Abdou Diallo
Date of Birth 04.05.1996
Age 27
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Al-Arabi SC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 201-
191-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Abdou Diallo zu Borussia Dortmund?

May 17, 2018 - 4:09 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#81
May 18, 2018 - 4:13 PM hours
Zitat von The23
Die Diskussion hier ist echt augen-zuhalten

Ein paar Dortmunder sind der Meinung, dass der BVB alles aus Mainz haben kann und ein paar Mainzer sind der Meinung, dass alle BVBler ebenso denken. Beides gleich dumm!

Zum Thema:

Mein absoluter Wunschspieler für die IV. Linksfuß und starke Technik gepaart mit gutem Auge. Löst viele schwierige Situationen mit Auge und Fairness. Sein Aufbauspiel erinnert mich ein bisschen an Hummels, dessen Abgang unseren BVB schwerer getroffen hat als Lewandowskis, Gündogans oder sonst wem. Einfach nur deswegen, weil man das Aufbauspiel nicht nur dem "deeplying-playmaker" überlassen hat, sondern eben auch in der Lage war von hinten heraus mal eben sämtliche Gegenspieler zu überspielen, ohne den Ball im Anschluss direkt zu verlieren.

Diallo wird teuer, aber er ist genau das, was wir brauchen. Ob das am Ende 25 oder 35+ Mio werden, muss uns egal sein. Billiger bekommst du nichts Ähnliches.
Dass Mainz ihn halten will, kann ich absolut nachvollziehen und würde es an ihrer Stelle auch umsetzen wollen. Wir alle wissen aber aus der Vergangenheit, dass die Spieler am längeren Hebel sitzen. Ein Spieler muss noch nicht einmal den "Dembele machen", um einen Wechsel durchzubringen, es reicht meist eine klare Aussprache.

Mich würde es verwundern, wenn er die nächste Saison noch in Mainz spielt, kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass sämtliche Vereine jetzt die einzige Möglichkeit sehen, ihn zu "menschlichen" Konditionen zu verpflichten und auch entsprechend agieren werden.



Trifft es sehr gut. Wobei klar kommuniziert wurde, dass Diallo unverkäuflich ist. Sicher auch mit dem Hintergrund, dass uns wahrscheinlich mit Muto und Gbamin zwei ganz wichtige Stammspieler verlassen. Aber klar, auch Mainz 05 hat auch seine Schmerzgrenze, der Preis müsste jetzt schon unmoralisch sein und ohne größenwahnsinnig zu wirken, aber das heißt für mich auch weit über 20 Millionen. Meiner Meinung nach ist Diallo einer der besten Spieler die wir jemals hatten und wenn ich offen und ehrlich antworten müsste - ohne Mainz 05 Fanbrille - würde ich behaupten, dass er jetzt schon viel zu gut für uns ist und zu größerem geschaffen ist.
Deswegen darf man es den Fans aber nicht Übel nehmen, wenn man sieht was Freiburg für Soyüncü fordert oder was für Pavard gefordert wird, dann ist ein Diallo eben mindestens genauso viel wert.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#82
May 18, 2018 - 6:11 PM hours
Zitat von Europakreisel
Zitat von The23

Die Diskussion hier ist echt augen-zuhalten

Ein paar Dortmunder sind der Meinung, dass der BVB alles aus Mainz haben kann und ein paar Mainzer sind der Meinung, dass alle BVBler ebenso denken. Beides gleich dumm!

Zum Thema:

Mein absoluter Wunschspieler für die IV. Linksfuß und starke Technik gepaart mit gutem Auge. Löst viele schwierige Situationen mit Auge und Fairness. Sein Aufbauspiel erinnert mich ein bisschen an Hummels, dessen Abgang unseren BVB schwerer getroffen hat als Lewandowskis, Gündogans oder sonst wem. Einfach nur deswegen, weil man das Aufbauspiel nicht nur dem "deeplying-playmaker" überlassen hat, sondern eben auch in der Lage war von hinten heraus mal eben sämtliche Gegenspieler zu überspielen, ohne den Ball im Anschluss direkt zu verlieren.

Diallo wird teuer, aber er ist genau das, was wir brauchen. Ob das am Ende 25 oder 35+ Mio werden, muss uns egal sein. Billiger bekommst du nichts Ähnliches.
Dass Mainz ihn halten will, kann ich absolut nachvollziehen und würde es an ihrer Stelle auch umsetzen wollen. Wir alle wissen aber aus der Vergangenheit, dass die Spieler am längeren Hebel sitzen. Ein Spieler muss noch nicht einmal den "Dembele machen", um einen Wechsel durchzubringen, es reicht meist eine klare Aussprache.

Mich würde es verwundern, wenn er die nächste Saison noch in Mainz spielt, kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass sämtliche Vereine jetzt die einzige Möglichkeit sehen, ihn zu "menschlichen" Konditionen zu verpflichten und auch entsprechend agieren werden.



Trifft es sehr gut. Wobei klar kommuniziert wurde, dass Diallo unverkäuflich ist. Sicher auch mit dem Hintergrund, dass uns wahrscheinlich mit Muto und Gbamin zwei ganz wichtige Stammspieler verlassen. Aber klar, auch Mainz 05 hat auch seine Schmerzgrenze, der Preis müsste jetzt schon unmoralisch sein und ohne größenwahnsinnig zu wirken, aber das heißt für mich auch weit über 20 Millionen. Meiner Meinung nach ist Diallo einer der besten Spieler die wir jemals hatten und wenn ich offen und ehrlich antworten müsste - ohne Mainz 05 Fanbrille - würde ich behaupten, dass er jetzt schon viel zu gut für uns ist und zu größerem geschaffen ist.
Deswegen darf man es den Fans aber nicht Übel nehmen, wenn man sieht was Freiburg für Soyüncü fordert oder was für Pavard gefordert wird, dann ist ein Diallo eben mindestens genauso viel wert.


Übel nehmen sowieso nicht. Mainz hat alle Trümpfe in der eigenen Hand. Wenn das Management der Meinung ist, dass Diallo 50 Mio für den FSV wert ist, dann ist es so. Ich persönlich denke, dass Mainz gut beraten wäre Diallo zu halten, aber das muss der Spieler eben auch wollen.
Wenn der Spieler aber lieber wechseln würde, dann frage ich mich ob es nicht doch sinnvoller wäre das Geld zu nehmen als zu riskieren, dass er sportlich und dadurch wirtschaftlich abbaut.
Ich kenne die Zahlen von Mainz nicht genau, aber kann mir sehr gut vorstellen, dass ein so "kleiner" Verein auf Ablösesummen nicht gänzlich verzichten kann. Kann der BVB trotz "Größe" übrigens auch nicht.
Eins sollte jedoch klar sein, verschenkt wird der Mann nicht.

•     •     •

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#83
May 18, 2018 - 6:18 PM hours
25mio maximal also wird Mainz bekommen

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!

This contribution was last edited by m-i2010 on May 18, 2018 at 6:18 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#84
May 18, 2018 - 6:23 PM hours
Zitat von m-i2010
25mio maximal also wird Mainz bekommen


Da gebe ich dir Brief und Siegel das er für 25 nicht abgegeben wird solange es echt keine AK gibt. Wir brauchen das Geld diese Transferperiode einfach nicht und können deshalb auch mal nein sagen solange da keine hohe Summer mit einer 3 vorne steht
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#85
May 18, 2018 - 6:34 PM hours
Zitat von R-Block
Zitat von m-i2010

25mio maximal also wird Mainz bekommen


Da gebe ich dir Brief und Siegel das er für 25 nicht abgegeben wird solange es echt keine AK gibt. Wir brauchen das Geld diese Transferperiode einfach nicht und können deshalb auch mal nein sagen solange da keine hohe Summer mit einer 3 vorne steht


Spätestens wenn der Spieler unbedingt fort möchte und aubameyangen würde, würde der Verein ihn abgeben. Wobei ich mir beim BVB keine Spieler wünsche, die einen Wechsel so erzwingen würden.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#86
May 18, 2018 - 6:38 PM hours
Der Spieler hat 4 Jahre Vertrag , hat nicht einmal gesagt das er gehen will , der Verein will ihn absolut nicht abgeben …. über was reden hier eigentlich alle ??

Völlig unsinnige Spekulationsdiskussion.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#87
May 18, 2018 - 6:48 PM hours
Wenn wir Pavard nicht bekommen sollten, dann wäre Diallo eine gute Alternative. Bisher war ich kein Fan von ihm; der Auftritt bei uns am 33. Spieltag war jedoch echt stark. Auch seine Vielseitigkeit ist ein Plus.

Kann Diallo auch im DM auflaufen? Bzw. hat er das schon einmal gemacht früher?
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#88
May 18, 2018 - 6:50 PM hours
Zitat von R-Block
Der Spieler hat 4 Jahre Vertrag , hat nicht einmal gesagt das er gehen will , der Verein will ihn absolut nicht abgeben …. über was reden hier eigentlich alle ??

Völlig unsinnige Spekulationsdiskussion.


Letztendlich ist Mainz auf das Geld angewiesen. Was nutzt euch ein starker Spieler in der Verteidigung, wenn der Rest komplett abfällt. Ihr wärt fast abgestiegen, trotz Diallo und Gbamin. Mit 25M könntet ihr wunderbar in die Breite des Kaders investieren. Wenn Gbamin auch noch für 25M geht, hättet ihr wahnsinnige 50M für Transfers... da wäre soviel möglich.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#89
May 18, 2018 - 7:30 PM hours
Zitat von R-Block
Zitat von m-i2010

25mio maximal also wird Mainz bekommen


Da gebe ich dir Brief und Siegel das er für 25 nicht abgegeben wird solange es echt keine AK gibt. Wir brauchen das Geld diese Transferperiode einfach nicht und können deshalb auch mal nein sagen solange da keine hohe Summer mit einer 3 vorne steht


Mainz ist IMMER auf Transfererlöse angewiesen. Das ist zur Finanzierung des jeweiligen Kaders/ der Saison unerlässlich.

Wann die Summer erreicht ist, wann Mainz05 schwach wird, weiß ich nicht. Bei 25Mio für einen Verteidiger sag ich mal ist die Schmerzgrenze erreicht.

•     •     •

RETTUNGSMISSION:

Fährmann
Kolasinac Sane Kabak Rafinha

Serdar Mascarell
Uth
Harit Draxler
Mandzukic
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#90
May 18, 2018 - 7:31 PM hours
Zitat von El-Idolo

Zitat von R-Block

Der Spieler hat 4 Jahre Vertrag , hat nicht einmal gesagt das er gehen will , der Verein will ihn absolut nicht abgeben …. über was reden hier eigentlich alle ??

Völlig unsinnige Spekulationsdiskussion.


Letztendlich ist Mainz auf das Geld angewiesen. Was nutzt euch ein starker Spieler in der Verteidigung, wenn der Rest komplett abfällt. Ihr wärt fast abgestiegen, trotz Diallo und Gbamin. Mit 25M könntet ihr wunderbar in die Breite des Kaders investieren. Wenn Gbamin auch noch für 25M geht, hättet ihr wahnsinnige 50M für Transfers... da wäre soviel möglich.



Was die Konsequenz aus horrendenden Einnahmen sein kann, hat der 1.FC Köln diese Saison mit den Modeste-Millionen negativ bewiesen: Abstieg. Man kommt mit einem Haufen Geld schlicht und ergreifend nicht äquadat nach vorne, da jeder Verein weiß, dass die Taschen prall gefüllt sind, Mondsummen für Durchschnitts-Kicker (Profiteur hier lustigerweise: Mainz mit Cordoba) verlangt und die richtig starken Spieler, die den Verein wirklich nach vorne bringen würden, nicht kommen werden, weil man nicht mit den geforderten Gehältern mitgehen kann, aufgrund der Gehaltsstruktur im Kader.

Ist a) ein Irrglaube, dass man Ablösesummen 1:1 re-investieren kann und b) dass man sich wirklich nachhaltig mit einem Geldberg verstärken kann, als einer der kleinsten Vereine der Liga, wie es Mainz eben ist. Da wäre viel Geld mehr Fluch als Segen.

Edit: das schreibe ich jetzt als Dortmund-Fan, der sicher nichts gegen einen Diallo-Transfer einzuwenden hätte. Man muss aber auch mal die andere Seite der Medaille begutachten....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 18, 2018 at 7:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.