mal den Samstag überstehen müssen. Und danach werden nach und nach die einzelnen Kaderveränderungen aus der Presse purzeln. Ich vermute, man ist da - soweit heute planbar - schon viel weiter als wir ahnen.

Falls es doch die CL bei uns wird, dann könnte es sicher spannende Transfers geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.