Fri, Mar 16, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Arminia Bielefeld
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager J. Saibene Jeff Saibene
€38.00m Total market value €6.35m
24.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

Mar 13, 2018 - 9:56 AM hours
Bin ja ein sehr abergläubischer Mensch in Sachen Fussball...
ich hab heute aus Spaß mal ALLES versucht, das Schicksal herauszufordern:

- Glücksunterhose (die ich die letzten 2 Spiele als solche erkoren habe) nicht angezogen
- Fortuna Fahne im Garten auf Halbmast gehängt
- Jacke in den Farben des Gegners (blau-weiß) angezogen
- Pils statt Alt getrunken
- Schmitz als Kommentator auf Sky mit Ton ertragen

Trotzdem hat Fortuna gewonnen, und das in meinen Augen nicht glücklich, sondern verdient! stark

Ich glaube, selbst wenn alles mies läuft für den Rest der Saison - wir werden nicht mehr in Gefahr geraten, unser Saisonziel (mindestens Platz 6) zu verfehlen...grins


Spaß beiseite (obwohl ich die genannten Rituale tatsächlich so parktiziert habe!!!) :
ich bin wirklich langsam überzeugt, dass wir den Aufstieg packen! Sicher ist es noch immer zu früh, aber dass wir von Kiel UND Nürnberg noch abgefangen werden, kann ich mir langsam nicht mehr vorstellen. Das mag überheblich klingen, aber wenn man das heutige Spiel betrachtet, sollte das eigentlich Sicherheit geben. Wenn man gegen einen wirklich starken Gegner 2x in Rückstand gerät und die Partie trotzdem 4:2 gewinnt, dann hat man ein starkes Team mit einem ganz starken Charakter. Und solche Teams steigen i.d.R. am Ende einer Saison ach auf.

Fortuna zeigt nicht nur Moral nach Rückschlägen, die Spieler zeigen mittlerweile auch Ballsicherheit, gekonntes Zweikampfverhalten, erzielen Tore nach Standards und vermitteln Siegeswillen. Dass man 2 Gegentore fängt, weil die Abwehr mehr oder weniger pennt, ist da beinahe irrelevant. Denn so stark, wie Bielefeld heute gespielt hat, werden die kommenden Gegener wohl kaum durchweg auftreten. Und dann sollten die notwendigen Punkte, um den Vorsprung auf die Verfolger zu verteidigen, auch zu holen sein.

Ich weiß, die Saison ist noch lang, und gerade als Fortuna Fan darf man den Tag (die Saison) nicht vor dem Abend (letzten Spieltag) loben. Aber ich bin nach dem heutigen Sieg und den zahlreichen Pils (nicht Pilz) so euphorisch, dass ich es trotzdem tue!!! grins

Ach ja, ein kleiner Nachtrag noch zu Bodzek...
wirklich Schade, dass er heute keinen Elfer verursacht hat! Und eine Unverschämtheit, dass ihm auch noch ein Tor FÜR Fortuna gelungen ist! Wie bitte soll man dass den ganzen Leuten verkaufen, die ihn schon mehrfach in dieser Saison in die Wüste schicken wollten? Unfassbar, was manche sich hier (und vor allem auf Facebook) erlauben, wenn Funkel auf Bodzek in der Startelf setzt, anstelle ihn auf die Tribüne zu verbannen! Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut über sein Tor und finde, dass er in der Abwehr eine grundsolide Leistung gezeigt hat. Das Foul, dass zum Gegentreffer geführt hat, war sicher vermeidbar. Aber das der Freistoss in ein Tor umgemünzt wurde, die Schuld liegt ganz sicher nicht bei Bodzek...
This contribution was last edited by For-tu-na on Mar 16, 2018 at 9:38 PM hours
So ... bin gerade aus dem Stadion zurück und muss sagen, es war ein tolles und rassiges Fissballspiel gegen einen starken Gegner.

Das Spiel war lange auf Augenhöhe und ging aber aufgrund der 2. Hälfte zu Recht an uns.

Ich habe nach wie vor richtig Spaß an unseren beiden Japanern auf den außen. Problematisch sehe ich hingegen vor allem unsere Aussenverteidiger. Schauerte ganz schwach und bei Gießelmann frage ich mich wirklich, wo seine Leichtigkeit und Sicherheit der Hinrinde geblieben ist.

Bester Mann für mich heute unser Olli Fink und im Möment bin ich glückselig

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
sssssssssssss......
ich meine natürlich ssssssssssssss......

Komisch, muss irgendwas mit "lokalen Getränken" zu tun haben. grins grins grins
59% Ballbesitz
58% gewonnene Zweikämpfe.

Wer allein auf Basis dieser Zahlen sagt dass der Sieg nicht gerecht war hat ein anderes Spiel gesehen. Bielefeld hatte zwei Chancen, die wir quasi für sie reingemacht haben. Ansonsten war da gefühlt nur die Fortuna.
Das sind die ersten 3 der 9 Punkte. Fehlen noch 6, dann sollten wir bereits mathematisch aufgestiegen sein.
Starker Gegner. Gutes Spiel. 4 Tore geschossen. 2 Rückstände aufgeholt. Nicht aus der Ruhe bringen lassen. Fast 30.000 Zuschauer am Freitag. Gute Auswärts-Fans. Homogene Mannschaft. Prima Leistung. Danke und weiter so.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
https://youtu.be/j09hpp3AxIE

Nur für alle, die es gestern so wie ich auch gerne im Stadion gehört hätten.
Bin jetzt wieder genießen! Schönes Wochenenende, Leute.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Zur Nachbetrachtung des Spiels:

Die Pressekonferenz mit Jeff Saibene und Friedhelm Funkel:
https://www.youtube.com/watch?v=sh1xJQx5AqI

Der Fortuna Talk mit Oli Fink und Adam Bodzek:
https://www.youtube.com/watch?v=avOS-JMduYA

Das Spiel in der Zusammenfassung (leichter schlechte Qualität):
https://www.youtube.com/watch?v=sKlstsN5i2U

Die Spieler haben bis Dienstag frei, und am Mittwoch gibts ein Testspiel
gegen den 1.FC Kaiserslautern.
In einer Saison 3 mal Bielefeld geschlagen mit jeweils zwei Toren unterschied. Das hat schon was. Cool

Ich habs schon im Stadion gesagt, dieses Spiel zu gewinnen, in dieser Art und Weise ist endlich der Knotenlöser um richtige Euphorie in der Stadt zu entwickeln.

Sch**** wir steigen echt auf!
Gott Sei Dank habe ich ja mehrere Figuren, die ein Spiel analysieren können:

Cassandra sieht das so:

Ganz schön gewackelt gestern. Unsere rechte Seite hat unmittelbar, bzw. mittelbar durch das notwendige Foul von Bodzek die Freistösse ermöglicht, die zu den Gegentoren führten. Auch Wolf ist jetzt von der Unsicherheit betroffen. Nur durch individuelle Fehler von Börner und einen abgefälschten Ball von Haraguchi kommen wir zurück. Nachg dem 1:2 haben wr fünf Minuten neben den Schuhen gestanden. Nur weil Bielefeld gewinben wolkte, haben wir nach dem 2:2 die Räume vorgefunden. Dabei haben wir die Chance verpasst, unser Torverhältnis aufzubessern und trotzdem noch Gegentorchancen zugelassen.

Karnevalspräsident fügt hinzu, das hätte gestern auch ins Auge gehen können, wenn die Arminen ihre Chancen nach dem 1:2 genutzt hätten.

Weltreisender meldet sich aus Moskau und rät zur Gelassenheit: Starker Gegner, starke 2.Hälfte, unbedingter Wille zum Sieg und die besseren Einzelspieler führten zum letztlich verdienten Erfolg.

Stadion führt aus: sssss, lokale Kaltgetränke, ssssssssss. Guter Rasen, gutes Spiel, tolle Stimmung, die etwas cleverere Mannschaft hat weniger Fehler gemacht.Weiter so! sssssssssss.

Brains scheint noch nicht sprechfähig zu sein. Die Polonaise ist dem Wetter zum Opfer gefallen.

Sarkasmus meint an Tagen wie diesen sollte man keine Analyse machen, sondern das Geschenk annehmen und auf eine Fortsetzung am Ostermontag hoffen.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Zitat von christian561969
Im Spielverlauf ein glücklicher, nach der Führung allerdings ein verdienter Sieg.

Wolf heute bei beiden Gegentoren schwach, Schauerte ein Ausfall, Sobottka und Neuhaus brachten viel Struktur ins Spiel.

Ein ganz starker Schiedsrichter rundet den Abend ab.

1.Liga wir kommen !!


Sorry aber wo war denn Schauerte bitte ein Ausfall?

Der Junge hat absolut solide gespielt und über seine Seite kaum etwas zugelassen.
Aber das kann man offensichtlich nur vor Ort wirklich beurteilen.....
(Am Fernseher ist man halt auf die gezeigten Einstellugnen angewiesen und durch das geblabber vom Kommentator beeinflusst....)

Ich habe heute nur zwei wirkliche Schwachstellen ausmachen können.
Zum einen unser Keeper, der wirklcihe inen gebrauchten Tag erwischt hat und zum anderen die verbesserungswürdige Chancenverwertung. Das Spiel hätte auch 6 : 3 enden können.....

•     •     •

Was wird ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.