Abdou Diallo
Date of Birth 04.05.1996
Age 27
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Al-Arabi SC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 191-
181-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Abdou Diallo zu Borussia Dortmund?

May 17, 2018 - 4:09 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#51
May 18, 2018 - 9:55 AM hours
Zitat von Stargazer92
Zitat von robstar

Aber vielleicht kann der BVB ja auch Spieler bieten, für die sich Mainz interessiert.
Isak wird beispielsweise den dortmunder Ansprüchen nicht gerecht. Mainz wiederum fischt nach Top-Talenten, die man selbst entwickelt.
Muss nicht so kommen, wäre aber eine Variante, die die Situation aufbrechen könnte.

Man tauscht die Spieler und der BVB holt für Isak diesen Pepe, von dem im gleichen Artikel geschrieben wurde.


Darauf hab ich nur gewartet. Jedes mal dasselbe. Egal ob Geis, Malli oder Diallo, ihr wollt uns immer irgendeinen Spieler von euch andrehen. rolleyes

Und auch wie all die anderen Male wird so ein Unsinn zum Glück nicht gemacht.


Was würdest Du zu einem Tausch mit Schürrle sagen? Schü kennt Mainz und hat dazu eine Top Vita (so immer das Argument vom Bremerhesse). Dazu noch ein deutlich höherer Marktwert. stark

•     •     •

Nur der BVB.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#52
May 18, 2018 - 10:02 AM hours
Zitat von KRAFTAKT
Zitat von Stargazer92

Zitat von robstar

Aber vielleicht kann der BVB ja auch Spieler bieten, für die sich Mainz interessiert.
Isak wird beispielsweise den dortmunder Ansprüchen nicht gerecht. Mainz wiederum fischt nach Top-Talenten, die man selbst entwickelt.
Muss nicht so kommen, wäre aber eine Variante, die die Situation aufbrechen könnte.

Man tauscht die Spieler und der BVB holt für Isak diesen Pepe, von dem im gleichen Artikel geschrieben wurde.


Darauf hab ich nur gewartet. Jedes mal dasselbe. Egal ob Geis, Malli oder Diallo, ihr wollt uns immer irgendeinen Spieler von euch andrehen. rolleyes

Und auch wie all die anderen Male wird so ein Unsinn zum Glück nicht gemacht.


Was würdest Du zu einem Tausch mit Schürrle sagen? Schü kennt Mainz und hat dazu eine Top Vita (so immer das Argument vom Bremerhesse). Dazu noch ein deutlich höherer Marktwert. stark


Und wie genau soll Mainz 05 dessen Gehalt bezahlen? rolleyes

Tauschgeschäfte sind sinnfrei. Deswegen werden sie auch höchstselten und von Mainz überhaupt nicht umgesetzt.

Ich bleibe dabei: Diallo nach einem Jahr ohne Not abzugeben wäre die falsche Entscheidung. Nächstes Jahr bekommt man zumindest ähnliche Ablösen und der Umbruch wäre nicht so heftig, wie er es dieses Jahr wäre. Es gehen schon genug Spieler.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#53
May 18, 2018 - 10:10 AM hours
Statt Diallo, würde ich eher Diop bevorzugen. Würde sich wohl in einer ähnlichen Preisklasse bewegen, ist mit 21 schon Kapitän (sprich bringt die geforderte Mentalität mit), ist generell schon etwas weiter und ist dazu auch aufgrund seiner Größe und Physis ein Spieler, der uns wieder Kopfballstärke ins Team bringen würde. Für die LV Position wäre der dann nicht zu gebrauchen, aber da würde ich auch eher lieber einen ganz anderen Typen sehen. Denke wenn man noch Chancen bei Diop hätte, dann diesen Sommer (falls Socke geht und mit Favre ein frankophiler Trainer kommt). Danach sucht er sich wohl eher einen Club in einer anderen Größenordnung. Das gleiche gilt natürlich auch für Diallo. Wobei ich den ehrlich gesagt für 30 Mio. schon etwas zu teuer empfände. Zumal wir mit Zagadou schon einen LIV haben mit Ausbaupotential.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#54
May 18, 2018 - 10:29 AM hours
Eine kurze Erinnerung an alle, die meinen, dass Diallo für unter 20 Mio. und weniger gehen wird:

RS hat im Sommer Cordoba, nach jeweils 5 Saisontoren in den letzten beiden Saisons für Mainz, für 17 (!) Mio. nach Köln verkauft. Am Anfang war ich richtig traurig, mittlerweile heil froh. 17 Mio. für einen Spieler ohne Scorerpunkt ist eine überragende Summe.

Außerdem gilt der Rouven in der Szene eh als sehr guter Verkäufer, deswegen dürfte sich ein Interessent auf jeden Fall mit einer Summe um die 30 Mio. beschäftigen. 40 Mio. sehe ich persönlich jetzt nicht, einfach aus dem Grund, weil Diallo bisher nur eine Saison in der Bundesliga absolviert hat. Wenn er eine weitere Saison mit der Güteklasse an Leistung zeigen kann, würde die Zahl realistischer werden.

Und Tauschgeschäfte mit Dortmund würde ich nahezu alle ablehnen. Schürrle war mal richtig gut und mittlerweile ist er die Inkonstanz in Person und treffen tut er auch nicht öfter als beispielsweise Berggreen, der noch dazu deutlich kostengünstiger für Mainz ist.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#55
May 18, 2018 - 11:14 AM hours
Zitat von Jul3s_R0y4l
Eine kurze Erinnerung an alle, die meinen, dass Diallo für unter 20 Mio. und weniger gehen wird:

RS hat im Sommer Cordoba, nach jeweils 5 Saisontoren in den letzten beiden Saisons für Mainz, für 17 (!) Mio. nach Köln verkauft. Am Anfang war ich richtig traurig, mittlerweile heil froh. 17 Mio. für einen Spieler ohne Scorerpunkt ist eine überragende Summe.

Außerdem gilt der Rouven in der Szene eh als sehr guter Verkäufer, deswegen dürfte sich ein Interessent auf jeden Fall mit einer Summe um die 30 Mio. beschäftigen. 40 Mio. sehe ich persönlich jetzt nicht, einfach aus dem Grund, weil Diallo bisher nur eine Saison in der Bundesliga absolviert hat. Wenn er eine weitere Saison mit der Güteklasse an Leistung zeigen kann, würde die Zahl realistischer werden.

Und Tauschgeschäfte mit Dortmund würde ich nahezu alle ablehnen. Schürrle war mal richtig gut und mittlerweile ist er die Inkonstanz in Person und treffen tut er auch nicht öfter als beispielsweise Berggreen, der noch dazu deutlich kostengünstiger für Mainz ist.


Ein Tauschgeschäft wird es kaum geben!
Bei Cordoba suchte Köln nach einem ähnlichen Stürmer wie Modest und hatte die Taschen voll.

Ist der Söyüncü Wechsel denn offiziell? Bisher gibt es doch nur die Aussage des ehemaligen Präsidenten des ehemaligen türkischen Vereins... Ist die Summe von über 30 Mio EUR verbürgt?

Ich glaube eine wirkliche Wertsteigerung wird es bei Diallo bzw. bei allen IV Talenten erst geben, wenn sie international spielen.

Das man jetzt 25 Mio EUR ablehnt, weil man hofft, nächstes Jahr 40 Mio EUR zu bekommen, halte ich für zu optimistisch.
Es gibt immer das Risiko, dass er sich verletzt oder seine Leistung nicht bestätigt!

25 Mio EUR für einen 22 jährigen IV nach einer BL Saison sind zu wenig? Welcher Verteidiger aus der BL war denn teurer? Mir fällt spontan nur Hummels ein...
Mainz hat ohne Diallo zwei gute IV, damit ist die Not nach einem Verkauf nicht besonders groß...

Diallo hat spielerische Qualitäten, die ihn für einen Spitzenverein wertvoll machen. Diese Qualitäten sehe ich aber bei Mainz nicht unbedingt erforderlich. Entsprechend würde Mainz leichter einen Ersatz finden!
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#56
May 18, 2018 - 11:43 AM hours
ich will jetzt da nur mal für mein Verständnis nachhaken

die Quintessenz ist also, dass Diallo zu gut für Mainz ist und wir daher leichter auf ihn verzichten können - da wir eh nen halbwegs brauchbaren Ersatz einfach an Land ziehen können, der ja letztlich nicht so gut wie Diallo sein muss?

Falls ja, dann danke zwinker
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#57
May 18, 2018 - 11:57 AM hours
Zitat von FrankS

ich will jetzt da nur mal für mein Verständnis nachhaken

die Quintessenz ist also, dass Diallo zu gut für Mainz ist und wir daher leichter auf ihn verzichten können - da wir eh nen halbwegs brauchbaren Ersatz einfach an Land ziehen können, der ja letztlich nicht so gut wie Diallo sein muss?

Falls ja, dann danke zwinker


Ja, du hast die (ziemlich fragwürdige) Aussage richtig verstanden...


Mainz kann doch sicher damit leben auf hohen Niveau zu verzichten - oder nicht?

Diallo hat eine klasse Saison gespielt und ist für Mainz - Stand heute - unverzichtbar. Daher finde ich die hier aufgerufene Ablöse schon realistisch - warum sollte Schröder einen unverzichtbaren Stammspieler "verschenken"? WIll der BVB Diallo müssen sie auch entsprechendes, dem Markt geschuldetes, Schmerzensgeld an Mainz überweisen. Selbst Freiburg fordert wohl gut 40 Mio für Söyunücü, und der hat nicht mal im Ansatz so eine Saison wie Diallo hingelegt.

Ich denke aber, dass eine weitere Saison und Leistungsbestätigung in Mainz nicht verkehrt wären. Sehen das die BVB verantwortlich nicht so und wollen ihn jetzt verpflichten, sag ich aber auch nicht nein - natürlich je günstiger umso besser - aber unter 22 Mio legt Schröder direkt wieder auf...

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London




This contribution was last edited by FloschiG on May 18, 2018 at 11:58 AM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#58
May 18, 2018 - 12:14 PM hours
Na, dann sollten wir den lieben Abdou Diallo mal ganz schnell abgeben, bevor er noch besser wird, wo er doch jetzt schon zu gut für uns ist. zwinker

Teils sind es doch schon recht hochmütige Äußerungen und Kommentare die hier im Bezug auf "kleinere" Vereine wie Mainz 05 getätigt werden.

Selbstredend sind wir ein Verein der junge Talente günstig verpflichtet, ausbildet und besser macht um sie dann mit entsprechendem Gewinn zu transferieren.
Aber zu welchen Bedingungen dies geschieht, bestimmt nicht in erster Linie der Spieler selbst, sein Berater, der um ihn werbende Verein oder irgendein User-Experte dieses Forums.
Dies bestimmt in erster Linie Mainz 05.
Ob dies nun allen gefällt oder nicht ist zweitrangig.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#59
May 18, 2018 - 12:20 PM hours
Zitat von Fritsch94
Ich verstehe nicht warum sich jeder Dortmunder persönlich angegriffen fühlt wenn ein Mainzer (oder sonst wer) Zahlen von größer 20 Mio. aufruft.

Ich finde das absolut legitim.
Er ist jung, U21 National Mannschafts Kapitän, hat die Saison oft starke Leistungen gezeigt und hat noch lang vertrag.

Aber das meiner Meinung nach stärkste Argument ist leider auch das was am wenigsten sich vernünftig erklären lässt.
Nämlich dass der Markt so Preise zulässt.

Sei es jetzt (was ich nicht Glaube) oder später.
Das mag jetzt vllt überheblich klingen, aber auf 5 Mio mehr oder weniger Ablöse kommt es bei Mainz nicht an, wenn man mit hoher Sicherheit sagen könnte “Am Ende der nächsten Saison sind wir noch in der Liga“.

Das ist auch der Grund warum ich denke, dass dieses Gerücht eher gegen 0% tendiert.
Wie gesagt, Schröder hatte ja auch schon abgelehnt.


Denke mal, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlt, aber man hat doch bei Transfergerüchten immer auch irgendwo die Vereinsbrille auf. Ist doch auch ganz klar, dass die Mehrheit der Dortmunder zu dem Konsens kommt, dass er eben schon für 20-30 Millionen zu bekommen ist. Hat wahrscheinlich auch einfach den Grund, dass sonst ein Transfer zu Dortmund relativ unrealistisch wird sofern der gute Rouven(?) mehr als 30 Millionen aufruft, was, meiner Meinung nach, aufgrund der Vertragslaufzeit, der diesjährigen Leistung und den seit dem Neymar-Transfer überhitzten Markt auch vernünftig wäre. Solche Dinge lässt man dann manchmal auch eben außen vor, auch mit dem Hintergrund, weil man denkt, dass der Spieler zu einem größeren Klub wechseln wollen wird und der finanziell "schwächere" Verein schon bei einer solchen Summe einlenken wird.

Schlussendlich glaube ich nicht, dass die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht, denn ab einer gewissen Summe wird Herr Schröder Diallo verkaufen, dass ist wohl jedem hier klar, allerdings müssen natürlich auch Nachfolge und andere Faktoren passen, damit dieser Transfer wahrscheinlicher wird, weil wie du schon sagst es besser ist in der Liga zu bleiben und eventuell nächstes Jahr weniger zu kassieren als aus der 2ten Liga zu verschwinden.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#60
May 18, 2018 - 12:20 PM hours
was will denn mainz bitte machen? er verdient bestimmt max 1,5 mio im jahr, bei dortmund würde er mindestens das doppelte bekommen und hat gute aussichten CL als stammspieler zu spielen, das wäre auch in hinblick auf die nationalmannschaft vorteilhafter.
ich denke nicht das mainz einen unzufriedenen spieler unbedingt in seinen reihen haben möchte.
weder sind 30 mio realistisch, noch wird süyüncu für 40 wechseln, das sind utopische summen. ein sokratis mit seiner erfahrung und seiner klasse wird für um die 20 mio nach london wechseln. beträge über diesen sind utopisch für international unerfahrene talente

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.