Leandro Trossard
Date of Birth 04.12.1994
Age 29
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Arsenal FC
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43152
31101
941
11-
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2019
Share this rumour

Borussia Mönchengladbach interessiert an L. Trossard

Jan 16, 2017 - 8:37 AM hours
Leandro Trossard was voor Nieuwjaar aardig op dreef bij KRC Genk. De 22-jarige Belgische flankspeler speelde zich in de kijker van een aantal zeer mooie clubs.

Wint KRC Genk haar volgende wedstrijd? Maak een account aan bij Unibet.be, ontvang 80 euro gratis en win forse bedragen!

Het Laatste Nieuws weet dat Borussia Dortmund, Red Bull Leipzig en Borussia Mönchengladbach stevige interesse hebben in de speler. In de zomer bood Red Bull Salzburg nog 1,2 miljoen euro voor de speler, maar Genk en Trossard weigerden toen een aanbod. De flankaanvaller kreeg een nieuw contract.

Trossard is dus zo na Wilfred Ndidi (Leicester City), Alejandro Pozuelo en Leon Bailey al de vierde speler die zich in de kijker van buitenlandse ploegen speelt. Toch is de kans klein dat Racing Genk de voormalige speler van Lommel, Westerlo en OHL zal laten vertrekken.

Lees verder: http://www.voetbalnieuws.be/news/236130/Trossard_kan_KRC_Genk_mogelijk_verlaten_voor_één_van_deze_drie_clubs#ixzz4VuM9iwoR
Laut Het Laatste Nieuws habt ihr, neben Leipzig und dem BVB, großes Interesse an dem Spieler Leandro Trossard vom KRC Genk. Bereits im Sommer soll RB Salzbrug 1,2 Millionen Euro geboten haben, doch wurde dieses abgelehnt und der Spieler unterzeichnete damals einen neuen Vertrag.
Show results 1-7 of 7.
Zitat von BMG2304

Könnte ein Belgien-Kenner bitte mehr zum Spieler sagen und auch über eine generelle Wechselwahrscheinlichkeit?


Trossard stammt aus der Provinz Limburg und wechselte im Jahre 2010, nachdem er für die Jugendmannschaft aus Bocholt 45 mal den Weg ins gegnerische Gehäuse fand und damit auch das interesse anderer Erstligisten auf sich zog, in die angesehene Jugendakademie des KRC Genk, nachdem er vorher für diverse Vereine aus dem dortigen Umfeld kickte und das Fußball-Einmaleins erlernte. Unweit des Stadions geboren, dürfte der Wechsel sicherlich auch ein Kindheitstraum des damals 15 jährigen in Erfüllung gegangen sein. Zudem durchlief der Spieler, der überwiegend als LA eingesetzt wird, ab der U16 alle Jugendauswahlmannschaften des belg. Fußballverbandes.

Trotz seines vorhandenen Talents glückte Trossard nicht der direkte Durchbruch in die 1. Mannschaft und wurde ab Januar 2013 dann auch regelmäßig verliehen. Bis zum Anfang dieser Saison hatte der damals noch 21 Jahre alte Trossard bereits 4 Leihen hinter sich, die ihm aber geholfen haben dort anzukommen, wovon jeder der dort ausgebildeten Spieler träumt, nämlich ein Bestandteil der 1. Mannschaft des KRC Genk zu sein.

Ausleihen: Trossard wurde Anfang 2013, wie auch im Spielerprofil nachzulesen, nach Lommel ausgeliehen und wechselte im Sommer desselbigen Jahres auf Leihbasis nach Westerlo. Seinen allerersten Pflichtspieleinsatz hatte der junge Trossard aber dort schon bereits hinter sich. Im Alter von 17 Jahren debütierte er Mitte 2012 bereits für den KRC Genk in den PO2 gegen die KAA aus Gent.
Zugegeben, die ersten Leihen von Leandro habe ich nicht gesehen, doch die Statistiken während seiner allerersten Leihe bei Lommel United, für die er 6 Monate aktiv war, lesen sich nicht wirklich schlecht(7 Tore in 12 Spielen). Nach einem Jahr beim damaligen Zweitligisten Westerlo(3 Tore in 17 Spielen), folgte 2014 dann die Rückkehr zu Lommel United. Dort gelang ihm dann auch der 1. größerere Durchbruch in seiner noch jungen Karriere. Mit 16 Toren gehörte der Außenbahnspieler zu den Topspielern der Liga und sorgte beinahe dafür, dass der Verein aus Lommel den Sprung in Liga 1 erreicht hätte.

Nach der erfolgreichen Zeit bei Lommel United wurde er dann in der letzten Saison beim Erstligaaufsteiger aus Leuven geparkt. Zuerst wurde Trossard überwiegend als Einwechselspieler benutzt, schaffte aber regelmäßig, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Seit Oktober hatte er sich dann einen Stammplatz erkämpft und mauserte sich klamm und heimlich zu einer der Attraktionen der 1. Liga empor. Jetzt war OH Leuven nicht zwingend ein Team welches "man gesehen haben muss", doch dank Trossard lohnte es sich, die Spiele druchaus mit Freude und Interesse zu verfolgen. Er gehörte unbestritten zu den besten Spielern seines Teams-für mich war er es definitiv- sondern hatte einen großen Anteil daran, dass Leuven bis zum Ende um den Ligaverbleich mitspielen konnte. Schlussendlich hats nicht gereicht, doch den Namen Trossard kannte nun jeder fußballinteressierte Mensch in Belgien.

Stärken: Schnelligkeit, technisch sehr gut ausgebildet, eine gute Übersicht, kombinationsstark, gute Schusstechnik, starkes Dribbling, torgefährlich und immer in der Lage, spiele zu Gunsten seines Teams zu drehen. Dank seines niedrigen Körperschwerpunktes ist er eben extrem wendig und nur schwer zu kontrollieren, speziell in 1-1 Situationen.

Schwächen: Erfahrung, Defensivarbeit(macht er aber schon leichte Fortschritte drin)

Spielertyp: "Inverse Winger", flexibler Offensivspieler

Positionen: LA, OM, ST

Fuß: bevorzugt rechts

Hier ein paar YT-Clips

eines seiner schönsten Tore- starker Laufweg, perfekte Körperhaltung und gekrönt mit einem Traumtor der "Marke Ibra": https://www.youtube.com/watch?v=MQJwLDoHOtA

Hier seine besten Szenen aus der Saison 15/16: https://www.youtube.com/watch?v=R_By_s6qDRM

Herrliche Tore bei Lommel-Leuven aus der Saison 14-15, damals noch im Trikot von Lommel. Hier seht ihr nochmals seine starke Schusstechnik und warum ich schrieb, dass sein bevorzugter Fuß der Rechte sei. Trossard als beidfüßig zu bezeichnen wäre sicherlich nicht falsch:

https://www.youtube.com/watch?v=IoFZX4TSB7c

In dieser Saison kehrte Trossard dann zum KRC Genk zurück und nicht wenige Personen waren sehr gespannt, wie er sich dort schlagen würde. Das er das Talent aber auch das Potential für den KRC hatte, war spätestens nach der letzten Saison klar, als man, trotz einiger Interessenten und auch Angebote(zb. RB Salzburg), den Vertrag mit dem jungen Außenbahnspieler bis 2020 verlängerte. Selbst in der Zwischensaison, Trossard war da erst ein paar Monate bei OH Leuven, überlegte sich sein Verein aus Genk, ihn bereits in der Winterpause zurück zu holen, doch entschloss man sich, ihn doch noch bis zum Ende der regulären Spielzeit bei OHL zu lassen. Sicherlich nicht die verkehrteste Entscheidung.

Mit vielen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet, befand sich Leandro aber zunächst mal zurück auf der harten Ersatzbank. Nun, sicherlich kein Zeichen dafür, dass er ein schlechter Spieler ist, doch hatte er nun einmal das Pech, auf seiner Position einen Leon Bailey vor sich zu haben. Die andere Seite nahm dann der erfahrene Kapitän Buffel für sich in Anspruch. So musste Trossard dann eben Geduld zeigen und zunächst mal Vorlieb mit der Rolle des Einwechselspielers nehmen und nebenbei natürlich noch hart trainieren, seine Defensivschwäche in den Griff bekommen und eben das nötige Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein um vlt. mal durch eine außergewöhnliche Leistung auf sich aufmerksam zu machen.

Nach dem er anfänglich kaum in Erscheinung trat, nahmen im Verlaufe der Hinrunde seine Spielzeit kontinuierlich zu, auch wenn er zuletzt das "Glück" hatte, von einer Verletzung Buffel´s zu profitieren. Kontinuierlich ist auch ein gutes Wort um seine Leistungen bisher zu beschreiben. Nach schwachen Einsätzen/Einwechslungen wurde er im Verlaufe der Saison mit jeder Spielminute eben auch etwas stärker. Gespannt darf man sein, wie die Rückrunde für Leandro Trossard aussehen wird. Mit Albert Stuivenberg hat der Verein nach Weihnachten einen neuen Coach präsentiert, der neben sportlicher Erfolge auch wieder mehr auf die Talente des eigenen Vereines setzen soll. Nun, verkehrt wäre das nicht, wenn sie Trossard mehr Spielzeit geben würden. Zumindest perspektivisch nicht, da Buffel vermutlich bald seine Karriere beenden dürfte und Bailey spätestens im Sommer den Abflug macht. Da bin ich mal gespannt. In den letzten Spielen der Hinrunde spielte Trossard als LA und Bailey auf der rechten Seite. Dabei hinterließ der Belgier rein leistungstechnisch gesehen einen doch deutlich besseren Eindruck als Supertalent Bailey.

Wechselwahrscheinlichkeit?

Zuerst einmal ist die Quelle "Het Laatste Nieuws" durchaus als "sehr seriös" zu bezeichnen. Das muss nicht heißen das der Spieler schlussendlich in die Bundesliga wechselt, doch das Interesse darf als verbrieft angesehen werden.
Dennoch schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf einen Wechsel in den kommenden 1,5 Jahren als sehr unwahrscheinlich ein. Grund: Trossard hat Vertrag bis 2020 UND, viel wichtiger noch, er sollte sich zunächst einmal bei Genk durchsetzen, bevor er über die Bundesliga oder ähnliches nachdenkt. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Interesse dem Spieler schmeichelt, er zunächst aber den eingeschlagenen Weg beim KRC Genk zu Ende bringen möchte. Sollte ihm das gelingen, was ich ihm zutraue, dann kommt die Bundesliga noch früh genug. Das er die Qualität und das Potential für diese besitzt, daran habe ich ehrlich gesagt wenig Zweifel.

•     •     •



This contribution was last edited by minga_ist_rot on Jan 16, 2017 at 10:55 AM hours
Zitat von minga_ist_rot
Zitat von BMG2304

Könnte ein Belgien-Kenner bitte mehr zum Spieler sagen und auch über eine generelle Wechselwahrscheinlichkeit?


Trossard stammt aus der Provinz Limburg und wechselte im Jahre 2010, nachdem er für die Jugendmannschaft aus Bocholt 45 mal den Weg ins gegnerische Gehäuse fand und damit auch das interesse anderer Erstligisten auf sich zog, in die angesehene Jugendakademie des KRC Genk, nachdem er vorher für diverse Vereine aus dem dortigen Umfeld kickte und das Fußball-Einmaleins erlernte. Unweit des Stadions geboren, dürfte der Wechsel sicherlich auch ein Kindheitstraum des damals 15 jährigen in Erfüllung gegangen sein. Zudem durchlief der Spieler, der überwiegend als LA eingesetzt wird, ab der U16 alle Jugendauswahlmannschaften des belg. Fußballverbandes.

Trotz seines vorhandenen Talents glückte Trossard nicht der direkte Durchbruch in die 1. Mannschaft und wurde ab Januar 2013 dann auch regelmäßig verliehen. Bis zum Anfang dieser Saison hatte der damals noch 21 Jahre alte Trossard bereits 4 Leihen hinter sich, die ihm aber geholfen haben dort anzukommen, wovon jeder der dort ausgebildeten Spieler träumt, nämlich ein Bestandteil der 1. Mannschaft des KRC Genk zu sein.

Ausleihen: Trossard wurde Anfang 2013, wie auch im Spielerprofil nachzulesen, nach Lommel ausgeliehen und wechselte im Sommer desselbigen Jahres auf Leihbasis nach Westerlo. Seinen allerersten Pflichtspieleinsatz hatte der junge Trossard aber dort schon bereits hinter sich. Im Alter von 17 Jahren debütierte er Mitte 2012 bereits für den KRC Genk in den PO2 gegen die KAA aus Gent.
Zugegeben, die ersten Leihen von Leandro habe ich nicht gesehen, doch die Statistiken während seiner allerersten Leihe bei Lommel United, für die er 6 Monate aktiv war, lesen sich nicht wirklich schlecht(7 Tore in 12 Spielen). Nach einem Jahr beim damaligen Zweitligisten Westerlo(3 Tore in 17 Spielen), folgte 2014 dann die Rückkehr zu Lommel United. Dort gelang ihm dann auch der 1. größerere Durchbruch in seiner noch jungen Karriere. Mit 16 Toren gehörte der Außenbahnspieler zu den Topspielern der Liga und sorgte beinahe dafür, dass der Verein aus Lommel den Sprung in Liga 1 erreicht hätte.

Nach der erfolgreichen Zeit bei Lommel United wurde er dann in der letzten Saison beim Erstligaaufsteiger aus Leuven geparkt. Zuerst wurde Trossard überwiegend als Einwechselspieler benutzt, schaffte aber regelmäßig, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Seit Oktober hatte er sich dann einen Stammplatz erkämpft und mauserte sich klamm und heimlich zu einer der Attraktionen der 1. Liga empor. Jetzt war OH Leuven nicht zwingend ein Team welches "man gesehen haben muss", doch dank Trossard lohnte es sich, die Spiele druchaus mit Freude und Interesse zu verfolgen. Er gehörte unbestritten zu den besten Spielern seines Teams-für mich war er es definitiv- sondern hatte einen großen Anteil daran, dass Leuven bis zum Ende um den Ligaverbleich mitspielen konnte. Schlussendlich hats nicht gereicht, doch den Namen Trossard kannte nun jeder fußballinteressierte Mensch in Belgien.

Stärken: Schnelligkeit, technisch sehr gut ausgebildet, eine gute Übersicht, kombinationsstark, gute Schusstechnik, starkes Dribbling, torgefährlich und immer in der Lage, spiele zu Gunsten seines Teams zu drehen. Dank seines niedrigen Körperschwerpunktes ist er eben extrem wendig und nur schwer zu kontrollieren, speziell in 1-1 Situationen.

Schwächen: Erfahrung, Defensivarbeit(macht er aber schon leichte Fortschritte drin)

Spielertyp: "Inverse Winger", flexibler Offensivspieler

Positionen: LA, OM, ST

Fuß: bevorzugt rechts

Hier ein paar YT-Clips

eines seiner schönsten Tore- starker Laufweg, perfekte Körperhaltung und gekrönt mit einem Traumtor der "Marke Ibra": https://www.youtube.com/watch?v=MQJwLDoHOtA

Hier seine besten Szenen aus der Saison 15/16: https://www.youtube.com/watch?v=R_By_s6qDRM

Herrliche Tore bei Lommel-Leuven aus der Saison 14-15, damals noch im Trikot von Lommel. Hier seht ihr nochmals seine starke Schusstechnik und warum ich schrieb, dass sein bevorzugter Fuß der Rechte sei. Trossard als beidfüßig zu bezeichnen wäre sicherlich nicht falsch:

https://www.youtube.com/watch?v=IoFZX4TSB7c

In dieser Saison kehrte Trossard dann zum KRC Genk zurück und nicht wenige Personen waren sehr gespannt, wie er sich dort schlagen würde. Das er das Talent aber auch das Potential für den KRC hatte, war spätestens nach der letzten Saison klar, als man, trotz einiger Interessenten und auch Angebote(zb. RB Salzburg), den Vertrag mit dem jungen Außenbahnspieler bis 2020 verlängerte. Selbst in der Zwischensaison, Trossard war da erst ein paar Monate bei OH Leuven, überlegte sich sein Verein aus Genk, ihn bereits in der Winterpause zurück zu holen, doch entschloss man sich, ihn doch noch bis zum Ende der regulären Spielzeit bei OHL zu lassen. Sicherlich nicht die verkehrteste Entscheidung.

Mit vielen Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet, befand sich Leandro aber zunächst mal zurück auf der harten Ersatzbank. Nun, sicherlich kein Zeichen dafür, dass er ein schlechter Spieler ist, doch hatte er nun einmal das Pech, auf seiner Position einen Leon Bailey vor sich zu haben. Die andere Seite nahm dann der erfahrene Kapitän Buffel für sich in Anspruch. So musste Trossard dann eben Geduld zeigen und zunächst mal Vorlieb mit der Rolle des Einwechselspielers nehmen und nebenbei natürlich noch hart trainieren, seine Defensivschwäche in den Griff bekommen und eben das nötige Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein um vlt. mal durch eine außergewöhnliche Leistung auf sich aufmerksam zu machen.

Nach dem er anfänglich kaum in Erscheinung trat, nahmen im Verlaufe der Hinrunde seine Spielzeit kontinuierlich zu, auch wenn er zuletzt das "Glück" hatte, von einer Verletzung Buffel´s zu profitieren. Kontinuierlich ist auch ein gutes Wort um seine Leistungen bisher zu beschreiben. Nach schwachen Einsätzen/Einwechslungen wurde er im Verlaufe der Saison mit jeder Spielminute eben auch etwas stärker. Gespannt darf man sein, wie die Rückrunde für Leandro Trossard aussehen wird. Mit Albert Stuivenberg hat der Verein nach Weihnachten einen neuen Coach präsentiert, der neben sportlicher Erfolge auch wieder mehr auf die Talente des eigenen Vereines setzen soll. Nun, verkehrt wäre das nicht, wenn sie Trossard mehr Spielzeit geben würden. Zumindest perspektivisch nicht, da Buffel vermutlich bald seine Karriere beenden dürfte und Bailey spätestens im Sommer den Abflug macht. Da bin ich mal gespannt. In den letzten Spielen der Hinrunde spielte Trossard als LA und Bailey auf der rechten Seite. Dabei hinterließ der Belgier rein leistungstechnisch gesehen einen doch deutlich besseren Eindruck als Supertalent Bailey.

Wechselwahrscheinlichkeit?

Zuerst einmal ist die Quelle "Het Laatste Nieuws" durchaus als "sehr seriös" zu bezeichnen. Das muss nicht heißen das der Spieler schlussendlich in die Bundesliga wechselt, doch das Interesse darf als verbrieft angesehen werden.
Dennoch schätze ich die Wahrscheinlichkeit auf einen Wechsel in den kommenden 1,5 Jahren als sehr unwahrscheinlich ein. Grund: Trossard hat Vertrag bis 2020 UND, viel wichtiger noch, er sollte sich zunächst einmal bei Genk durchsetzen, bevor er über die Bundesliga oder ähnliches nachdenkt. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Interesse dem Spieler schmeichelt, er zunächst aber den eingeschlagenen Weg beim KRC Genk zu Ende bringen möchte. Sollte ihm das gelingen, was ich ihm zutraue, dann kommt die Bundesliga noch früh genug. Das er die Qualität und das Potential für diese besitzt, daran habe ich ehrlich gesagt wenig Zweifel.


Vielen Dank für die tolle Beschreibung!

Beim Punkt "extrem wendig und nur schwer zu kontrollieren, speziell in 1-1 Situationen." kommt der Faktor ins Spiel der außer bei Traore im Team auf den Außen fehlt.
Gerade bei Tief stehenden Teams hatten wir da Probleme ohne Ibra
Von daher könnte es Sinn machen.

•     •     •

VFL und SGD

Tradition ist Emotion
Zitat von Falcon77

Zitat von minga_ist_rot

Im Winter eh nicht, im Sommer sieht das Ganze anders aus. Bei entsprechendem Angebot kann er den Verein verlassen wenn er denn möchte.


Hi Minga,

hast du zufälligerweise auch irgendwas bzgl. der Ablöseforderung seitens Genks gehört?


Nein,

dazu gibt es auch leider nichts konkretes seitens des Vereines. Experten rechnen mit einer Ablöse von +- 12 Mio. Euro, sein Berater hat mal was von 30 Mio. verlauten lassen. Letzteres halte ich für nonsens. Das dürfte keiner bezahlen im Sommer(Winterwechsel ist hier ausgeschlossen).

Erfahrungsgemäß verkauft Genk für moderate und faire Preise und sichern sich nicht selten eine Weiterverkaufsbeteiligung oder andere Boni beim Verkauf. Das war zb. bei Milinkovic-Savic der Fall, ebenso bei Leon Bailey.

Daher schätze ich, falls Trossard dann im Sommer wechselt, dass die Ablöse irgendwo zw. 12-18 Mio. Euro liegen dürfte incl. Boni. Schlussendlich wird der Spieler entscheiden und den zieht es eher nach Spanien oder Deutschland als in die PL. Über den spanischen Fußball hat er sich öfters schon positiv geäußert zb.

Hier sind zb. ein paar Quellen:

https://sporza.be/nl/2018/11/22/wijnants-over-trossard/

http://voetbalbelgie.be/nl/article.php?id=135843

https://www.voetbalprimeur.be/nieuws/839603/trossard-hint-naar-vertrek-bij-genk-die-competitie-boeit-me-wel-.html

Meine Meinung/Gefühl dazu aufgrund der Erfahrung was passieren könnte:

England passt mMn. nicht so wirklich zu ihm und ich glaube das er das genauso sieht. Trossard ist halt eher der Techniker, der mMn. mit der "englischen Härte" seine Probleme hätte. Zudem wird er sich einen Verein aussuchen bei dem er Stammspieler sein wird und der ihm auch Chancen auf Europa bietet.

Gemessen daran sehe ich zb. nicht viele Vereine in Spanien die für ihn in Frage kämen und auch ein entsprechendes Angebot aufbringen könnten. Celta De Vigo war vor 2 Jahren mal nachweislich an ihm dran, deren Rekordablöse in den letzten 10 Jahren liegt bei 13 Mio. Euro. Bliebe vlt. noch Real Betis, Valencia, Bilbao oder Real Sociedad übrig, der Rest ist entweder utopisch(Real, Barca, A. Madrid), hat keine Kohle oder ist zu schwach.

Trossard ist sehr heimatverbunden und Genk "sein Verein". Ich würde nicht einmal ausschließen das er beim Erreichen der CL noch ein Jahr dort bleibt, auch wenn dies vlt. das Jahr zuviel sein könnte(notfalls könnte er noch im Winter 19/20 wechseln). Daher glaube ich das er im Sommer wechseln wird und sehe v.a. die Westvereine mit guten Chancen. Gladbach, Leverkusen, Schalke und mit Abstrichen vlt. noch Dortmund, je nachdem wie und was diese noch planen(falls Th. Hazard tatsächlich dorthin wechselt dürfte sich Trossard erledigt haben). Ablöse aus dem Bauch heraus zw. 13-16 Mio. Euro incl. Boni aber nagelt mich nicht darauf fest.zwinker

•     •     •



This contribution was last edited by minga_ist_rot on Jan 17, 2019 at 9:56 PM hours
Ich habe nur ein paar You-Tube-Videos von Trossard gesehen und finde Vieles an ihm gut. Er ist scheinbar schwer vom Ball zu trennen, wendig und hat eine gute Schusstechnik. Richtig erschrocken bin ich allerdings über sein mangelndes Spielverständnis. Er spielt nicht bei einem Gurkenverein und dennoch gibt er so gut wie nie ab, übersieht reihenweise den besser postierten Mitspieler. Von Übersehen kann man da kaum noch sprechen, der Typ scheint sehr egoistisch zu spielen. Also das gefällt mir gar nicht.
Zitat von IceCubeMG
Ich denke schon, dass BMG mehr als "nur" 20 Mio. für neue Spieler ausgeben kann.

Rechnet man nur einfach mal die kolportierten Summen zusammen, ergibt sich schon ein gewisser finanzieller Spielraum.

ca. 30 Mio. für den Verkauf von TH10
ca. 10 Mio. Budget für das Erreichen der Euroleague
ca. 10-15 Mio. Budget, die durch Sponsoring für Transfers zur Verfügung stehen
+ einige Millionen von denen wir nix wissen, z. B. Boni, etc.

Genug OT: Trossard halte ich für einen tollen Nachfolger für Hazard! Wenn dann noch Cuccurella/Miranda kommt + evtl. noch ein oder zwei günstige um den Kader aufzufüllen und breiter zu machen (Raman, Waldschmidt), dann läuft das schon.


Was du da vorrechnest, funktioniert leider nur im FM18.

1. Schippers gibt niemals Geld aus, das er noch nicht auf dem Konto hat. Entsprechend steht noch kein Geld für die EL zur Verfügung. Ebenso gibt es keine Quelle, die von fixen 30 Mio für TH ausgeht. Die werden wohl nur mit Bonis erreicht. Die Bonis wird es auch erst später geben, also stehen sie nicht zur Verfügung.

2. Da wir nicht bei FM18 sind, und auch nicht in einer Bananenrepublik leben, wird leider der Finanzminister am Hazard Transfer üppig mit verdienen. TH dürfte abgeschrieben gewesen sein, so dass man mit den 25 Mio nicht kalkulieren kann.

Was man aber sagen kann ist, dass im letzten Sommer 15 Mio für Leite zur Verfügung gestanden haben. Das hatte Eberl sogar mehrfach bestätigt. Zu diesem Transfer ist es bekanntlich nicht gekommen, so das man davon ausgehen kann das diese immer noch zur Verfügung stehen, plus dem Hazard-Erlös abzügl. Steuern. Und im Gehaltsbudget dürfte auch das eine oder andere Miönchen frei werden.

Also Geld sollte nicht nur für Trossard, sondern auch noch für die eine oder andere Baustelle zur Verfügung stehen.
Zitat von DerKraftwerker

Auch der Express verkündet es.. bin gespannt


Will hier nicht den Spielverderber spielen aber die News ist für die Katz. Voetbal24 ist eine Seite die eigentlich auf den Index gehört und für die Tonne ist. Das Gleiche gilt auch für voetbalprimeur und andere Seiten. Das sind reine Newsseiten die ausschließlich auf Klicks raus sind ohne überhaupt irgendwelche Infos zu besitzen.

Andere Newsseiten sind nicht wesentlich besser(voetbalnieuws + voetbalkrant), aber im Vgl. zu den anderen genannten Webseiten geben sie fast immer den Ursprungsquelle an(siehe hier auch den Eröffnungspost, in dem sie sich auf hln.be stützen) und besitzen ab und zu auch eigene Infos. Daher sind diese auch nutzbar.

Die letzte brauchbare News zu "Trossard zu Gladbach" kam von der BILD am 22.05.2019. Alles andere, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, sind aufgewärmte Artikel gewesen ohne jegliche Neuigkeiten. Diese Bild-Meldung wurde von "Het Nieuwsblad" am 23. und 24.05.2019 aufgegriffen, mit dem Zusatz das er nicht für weniger als 15 Mio. Euro wechseln wird. Am 24.05.2019 wurde die Het Nieuwsblad Artikel von voetbal24 übernommen, natürlich ohne jegliche Angabe der Ursprungsquelle.

CHRONIK:

BILD: 22.05.19: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/wechsel-zum-bvb-so-plant-borussia-mit-den-30-mio-fuer-hazard-62102082,view=conversionToLogin.bild.html

Het Nieuwsblad mit dem Hinweis, dass Trossard bei Gladbach weiterhin auf dem Zettel steht. Artikel vom 23.05.2019 mit Hinweis zu dem BILD-Artikel:

https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20190522_04417651


In der Nacht zum 24.05.2019 kam dann nochmals ein Artikel ohne jegliche Neuigkeiten(das von den "mindestens 15 Mio." war keine News). Hier der zusammengefasste Artikel von "Het Nieuwsblad" auf voetbalkrant:

https://www.voetbalkrant.com/nieuws/2019-05-24/benito-raman-dusseldorf-en-leandro-trossard-krc-genk-genieten-interesse-van-borussia-monchengladbach?

Natürlich musste voetbal24 das Ganze auch übernehmen aber ohne Angabe der Ursprungsquelle:

https://www.voetbal24.be/news/51725/leandro-trossard-realiseert-onverwachte-transfer-van-15-miljoen

Es gibt auch noch ein interessantes Detail: Während voetbalkrant sich auf die Ursprungsquelle bezieht und es richtig schreibt: "Voor minder dan 15 miljoen euro lijkt hij niet weg te mogen" (Übersetzt: "Für weniger als 15 Mio. Euro scheint er nicht zu wechseln"), machen die "Experten" der anderen Seite: "Leandro Trossard realiseert onverwachte transfer van 15 miljoen" und suggerieren damit das er für 15 Mio. Euro def. zu haben sei.

Am 25.05.2019 kommt dann noch der KICKER hinzu, der diese News auch wiederum aufgreift:

https://www.transfermarkt.de/borussia-monchengladbach-interessiert-an-l-trossard/thread/forum/154/thread_id/1025472/page/7#anchor_2537695

Am Nachmittag des gleichen Tages folgte dann noch DER EXPRESS, immer mit Bezug auf belg. Medien:

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/ersatz-fuer-hazard-holt-eberl-den-naechsten-belgien-blitz-aus-genk--32599014

und heute wieder der aufgewärmte Artikel meiner "Lieblingsseite" voetbal24, der dann wieder "viral geht", Tatsache aber ist, es gibt aktuell nichts Neues meines Wissens nach.

KONKRET:

- Das Gladbach Trossard auf der Liste steht als Neuzugang für die kommende Saison, ist sehr wahrscheinlich.

- Das der Spieler Gladbach als zukünftigen Arbeitgeber in Betracht zieht ist ein offenes Geheimnis, was aber nicht bedeutet das er auch dorthin wechselt.

Warum könnte Gladbach für Trossard interessant sein?

- Weil die Wege zur Heimat recht kurz sind und Trossard zu den Spielern zählt, dem die "Heimat" wichtig ist. Er ist in der Region Limburg geboren und Genk ist "sein Verein".

- Möchte er den nächsten Schritt gehen. Daher kein Inlandswechsel und der Wunsch nach dem Ausland in eine bessere Liga. Gladbach bietet dies mit der Bundesliga.

- Trossard ist ein Spieler der v.a. in offensivstarken, dominanten Vereinen aufblüht. Kein Spieler also der um den Abstieg spielen möchte. Ein guter Verein in einer Topliga, der regelmäßig europäisch spielt und vlt. als guter Zwischenschritt zu betrachten wäre, scheint hier das Sinnvollste. Auch das bietet Gladbach.

Das sind 3 wesentliche Gründe die aktuell für einen Wechsel zu Gladbach sprechen und diesen Verein für Trossard recht interessant macht.

ABLÖSE:

Diese wird mMn. weder unter 15 Mio. noch über 25 Mio. Euro liegen. Selbst an 20 Mio. glaube ich nicht und wenn, dann nur aufgrund von evt. Boni bei einem späteren Verkauf oder Titeln. Ich schätze seine Ablöse auf 16-18 Mio. Euro was sich ab morgen auch an seinem MW widerspiegeln wird. 15 + Boni könnten auch möglich sein.

Alles darunter halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Warum?

Genk benötigt dieses Geld nicht dringend. Die können ihre diese Angebote problemlos ablehnen. Genk ist da einer der wenigen Vereine in Belgien die das können. Die anderen 2 sind Anderlecht und Brügge und evt. noch Antwerpen. Aufgrund von CL- Millionen und dem Verkauf anderer Leistungsträger(Berge, Samatta), was def. passieren wird, ist die Kasse ordentlich voll.

Und wie bereits erwähnt ist Genk Trossards Verein. Es gibt da keinerlei Faktoren welche die Ablöse nach unten treiben könnten, wie zb. ein streikender Spieler oder ein "Berater". Solche Faktoren haben zb. dafür gesorgt das Leon Bailey für eine rel. niedrige Ablöse gewechselt ist.

Auch der belg. "Skandal" hat da keinerlei Auswirkungen drauf wie hier schon einmal erwähnt wurde. Da wurde eh alles durcheinander geworfen und jeder beschuldigt. Da geht es ausschließlich um veruntreute Gelder von Beratern, um den Versuch ein Spiel zu manipulieren(Mechelen-Waasland in der Saison 17/18), um Steuerhinterziehung von Trainern + Beratern und um den Vorwurf der Bestechlichkeit von 2 zwei(ay)er Schiedsrichter. Aktuelle Urteile sind da: die 2 Schiedsrichter sind lebenslang gesperrt, Mechelen darf nicht aufsteigen und auch nicht europäisch spielen und startet mit - 12 Punkten in die 2.Ligasaison. Zudem wurden noch andere Funktionäre(Berater, Vorstandsmitglieder) lebenslang, für mehrere Jahre oder auf Bewährung gesperrt. Das sind die aktuellen Urteile, die teilweise auch angefochten werden, u.a. von Mechelen.

Sollte die Ablöse tatsächlich unter 15 Mio. Euro liegen hätte Eberl ziemlich weltmeisterlich verhandelt. Glaube ich aber nicht dran.

Ich schätze! das der Trossard-Wechsel frühestens in 3 Wochen über die Bühne gehen wird. Aktuell ist er bei der Nationalmannschaft und anschließend gehts in den Urlaub. Sprich Anfang/Mitte Juli würde ich da mehr Neuigkeiten zu erwarten, momentan eher nicht. Ist aber auch nur meine Meinung. Vlt. wird er in 2 Tagen vorgestellt und ich gucke blöde aus der Wäsche. Kann passieren, doch die aktuellen News sind für die Tonne weil weder die seriöseren Medien was melden noch sonstige "Personen" mit gewisser Glaubwürdigkeit aktuell etwas dazu verbreiten. Das ist eigentlich auch das Wichtigste.

Als "Ersatz" für Trossard hat Genk beinahe 2 Transfers sicher. Bongonda und Nygren. Der Schwede wird, sollte er sich zu diesem Transfer entscheiden, frühestens Anfang/Mitte Juli seinen Vertrag unterzeichnen(wenn er 18 Jahre alt ist).

Wechselwahrscheinlichkeit aus meiner Sicht: 50%

geschätzte Ablöse: 16,5 Mio. Euro.

VG

•     •     •



This contribution was last edited by minga_ist_rot on Jun 9, 2019 at 9:17 PM hours
Ich kann es ehrlich gesagt kaum noch hören, wie toll doch die PL ist und ne neue Sprache kann man auch lernen. Wunderbar!daumen-hoch

Entweder geht es hier um nackte Fackten, der Spieler möchte im Moment soviel Geld verdienen, wie er will, dann geht er nach England zu einem Abstiegskandidaten. Ob es ihm auf Dauer soviel Spaß macht, mehr zu verlieren, als zu gewinnen, kann ich mir als Sportler nicht vorstellen.

Die kurzfristige Perspektive liegt doch klar bei Borussia, wo er International spielt und aller Voraussicht nach auch, ich sage es mal vorsichtig, er auch wieder um die Internationalen Plätze mitspielt.

So eine Gurkenliga ist die Bundesliga nun auch wieder nicht.

Jetzt bleibt noch der abgebende Verein und hier sehe ich das Problem. Man bringt einen weiteren Kandidaten ins Gespräch, um seinen Ablöseforderungen noch etwas Nachdruck zu verleihen.

Im Ergebnis finden der abgebende und aufnehmende Verein eine Lösung und da vertraue ich ganz auf Max. Einen Spieler zu vertrauen, der nur der Kohle hinterherläuft ist kein Verlust für uns, für den Fall das es so sein sollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.