Fri, Mar 16, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Arminia Bielefeld
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager J. Saibene Jeff Saibene
€38.00m Total market value €6.35m
24.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

Mar 13, 2018 - 9:56 AM hours
Zitat von studti
...- wenn wir nen Punkt holen würden, wären wir sehr zufrieden und könnten wohl mit dem anschließenden Heimspiel gegen Kiel nochmal Platz 3 attackieren. Ansonsten wird es bei uns mal ein entspannter Saisonendspurt ohne Abstiegskampf.


Das ist eine gute Einstellung. daumen-hoch
Nach Rüdiger Rehm und Jürgen Kramny habt Ihr in Jeff Saibene einen guten Trainer gefunden der zu Euch passt. Die letzte Saison lief ja wirklich holprig, und der Saisonverlauf in dieser Spielzeit ist für Arminia sehr erfreulich. Da alles eng beieinander liegt, wäre mit einem Sieg gegen Kiel tatsächlich noch ein Angriff auf Platz 3 möglich. Um auf der Alm als Gast was mitzunehmen, muss man sich bekannter Weise besonders anstrengen. Aber wenn Arminia am Ende Saison zu keinem Zeitpunkt etwas mit dem Abstieg zu tun hatte, und die Kaderplanung schon frühzeitig Sicherheit hat, ist das gut um die nächste Saison zeitnah zu planen. Dann wird die Aufwärtsentwicklung fortgesetzt, was der Arminia zu wünschen wäre.

----------------

Bei uns hat Friedhelm Funkel ebenfalls gehörigen Anteil am Erfolg. Zwar hat er viele Kritiker, auch ich war zwischenzeitlich mal etwas skeptischer, aber insgesamt macht er in Anbetracht der Möglichkeiten sehr viel richtig. Mit Kaderplaner und Trainerteam holen wir wohl zur Zeit das Machbare aus unseren Möglichkeiten. Das wir am 27. Spieltag vielleicht schon eine kleine Vorentscheidung holen könnten (3 Punkte wir und Kiel vielleicht nur 1), damit hat wohl keiner gerechnet. Vor der Saison wäre ich mit der ersten Tabellenhälfte ohne Sorgen schon zufrieden gewesen. Bereits zu Saisonbeginn sah man das auch mehr möglich ist, und die jetzige Situation ist natürlich sehr komfortabel.

Morgen Abend mit einem Sieg zu beenden, wäre das Tüpfelchen auf dem i.
Natürlich wird uns Arminia das Leben schwer machen. Aber 15 Siege in 26 Spielen bisher, ist schon ein Pfund. Kommt morgen ein weiterer Sieg dazu, müsste schon viel passieren das im Mai die große Feier nicht stattfinden würde. Möglich ist das natürlich, aber dann doch unwahrscheinlich. Auch danach in Darmstadt und gegen Bochum kann die Ausganglage noch weiter verbessert werden. Wenn der Punktevorsprung dann der Gleiche ist wie jetzt, dürften in den letzten 5 Spieltagen uns keine 2 Mannschaften mehr überholen. Wäre er noch größer könnte schon der Sekt kaltgestellt werden.

Bis dahin jedoch müssen Spieler und Trainer von Spiel zu Spiel denken. Der nächste Gegner ist immer der Schwerste, das ist wichtig damit die volle Konzentration da ist. Das macht Friedhelm Funkel völlig korrekt. Arminia Bielefeld ist kein Sparrings-Partner, die haben ebenfalls eine sehr ordentliche Truppe. Der Trainer ist gut, und damit dürfte es wie in Duisburg ein taktisch geprägtes Spiel geben. Mal eben die Arminia aus dem Stadion schießen ist nicht. Aber man kann, trotz der Ausfälle, mit genügend Selbstbewusstsein in die Partie gehen, und wird dies auch tun. Die Tagesform und der Spielverlauf haben häufig den größten Anteil am Ausgang des Spiels. Das erwarte ich morgen auch so.

Da es kalt werden wird am Abend empfehle ich warme Kleidung, und wünsche allen ein schönes und faires Spiel. Gegen einen erneuten Heimsieg (egal wie) ist natürlich nichts einzuwenden. zwinker

Gruß.
Zitat von usuriq
Bis heute Mittag wurden lediglich 24.500 Karten verkauft:

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/22009-davon-koennen-wir-uns-nichts-mehr-kaufen/e5272c9ebd88e5d801cdd26d92d2fc90/

Das ist schon ein bisschen enttäuschend und die 30.000er-Marke werden wir wohl nicht knacken.

Laut Funkel könnte auch Bodzek in der Innenverteidigung spielen. Ich fand ihn gegen St. Pauli bis auf die nervösen Anfangsminuten ganz okay, aber mit Bormuth auf dieser Position wäre ich zufriedener.


Ich hoffe, dass sich morgen Abend noch viele spontan entscheiden werden. Ich hab mir auch heute noch 5 Karten gekauft smile

Freue mich auf das Spiel und tippe auf einen 1:0 Erfolg durch Hennings.
Zitat von F95_Willich

*Tonight we´re gonna have ourselves a real good time - We feel alive - And the world we'll turn it inside out -
And floating around in ecstasy - So don't stop us now, don't stop us - 'Cause we´re having a good time, having a good time*...


.. und jetzt kommt der Teil den man im Grunde nicht mitträllern kann weil man (zumindest ich) dafür viel zu langsam ist. Ich meine in einer Live Version hat sich selbst Freddie verhaspelt Live Killers von 79? ....

Mit Queen , AC/DC, Meat Loaf und Iron Maiden habe ich mich Ende der70 Anfang der 80er übrigens Samstags Vormittags auf die Spiele unserer Fortuna eingestimmt.....


... Bielefeld gibts ja auch noch - gibt es Bielefeld überhaupt? ... bin jetzt ein wenig verunsichert.

Ok sagen wir mal es gibt Bielefeld wirklich - ich habe für das Spiel kaum ein Gefühl im Bauch.

Neuhaus wieder mit von der Partie, für Bodzek und Bormuth für Hoffmann; ansonsten würde ich an der Aufstellung gar nicht soviel ändern; Luxusproblem in der Offensive, aber Raman würde ich als Impuls auf der Bank lassen.

Funkel wird schon die richtige Mischung finden.

•     •     •

Was wird ?

This contribution was last edited by Bado-F95 on Mar 15, 2018 at 2:10 PM hours
@Bado-F95
12.09. in Düsseldorf und 30.09. in *öln, das war 1980. oops
Mein Gott ist das lange her. Iron Maiden als Special Guest von Kiss.
Seit dem bin ich sehr oft dabei gewesen, jedoch in den letzten Jahren ein bisschen ruhiger geworden.

Hier ein Auftritt bei Lanz von Bruce Dickinson vor 3 Tagen.
https://www.youtube.com/watch?v=izM0xHKw_IY

Sorry für OT.
Zitat von ESPRIT-Arena
@Bado-F95
12.09. in Düsseldorf und 30.09. in *öln, das war 1980. oops
Mein Gott ist das lange her. Iron Maiden als Special Guest von Kiss.
Seit dem bin ich sehr oft dabei gewesen, jedoch in den letzten Jahren ein bisschen ruhiger geworden.

Hier ein Auftritt bei Lanz von Bruce Dickinson vor 3 Tagen.
https://www.youtube.com/watch?v=izM0xHKw_IY

Sorry für OT.


Da kannste mal sehen... ich meinte nicht das Album von Iron Maiden (hieß das nicht einfach nur Killers? müsste ich mal nachsehen unten in der Plattenecke ) , sondern das Live Doppel Album von Queen, von 79, auf dem auch "Don't stop me now " gespielt wurde. (Text von @F95_Willich )....


... war mir vollkommen entfallen dass das heavy Metal Album auch so geheissen hat ...

•     •     •

Was wird ?
Zitat von Bado-F95

Zitat von F95_Willich

*Tonight we´re gonna have ourselves a real good time - We feel alive - And the world we'll turn it inside out -
And floating around in ecstasy - So don't stop us now, don't stop us - 'Cause we´re having a good time, having a good time*...


.. und jetzt kommt der Teil den man im Grunde nicht mitträllern kann weil man (zumindest ich) dafür viel zu langsam ist. Ich meine in einer Live Version hat sich selbst Freddie verhaspelt Live Killers von 79? ....

Mit Queen , AC/DC, Meat Loaf und Iron Maiden habe ich mich Ende der70 Anfang der 80er übrigens Samstags Vormittags auf die Spiele unserer Fortuna eingestimmt.....


... Bielefeld gibts ja auch noch - gibt es Bielefeld überhaupt? ... bin jetzt ein wenig verunsichert.

Ok sagen wir mal es gibt Bielefeld wirklich - ich habe für das Spiel kaum ein Gefühl im Bauch.

Neuhaus wieder mit von der Partie, für Bodzek und Bormuth für Hoffmann; ansonsten würde ich an der Aufstellung gar nicht soviel ändern; Luxusproblem in der Offensive, aber Raman würde ich als Impuls auf der Bank lassen.

Funkel wird schon die richtige Mischung finden.


"ALTE" Säcke unter sich..... So, oder so ähnlich habe ich mich zu der Zeit auch auf die Spiele meiner Arminia - ja die aus Bielefeld, denn die gibt es tatsächlich noch immer - "vorbereitet".
Mittlerweile ist bei mir Meat Loaf als Vorspiel Programm übrig geblieben. Denn "Bat Out of Hell II, Back into Hell passt zur Arminia wie der sprichwörtliche A.... auf den Eimer.
Anders gesagt, auch wir können nur Drama.

Aber wem erzähle ich das eigentlich?
Ihr Fortunen wisst ja ebenfalls zur Genüge wie das so ist. Häufig mit dem einen Bein nahe am Abgrund, ja des öfteren bereits darüber hinaus.. . . . Aber man ist dennoch immer wieder irgendwie zurückgekommen.
Nach dem letzten Winterblues der Arminia - Die Spiele in Sandhausen und Regensburg, das gepaart mit der Fastinsolvenz - hätte ich keinen Pfifferling mehr auf meinen Verein, meine Arminia gesetzt. Und mir am liebsten eine "Hosenweihnacht" gegönnt, um mich etwas abzulenken. Aber Weihnachten war bereits vorbei und die Bescherung sah eher nach einem Scherbenhaufen aus. Eben typisch für uns eine "Schöne Bescherung".

Aber nun???
Wir schreiben noch immer Anno 2018. Im Märzen.
Es ist der 27. Spieltag und der Schreiber dieser Zeilen richtet sich erneut darauf ein, sein entspanntes und von ihm erhofftes Saisonfinale in die Tonne treten zu dürfen. Wollte er sich doch am liebsten frühzeitig von diesen 3. Plätzen oben wie unten entfernen. Sich einfach mal entspannen und relaxt die Restsaison genießen.... Stattdessen ist er jetzt gefühlt doch bereits "Out of the frying Pan" gesprungen. Nur um sich dennoch wieder "Back into the Fire" zu befinden. .... Und gönnt sich morgen Abend vor dem Spiel bei euch "Rock`n Roll Dreams come true".
Träume, die ihr Fortunen euch diese Saison bereits zeitnah erfüllen werdet. Dessen bin ich mir sicher. UND Ja, wenn es sich diese Saison ein Verein verdient hat, dann die Fortuna.daumen-hoch
Nun gut, bitte nicht zwingend morgen Abend, denn ich möchte ja irgendwie doch noch etwas zittern dürfen. Schon um dieses,sich doch unverhofft positiv abzeichnende Arminia Drama etwas länger auszuleben zu dürfen. . . . Seid darum bitte nett zu meinen insgesamt doch so arg gebeutelten Arminen.
Sie werden sich dann daheim gegen Kiel - hoffentlich - bei euch bedanken.

Aber, damit Traummodus aus, mache ich mir für morgen nicht wirklich Hoffnungen bei euch. Da sehe ich euch doch insgesamt weitaus besser aufgestellt als Arminia. Und nach dem Spiel werde ich mir eine dennoch angenehme Restrückrunde gönnen.

Aber andererseits? Wie war das noch gleich??
Ich habs. " Rock And Roll Dreams Come Through ."

Euch Fortunen eine entspannte Rest Aufstiegssaison.
Und uns Arminen???

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Mar 15, 2018 at 7:45 PM hours
@Wilhelm2704

...♫ ♫ ♫ ... I bet, you said it to all of the boys ....♫ ♫ ♫

•     •     •

Was wird ?
weiß jemand, ob das Dach heute geschlossen wird?

weiß gar nicht genau, wie das Wetter im Sektor gerade ist, aber in der Arena wird man nicht frösteln müssen, oder?

freue mich auf jeden Fall auf meinen ersten Besuch in der Sektor-Hauptstadt-Arena - auf ein gutes und faires Spiel!
Zitat von TofuTier
weiß jemand, ob das Dach heute geschlossen wird?

weiß gar nicht genau, wie das Wetter im Sektor gerade ist, aber in der Arena wird man nicht frösteln müssen, oder?

freue mich auf jeden Fall auf meinen ersten Besuch in der Sektor-Hauptstadt-Arena - auf ein gutes und faires Spiel!


Das Dach wird mit ziemlicher Sicherheit offen sein, ist eigentlich nur in Ausnahmefällen zu. Unser Stadion ist durch die Ummantelung sicherlich etwas wärmer als andere, zumindest in der Pause, aber warm anziehen sollte man sich allemal...
Auch wenn es im Gästebereich ja gerne mal das eine oder andere Feuer gibt dürfte die wärmende wirkung überschaubar sein.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Zitat von TofuTier
weiß jemand, ob das Dach heute geschlossen wird?

weiß gar nicht genau, wie das Wetter im Sektor gerade ist, aber in der Arena wird man nicht frösteln müssen, oder?

freue mich auf jeden Fall auf meinen ersten Besuch in der Sektor-Hauptstadt-Arena - auf ein gutes und faires Spiel!


Das Dach wird geöffnet sein! Sonnenstrahlen wirst du bei der Anstoßzeit aber keine genießen dürfen.

Das Wetter ist durchwachsen im Rheinland (streiche Sektor), ich hoffe das der Rasen nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Bitte pfleglich behandeln, ist frisch verlegt.

Möge die bessere Mannschaft gewinnen!

•     •     •

Für diejenigen von uns auf dem Weg an die Spitze der Nahrungskette gibt es keine Gnade. Es gibt nur eine Regel: Jage, oder werde gejagt.

Tipp-Gott des 14. Spieltags 06/07
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.