Abdou Diallo
Date of Birth 04.05.1996
Age 27
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Al-Arabi SC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 201-
191-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Abdou Diallo zu Borussia Dortmund?

May 17, 2018 - 4:09 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#91
May 18, 2018 - 8:12 PM hours
Zitat von castros74
Zitat von R-Block

Zitat von m-i2010

25mio maximal also wird Mainz bekommen


Da gebe ich dir Brief und Siegel das er für 25 nicht abgegeben wird solange es echt keine AK gibt. Wir brauchen das Geld diese Transferperiode einfach nicht und können deshalb auch mal nein sagen solange da keine hohe Summer mit einer 3 vorne steht


Mainz ist IMMER auf Transfererlöse angewiesen. Das ist zur Finanzierung des jeweiligen Kaders/ der Saison unerlässlich.

Wann die Summer erreicht ist, wann Mainz05 schwach wird, weiß ich nicht. Bei 25Mio für einen Verteidiger sag ich mal ist die Schmerzgrenze erreicht.


Das bestreitet niemand, nur diesen sommer sind wir absolut nicht auf die Diallo mio angewiesen ! Gbamin muto öztunali serdar und co machen die Kasse mehr als ausreichend voll.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#92
May 18, 2018 - 8:24 PM hours
Source: m.bild.de
Die 20 Millionen Euro Ablöse, die es für den Griechen gäbe, könnte Dortmund mit einem Aufschlag gleich wieder in Diallo investieren.

Denn: 05-Trainer Sandro Schwarz (39) will sein Abwehr-Juwel zwar unbedingt behalten, hat aber selbst schon zugegeben, dass man als Mainz 05 über ein „völlig unmoralisches Angebot“ immer nachdenken müsse.

Schröder blieb gelassen, sagt zu BILD: „Es bleibt dabei, wir sind nicht gewillt, Abdou abzugeben. Er ist erst ein Jahr bei uns und hat einen Fünfjahres-Vertrag unterschrieben.“

Die Bild springt auch auf den Zug auf!
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#93
May 18, 2018 - 8:26 PM hours
Dortmund war mir im Vergleich zu Bayern eigentlich immer sympathisch, aber wenn ich hier manche Kommentare lese und sehe das die FCB Arroganz doch nochmal getoppt werden kann, dann vergeht mkr echt jegliche Sympathie.

Was fällt euch ein a solche Summen zu fordern und b Mainz schlechter zu reden als wir sind nur weil wir dieses Jahr extrem um den Klassenerhalt gekämpft haben?

Natürlich sind wir kein BVB, kein B04, S04 oder ähnliche Vereine von denen erwartet wird regelmäßig International zu spielen.
Aber ich erinner mich an unsere Boyband Saison in der wir mit euch lange Zeit um Platz 1 Konkurriert haben, haben viele Saisons in denen wir teilweise um Europa mitspielten oder es sogar schafften dies auch zu erreichen.

Natürlich bilden wir Spieler aus und klar ist das wir ihn früher oder später abgeben werden, aber gezwungen sind wir dazu nicht nur weil Ihr das sagt. Nur weil IHR behauptet wir wären auf das Geld angewiesen...

Wir machen aus wenig mehr und das hat sich über oben genannte Saisons auch bestätigt.

Gladbach hat sich ebenfalls weiter entwickelt und wurde von einem Ausbildungsverein ein Verein mit mehr ansehen. Kann Talente halten und sich weiter oben fest setzen.

Ich empfinde es als eine Frechheit uns so darzustellen als wären wir nichts wert außer anderen die Mannschaft aufzubauen, denn das ist weder das langfristige Ziel eines JEDEN Vereins, noch entspricht dies der Wahrheit.

Wir haben keine Schulden und mit einem Glücklichen Händchen können wir von Serdar Geld 2 weitere Diallos für andere Positionen verpflichten die die Breite stärken können. Als SerdarErsatz haben wir ja schon Baku. zwinker

Wir werden Diallo nicht verschenken und unter 30 + hergeben.

Das wir aus Scheiße Gold machen können wissen wir ja, siehe Cordoba. (Heißt Diallo wird ne große Stange Geld kosten. )
Also entweder Ihr nehmt den Preis oder habt eben Pech gehabt und er bleibt.
So einfach ist das.
This contribution was last edited by Rising_Rap on May 18, 2018 at 8:29 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#94
May 18, 2018 - 8:35 PM hours
Zitat von Rising_Rap
Dortmund war mir im Vergleich zu Bayern eigentlich immer sympathisch, aber wenn ich hier manche Kommentare lese und sehe das die FCB Arroganz doch nochmal getoppt werden kann, dann vergeht mkr echt jegliche Sympathie.



Okay, wir lösen den Verein jetzt auf.

•     •     •

Double 2012!
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#95
May 18, 2018 - 9:26 PM hours
30 + mio ist für einen Spieler eines Fast-Absteigers natürlich auch vollkommen Banane, ich denke, die 20mio (die hier in jeder Quelle genannt werden, da können die Mainzer gerne noch so oft dagegen reden) sind für den Fall der Fälle, dass Dortmund einen Sokratis-Ersatz braucht, schon recht realistisch getroffen. Ist ja nicht so, dass die Transfermacht ausschließlich bei den Vereinen mehr liegt, das musste DOrtmund letzten Sommer leider auf die harte Tour mit Dembele erfahren. Ist der Spieler wechselwillig, kommt es zu 95% zu einem Wechsel. Und seien wir mal ehrlich, Diallo ist jetzt schon 2 Stufen zu "gut" für einen Club wie Mainz 05 und im Sommer wahrscheinlich unhaltbar, das gibt ja selbst Sandro Schwarz zu.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#96
May 18, 2018 - 9:27 PM hours
Sorry fürs Einmischen, aber ich finde, diese Diskussion zwischen dem einen Teil der BVB-Fans und den Mainzern ganz schön albern. Eure Argumente, wie auch immer die geartet sein mögen, werden den Transfer weder wahrscheinlicher noch unwahrscheinlicher werden lassen. Das wirkt ein wenig wie im Sandkasten, wenn sich zwei Kinder nicht einigen können, wer die Schafel haben darf. Bleibt doch entspannt, gebt Eure Meinung zum Spieler ab, beurteilt die Wahrscheinlichkeit und lasst dieses alberne Brustmuskelschach doch einfach bleiben.

Zum Thema. Ich halte viel von Diallo. Ich bin mir nicht sicher, ob einen Papa qualitativ schon ersetzen könnte. Vielleicht würde ihm ein weiteres Jahr in Mainz in einem geschützten Umfeld guttun. Wenn er eine Zusage für regelmäßige Spiele auch beim BVB bekäme (Stammplatzgarantie vermeide ich mal), dann könnte aber auch dieser Schritt ihn weiterbringen. Beim BVB auf der Bank zu gammeln würde ihm dagegen nichts bringen.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#97
May 18, 2018 - 10:11 PM hours
Zitat von Borusse91

30 + mio ist für einen Spieler eines Fast-Absteigers natürlich auch vollkommen Banane, ich denke, die 20mio (die hier in jeder Quelle genannt werden, da können die Mainzer gerne noch so oft dagegen reden) sind für den Fall der Fälle, dass Dortmund einen Sokratis-Ersatz braucht, schon recht realistisch getroffen. Ist ja nicht so, dass die Transfermacht ausschließlich bei den Vereinen mehr liegt, das musste DOrtmund letzten Sommer leider auf die harte Tour mit Dembele erfahren. Ist der Spieler wechselwillig, kommt es zu 95% zu einem Wechsel. Und seien wir mal ehrlich, Diallo ist jetzt schon 2 Stufen zu "gut" für einen Club wie Mainz 05 und im Sommer wahrscheinlich unhaltbar, das gibt ja selbst Sandro Schwarz zu.


In der Quelle steht 20 Mio plus Aufschlag. Das können auch 5, 10 oder 15 Mio sein.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

This contribution was last edited by Stargazer92 on May 18, 2018 at 10:13 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#98
May 18, 2018 - 10:24 PM hours
Man sollte sich mal beruhigen(beide Seiten). Nicht nur wegen dem unwichtigsten, ob das überhaupt konkret wird, aber auch mit Höhe der ablöse. Für seinen Verein will man immer das beste. Aber mir fällt meistens auf, dass man eigtl vergisst, dass die Welt für einen als Fan relativ gleich bleibt. Ob das nun 20 oder 30 sind, man vergisst manchmal, dass das nicht das eigene Geld ist.

Und in so einem Rahmen wird sich in der Regel nicht viel messbar ändern, weder positiv noch negativ. Wenn wir Götze für 42 mio verkauft hätten, wäre Vermutlich heute nix anders für uns. Für den Geschäftsführer ist das Leben etwas leichter. Aber ansonsten bedeutet das nix. Nicht in dem Rahmen.

Die Wahrscheinlichkeit dieses Transfers kann man eigtl gar nicht einschätzen, außer dass er theoretisch gut möglich ist.

Es ist auch erstaunlich ruhig bei uns und bevor Favre kommt, wird wohl hier auch nicht viel geschehen. Das kann man kaum anders beurteilen.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#99
May 18, 2018 - 10:33 PM hours
Zitat von castros74
Zitat von R-Block

Zitat von m-i2010

25mio maximal also wird Mainz bekommen


Da gebe ich dir Brief und Siegel das er für 25 nicht abgegeben wird solange es echt keine AK gibt. Wir brauchen das Geld diese Transferperiode einfach nicht und können deshalb auch mal nein sagen solange da keine hohe Summer mit einer 3 vorne steht


Mainz ist IMMER auf Transfererlöse angewiesen. Das ist zur Finanzierung des jeweiligen Kaders/ der Saison unerlässlich.

Wann die Summer erreicht ist, wann Mainz05 schwach wird, weiß ich nicht. Bei 25Mio für einen Verteidiger sag ich mal ist die Schmerzgrenze erreicht.


Glaubst du 25 Mio reichen da? Söyüncü wechselt für 35 Mio. und ist ebenfalls ein IV eines Fast Absteigers. Den würde ich einfach mal als Indikator heranziehen auch wenn er nach England geht. Klar die haben mehr Geld, aber Mainz wird wohl hohe Einnahmen haben für Gbamin, Muto und Serdar (laut TM 11 Mio.). Daher gehe ich einfach mal davon aus das man Diallo nicht unbedingt abgeben muss, denn um die 50 Mio. an Einnahmen wird man auch ohne ihn haben. Das reicht dann auch, denn da muss Ersatz her und das ist auch immer eine Geschichte für sich.

Aber 25 Mio für Diallo klingt dann arg wenig. Vor allem wenn im Transferfenster davor ein gewisser Schweizer vom FC Basel für 20 Mio. Richtung BVB gewechselt ist. Da kann man wirklich Richtung 35 Mio. gehen. Die Marktlage gibt das auf jeden Fall her.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#100
May 18, 2018 - 10:41 PM hours
Zitat von castros74
Zitat von R-Block

Zitat von m-i2010

25mio maximal also wird Mainz bekommen


Da gebe ich dir Brief und Siegel das er für 25 nicht abgegeben wird solange es echt keine AK gibt. Wir brauchen das Geld diese Transferperiode einfach nicht und können deshalb auch mal nein sagen solange da keine hohe Summer mit einer 3 vorne steht


Mainz ist IMMER auf Transfererlöse angewiesen. Das ist zur Finanzierung des jeweiligen Kaders/ der Saison unerlässlich.

Wann die Summer erreicht ist, wann Mainz05 schwach wird, weiß ich nicht. Bei 25Mio für einen Verteidiger sag ich mal ist die Schmerzgrenze erreicht.


Da scheint sich ja einer richtig gut auszukennen, hmm. Klar, wenn Gbamin und Muto gehen, dazu schon Serdar. Dann lassen wir natürlich auch Diallo ziehen. Da Rheinland Pfalz ja ein armes Bundesland ist, will Mainz 05 natürlich subventionieren. Wir würden gerne die Hälfte der Transfereinnahmen an den Fiskus abführen, warum auch nicht. Sorry, mit Gbamin, Muto und Serdar holen wir mehr als 40 Mios an TRansfererlöse rein. Dazu kommen dann noch kleinere Beträge. Jetzt kannst du mir sicher erklären was wir mit dem ganzen Geld machen sollen, wenn noch Diallo dazu kommt? Zumal das Stadion fast bezahlt ist. Da ist noch eine Rate fällig. Also wenn wir was diese Saison nicht mehr brauchen, dann wohl Geld. Zumal auf dem Konto bereits 50 Mios schlummern.

Diallo wird nur gehen wenn es wirklich unmoralisch wird und da können noch so viele der Meinung sein, wenn der BVB 2 Euro bietet fährt ihn der Schröder mit der Schubkarre nach Dortmund.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.