Abdou Diallo
Date of Birth 04.05.1996
Age 27
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Al-Arabi SC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 201-
191-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Abdou Diallo zu Borussia Dortmund?

May 17, 2018 - 4:09 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#21
May 17, 2018 - 7:27 PM hours
Zitat von philinho7
Zitat von R-Block

Zitat von philinho7

Zitat von Rhoihesse

Bei einem Spieler wie Diallo wird unter 30 Millionen überhaupt nichts gehen. Wir sind finanziell kerngesund, erwarten in diesem Sommer wieder hohe Ablösen für Gbamin, Muto und Levin. Da muss der BVB tief in die Tasche greifen. Mit Gbamin der beste Spieler im Kader und er kann sicher noch besser werden. Dazu französischer Nationalspieler und Kapitän bei der U21.

Eines der besten Talente der Liga.


Bei allem Respekt - Diallo wird euch sicher keine 30 Millionen einspühlen!

Ansonsten: Interessanter Spieler!


Eben, es werden mehr zwinker wenn ein Söyüncü 40 bringen soll bringt diallo das locker , er ist mit Pavard eine Stufe höher anzusiedeln


Dann wirst du sehr enttäuscht sein, sollte er wechseln. Er wird definitiv nicht soviel einbringen, auch nicht bei dem aktuellen verrückten Markt. Etwas realistisch sollten wir bleiben "; - )"


Der BVB wird so eine Summe sicher nicht zahlen, aber welchen Druck hat Mainz bei Vertrag bis 2022 ohne AK? Wenn Diallo noch eine gute Saison spielt dann könnten durchaus Vereine aus England die 30 Mio + X auf den Tisch legen.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#22
May 17, 2018 - 7:33 PM hours
Zitat von JimTonic93
Zitat von philinho7

Zitat von R-Block

Zitat von philinho7

Zitat von Rhoihesse

Bei einem Spieler wie Diallo wird unter 30 Millionen überhaupt nichts gehen. Wir sind finanziell kerngesund, erwarten in diesem Sommer wieder hohe Ablösen für Gbamin, Muto und Levin. Da muss der BVB tief in die Tasche greifen. Mit Gbamin der beste Spieler im Kader und er kann sicher noch besser werden. Dazu französischer Nationalspieler und Kapitän bei der U21.

Eines der besten Talente der Liga.


Bei allem Respekt - Diallo wird euch sicher keine 30 Millionen einspühlen!

Ansonsten: Interessanter Spieler!


Eben, es werden mehr zwinker wenn ein Söyüncü 40 bringen soll bringt diallo das locker , er ist mit Pavard eine Stufe höher anzusiedeln


Dann wirst du sehr enttäuscht sein, sollte er wechseln. Er wird definitiv nicht soviel einbringen, auch nicht bei dem aktuellen verrückten Markt. Etwas realistisch sollten wir bleiben "; - )"


Der BVB wird so eine Summe sicher nicht zahlen, aber welchen Druck hat Mainz bei Vertrag bis 2022 ohne AK? Wenn Diallo noch eine gute Saison spielt dann könnten durchaus Vereine aus England die 30 Mio + X auf den Tisch legen.


Naja, wir haben ja alle schon recht viel mehr im Fußball erlebt. Wenn auf einmal einem Spieler der Kopf etwas verdreht wird, kann der Druck auf einen Verein schon sehr groß werden, auch wenn der Vertrag noch lange läuft und es keine AK gibt.

In diesem Fall glaube ich allerdings auch nicht an einen Wechsel. Mainz würde sicher bei einer bestimmten Summe schwach werden, die ich persönlich auch schon deutlich unter 30 mio sehe. Ich glaube aber nicht, dass er dem BVB so viel wert wäre und das was der BVB bereit sein wird zu zahlen, wird Mainz dann vermutlich nicht ausreichen.

Aber sag niemals nie.....
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#23
May 17, 2018 - 7:38 PM hours
Also unter 30 Mio Euro wird da nix gehen.
Von daher glaube ich da nicht dran.
Mainz hat das Recht bei dem verrückten Markt einen hohen Preis zu fordern.

Der BVB wird keine 30 Mio ausgeben.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#24
May 17, 2018 - 7:49 PM hours
Zitat von Flessa
Zitat von JimTonic93

Zitat von philinho7

Zitat von R-Block

Zitat von philinho7

Zitat von Rhoihesse

Bei einem Spieler wie Diallo wird unter 30 Millionen überhaupt nichts gehen. Wir sind finanziell kerngesund, erwarten in diesem Sommer wieder hohe Ablösen für Gbamin, Muto und Levin. Da muss der BVB tief in die Tasche greifen. Mit Gbamin der beste Spieler im Kader und er kann sicher noch besser werden. Dazu französischer Nationalspieler und Kapitän bei der U21.

Eines der besten Talente der Liga.


Bei allem Respekt - Diallo wird euch sicher keine 30 Millionen einspühlen!

Ansonsten: Interessanter Spieler!


Eben, es werden mehr zwinker wenn ein Söyüncü 40 bringen soll bringt diallo das locker , er ist mit Pavard eine Stufe höher anzusiedeln


Dann wirst du sehr enttäuscht sein, sollte er wechseln. Er wird definitiv nicht soviel einbringen, auch nicht bei dem aktuellen verrückten Markt. Etwas realistisch sollten wir bleiben "; - )"


Der BVB wird so eine Summe sicher nicht zahlen, aber welchen Druck hat Mainz bei Vertrag bis 2022 ohne AK? Wenn Diallo noch eine gute Saison spielt dann könnten durchaus Vereine aus England die 30 Mio + X auf den Tisch legen.


Naja, wir haben ja alle schon recht viel mehr im Fußball erlebt. Wenn auf einmal einem Spieler der Kopf etwas verdreht wird, kann der Druck auf einen Verein schon sehr groß werden, auch wenn der Vertrag noch lange läuft und es keine AK gibt.

In diesem Fall glaube ich allerdings auch nicht an einen Wechsel. Mainz würde sicher bei einer bestimmten Summe schwach werden, die ich persönlich auch schon deutlich unter 30 mio sehe. Ich glaube aber nicht, dass er dem BVB so viel wert wäre und das was der BVB bereit sein wird zu zahlen, wird Mainz dann vermutlich nicht ausreichen.

Aber sag niemals nie.....


Ich sage auch immer der Spieler ist am längeren hebel, wenn er den Dembele macht, dann geht er sicher, aber davon kann man jetzt nicht prinzipiell ausgehen.

Ansonsten glaube ich wirklich Mainz hat keinen so großen Druck, die haben auch gerade erst Serdar für über 10 Mio abgegeben, kann mir nicht vorstellen das sie nun unbedingt Diallo abgeben möchten, solange da nichts unmoralisches kommt oder er wirklich Stress macht glaube ich nicht dran.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#25
May 17, 2018 - 7:51 PM hours
Zitat von philinho7
Zitat von R-Block

Zitat von philinho7

Zitat von Rhoihesse

Bei einem Spieler wie Diallo wird unter 30 Millionen überhaupt nichts gehen. Wir sind finanziell kerngesund, erwarten in diesem Sommer wieder hohe Ablösen für Gbamin, Muto und Levin. Da muss der BVB tief in die Tasche greifen. Mit Gbamin der beste Spieler im Kader und er kann sicher noch besser werden. Dazu französischer Nationalspieler und Kapitän bei der U21.

Eines der besten Talente der Liga.


Bei allem Respekt - Diallo wird euch sicher keine 30 Millionen einspühlen!

Ansonsten: Interessanter Spieler!


Eben, es werden mehr zwinker wenn ein Söyüncü 40 bringen soll bringt diallo das locker , er ist mit Pavard eine Stufe höher anzusiedeln


Dann wirst du sehr enttäuscht sein, sollte er wechseln. Er wird definitiv nicht soviel einbringen, auch nicht bei dem aktuellen verrückten Markt. Etwas realistisch sollten wir bleiben "; - )"


Ich glaube, du wirst deine Einschätzung nach oben korrigieren müssen.
Denn Diallo wird definitiv mehr als 30 Mio € einspülen, sofern überhaupt eine Chance bestehen soll inh zu verpflichten.

•     •     •

Das BVB-Trikot: Wäre es nur ein Stück Stoff, könnte es jeder tragen.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#26
May 17, 2018 - 7:56 PM hours
Super Spieler und hoffentlich ein möglicher Kandidat für unseren BVB.

Allerdings ist er mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet und Mainz wird zurecht eine sehr hohe Ablöse fordern. Vermutlich in einer Größenordnung, welche der BVB nicht zahlen möchte.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#27
May 17, 2018 - 8:11 PM hours
Der gute Rouven hat gesagt dass weder Gbamin noch Diallo eine AK hätten (Stand jetzt). Und Gbamin is 2 Jahre da und hat immer noch keine. Also nehm ich an dass die neueren Rouven Verträge eine AK frühestens ab dem 3. Jahr beinhalten. Und bei Verlängerungen logischerweise früher.

Demzufolge kann er ihn noch ohne Druck nächstes Jahr verkaufen. Oder einfach mal abwarten bis England schliesst und dann schauen was so geht.

Der Rouven isn Checker da muss die Susi ganz früh aufstehen smile
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#28
May 17, 2018 - 8:18 PM hours
Zitat von philinho7
Zitat von R-Block

Zitat von philinho7

Zitat von Rhoihesse

Bei einem Spieler wie Diallo wird unter 30 Millionen überhaupt nichts gehen. Wir sind finanziell kerngesund, erwarten in diesem Sommer wieder hohe Ablösen für Gbamin, Muto und Levin. Da muss der BVB tief in die Tasche greifen. Mit Gbamin der beste Spieler im Kader und er kann sicher noch besser werden. Dazu französischer Nationalspieler und Kapitän bei der U21.

Eines der besten Talente der Liga.


Bei allem Respekt - Diallo wird euch sicher keine 30 Millionen einspühlen!

Ansonsten: Interessanter Spieler!


Eben, es werden mehr zwinker wenn ein Söyüncü 40 bringen soll bringt diallo das locker , er ist mit Pavard eine Stufe höher anzusiedeln


Dann wirst du sehr enttäuscht sein, sollte er wechseln. Er wird definitiv nicht soviel einbringen, auch nicht bei dem aktuellen verrückten Markt. Etwas realistisch sollten wir bleiben "; - )"
h

Zumindest nicht durch uns. Und im IV Markt sind die Preise noch nicht so verrückt, in der Regel zumindest. Für diese Summen bekommt man je nachdem die allerhöchste Spielklasse. Und das sehen die meisten Vereine so.

Dennoch muss man die Mainzer verstehen. Die Frage ist erstmal, ob er wechseln möchte. Dann wie stark und dann ob man sich mit Mainz einig wird oder werden würde. Wenn er zu uns wechselt, wird’s eine gute ablöse, die auch für Mainz attraktiv wäre.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#29
May 17, 2018 - 9:09 PM hours
Ich weiß jetzt nicht, warum hier so getan wird, als ob sich der BVB Diallo nicht leisten könnte.
Durch den Sokratis-Verkauf kommt Geld rein, dieses wird mit einer Summe X in Diallo reinvestiert.

Dazu holt man sich noch einen günstigen und erfahrenen Oldie und der Käse ist gegessen.
Zudem zeigte der Franzose, warum er 30 Mio wert ist und diese Summe kann und wird eine durchaus sinnvolle Investition in die Zukunft (des Vereins) sein. Die Anlagen für einen echten Top-IV hat er und mit Akanji könnten die beiden durchaus ein Duo bilden wie damals Hummels und Subotic. Die durch die beiden entstandenen Erfolge muss ich hoffentlich nicht aufzählen.

Für mich ist er quasi prädestiniert für diesen Verein. Und wenn man den so heiß ersehnten Umbruch in Gang setzen möchte, so sollte man Taten folgen lassen und nicht um den heißen Brei herum reden, ansonsten wird ein rein theoretischer Angriff auf die Bayern mehr als obsolet.

Ach ja, die Mainzer stehen in der Nahrungskette ziemlich weit unten. Dies offenbart nicht gerade die beste Ausgangslage für mögliche Verhandlungen und was Schröder sagt ist für den BVB relativ irrelevant. Wenn Diallo sich einer CL-Mannschaft anschließen möchte und nicht zwischen Abstiegskampf und Niemansland der Liga pendeln möchte, so ist ein Schritt zu einem Verein mit Stammplatzperspektive mehr als logisch und folglich hat Mainz nur noch die Aufgabe, den höchstmöglichen Ertrag für ihren Goldjungen zu erzielen. Und hierbei liegt auch Schröders Aufgabe, ob er diese auch bravurös erfüllt ist eine andere Frage ....
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#30
May 17, 2018 - 9:12 PM hours
Zitat von Loch_im_Ball
Zitat von tadahhh

Zitat von Loch_im_Ball

Zitat von chapi-09

Wow, Favre ist nicht einmal sicher da und schon dirigiert er unsere Transferpolitik.

Fussballtransfers ist schlichtweg nicht ernstzunehmen, daher ist da auch nichts dran denke ich.
Zweifelsohne ein toller Fussballer, aber ich glaube nicht dran...

Zitat von DerMoe

Es gibt da wirklich wenig Grund für Mainz sich zu bewegen. Daher glaube ich erstmal nicht an dieses Gerücht und bewerte es auch aufgrund der Quellenherkunft nicht sehr hoch.
Aha, FT ist durchaus gut vernetzt und wird zu Unrecht schlecht dargestellt


Quatsch.
FT lässt sich einfach von Beratern benutzen.
Ist doch offensichtlich. Wo waren die zB vor der Saison? Da hatten die so gut wie null eigene Meldungen und dann auf einmal von 0 auf 100.

Die Meldung zu Diallo stammt übrigens nicht von FT sondern vom französischen Schwesterportal Footmercato: http://www.footmercato.net/bundesliga/info-fm-les-premiers-plans-de-lucien-favre-pour-le-mercato-du-borussia-dortmund_226972
1.) FT hat sich in Sachen Seriosität stark gebessert und 2.) ist Footmercato die französische Version von FT.
Deswegen ist deine Kritik unberechtigt und folglich glaube ich auch ans Gerücht!


Langsam glaub ich, du bist bei FT angestellt und deswegen postet du so viele Quellen von denen rolleyes

Solange keine richtige Quelle kommt, glaub ich nicht dran. Diallo wäre ein super Spieler den wir problemlos auf die IV und LV Positionen stecken können. Könnte mir aber vorstellen, dass er zu teuer wird.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.