Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44204
28143
1051
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#121
Jun 24, 2018 - 3:25 PM hours
Wie oft gab es jetzt einen Spielertausch?
Sowas kommt nur äußerst selten vor.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#122
Jun 24, 2018 - 3:33 PM hours
Einen spielenden MS mit den Werten für diesen Preis muss der BVB nur des Namen wegen in meinen Augen nicht verpflichten.

Unsere sämtlichen MS ( Ausnahme Immobilie ) waren hervorragende Spieler, egal ob Chappi, Koller, Frei, Petric, Barrios , Auba, Lewandowski..... und so weiter und so fort.

Vergleich dazu der FCB mit Gomez, Luca Toni, Lewandowski, Klose, Mandzukic, Pizarro.............

Respekt vor jeder Meinung hier aber jeder dieser Spieler hatte sein hervorragendes Niveau, obwohl jeder andere Stärken und Schwächen hatte.

Von daher finde ich es müßig und ermüdend immer wieder zu betonen, dass ein spielender Stürmer oder ein Wandstürmer oder was auch immer her muss. Letztlich entscheidend und zählbar sind doch da ganz einfach die Tore, die der MS macht. Bestes Beispiel Auba. Teilweise technisch hahnebüchen und Bälle ticken 5 Meter vom Fuß. Dafür muss ich mir aber dann wiederum nur die Erfolgsquote ansehen, um festzustellen, dass der Mann beim BVB genial geliefert hat. Und dazu passt dann auch das Beispeil des Batsman. Spielerisch besser als Auba, körperlich top präsent und in seiner kurzen Zeit den absoluten Killerinstinkt vor der Bude.

Dagegen wäre doch dann Morata, abgesehen von seinem Namen, im vergeich für den BVB für noch einmal mehr Ablöse und vermutlich Gehalt die noch viel größere Wundertüte. Mich hat schon bewiesen, dass er für das, wozu er geholt wurde, aus dem Stand und sofort funktionierte.

Wenn ich da jetzt also abwägen müsste, wüsste ich absolut nicht, wieso man im Vergleich bei noch mehr Kosten auf Morata kommen sollte. In meinen Augen absolut nicht nachvollziehbar. Rein geschmacklich würde ich sogar Balotelli favorisieren. Der würde beim BVB noch einmal mehr aufblühen vermute ich mal.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#123
Jun 25, 2018 - 7:56 AM hours
Source: www.waz.de
Es sind große Namen in der Verlosung. Bei einem Alvaro Morata hätte man vor ein, zwei Jahren noch gesagt: Der ist für den BVB deutlich zu teuer.

Michael Zorc: Ich würde auch jetzt sagen, dass Morata zu teuer ist – ohne genaue Summen zu kennen (lacht).

[…]

Wäre es angesichts der aktuellen Preise auch denkbar, einen Stürmer nur zu leihen statt zu kaufen?

Michael Zorc: Ich schließe im Moment gar nichts aus. Warum sollten wir uns 70 Tage vor dem Schließen des Transferfensters limitieren?
In der WAZ gibt es ein neue Aussagen von Michael Zorc zu den Transferplänen. Wie immer geht er nicht wirklich auf Namen ein –

da Chelsea ja ganz gerne verleiht, wir das mit Bats ja auch schon testen durfen – wie realistisch schätzt ihr denn z.B. eine einjährige Leihe ein?
This contribution was last edited by elatezet on Jun 25, 2018 at 8:01 AM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#124
Jun 25, 2018 - 8:53 AM hours
Zitat von elatezet
Quelle: www.waz.de
Es sind große Namen in der Verlosung. Bei einem Alvaro Morata hätte man vor ein, zwei Jahren noch gesagt: Der ist für den BVB deutlich zu teuer.

Michael Zorc: Ich würde auch jetzt sagen, dass Morata zu teuer ist – ohne genaue Summen zu kennen (lacht).



Wäre es angesichts der aktuellen Preise auch denkbar, einen Stürmer nur zu leihen statt zu kaufen?

Michael Zorc: Ich schließe im Moment gar nichts aus. Warum sollten wir uns 70 Tage vor dem Schließen des Transferfensters limitieren?
In der WAZ gibt es ein neue Aussagen von Michael Zorc zu den Transferplänen. Wie immer geht er nicht wirklich auf Namen ein –

da Chelsea ja ganz gerne verleiht, wir das mit Bats ja auch schon testen durfen – wie realistisch schätzt ihr denn z.B. eine einjährige Leihe ein?


Kann ich mir nur vorstellen, wenn dahinter dann ein Stürmer wie Dembele aufgebaut werden soll.
Ansonsten leiht Dortmund eig keine Spieler, um diese für andere Vereine "zu pushen".
Bei Batsu war es ja auch eher eine Notlösung, weil Auba das Weite gesucht hat und Isak noch nicht so weit war.

Isak verleihen, Morata ausleihen, Dembele dahinter aufbauen.. Wäre eine Möglichkeit. Wie sinnvoll das ist, weiß ich nicht..

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#125
Jun 25, 2018 - 9:23 AM hours
Als man solche Spieler was das Standing anbelangt hätte bekommen können, hat man darauf verzichtet und sich für den Beibehalt des Weges der entwicklungsfähigen Spieler entschieden und nun wo es schwerer ist derartige Spieler von einem Transfer zu überzeugen sollte man das aber versuchen?
Damit tut man sich keinen Gefallen aus meiner Sicht, die Spieler sind hatten es bereits geschafft und sehen Dortmund als Abstieg an, kaum zu glauben dass die Lust auf diesen Abstieg haben und wenn sie die bittere Kröte schlucken, glaube ich nicht daran, dass sie noch einmal die Motivation aufbringen sich wieder "hochzuarbeiten".
Dortmund war doch bekannt für seine Kreativität auf dem Transfermarkt, ist da vielleicht doch etwas von flöten gegangen mit dem Abgang von Mislintat?
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#126
Jun 25, 2018 - 11:11 AM hours
Zitat von JudeMartin
Als man solche Spieler was das Standing anbelangt hätte bekommen können, hat man darauf verzichtet und sich für den Beibehalt des Weges der entwicklungsfähigen Spieler entschieden und nun wo es schwerer ist derartige Spieler von einem Transfer zu überzeugen sollte man das aber versuchen?
Damit tut man sich keinen Gefallen aus meiner Sicht, die Spieler sind hatten es bereits geschafft und sehen Dortmund als Abstieg an, kaum zu glauben dass die Lust auf diesen Abstieg haben und wenn sie die bittere Kröte schlucken, glaube ich nicht daran, dass sie noch einmal die Motivation aufbringen sich wieder "hochzuarbeiten".
Dortmund war doch bekannt für seine Kreativität auf dem Transfermarkt, ist da vielleicht doch etwas von flöten gegangen mit dem Abgang von Mislintat?


Jau, vom 5. der PL, ohne CL und ohne Trainer zu einem Team zu wechseln, welches konstant CL spielt und einen Trainer hat, der Spieler merklich besser macht, ist schon ein arger Abstieg rolleyes

Rein sportlich ist der CFC leicht vor der Borussia einzuordenen, da sie in den letzten Jahren mehr Titel gewonnen haben. Eine wirkliche Verbesserung ist es aber nicht. Chelsea gehört nicht zu den "Top 5".
Championsleague wird zudem nur in Dortmund gespielt.
Ein Abstieg wäre demnach ein Abgang sicherlich nicht und der BVB ist als Gesamtpaket auch keine "bittere Kröte", die man schlucken muss.

Aber:
Morata ist aus meiner Sicht absolut überbewertet, was den Marktwert angeht. Einzig und alleine bei Real konnte er wirklich merklich zum Erfolg beitragen, hat aber auch dort nicht in den wichtigen Spielen gespielt. Meiner Ansicht nach hat Chelsea für ihn ca. 30Mio zu viel bezahlt. Man sieht ja, dass er als Mittelstürmer einfach nicht funktioniert.
Morata kann bei uns funktionieren, aber nur, wenn Favre ihn umbedingt will und auf ein 2-Stürmer System setzt. Und selbst dann ist es für 50 Mio noch ein verdammt großes Risiko (Gehalt beachten). Andernfalls kann man sich den Transfer sparen. Für 30-40 ein realistischer Transfer für Dortmund, für 50 ist das Risiko extrem hoch, da müssten dann schon alle von ihm überzeugt sein und als Mittelstürmer ist er genau das nicht.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#127
Jun 25, 2018 - 11:43 AM hours
Warum ein Typ wie Morata unserem Spiel (MMn) gut tun würde :

Wir haben ein ziemlich bewegliches, flinkes, dribbelstarkes und flexibles Mittelfeld mit einem ordentlichen Zug zum Tor. Durch die Mitte kann so einiges gehen, besonders wenn Lücken in der Abwehr bestehen.

Das Problem ist, unser Mittelfeld körperlich so gut wie jeder Abwehr unterlegen ist, sowohl im körperbetonten 1 gegen 1 wie auch im Kopfballduell.
Aufgrund dieser Problematik ist es quasi sinnfrei die Bälle von außen in den Strafraum zu Flanken.
Der Gegner weiß das und macht das Spiel eng, so entstehen kaum Lücken und auch unser offensives Mittelfeld kann nicht wirken.

Somit braucht man einen stürmer, der sich körperlich am Boden wie auch in der Luft durchsetzen und den Ball auch abschirmen kann.
Morata wäre ein solcher Typ.

Man siehe das Spiel der Bayern. Die sind sehr flexibel durch lewandowski. Man kann die Bälle hoch bringen (auf Lewi oder den zweiten Ball hoffen) und von außen Flanken. Versucht der Gegner solche Flanken zu unterbinden, wird die Verteidigung automatisch breiter und es entstehen Lücken. So zermürbt man die Abwehr mit viel Geduld.

Deshalb brauchen wir Spieler im Format von Lewi, Benzema, Higuain oder Morata (nicht unbedingt die direkt, natürlich zu teuer).

Ein Morata würde sicher nicht die Anzahl an Toren erbringen, wie einst Auba, er würde unser Spiel aber wesentlich flexibler machen und mMn unserem Mittelfeld zu mehr Gefahr verhelfen.
Im Endeffekt ist es egal wer die Tore schießt, Hauptsache sie fallen.

Dortmund war 17/18 enorm beschränkt gegen Gegner, die tief standen (meist zwei Viererketten). Wichtig ist es flexibel zu sein und Torgefahr aus jeder Position rund um den 16er zu entwickeln.
Dafür bricht man ein ausgeglichenes Offensivpotential aus schnellen, wendigen und körperlich starken Spielern.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------

This contribution was last edited by Fortes on Jun 25, 2018 at 12:02 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#128
Jun 25, 2018 - 12:39 PM hours
Zitat von JudeMartin
Zitat von IceGam9r

Zitat von JudeMartin

Als man solche Spieler was das Standing anbelangt hätte bekommen können, hat man darauf verzichtet und sich für den Beibehalt des Weges der entwicklungsfähigen Spieler entschieden und nun wo es schwerer ist derartige Spieler von einem Transfer zu überzeugen sollte man das aber versuchen?
Damit tut man sich keinen Gefallen aus meiner Sicht, die Spieler sind hatten es bereits geschafft und sehen Dortmund als Abstieg an, kaum zu glauben dass die Lust auf diesen Abstieg haben und wenn sie die bittere Kröte schlucken, glaube ich nicht daran, dass sie noch einmal die Motivation aufbringen sich wieder "hochzuarbeiten".
Dortmund war doch bekannt für seine Kreativität auf dem Transfermarkt, ist da vielleicht doch etwas von flöten gegangen mit dem Abgang von Mislintat?


Jau, vom 5. der PL, ohne CL und ohne Trainer zu einem Team zu wechseln, welches konstant CL spielt und einen Trainer hat, der Spieler merklich besser macht, ist schon ein arger Abstieg rolleyes

Rein sportlich ist der CFC leicht vor der Borussia einzuordenen, da sie in den letzten Jahren mehr Titel gewonnen haben. Eine wirkliche Verbesserung ist es aber nicht. Chelsea gehört nicht zu den "Top 5".
Championsleague wird zudem nur in Dortmund gespielt.
Ein Abstieg wäre demnach ein Abgang sicherlich nicht und der BVB ist als Gesamtpaket auch keine "bittere Kröte", die man schlucken muss.

Aber:
Morata ist aus meiner Sicht absolut überbewertet, was den Marktwert angeht. Einzig und alleine bei Real konnte er wirklich merklich zum Erfolg beitragen, hat aber auch dort nicht in den wichtigen Spielen gespielt. Meiner Ansicht nach hat Chelsea für ihn ca. 30Mio zu viel bezahlt. Man sieht ja, dass er als Mittelstürmer einfach nicht funktioniert.
Morata kann bei uns funktionieren, aber nur, wenn Favre ihn umbedingt will und auf ein 2-Stürmer System setzt. Und selbst dann ist es für 50 Mio noch ein verdammt großes Risiko (Gehalt beachten). Andernfalls kann man sich den Transfer sparen. Für 30-40 ein realistischer Transfer für Dortmund, für 50 ist das Risiko extrem hoch, da müssten dann schon alle von ihm überzeugt sein und als Mittelstürmer ist er genau das nicht.


Jau, ich verstehe dass sich dein empfindliches Seelchen davon gekränkt sieht und es tut mir auch aufrichtig leid, wenn jemand feststellt dass es einem Abstieg entspricht, wenn man sich aus einer mit Stars gespickten Mannschaft als auch Liga verabschieden muss.

Aber ich will mich mit dir auch nicht auf einen Schwanzvergleich einlassen, weil du dich offensichtlich dem entscheidenen Blick verwehrst und das ist nicht dein pseudo objektiver Blick auf äußere Umstände, sondern der eines Moratas!
Stell dir einfach mal vor was in Moratas und nicht in deinem Rosa Fanbrille getrübten Kopf vorgeht und erzähl mir dann nochmal deine Geschichte von wegen es sei kein Abstieg für ihn.

Und ganz bestimmt interessiert Morata, dass er ja einen Trainer wie Favre bekäme, der Spieler besser machtrolleyes

Einer wie Morata müsste sich schon gezwungen sehen nach Dortmund zu wechseln, bevor er das täte und genau deshalb sollte man auch gar nicht erst versuchen zu holen.


Das gute ist ja das nur Morata weiß was Morata will. Niemand anders, da sind wir uns bestimmt einig.

Die PL mag zwar zur Zeit die Non Plus Ultra Liga zu sein, aber viele Stars bedeutet auch das nicht jeder Star spielen wird.

Chelsea hat 3 Mittelstürmer die alle spielen möchten, da wird es den ein oder anderen Spieler dann auch erwischen auf der Tribüne zu sitzen.

Wenn Morata regelmäßig spielen möchte, in Liga als auch CL, ist für ein Wechsel eine mögl. Option. Die kann ihn auch in die BL führen.

Die PL ist ja nicht das Ziel aller Träume, da auch in anderen Ligen gutes Geld verdient werden kann.
Die BL ist sicherlich kein Abstieg, sondern eine andere Liga mit anderen Voraussetzungen.

Bats ist ja auch von Chelsea zum BVB gewechselt und hat sich wohlgefühlt. Wenn die Vereine sich auf eine Ablöse einigen können, dann wäre der BVB Bats 1. Option. Dies hat er auch nie anders geäußert.

Favre genießt auch in England einen guten Ruf und hatte neben dem BVB auch andere Optionen, u. a. in England, deshalb wäre der Trainer Favre kein Kill Kriterium.

Ein Spieler muss zu einem Verein wechseln wollen und da steht trotz allen Kritikern zum Trotz, der BVB immer noch hoch in der Gunst. Und allen England Triumphzügen zum Trotz, steht der BVB noch unter den Top 12 Vereinen! In Dortmund wird Morata oder andere anvisierte MS die Chance haben regelmäßig in CL und Meisterschaft zu spielen. Die Zeiten wo in Dortmund in Rubel bezahlt wurde sind auch vorbei.

Bei allen Respekt gegen über englischen Vereinen. Regelmäßig vor 80.000 Zuschauern zu spielen ist kein Abstieg, sondern ein Aufstieg vor den meisten Fans in Europa regelmäßig zu spielen.

Beim BVB sind die Möglichkeiten gegeben absolute Topspieler zu holen, ob es bei Morata klappt halte ich für unwahrscheinlich, aufgrund Ablöse und Gehalt.

Dortmund als Abstieg für Morata zu bezeichnen, zeigt ein mal mehr, das der Respekt gegenüber solide wirtschaften Vereinen abnimmt und Kommentare darauf abzielen den Verein keine Attraktivität zuzugestehen.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#129
Jun 25, 2018 - 12:45 PM hours
Zitat von JudeMartin

Jau, ich verstehe dass sich dein empfindliches Seelchen davon gekränkt sieht und es tut mir auch aufrichtig leid, wenn jemand feststellt dass es einem Abstieg entspricht, wenn man sich aus einer mit Stars gespickten Mannschaft als auch Liga verabschieden muss.

Aber ich will mich mit dir auch nicht auf einen Schwanzvergleich einlassen, weil du dich offensichtlich dem entscheidenen Blick verwehrst und das ist nicht dein pseudo objektiver Blick auf äußere Umstände, sondern der eines Moratas!
Stell dir einfach mal vor was in Moratas und nicht in deinem Rosa Fanbrille getrübten Kopf vorgeht und erzähl mir dann nochmal deine Geschichte von wegen es sei kein Abstieg für ihn.

Und ganz bestimmt interessiert Morata, dass er ja einen Trainer wie Favre bekäme, der Spieler besser machtrolleyes

Einer wie Morata müsste sich schon gezwungen sehen nach Dortmund zu wechseln, bevor er das täte und genau deshalb sollte man auch gar nicht erst versuchen zu holen.


Also ich würde es als Rückschritt bezeichnen, aber Abstieg ist auch etwas lächerlich formuliert, ein Abstieg wäre wenn er in die Provinz wechseln MÜSSTE.

Morata konnte in dem mit Stars gespickten Team und in der mit Stars gespickten Liga nie wirklich überzeugen, an die Leistungen, die er bei Juve oder Real gezeigt hat, konnte er nie wieder anknüpfen. Er befindet sich scheinbar an einem Scheidepunkt seiner Karriere, ähnlich wie es bei Balotelli war (nur das der durch Skandale auffiel). Da wäre ein Trainer, der von ihm überzeugt ist und Spieler nachweislich besser macht, sicherlich nicht die verkehrteste Wahl, auch das wird bei einer Wechselentscheidung ein Punkt sein.
Ob dieser Trainer Favre ist oder sein soll und das Team der BVB steht auf einem anderen Blatt. Allerdings ist die Auswahl der Teams mit Stammplatzpotential in den europäischen Top 10 mehr als gering.

Wird man sich mit Chelsea über die Konditionen einig (in welcher Form auch immer) und Morata sind den Schritt nicht als "Abstieg" sondern als Möglichkeit dann gerne.

Ich favorisiere aber eher Dembele in Verbindung mit z.B. Dost.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London



Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#130
Jun 25, 2018 - 12:55 PM hours
Zitat von JudeMartin
Zitat von IceGam9r

Zitat von JudeMartin

Als man solche Spieler was das Standing anbelangt hätte bekommen können, hat man darauf verzichtet und sich für den Beibehalt des Weges der entwicklungsfähigen Spieler entschieden und nun wo es schwerer ist derartige Spieler von einem Transfer zu überzeugen sollte man das aber versuchen?
Damit tut man sich keinen Gefallen aus meiner Sicht, die Spieler sind hatten es bereits geschafft und sehen Dortmund als Abstieg an, kaum zu glauben dass die Lust auf diesen Abstieg haben und wenn sie die bittere Kröte schlucken, glaube ich nicht daran, dass sie noch einmal die Motivation aufbringen sich wieder "hochzuarbeiten".
Dortmund war doch bekannt für seine Kreativität auf dem Transfermarkt, ist da vielleicht doch etwas von flöten gegangen mit dem Abgang von Mislintat?


Jau, vom 5. der PL, ohne CL und ohne Trainer zu einem Team zu wechseln, welches konstant CL spielt und einen Trainer hat, der Spieler merklich besser macht, ist schon ein arger Abstieg rolleyes

Rein sportlich ist der CFC leicht vor der Borussia einzuordenen, da sie in den letzten Jahren mehr Titel gewonnen haben. Eine wirkliche Verbesserung ist es aber nicht. Chelsea gehört nicht zu den "Top 5".
Championsleague wird zudem nur in Dortmund gespielt.
Ein Abstieg wäre demnach ein Abgang sicherlich nicht und der BVB ist als Gesamtpaket auch keine "bittere Kröte", die man schlucken muss.

Aber:
Morata ist aus meiner Sicht absolut überbewertet, was den Marktwert angeht. Einzig und alleine bei Real konnte er wirklich merklich zum Erfolg beitragen, hat aber auch dort nicht in den wichtigen Spielen gespielt. Meiner Ansicht nach hat Chelsea für ihn ca. 30Mio zu viel bezahlt. Man sieht ja, dass er als Mittelstürmer einfach nicht funktioniert.
Morata kann bei uns funktionieren, aber nur, wenn Favre ihn umbedingt will und auf ein 2-Stürmer System setzt. Und selbst dann ist es für 50 Mio noch ein verdammt großes Risiko (Gehalt beachten). Andernfalls kann man sich den Transfer sparen. Für 30-40 ein realistischer Transfer für Dortmund, für 50 ist das Risiko extrem hoch, da müssten dann schon alle von ihm überzeugt sein und als Mittelstürmer ist er genau das nicht.


Jau, ich verstehe dass sich dein empfindliches Seelchen davon gekränkt sieht und es tut mir auch aufrichtig leid, wenn jemand feststellt dass es einem Abstieg entspricht, wenn man sich aus einer mit Stars gespickten Mannschaft als auch Liga verabschieden muss.

Aber ich will mich mit dir auch nicht auf einen Schwanzvergleich einlassen, weil du dich offensichtlich dem entscheidenen Blick verwehrst und das ist nicht dein pseudo objektiver Blick auf äußere Umstände, sondern der eines Moratas!
Stell dir einfach mal vor was in Moratas und nicht in deinem Rosa Fanbrille getrübten Kopf vorgeht und erzähl mir dann nochmal deine Geschichte von wegen es sei kein Abstieg für ihn.

Und ganz bestimmt interessiert Morata, dass er ja einen Trainer wie Favre bekäme, der Spieler besser machtrolleyes

Einer wie Morata müsste sich schon gezwungen sehen nach Dortmund zu wechseln, bevor er das täte und genau deshalb sollte man auch gar nicht erst versuchen zu holen.


Kein Grund hier gleich persönlich zu werden. Absolut unsachliche Argumentation deiner Seits. Ich werde gleich mal prüfen, ob ich deinen Beitrag melden soll. Schade, dass es bei Kritik mittlerweile schnell auf die persönliche Ebene geht und nicht objektiv auf diese eingegangen wird.

Ich habe mit Fakten versucht zu wiederlegen, warum der CFC nicht weit vor Dortmund steht. Geht es nach dem Uefa-Koeffizienten, steht Dortmund sogar VOR Chelsea. Mag sein, dass die den teureren Kader haben, aber CL wird in Dortmund gespielt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.