Abdou Diallo
Date of Birth 04.05.1996
Age 27
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Al-Arabi SC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 161-
151-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Abdou Diallo zu Borussia Dortmund?

May 17, 2018 - 4:09 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#61
May 18, 2018 - 12:27 PM hours
Zitat von fmt1244

Zitat von Jul3s_R0y4l

Eine kurze Erinnerung an alle, die meinen, dass Diallo für unter 20 Mio. und weniger gehen wird:

RS hat im Sommer Cordoba, nach jeweils 5 Saisontoren in den letzten beiden Saisons für Mainz, für 17 (!) Mio. nach Köln verkauft. Am Anfang war ich richtig traurig, mittlerweile heil froh. 17 Mio. für einen Spieler ohne Scorerpunkt ist eine überragende Summe.

Außerdem gilt der Rouven in der Szene eh als sehr guter Verkäufer, deswegen dürfte sich ein Interessent auf jeden Fall mit einer Summe um die 30 Mio. beschäftigen. 40 Mio. sehe ich persönlich jetzt nicht, einfach aus dem Grund, weil Diallo bisher nur eine Saison in der Bundesliga absolviert hat. Wenn er eine weitere Saison mit der Güteklasse an Leistung zeigen kann, würde die Zahl realistischer werden.

Und Tauschgeschäfte mit Dortmund würde ich nahezu alle ablehnen. Schürrle war mal richtig gut und mittlerweile ist er die Inkonstanz in Person und treffen tut er auch nicht öfter als beispielsweise Berggreen, der noch dazu deutlich kostengünstiger für Mainz ist.


Ein Tauschgeschäft wird es kaum geben!
Bei Cordoba suchte Köln nach einem ähnlichen Stürmer wie Modest und hatte die Taschen voll.

Ist der Söyüncü Wechsel denn offiziell? Bisher gibt es doch nur die Aussage des ehemaligen Präsidenten des ehemaligen türkischen Vereins... Ist die Summe von über 30 Mio EUR verbürgt?

Ich glaube eine wirkliche Wertsteigerung wird es bei Diallo bzw. bei allen IV Talenten erst geben, wenn sie international spielen.

Das man jetzt 25 Mio EUR ablehnt, weil man hofft, nächstes Jahr 40 Mio EUR zu bekommen, halte ich für zu optimistisch.
Es gibt immer das Risiko, dass er sich verletzt oder seine Leistung nicht bestätigt!

25 Mio EUR für einen 22 jährigen IV nach einer BL Saison sind zu wenig? Welcher Verteidiger aus der BL war denn teurer? Mir fällt spontan nur Hummels ein...
Mainz hat ohne Diallo zwei gute IV, damit ist die Not nach einem Verkauf nicht besonders groß...

Diallo hat spielerische Qualitäten, die ihn für einen Spitzenverein wertvoll machen. Diese Qualitäten sehe ich aber bei Mainz nicht unbedingt erforderlich. Entsprechend würde Mainz leichter einen Ersatz finden!


Bei einigen Deiner Aussagen bin ich nicht ganz Deiner Meinung.

Köln hatte mit Cordoba einen Stürmer verpflichtet, aber in ihm sicherlich nicht einen ähnlichen Spieler wie Modeste gesehen. Das Loch, das Modeste hinterließ sollte im Verbund geschlossen werden.

Laut englischen Medienberichten, geht Arsenal davon aus, dass man 35 Mo GBP zahlen muss, um Söyüncü zu verpflichten. Verbrieft ist es nicht, aber die einzig vorliegende Info.

Transfers sind immer mit einem gewissen Risiko behaftet, dennoch kan man Angebote ausschlagen, weil man vielleicht hofft, später einen noch größeren Gewinn zu erzielen. Es kann aber auch sein, dass Diallo in der kommenden Saison der Spieler ist, der Mainz den Klassenerhalt sichert. Dann ist der Differenzbetrag von 25 zu 40 Mio relativ gering.
Vielleicht möchte Mainz ja auch wieder an eine erfolgreiche Saison, wie vor 2 Jahren anknüpfen und die EL Plätze anpeilen und sieht in Diallo einen existentiellen Baustein dafür.

Was mir bei diesem Gerücht zudem fehlt, ist eine Info darüber, wie Diallo seine Zukunftsplanung sieht. Möchte er unbedingt wechseln und sieht er seine Zukunft beim BVB oder sieht er sich selbst noch in einer Entwicklungsphase und möchte "garantierte" Einsatzzeiten bei Mainz?

Dass Spieler grundsätzlich am längeren Hebel sitzen, will ich nicht abstreiten, jedoch nutz nicht jeder Spieler diese Situation aus, wie es beispielsweise Dembele getan hat. Lewandowski wollte auch schon früher zu den Bayern wechseln, hat die Saison die er länger beim BVB spielen mußte aber trotzdem in Kauf genommen und auch gute Leistungen gebracht.
This contribution was last edited by Dropkick11 on May 18, 2018 at 12:29 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#62
May 18, 2018 - 12:31 PM hours
Und da ist sie ja nun endlich die "Mär" von
........... was will Mainz 05 denn bitte machen?

Ganz einfach, das Gleiche wie Borussia Dortmund im Fall des Spielers Robert Lewandowski der unbedingt früher zu Bayern München wechseln wollte (bei dem er sicher auch mehr Geld verdient als in Dortmund).

Ja, ich weiß Dembele und Auba. Aber vllt. hat Diallo einfach einen anderen Charakter als diese beiden Herren.
Zumindest macht er den Eindruck.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#63
May 18, 2018 - 12:41 PM hours
Ich muss sagen, dass ich die Meinung der Mainzer hier durchaus teile. 30 Millionen+ finde ich legitim als Forderung. Diallo hat sehr starke Leistungen gezeigt, ist variabel einsetzbar, technisch extrem stark für einen Abwehrspieler, jung und auch in der U-Nationalmannschaft ein wichtiger Faktor. Zudem hat er einen langfristigen Vertrag und scheinbar keine AK. Mainz ist finanziell gut aufgestellt und verhandelt aus einer Position der Stärke (und das Management in Mainz verhandelt meiner Meinung nach auch sehr gut).
Unterm Strich ergibt das für mich im heutigen Markt auf jeden Fall 30 Millionen+. Wenn Mainz ihn nicht abgibt, gibt es nächstes Jahr immer noch genug Interesse aus England und er kann ja z.B. auch durchaus bei PSG ein Perspektiv-Kandidat werden (Tuchel wird die BL schon verfolgt haben).

Ziel von Mainz ist es, den Klassenerhalt möglichst sicher einzufahren. Da ist es glaube ich schon sinnvoll, im Zweifelsfall auch einmal einen Spieler zu halten. Dennoch sollte das unser Hebel sein. Wenn man den Spieler wirklich will, müsste man dies möglichst früh kommunizieren, damit Mainz viel Zeit hat, um das Geld gut in die Sicherung des Klassenerhalts zu reinvestieren. Ich denke nur so herum wird ein Schuh aus dem Deal. Wenn man den Spieler will, muss man den Transfer für Mainz schmackhaft machen (und das bedeutet einen guten Preis zahlen und das auch möglichst zeitnahe).

Ich würde den Spieler auf jeden Fall sehr gerne bei uns sehen. Wenn wir Papa abgeben wird uns das Upgrade bei einem Preis von 30+ vermutlich ca. 10 Millionen kosten. Wenn man es so betrachtet, ist das kein schlechter Deal, wenn man von Diallo überzeugt ist. Würde auf jeden Fall gut in den Umbruch passen.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#64
May 18, 2018 - 12:43 PM hours
Zitat von bvb_since_98
was will denn mainz bitte machen? er verdient bestimmt max 1,5 mio im jahr, bei dortmund würde er mindestens das doppelte bekommen und hat gute aussichten CL als stammspieler zu spielen, das wäre auch in hinblick auf die nationalmannschaft vorteilhafter.
ich denke nicht das mainz einen unzufriedenen spieler unbedingt in seinen reihen haben möchte.
weder sind 30 mio realistisch, noch wird süyüncu für 40 wechseln, das sind utopische summen. ein sokratis mit seiner erfahrung und seiner klasse wird für um die 20 mio nach london wechseln. beträge über diesen sind utopisch für international unerfahrene talente


Wieso bist Du der Meinung, dass Mainz überhaupt was "machen" müsste? Der Junge hat da einen ewig langen Vertrag, allein deshalb kann man da auch keinen Vergleich zu Sokratis anstellen.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#65
May 18, 2018 - 12:44 PM hours
Zitat von WHV05er
Und da ist sie ja nun endlich die "Mär" von
........... was will Mainz 05 denn bitte machen?

Ganz einfach, das Gleiche wie Borussia Dortmund im Fall des Spielers Robert Lewandowski der unbedingt früher zu Bayern München wechseln wollte (bei dem er sicher auch mehr Geld verdient als in Dortmund).

Ja, ich weiß Dembele und Auba. Aber vllt. hat Diallo einfach einen anderen Charakter als diese beiden Herren.
Zumindest macht er den Eindruck.


Lewy hatte ein Jahr Restvertrag, du willst jetzt hier nicht äußern das Mainz ihn 4 Jahrelang "zwingen" will zu bleiben grins

Mainz ist immernoch Mainz und kann nicht so einfach diese Millionen riskieren, anders als Bayern und Dortmund.

Und Dembele und Auba machten auch am Anfang nicht den Eindruck. Auba sogar über Jahre hinweg nicht. Wenn aber ne mega Chance kommt ( die es wäre) wer weiß dann wie der Spieler reagiert. Wir wissen doch leider alle das ne Vertragslaufzeit bei den wenigsten Clubs noch irgendne bedeutung hat.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#66
May 18, 2018 - 12:50 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von WHV05er

Und da ist sie ja nun endlich die "Mär" von
........... was will Mainz 05 denn bitte machen?

Ganz einfach, das Gleiche wie Borussia Dortmund im Fall des Spielers Robert Lewandowski der unbedingt früher zu Bayern München wechseln wollte (bei dem er sicher auch mehr Geld verdient als in Dortmund).

Ja, ich weiß Dembele und Auba. Aber vllt. hat Diallo einfach einen anderen Charakter als diese beiden Herren.
Zumindest macht er den Eindruck.


Lewy hatte ein Jahr Restvertrag, du willst jetzt hier nicht äußern das Mainz ihn 4 Jahrelang "zwingen" will zu bleiben grins

Mainz ist immernoch Mainz und kann nicht so einfach diese Millionen riskieren, anders als Bayern und Dortmund.

Und Dembele und Auba machten auch am Anfang nicht den Eindruck. Auba sogar über Jahre hinweg nicht. Wenn aber ne mega Chance kommt ( die es wäre) wer weiß dann wie der Spieler reagiert. Wir wissen doch leider alle das ne Vertragslaufzeit bei den wenigsten Clubs noch irgendne bedeutung hat.


dass Diallo noch 4 Jahre in Mainz bleibt, davon geht kein einziger Mainzer aus. Solltest mal alle Posts von Mainzern lesen... Da gehen wir von noch einem weiteren Jahr aus und dann dürften sich die Wege trennen. Warum macht man so eine lange Vertragslaufzeit? Damit man nach zwei oder drei Jahren und noch verbleibenden 2-3 Jahren Vertrag eine ordentliche Ablöse einstreichen kann. Wenn man einen Spieler besser gemacht hat, ist das eine faire Rendite.

Und nein, einen Lewandowski oder Aubameyang wird man auch nicht mit Diallo vergleichen wollen, da Diallo alles andere als eine Diva ist. Er wirkt sehr geerdet und fährt nicht mit irgendwelchen Lamborghinis durch die Gegend.
Wenn er natürlich Flausen in den Kopf gesetzt bekommt, weiß man auch nicht, wie er darauf reagiert. Doch aktuell kann ich mir gut vorstellen, dass er weiß, was er im beschaulichen Mainz hat, dass er sich da sportlich gut entwickeln kann - trotz sportlichem Misserfolg !! Und arm wird er vom Mainzer Gehalt auch nicht

Ich kann verstehen, dass man als Dortmunder Diallo gern haben möchte und auch möglichst wenig für bezahlen mag. Aber das Heft des Handelns hat hauptsächlich Mainz 05 in der Hand.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#67
May 18, 2018 - 12:51 PM hours
Zitat von bvb_since_98
was will denn mainz bitte machen? er verdient bestimmt max 1,5 mio im jahr, bei dortmund würde er mindestens das doppelte bekommen und hat gute aussichten CL als stammspieler zu spielen, das wäre auch in hinblick auf die nationalmannschaft vorteilhafter.
ich denke nicht das mainz einen unzufriedenen spieler unbedingt in seinen reihen haben möchte.
weder sind 30 mio realistisch, noch wird süyüncu für 40 wechseln, das sind utopische summen. ein sokratis mit seiner erfahrung und seiner klasse wird für um die 20 mio nach london wechseln. beträge über diesen sind utopisch für international unerfahrene talente


Mag ja sein, dass er mehr verdienen würde, aber kennst du Diallo? Weißt du was für ihn wichtiger ist?
Warum sollte er denn unzufrieden sein? Er kriegt doch trotzdem ausreichend Geld um ganz anständig leben zu können und spielt in einem Verein in dem er sich ohne Druck als Stammspieler weiterentwickeln kann. Gibt schlechteres oder?

Ich glaube zudem auch nicht, dass das utopische Summen sind. Sokratis ist in seinem Anforderungsprofil klar limitiert, er ist ein super Zweikämpfer aber mehr auch nicht. Wenn du für den mit seinen fast 30 Lenzen und einem jahr Restvertrag noch 20 Millionen bekommst, dann glaube ich, dass du für einen spielstarken talentierten IV der auch noch LV (Stichwort: Tempo) spielen kann locker erstmal 35 fordern kannst. Ob das wer bezahlt ist eine andere Sache. Aber alles andere wäre doch von Schröder komplett bescheuert. Der weiß doch selber was er da für ein Talent in den Reihen hat und wenn Diallo größere Ambitionen hat, dann wird er garantiert in der nächsten Saison sein volles Leistungsvermögen abrufen. Dann ist es viellciht nicht der BVB der anklopft sonder ein ganz anderer Verein.

Nur weil wir der BVB sind und mehr zahlen heißt das noch lange nicht, dass wir automatisch für Diallo attraktiver sind.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#68
May 18, 2018 - 12:55 PM hours
Zitat von bvb_since_98

was will denn mainz bitte machen?


Nein sagen? starkdaumen-hoch Hat man bei Malli auch, und trotzdem hat der dann noch ein ganzes Jahr weiter seine Leistungen gebracht. Nicht jeder Spieler ist so bekloppt wie Dembele.

Dass wir solche Spieler nur 2-3 Jahre halten können ist klar. Nur dann schon wieder nach einer Saison ohne Not abgeben? Hat es hier in jüngerer Vergangenheit nicht gegeben, und jetzt soll das arme kleine Mainz Diallo bloß schnell wieder verscherbeln, weil ... der BVB so geil ist?


Extrem stark, wie sich diese Diskussionen immer gleichen grins Das folgende findet man auch in anderen Gerüchtethreads bezüglich Mainz >>> Dortmund:

-Dortmund ist so toll, jeder Spieler will da sofort unbedingt hin.
-jeder Spieler bei Mainz ist sofort unzufrieden und nörgelt, wenn er keine Freigabe bekommt.
-Mainz verkauft den entsprechenden Spieler an den BVB für eine deutlich niedrigere Ablöse, weil das
Verhältnis zwischen beiden Vereinen so gut ist grins (mein Favorit)
-man könnte Mainz für ihren Spieler irgendeinen Bankdrücker andrehen, der entweder immer verletzt ist,
eine ganze Saison oder mehr nicht mehr gespielt hat oder irgendeinen U23-Spieler, der kaum besser als die
aus der eigenen Jugend ist.

Hat bei Geis nicht funktioniert, hat bei Malli nicht funktioniert, und wird hoffentlich bei Diallo auch nicht hinhaun. Schröder hat ja bei Cordoba gezeigt, wie verhandlungsbereit er ist. daumen-hoch

Damit meine ich aber natürlich nicht jeden BVBler hier, es gibt ja tatsächlich genug, mit denen eine anständige Diskussion möglich ist daumen-hoch smile Nur manche sticht anscheinend jedes Mal der Hafer.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

This contribution was last edited by Stargazer92 on May 18, 2018 at 1:04 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#69
May 18, 2018 - 1:08 PM hours
Zitat von Stargazer92
Zitat von bvb_since_98

was will denn mainz bitte machen?


Nein sagen? starkdaumen-hoch Hat man bei Malli auch, und trotzdem hat der dann noch ein ganzes Jahr weiter seine Leistungen gebracht. Nicht jeder Spieler ist so bekloppt wie Dembele oder Aubameyang.

Dass wir solche Spieler nur 2-3 Jahre halten können ist klar. Nur dann schon wieder nach einer Saison ohne Not abgeben? Hat es hier in jüngerer Vergangenheit nicht gegeben, und jetzt soll das arme kleine Mainz Diallo bloß schnell wieder verscherbeln, weil ... der BVB so geil ist?


Extrem stark, wie sich diese Diskussionen immer gleichen grins

-Dortmund ist so toll, jeder Spieler will da sofort unbedingt hin.
-jeder Spieler bei Mainz ist sofort unzufrieden und nörgelt, wenn er keine Freigabe bekommt.
-Mainz verkauft den entsprechenden Spieler an den BVB für eine deutlich niedrigere Ablöse, weil das
Verhältnis zwischen beiden Vereinen so gut ist grins (mein Favorit)
-man könnte Mainz für ihren Spieler irgendeinen Bankdrücker andrehen, der entweder immer verletzt ist,
eine ganze Saison oder mehr nicht mehr gespielt hat oder irgendeinen U23-Spieler, der kaum besser als die
aus der eigenen Jugend ist.

Hat bei Geis nicht funktioniert, hat bei Malli nicht funktioniert, und wird hoffentlich bei Diallo auch nicht hinhaun. Schröder hat ja bei Cordoba gezeigt, wie verhandlungsbereit er ist. daumen-hoch

Damit meine ich aber natürlich nicht jeden BVBler hier, es gibt ja tatsächlich genug, mit denen eine anständige Diskussion möglich ist daumen-hoch smile Nur manche sticht anscheinend jedes Mal der Hafer.


Muss aber auch sagen, dass ich es den Leuten nicht so übel nehmen kann, wenn solche Phrasen rausgedrochsen werden. Man wünscht sich denke ich in diesem Moment einfach, dass der Spieler zu uns wechselt, da er ja unbestritten ein talentierter Junge ist den man gut gebrauchen kann. So will man natürlich diesen Spieler um jeden Preis haben und da wir denke ich alles über 30 Millionen nicht zahlen werden und das hier auch jeder weiß wird eben ein niedriger Preis angesetzt weil " Mainz ist ja drauf angewiesen" etc.
Ist ja auch nicht so, dass es solche Szenarien noch nie gegeben hat. Und wenn für jemanden diese Argumentationsseite überwiegt dann wird das auch so niedergeschrieben. Macht ja keiner von uns anders.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#70
May 18, 2018 - 1:10 PM hours
Möglicherweise wird Diallo mal mehr als 30 Mio. einspielen, aber dann nur bei einem Wechsel in die PL. Bei allem Respekt ggü. Mainz, aber mMn wäre es schon ziemlich fahrlässig über 30 Mio. € in einem IV zu investieren, der gerade mal ein Jahr BuLi-Erfahrung hinter sicht hat. Sicher ein vielversprechendes Talent, aber da würden wir dann auch anderswo fündig werden zu besseren Konditionen. Denke dennoch, dass eine theoretische Wechselwahrscheinlichkeit auch für unter 30 Mio. vorhanden wäre. Würde so aktuell 25-27 Mio. nicht als völlig unrealistich erachten und wenn das so sei, dann wird man für so eine Summe auch locker wen anders bekommen. Allerdings nur, falls Socke wirklich für 20 Mio. im Sommer wechselt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.