Álvaro Morata
Date of Birth 23.10.1992
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Atlético de Madrid
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 44204
28143
1051
51-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 7, 2019
Share this rumour

Álvaro Morata zu Borussia Dortmund?

May 15, 2018 - 11:36 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#151
Jun 29, 2018 - 8:27 PM hours
Zitat von thoms09

Zitat von NEF11

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/internationaler-transfermarkt-aktuell-fussball-transfers-international?id=1645042f-7ba0-11e8-87b1-f80f41fc63ce
Wie die "Sun" berichtet, verlangen die Blues für Morata 70 Millionen Pfund (umgerechnet 79 Millionen Euro) Ablöse. Der Angreifer wechselte erst im vergangenen Sommer für 66 Millionen Euro von Real Madrid an die Stamford Bridge
Die "Sun" berichtet über die geforderte Ablöse...Sport1 greift die Meldung auf...

Fazit: Auch für mich eine eher utopische Angelegenheit...Mondpreise halt!

So viel werden wir niemals zahlen. Ich denke 40 Millionen wären für uns das höchste der Gefühle für den neuen Stürmer.
Aber war für mich von Anfang an unrealistisch


Braucht es nun wirklich einen Bericht der Sun (unseriöser geht's ja wirklich kaum mehr), um die letzten davon zu überzeugen, dass Morata ein finanziell völlig utopisches Gesamtpaket für den BVB darstellen würde?

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Auslösesumme ein gutes Stück niedriger ausfallen wird, aber in Verbindung mit seinem bisherigen Gehalt (ich sehe nicht, weshalb er in seinem Alter große Abstriche machen sollte), wird man das glücklicherweise nichtmal auch nur in Erwähnung ziehen.

Bin jetzt schon froh, wenn Morata unter der Haube ist und man dieses Gerücht endlich ad acta legen kann.
This contribution was last edited by Trouble60 on Jun 29, 2018 at 8:28 PM hours
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#152
Jun 29, 2018 - 8:51 PM hours
Zitat von Trouble60
Zitat von thoms09

Zitat von NEF11

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/internationaler-transfermarkt-aktuell-fussball-transfers-international?id=1645042f-7ba0-11e8-87b1-f80f41fc63ce
Wie die "Sun" berichtet, verlangen die Blues für Morata 70 Millionen Pfund (umgerechnet 79 Millionen Euro) Ablöse. Der Angreifer wechselte erst im vergangenen Sommer für 66 Millionen Euro von Real Madrid an die Stamford Bridge
Die "Sun" berichtet über die geforderte Ablöse...Sport1 greift die Meldung auf...

Fazit: Auch für mich eine eher utopische Angelegenheit...Mondpreise halt!

So viel werden wir niemals zahlen. Ich denke 40 Millionen wären für uns das höchste der Gefühle für den neuen Stürmer.
Aber war für mich von Anfang an unrealistisch


Braucht es nun wirklich einen Bericht der Sun (unseriöser geht's ja wirklich kaum mehr), um die letzten davon zu überzeugen, dass Morata ein finanziell völlig utopisches Gesamtpaket für den BVB darstellen würde?

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Auslösesumme ein gutes Stück niedriger ausfallen wird, aber in Verbindung mit seinem bisherigen Gehalt (ich sehe nicht, weshalb er in seinem Alter große Abstriche machen sollte), wird man das glücklicherweise nichtmal auch nur in Erwähnung ziehen.

Bin jetzt schon froh, wenn Morata unter der Haube ist und man dieses Gerücht endlich ad acta legen kann.

Wie ich bereits schrieb (und wie du auch anhand meiner Beiträge hier im Thread und im BVB-Forum feststellen kannst) hielt ich dieses Gerücht von Anfang an für unrealistisch. Also nein für mich braucht es nicht extra einen Bericht der Sun. Dennoch unterstreicht das meine Meinung. Selbst wenn die Sun hier 15-20 Millionen dazudichtet wäre Morata mmn immer noch zu teuer.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#153
Jun 29, 2018 - 8:56 PM hours
Zitat von thoms09
Zitat von Trouble60

Zitat von thoms09

Zitat von NEF11

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/internationaler-transfermarkt-aktuell-fussball-transfers-international?id=1645042f-7ba0-11e8-87b1-f80f41fc63ce
Wie die "Sun" berichtet, verlangen die Blues für Morata 70 Millionen Pfund (umgerechnet 79 Millionen Euro) Ablöse. Der Angreifer wechselte erst im vergangenen Sommer für 66 Millionen Euro von Real Madrid an die Stamford Bridge
Die "Sun" berichtet über die geforderte Ablöse...Sport1 greift die Meldung auf...

Fazit: Auch für mich eine eher utopische Angelegenheit...Mondpreise halt!

So viel werden wir niemals zahlen. Ich denke 40 Millionen wären für uns das höchste der Gefühle für den neuen Stürmer.
Aber war für mich von Anfang an unrealistisch


Braucht es nun wirklich einen Bericht der Sun (unseriöser geht's ja wirklich kaum mehr), um die letzten davon zu überzeugen, dass Morata ein finanziell völlig utopisches Gesamtpaket für den BVB darstellen würde?

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Auslösesumme ein gutes Stück niedriger ausfallen wird, aber in Verbindung mit seinem bisherigen Gehalt (ich sehe nicht, weshalb er in seinem Alter große Abstriche machen sollte), wird man das glücklicherweise nichtmal auch nur in Erwähnung ziehen.

Bin jetzt schon froh, wenn Morata unter der Haube ist und man dieses Gerücht endlich ad acta legen kann.

Wie ich bereits schrieb (und wie du auch anhand meiner Beiträge hier im Thread und im BVB-Forum feststellen kannst) hielt ich dieses Gerücht von Anfang an für unrealistisch. Also nein für mich braucht es nicht extra einen Bericht der Sun. Dennoch unterstreicht das meine Meinung. Selbst wenn die Sun hier 15-20 Millionen dazudichtet wäre Morata mmn immer noch zu teuer.

Sorry, falsch das falsch rüberkam, mein Kommentar war in keinster Weise an dich gerichtet, sondern an all die, die weiterhin Morata fordern. zwinker
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#154
Jun 29, 2018 - 9:17 PM hours
Wünschen kann man es sich ja noch. Und 50 mio. Mit möglichen boni auf 70 mio. Würde sich mit dem auba Geld decken.
Wäre ein träumchen, aber denke auch, dass andere Möglichkeiten realistischer sind
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#155
Jun 29, 2018 - 10:55 PM hours
Mal jetzt völlig unabhängig davon, ob Morata überhaupt zum BVB wollen würde ...
wenn der BVB international nicht weiterhin von Saison schwächer und schwächer dastehen möchte und den Anschluss an die Top 10 verlieren will, muss man einfach auch mal Geld in die Hand nehmen. Man kann nicht jede Saison seine ausgebildeten Weltklasseleute verkaufen, diese dann durch irgendwelche Durchschnittskicker ersetzen und erwarten, dass man die darauffolgende Saison genauso erfolgreich oder gar besser spielt. Genau dies ist aber seit 3 Jahren der Fall. Jede Saison merkt man einen Leistungsabfall und die Letzte war nun wirklich ein sehr bedenklicher letzter Warnschuss. Das man nicht jeden dieser Spieler 1:1 mit einem gleichwertigen Spieler ersetzen kann, ist klar.
Dennoch sollte man einfach auch mal ein Zeichen setzen und zeigen, dass man bereit ist auch mal Summe X für einen Wunschspieler zu investieren. Das Geld ist vorhanden und wir haben einige Spieler, die auch in Zukunft noch nette Einnahmen generieren werden. Wenn man jedoch nur Durchschnitt verpflichtet, dann hat man irgendwann auch nur noch Durchschnitt und spielt durchschnittlich. Ganz einfache Rechnung. Reus ist so ziemlich der Einzige bei uns, der für mich den Unterschied macht, sofern er fit und eingespielt ist. Der Rest ist halt Durchschnitt oder zeigte überdurchschnittliche Leistungen zu unkonstant, als das man diese dann wieder als überdurchschnittlich bezeichnen könnte.

In Anbetracht dessen, dass wir in den letzten 3 Jahren insgesamt 7 Spieler verloren haben (Lewa, Micki, Gündogan, Götze, Reus, Hummels und Auba) die den Unterschied ausgemacht haben, aber keinen Spieler gekauft oder entwickelt haben, der jetzt in unserem Kader eine ähnliche überdurchschnittliche Leistung auf den Platz bringt, zeigt doch, dass wir uns von einem internationalen Spitzenclub mehr und mehr in Richtung internationaler Durchschnittsclub entwickeln. Ein Morata-Deal oder etwas ähnliches wäre für den BVB stemmbar, ich würde gar sagen, ohne Probleme stemmbar. Die bisherigen Transfers werden sich vermutlich fast schon durch die Verkäufe wieder decken lassen, so dass man immer noch auf einem Berg voll Geld sitzen sollte.

•     •     •


Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#156
Jun 30, 2018 - 7:08 AM hours
Zitat von NEF11
Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/internationaler-transfermarkt-aktuell-fussball-transfers-international?id=1645042f-7ba0-11e8-87b1-f80f41fc63ce
Wie die "Sun" berichtet, verlangen die Blues für Morata 70 Millionen Pfund (umgerechnet 79 Millionen Euro) Ablöse. Der Angreifer wechselte erst im vergangenen Sommer für 66 Millionen Euro von Real Madrid an die Stamford Bridge
Die "Sun" berichtet über die geforderte Ablöse...Sport1 greift die Meldung auf...

Fazit: Auch für mich eine eher utopische Angelegenheit...Mondpreise halt!



Erst kommt er dann kommt wer wieder nicht, ich weiß wirklich nicht, was das bedeutet. Ein ganz heißes Ding in der gk.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#157
Jun 30, 2018 - 12:38 PM hours
Zitat von Spedix
Mal jetzt völlig unabhängig davon, ob Morata überhaupt zum BVB wollen würde ...
wenn der BVB international nicht weiterhin von Saison schwächer und schwächer dastehen möchte und den Anschluss an die Top 10 verlieren will, muss man einfach auch mal Geld in die Hand nehmen. Man kann nicht jede Saison seine ausgebildeten Weltklasseleute verkaufen, diese dann durch irgendwelche Durchschnittskicker ersetzen und erwarten, dass man die darauffolgende Saison genauso erfolgreich oder gar besser spielt. Genau dies ist aber seit 3 Jahren der Fall. Jede Saison merkt man einen Leistungsabfall und die Letzte war nun wirklich ein sehr bedenklicher letzter Warnschuss. Das man nicht jeden dieser Spieler 1:1 mit einem gleichwertigen Spieler ersetzen kann, ist klar.
Dennoch sollte man einfach auch mal ein Zeichen setzen und zeigen, dass man bereit ist auch mal Summe X für einen Wunschspieler zu investieren. Das Geld ist vorhanden und wir haben einige Spieler, die auch in Zukunft noch nette Einnahmen generieren werden. Wenn man jedoch nur Durchschnitt verpflichtet, dann hat man irgendwann auch nur noch Durchschnitt und spielt durchschnittlich. Ganz einfache Rechnung. Reus ist so ziemlich der Einzige bei uns, der für mich den Unterschied macht, sofern er fit und eingespielt ist. Der Rest ist halt Durchschnitt oder zeigte überdurchschnittliche Leistungen zu unkonstant, als das man diese dann wieder als überdurchschnittlich bezeichnen könnte.

In Anbetracht dessen, dass wir in den letzten 3 Jahren insgesamt 7 Spieler verloren haben (Lewa, Micki, Gündogan, Götze, Reus, Hummels und Auba) die den Unterschied ausgemacht haben, aber keinen Spieler gekauft oder entwickelt haben, der jetzt in unserem Kader eine ähnliche überdurchschnittliche Leistung auf den Platz bringt, zeigt doch, dass wir uns von einem internationalen Spitzenclub mehr und mehr in Richtung internationaler Durchschnittsclub entwickeln. Ein Morata-Deal oder etwas ähnliches wäre für den BVB stemmbar, ich würde gar sagen, ohne Probleme stemmbar. Die bisherigen Transfers werden sich vermutlich fast schon durch die Verkäufe wieder decken lassen, so dass man immer noch auf einem Berg voll Geld sitzen sollte.


Wo haben wir Reus verloren? Götze wechselte schon 2013 und ist seit 2 Jahren wieder da. Außerdem kannst Du nicht schreiben, dass man Stars die den Unterschied machen abgibt und dafür nur Müll holt(überspitzt gesagt), aber dann Lewa und Auba aufzählen. Auba kam nach dem Abgang von Götze, beerbte dann Lewandowski, Reus kam für Kagawa, Gündogan für Sahin, Dembele für Micki. Die einzigen, die nicht adäquat ersetzt wurden sind Hummels, Gündogan und Auba. Die ersten beiden hat man versucht zu ersetzen und es nicht geschafft und am Aubaersatz arbeitet man noch.
Aber Morata wird es nicht, erst recht nicht nach so einer absurden ablöseforderung. Gebe dem ganzen noch 1%. 10%, wenn es um eine leihe gehen sollte

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#158
Jun 30, 2018 - 12:48 PM hours
Zitat von hansbrel
Zitat von NEF11

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2018/05/internationaler-transfermarkt-aktuell-fussball-transfers-international?id=1645042f-7ba0-11e8-87b1-f80f41fc63ce
Wie die "Sun" berichtet, verlangen die Blues für Morata 70 Millionen Pfund (umgerechnet 79 Millionen Euro) Ablöse. Der Angreifer wechselte erst im vergangenen Sommer für 66 Millionen Euro von Real Madrid an die Stamford Bridge
Die "Sun" berichtet über die geforderte Ablöse...Sport1 greift die Meldung auf...

Fazit: Auch für mich eine eher utopische Angelegenheit...Mondpreise halt!



Erst kommt er dann kommt wer wieder nicht, ich weiß wirklich nicht, was das bedeutet. Ein ganz heißes Ding in der gk.


Das ganze ist so unglaublich heiß in der GK, dass die Wahrscheinlichkeit bei wahnsinnigen 7% beziffert wird.
Eine abstruse Quelle nach der nächsten, aufeinmal taucht eine nichtssagende Bild.de Bilderslideshow und alle verlieren ihren Verstand und denken an dem Ding wäre wirklich was dran.
Man hat doch erlebt, was Chelsea für abstruse Ablöseforderungen bei Batshuayi hatte und nun denkt man im Ernst, das man einen Morata bezahlen kann, der gerade erst vor einem Jahr für knappe 70 Millionen € gewechselt ist?
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#159
Jun 30, 2018 - 1:02 PM hours
Also mehr wie 50 mio ist der kerl eigentlich nicht wert, und mehr zu verlangen für einen gescheiterten als letztes jahr ist dann wohl ein witz. Also 0%. Hoffe ich zumindest.
Álvaro Morata zu Borussia Dortmund? |#160
Jul 2, 2018 - 10:46 PM hours
Source: sport.sky.de
STÜRMERTAUSCH ZWISCHEN JUVE UND CHELSEA?

Wie die Daily Mail berichtet plant der FC Chelsea einen spektakulären Spielertausch. Maurizio Sarri wird aller Vorrausicht nach neuer Trainer bei den Londonern und hätte gerne Gonzalo Higuain in seinem Kader. Um ihrem neuen Trainer diesen Wunsch zu erfüllen wollen die Verantwortlichen Alvaro Morata im Tausch für Higuain anbieten.
Möglich, dass sich das Thema bald von selbst erledigt

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes

This contribution was last edited by bobbybrown on Jul 2, 2018 at 10:46 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.