Abdou Diallo
Date of Birth 04.05.1996
Age 27
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Al-Arabi SC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 201-
191-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Abdou Diallo zu Borussia Dortmund?

May 17, 2018 - 4:09 PM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#41
May 17, 2018 - 10:58 PM hours
Naja, hier sitzt der BVB nunmal am kürzeren Hebel. Man muss sich eben überlegen wie sehr man ihn will und wie viel man von ihm hält. Fände es jetzt nicht unrealistisch, wenn man Socke für 22 abgibt und direkt reinvestiert + Summe X.

Klar kann man noch handeln, aber am Ende bestimmt Mainz und man wird den Preis zahlen müssen. Natürlich kann der Spieler das ganze etwas beeinflussen (was wir selbst schmerzvoll erfahren haben), aber er wird sich sicher nicht für 10 Mios nach Dortmund streiken könnenZwinkernd Der Spieler hat sicher etwas Einfluss auf das „ob“, aber nicht auf das „wie viel“.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#42
May 18, 2018 - 2:01 AM hours
Ich als neutraler Beobachter würde dem ganzen aus Mainzer Sicht einfach mal komplett man Riegel vorschieben. Der ist richtig stark, auch wenn ich 40 Mio. hier noch nicht sehe.
Soll er seine Saison in Mainz nochmal bestätigen, hat erstmal Mainz richtig was davon, günstiger wird er danach auch nicht werden. Daher macht es für Mainz null Sinn ihn abzugeben, da würde ich auch lieber nen Top Spieler noch ne Saison mitnehmen.
Zu den Dortmundern: was bin ich froh, dass ich kein bvb Fan bin. Das liegt 0 am Verein, aber wenn man in die Gerüchteküche schaut, ist gefühlt jedes zweite Thema ein Dortmunder. Ultra nervig.
Am besten pro Saison 100 Teansferbewegungen. 90% Mumpitz und unseriös.
Klar, dieses Jahr wird es einen größeren Umbruch geben, aber was ich so lese, hat Favre ja eigentlich schon den neuen Kader komplett zusammengestellt.
Wäre wirklich witzig zu sehen, was die Journalie so schreibt, wenn es am Ende doch nicht Favre wird...
This contribution was last edited by Misterpinkbn on May 18, 2018 at 2:03 AM hours
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#43
May 18, 2018 - 7:48 AM hours
Man muss doch jetzt keinen Klassenkampf veranstalten.
Grundsätzlich ist Mainz ein "Ausbildungsverein". Man holt preisgünstige Spieler und wenn die Spieler auftrumpfen oder klares Potenzial zeigen, werden die verkauft!

Die Frage ist doch nur, für wieviel und wann!!!

Ich glaube, dass wenn wirklich Interesse besteht beim Spieler und BVB wird man sich einigen.

25 Mio EUR für einen 22jährigen Innenverteidiger, der ein Jahr Bundesliga hat und auf dessen Position Mainz recht gut besetzt ist, halte ich durchaus für realistisch.

Ich weiß, dass die Preise explodieren, aber eh... 25 Mio EUR!!!

Ein Grund warum auch solche Spieler nach Mainz kommen ist doch genau der Ausbildungsgedanke, verbunden mit der Möglichkeit dann auch zu wechseln!

Ist doch beim BVB nicht anders. Talente kommen zum BVB mit Hoffnung auf Spielzeit, wenn die richtig einschlagen, dann werden die verkauft! Machen wir uns doch nichts vor, die TOP-Spieler wechseln... (es sei denn, die haben eine spezielle Bindung!)
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#44
May 18, 2018 - 7:54 AM hours
Wie einige schon sagen hier - aus Mainzer Sicht würde ich da versuchen sofort zu blocken. Diallo kann für Mainz noch richtig wichtig werden in der kommenden, den kommenden Jahren, wenn man ihn denn halten kann.

Das ist aber das große Problem, wie auch bereits hier angesprochen. Mainz bildet Spieler aus(Serdar als bestes neuestes Beispiel) um sie dann mit Gewinn weiterzuverkaufen. Das wird bei Diallo, wenn er sich weiterentwickelt mit seinen 22?! Jahren auch so passieren.

Der BVB könnte durchaus eine auffrischung der Defensive vertragen. Mit Akanji haben sie ja bereits begonnen aber ich denke das Sokratis gehen wird, dann brauch man dringend Ersatz.

•     •     •

FC Bayern - Rekordmeister & FC Kobenhavn


Sympathisant von - SGE & Spurs
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#45
May 18, 2018 - 8:16 AM hours
Zitat von schizofreak
Wie einige schon sagen hier - aus Mainzer Sicht würde ich da versuchen sofort zu blocken. Diallo kann für Mainz noch richtig wichtig werden in der kommenden, den kommenden Jahren, wenn man ihn denn halten kann.

Das ist aber das große Problem, wie auch bereits hier angesprochen. Mainz bildet Spieler aus(Serdar als bestes neuestes Beispiel) um sie dann mit Gewinn weiterzuverkaufen. Das wird bei Diallo, wenn er sich weiterentwickelt mit seinen 22?! Jahren auch so passieren.

Der BVB könnte durchaus eine auffrischung der Defensive vertragen. Mit Akanji haben sie ja bereits begonnen aber ich denke das Sokratis gehen wird, dann brauch man dringend Ersatz.


Diallo und auch Gbamin sind die nächsten beiden Spieler, die den Mainzern eine Menge Geld einbringen werden. Man wird sehen wohin der Weg geht. Diallo könnte ich mir gut bei Dortmund vorstellen, aber die Ablöse die Mainz aufrufen wird, die wird man nicht bezahlen wollen. Einzige Option ist hier tatsächlicherweise, wenn Diallo aus irgendwelchen Gründen auch immer (CL-Teilnahme, etc.) zu Dortmund möchte. Selbst dann wird das aber nur bedingt Einfluß auf die Ablöse haben und ich distanziere mich von dem Geschwätz des guten Verhältnisses zwischen Mainz und Dortmund. Hier geht es knallhart ums Geschäft.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#46
May 18, 2018 - 9:22 AM hours
Echte Liebe = Echte Ablöse.

Meine Meinung grins

Mit Lucien F. kommt sicher jemand, der für einen Diallo noch eine gewisse Wertschätzung übrig hat. Top ausgebildet in einem internationalen Topklub plus U Nationalmannschaftsstamm. Der ist die Zukunft. Ich bin positiv gestimmt dass das was wird!
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#47
May 18, 2018 - 9:23 AM hours
Ob es nun Namedropping ist oder tatsächlich was dran ist.
Diallo hat sich diese Saison wirklich in den Fokus gespielt und hat gezeigt, dass er Tempo, starkes Zweikampfverhalten UND (für Dortmund Wichtigkeit Nr. 1) Siegeswillen hat.

Zudem ist er variabel.
Auch als LV, wo wir ja ebenfalls Bedarf haben, waren seine Leistungen sehr gut.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#48
May 18, 2018 - 9:28 AM hours
Aber vielleicht kann der BVB ja auch Spieler bieten, für die sich Mainz interessiert.
Isak wird beispielsweise den dortmunder Ansprüchen nicht gerecht. Mainz wiederum fischt nach Top-Talenten, die man selbst entwickelt.
Muss nicht so kommen, wäre aber eine Variante, die die Situation aufbrechen könnte.

Man tauscht die Spieler und der BVB holt für Isak diesen Pepe, von dem im gleichen Artikel geschrieben wurde.
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#49
May 18, 2018 - 9:40 AM hours
Zitat von fmt1244
Man muss doch jetzt keinen Klassenkampf veranstalten.
Grundsätzlich ist Mainz ein "Ausbildungsverein". Man holt preisgünstige Spieler und wenn die Spieler auftrumpfen oder klares Potenzial zeigen, werden die verkauft!

Die Frage ist doch nur, für wieviel und wann!!!

Ich glaube, dass wenn wirklich Interesse besteht beim Spieler und BVB wird man sich einigen.

25 Mio EUR für einen 22jährigen Innenverteidiger, der ein Jahr Bundesliga hat und auf dessen Position Mainz recht gut besetzt ist, halte ich durchaus für realistisch.

Ich weiß, dass die Preise explodieren, aber eh... 25 Mio EUR!!!

Ein Grund warum auch solche Spieler nach Mainz kommen ist doch genau der Ausbildungsgedanke, verbunden mit der Möglichkeit dann auch zu wechseln!

Ist doch beim BVB nicht anders. Talente kommen zum BVB mit Hoffnung auf Spielzeit, wenn die richtig einschlagen, dann werden die verkauft! Machen wir uns doch nichts vor, die TOP-Spieler wechseln... (es sei denn, die haben eine spezielle Bindung!)


Also der Punkt "auf dessen Position Mainz recht gut besetzt ist" halte ich mal für etwas weit hergeholt
In der Innenverteidigung haben wir mit Diallo drei gute Leute (Bell, Hack, Diallo). Bungert ist dauerverletzt und fraglich, ob er noch mal Buli-Form erreicht. Balogun ist ein solider Backup und dessen Vertrag läuft aus. Auf der LV Position haben wir aktuell niemanden, da hat deshalb Diallo ab und zu gespielt.

Davon ab, ist es meistens so, dass die Talente eher zwei bis drei Jahre bleiben und nicht schon gleich nach dem ersten Jahr wechseln. Ist natürlich keine Garantie auf einen Verbleib von Diallo. Wenn die Ablöse stimmt, wird da was passieren - Mainz muss weiterhin wirtschaftlich denken, auch wenn man keine Schulden und ein gutes Festgeldkonto hat. Aber eine Ablöse im Söyüncü-Bereich dürfte auch die Mainzer Vorstellung sein.

Ich persönlich gehe aber von nem weiteren Jahr in Mainz aus und dann ab zu einem Club, der international spielt
Abdou Diallo zu Borussia Dortmund? |#50
May 18, 2018 - 9:51 AM hours
Zitat von robstar

Aber vielleicht kann der BVB ja auch Spieler bieten, für die sich Mainz interessiert.
Isak wird beispielsweise den dortmunder Ansprüchen nicht gerecht. Mainz wiederum fischt nach Top-Talenten, die man selbst entwickelt.
Muss nicht so kommen, wäre aber eine Variante, die die Situation aufbrechen könnte.

Man tauscht die Spieler und der BVB holt für Isak diesen Pepe, von dem im gleichen Artikel geschrieben wurde.


Darauf hab ich nur gewartet. Jedes mal dasselbe. Egal ob Geis, Malli oder Diallo, ihr wollt uns immer irgendeinen Spieler von euch andrehen. rolleyes

Und auch wie all die anderen Male wird so ein unsinniger Kuhhandel zum Glück nicht gemacht, wir sind doch nicht bei FIFA. Mit Seydel hat man ein eigenes Talent, dass man entwickeln kann und will.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"

This contribution was last edited by Stargazer92 on May 18, 2018 at 9:56 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.