Leandro Trossard
Date of Birth 04.12.1994
Age 29
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,72m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Arsenal FC
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43152
31101
941
11-
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2019
Share this rumour

Borussia Mönchengladbach interessiert an L. Trossard

Jan 16, 2017 - 8:37 AM hours
Zitat von mg-frank
Grillitsch Gerücht … Wo ?


Kommentar den du meinst ist 2 Jahre alt LachendZwinkernd

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Zitat von xN1c0
Ein Abgang von Thorgan Hazard in der kommenden Sommer-Transferperiode wird immer wahrscheinlicher. Nachdem in der Vergangenheit über eine Rückkehr nach England spekuliert wurde, gilt mittlerweile vor allem Ligakonkurrent Borussia Dortmund als Ziel des 25-Jährigen. Als möglichen Nachfolger soll Borussia Mönchengladbach dabei erneut einen Belgier im Auge haben.
Auch die Bild berichtet von einem Interesse: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/borussia-moenchengladbach-zweiter-versuch-bei-trossard-59587698.bild.html



passt so zu Eberls Beuteschema.
Zitat von sge84
Zitat von mg-frank

Grillitsch Gerücht … Wo ?


Kommentar den du meinst ist 2 Jahre alt LachendZwinkernd




überlesen Danke"
"Toch is de kans klein dat Racing Genk de voormalige speler van Lommel, Westerlo en OHL zal laten vertrekken."

Der letzte Satz des Ursprungsartikels besagt jedoch, dass die Chance gering ist, dass der Verein den Spieler ziehen lassen wird...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by GK-Borusse on Jan 17, 2019 at 4:22 PM hours
Zitat von GK-Borusse
"Toch is de kans klein dat Racing Genk de voormalige speler van Lommel, Westerlo en OHL zal laten vertrekken."

Der letzte Satz des Ursprungsartikels besagt jedoch, dass die Chance gering ist, dass der Verein den Spieler ziehen lassen wird...


Im Winter eh nicht, im Sommer sieht das Ganze anders aus. Bei entsprechendem Angebot kann er den Verein verlassen wenn er denn möchte.

•     •     •


Zitat von GK-Borusse
"Toch is de kans klein dat Racing Genk de voormalige speler van Lommel, Westerlo en OHL zal laten vertrekken."

Der letzte Satz des Ursprungsartikels besagt jedoch, dass die Chance gering ist, dass der Verein den Spieler ziehen lassen wird...


Der belgische Ursprungsartikel (und damit auch dieses Gerücht) ist vom Januar 2017 und damit 2 Jahre alt. Aktuell ist hier alles ab der BILD-Verlinkung.
Zitat von minga_ist_rot


Im Winter eh nicht, im Sommer sieht das Ganze anders aus. Bei entsprechendem Angebot kann er den Verein verlassen wenn er denn möchte.


Hi Minga,

hast du zufälligerweise auch irgendwas bzgl. der Ablöseforderung seitens Genks gehört?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von Falcon77

Zitat von minga_ist_rot

Im Winter eh nicht, im Sommer sieht das Ganze anders aus. Bei entsprechendem Angebot kann er den Verein verlassen wenn er denn möchte.


Hi Minga,

hast du zufälligerweise auch irgendwas bzgl. der Ablöseforderung seitens Genks gehört?


Nein,

dazu gibt es auch leider nichts konkretes seitens des Vereines. Experten rechnen mit einer Ablöse von +- 12 Mio. Euro, sein Berater hat mal was von 30 Mio. verlauten lassen. Letzteres halte ich für nonsens. Das dürfte keiner bezahlen im Sommer(Winterwechsel ist hier ausgeschlossen).

Erfahrungsgemäß verkauft Genk für moderate und faire Preise und sichern sich nicht selten eine Weiterverkaufsbeteiligung oder andere Boni beim Verkauf. Das war zb. bei Milinkovic-Savic der Fall, ebenso bei Leon Bailey.

Daher schätze ich, falls Trossard dann im Sommer wechselt, dass die Ablöse irgendwo zw. 12-18 Mio. Euro liegen dürfte incl. Boni. Schlussendlich wird der Spieler entscheiden und den zieht es eher nach Spanien oder Deutschland als in die PL. Über den spanischen Fußball hat er sich öfters schon positiv geäußert zb.

Hier sind zb. ein paar Quellen:

https://sporza.be/nl/2018/11/22/wijnants-over-trossard/

http://voetbalbelgie.be/nl/article.php?id=135843

https://www.voetbalprimeur.be/nieuws/839603/trossard-hint-naar-vertrek-bij-genk-die-competitie-boeit-me-wel-.html

Meine Meinung/Gefühl dazu aufgrund der Erfahrung was passieren könnte:

England passt mMn. nicht so wirklich zu ihm und ich glaube das er das genauso sieht. Trossard ist halt eher der Techniker, der mMn. mit der "englischen Härte" seine Probleme hätte. Zudem wird er sich einen Verein aussuchen bei dem er Stammspieler sein wird und der ihm auch Chancen auf Europa bietet.

Gemessen daran sehe ich zb. nicht viele Vereine in Spanien die für ihn in Frage kämen und auch ein entsprechendes Angebot aufbringen könnten. Celta De Vigo war vor 2 Jahren mal nachweislich an ihm dran, deren Rekordablöse in den letzten 10 Jahren liegt bei 13 Mio. Euro. Bliebe vlt. noch Real Betis, Valencia, Bilbao oder Real Sociedad übrig, der Rest ist entweder utopisch(Real, Barca, A. Madrid), hat keine Kohle oder ist zu schwach.

Trossard ist sehr heimatverbunden und Genk "sein Verein". Ich würde nicht einmal ausschließen das er beim Erreichen der CL noch ein Jahr dort bleibt, auch wenn dies vlt. das Jahr zuviel sein könnte(notfalls könnte er noch im Winter 19/20 wechseln). Daher glaube ich das er im Sommer wechseln wird und sehe v.a. die Westvereine mit guten Chancen. Gladbach, Leverkusen, Schalke und mit Abstrichen vlt. noch Dortmund, je nachdem wie und was diese noch planen(falls Th. Hazard tatsächlich dorthin wechselt dürfte sich Trossard erledigt haben). Ablöse aus dem Bauch heraus zw. 13-16 Mio. Euro incl. Boni aber nagelt mich nicht darauf fest.zwinker

•     •     •



This contribution was last edited by minga_ist_rot on Jan 17, 2019 at 9:56 PM hours
Zitat von minga_ist_rot
Ablöse aus dem Bauch heraus zw. 13-16 Mio. Euro incl. Boni aber nagelt mich nicht darauf fest.zwinker


wäre ja machbar^^

vielen Dank für deine (wie immer) ausführliche Rückmeldung daumen-hoch

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von Falcon77
Zitat von minga_ist_rot

Ablöse aus dem Bauch heraus zw. 13-16 Mio. Euro incl. Boni aber nagelt mich nicht darauf fest.zwinker


wäre ja machbar^^

vielen Dank für deine (wie immer) ausführliche Rückmeldung daumen-hoch


Gern geschehen. Wenn ich was erfahren sollte, lasse ich es euch wissen. Viele Grüße.zwinker

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.