Abdou Diallo
Date of Birth 04.05.1996
Age 27
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Al-Arabi SC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 191-
181-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Abdou Diallo zu Borussia Dortmund?

May 17, 2018 - 4:09 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#491
Jun 25, 2018 - 6:05 PM hours
Ich finde es gut das Diallo wohl zu uns kommt allerdings verstehe ich das ständige genörgel wegen der angeblich zu hohen Ablöse nicht. Mainz ist in derselben Position wie wir vor einem Jahr mit Dembele und sie wären dumm ihren Spieler günstig abzugeben bei der derzeitigen Marktlage und der Vertragssituation – wir haben es ja mit Dembele genauso gemacht.

Unsere verantwortlichen werden sich schon etwas bei denken und wenn sie bereit sind Summe X zu bezahlen. Das Geld bleibt in der Liga und Mainz kann sich von der Ablöse hoffentlich anständig verstärken um in der BL aus der Abstiegszone heraus zu kommen.

•     •     •

I love Liverpool FC + 1. FC Union Berlin und alle anderen ehemaligen DDR Oberligisten

Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#492
Jun 26, 2018 - 11:51 AM hours
Mainz-Verteidiger Abdou #Diallo absolviert laut "Téléfoot" heute den Medizincheck bei Borussia Dortmund. Beim #BVB erhalte der 22-Jährige einen bis 2023 datierten Vertrag.

https://twitter.com/ligainsider/status/1011546364214415360?s=21
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#493
Jun 26, 2018 - 11:52 AM hours
Source: twitter.com
Mainz-Verteidiger Abdou #Diallo absolviert laut "Téléfoot" heute den Medizincheck bei Borussia Dortmund. Beim #BVB erhalte der 22-Jährige einen bis 2023 datierten Vertrag. #M05

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#494
Jun 26, 2018 - 3:19 PM hours
Zitat von IceGam9r
Zitat von chapi-09

Zitat von Gomes21

Cool, somit steht die defensive erstmal. Bin gespannt wie er sich schlägt, das wird ne mutige, spannende, aber auch vielversprechende Kombination


Nur alleine schon die Innenverteidigung aus Akanji/Diallo macht mir eine riesige Vorfreude auf die neue Saison! Delaney und Wolf als Fighter im Mittelfeld.

Auf Diallo freue ich mich riesig. Ein feiner Linksfuß in der Innenverteidigung. Dadurch werden wir in unserem Aufbauspiel variabler. Jetzt müssen die gegnerischen Stürmer schon mehr variieren und BEIDE Innenverteidiger anlaufen. Früher reichte es den spielstarken anzulaufen und Sokratis frei zu lassen.
Das ist nicht mehr so, denn auch Toprak hat ein feines Füßchen!

Super!


Ich freue mich auch sehr über diesen Transfer. Für 25-28 Mio zwar alles Andere als ein Schnapper, aber so hat man hoffentlich wieder ein längerfristiges Abwehrduo. Als Linksfuß besonders begehrenswert, da gebe ich dir Recht.

Nur über Topraks "feines Füßchen" musste ich lachen. Holzschuh wäre da eher angebracht grins


Wenn du darüber lassen musst und Toprak einen Holzfuß nennst, solltest du dich schleunigst mal vor den PC setzen und viele viele Spielszenen studieren. Dann wirst du zur Einsicht kommen, dass feines Füßchen definitiv angebrachter ist als deine Einschätzung!

ich habe ja keinesfalls behauptet er wäre ein Zidane. Für einen IV hat er aber eine gute Technik und Spieleröffnung!
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#495
Jun 26, 2018 - 3:32 PM hours
Herzlich willkommen Diallo
Er unterschreibt bis 2023 und erhält die Rücken Nr 4
Nach ihr Ehre junge!
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#496
Jun 26, 2018 - 3:32 PM hours
Tinte ist trocken, Veröffentlichung folgt.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#497
Jun 26, 2018 - 3:32 PM hours
Diallo fix - APP des BVB

•     •     •

Gruß Jürgen
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#498
Jun 26, 2018 - 3:37 PM hours
Quelle: www.bvb.de
Borussia Dortmund verpflichtet Abdou Diallo

Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund hat mit Abdou Diallo seinen Wunschkandidaten für die Abwehr verpflichtet. Der 22 Jahre alte Franzose wechselt von Ligakonkurrent Mainz 05 zum BVB, beim achtmaligen Deutschen Meister unterschrieb er einen bis 30. Juni 2023 datierten Fünf-Jahres-Vertrag.

This contribution was last edited by Trouble60 on Jun 26, 2018 at 3:37 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#499
Jun 26, 2018 - 3:37 PM hours
Zitat von Trouble60
Quelle: www.bvb.de
Borussia Dortmund verpflichtet Abdou Diallo

Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund hat mit Abdou Diallo seinen Wunschkandidaten für die Abwehr verpflichtet. Der 22 Jahre alte Franzose wechselt von Ligakonkurrent Mainz 05 zum BVB, beim achtmaligen Deutschen Meister unterschrieb er einen bis 30. Juni 2023 datierten Fünf-Jahres-Vertrag.


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#500
Jun 26, 2018 - 3:40 PM hours
28 Millionen € Ablöse ist akzeptabel für alle Seiten.

Viel Glück Abdou. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.