deadline-day banner
Fri, Mar 16, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Arminia Bielefeld
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager J. Saibene Jeff Saibene
€38.00m Total market value €6.35m
24.8 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag 2017/18: Fortuna Düsseldorf - DSC Arminia Bielefeld

Mar 14, 2018 - 7:44 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtsieg
 25.0  4
Unentschieden
 18.8  3
Niederlage
 56.3  9
Total: 16

The survey has expired.

Wann: 16.03.2018

Wo: ESPRIT-Arena Düsseldorf

Schiedsrichter: Dr. Matthias Jöllenbeck (SR)
Justus Zorn (SR-A. 1)
Asmir Osmanagic (SR-A. 2)
Frederick Assmuth (4. Offizieller)

Alles Weitere folgt in den nächsten Beiträgen.
Eins ist klar, dieses Spiel wird der Mannschaft alles abverlangen. Wir müssen mehr als 100 Prozent geben. Nicht ohne Grund ist die Fortuna Tabellenführer.

Auf ein erfolgreiches Spiel.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by Juan-Lede on Mar 15, 2018 at 3:37 PM hours
Quelle: Arminia
Fortuna kommt dem Aufstieg nah

Mit insgesamt 50 Punkten und aktuell fünf Punkten Vorsprung vor dem 1.FC Nürnberg führt Fortuna Düsseldorf die Tabelle der 2.Bundesliga an. Mit zuletzt zwei Siegen im Rücken wird Düsseldorf mit breiter Brust vor heimische Kulisse auftreten und alles reinwerfen, um drei Punkte einzufahren.

27 Punkte konnte Düsseldorf bereits in der heimischen ESPRIT-Arena verbuchen und führt damit gemeinsam mit Jahn Regensburg die Heimtabelle an. Nachdem Fortuna sich mit dem dritten Tabellenplatz aus der Hinrunde verabschiedet hatte, konnte das Team von Trainer Friedhelm Funkel in den ersten sieben Rückrundenpartien vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen verbuchen und damit die Tabellenführung übernehmen. Das große Ziel 1. Liga ist also nicht mehr weit entfernt. Zuletzt konnte die Fortuna mit einem Spielsystem von 4-1-4-1 gegen den MSV Duisburg (2:1) und den FC St. Pauli (2:1) zwei Siege in Folge markieren. Die beiden Stürmer Rouwen Hennings (9) und Benito Raman (8) sind die treffsichersten Spieler der Düsseldorfer und konnten zusammen 17 der 38 F95-Tore erzielen. Verzichten muss das Team gegen den DSC verletzungsbedingt auf Innenverteidiger André Hoffmann und die langzeitverletzten Gökhan Gül, Michael Rensing und Torwart Tim Wiesner. Bester Spieler nach Kicker-Noten ist Düsseldorfs Schlussmann Raphael Wolf, der hinter Steven Skrzybski (Union Berlin) und Dominick Drexler (Holstein Kiel) zu den drei Topspielern der 2. Bundesliga gehört....

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Arminia
„Die Vorfreude ist riesig“

Vor dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Fortuna Düsseldorf standen DSC-Trainer Jeff Saibene und Manuel Prietl den Medienvertretern für Fragen zur Verfügung. Neben dem kommenden Gegner Düsseldorf waren auch Arminias-Stärken und das Spielsystem Themen auf der heutigen Pressekonferenz am Trainingsgelände.

Verletzungsbedingt muss das Trainerteam nur auf Nils Quaschner (Reha nach Knie-OP) und Nils Teixeira (krank) verzichten. Ansonsten stehen alle zur Verfügung. Die letzten Aufeinandertreffen mit Fortuna Düsseldorf hat Arminias Cheftrainer in keiner guten Erinnerung. „Im Pokalspiel war es eine ausgeglichene Partie, in der wir uns in der Verlängerung geschlagen geben mussten. In der Liga haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht und auch verdient verloren“, äußerte Saibene. „Um gegen so eine Mannschaft mithalten zu können, müssen wir am Limit spielen“, gab der Trainer die Marschrichtung vor. Saibene sieht die Düsseldorfer als den stärksten Gegner der Liga an, ist aber dennoch zuversichtlich, dass seine Mannschaft mithalten kann. „Fortuna wird in dieser Saison aufsteigen, ohne Wenn und Aber. Es liegt an uns zu zeigen, dass wir da mithalten können. Ich hab Vertrauen in die Mannschaft und bin davon überzeugt, dass Punkte drin sind“, so Saibene.

....

Personell hat das Trainerteam die Qual der Wahl für die Startformation. „Wir sind auf allen Positionen gut und doppelt besetzt. In der Partie gegen Nürnberg sind auch die Einwechselspieler gut reingekommen und haben ihre Sache ordentlich gemacht. Es ist noch alles offen“, so Saibene.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Düsseldorf – DSC: Daten & Fakten
Zitat von Arminia
(...)
Zum 33. Mal (1. Liga, 2. Liga, DFB-Pokal) treffen Arminia und Fortuna am Freitag aufeinander. Die Bilanz spricht deutlich für die Düsseldorfer: 16 Mal gingen die Landeshauptstädter als Sieger vom Platz, achtmal gab es eine Punkteteilung und achtmal gewann der DSC. In Düsseldorf sieht die Bilanz des DSC allerdings sehr düster aus: Von 15 Gastspielen gewann Arminia nur ein einziges und holte auch nur drei magere Unentschieden – ganze elfmal behielt Fortuna die Punkte.
(...)
In Düsseldorf ist Arminia bereits seit vier Spielen torlos und seit fünf Spielen punktlos.

Hoffnung macht jedoch die starke Auswärtsbilanz des DSC: Schon 18 Spiele in Folge hat Arminia auswärts ein Tor erzielt und jagt damit den ewigen Zweitligarekord der SG Wattenscheid, denen dieses Kunststück gleich 24 Mal in Folge gelang. Mit 22 Treffern stellt Arminia auswärts auch den zweitbesten Angriff, nur Kiel ist noch gefährlicher. Düsseldorf ist allerdings auch die beste Heimmannschaft der 2. Bundesliga (gemeinsam mti Regensburg) und auch das beste Rückrundenteam.

Ein Trumpf der Mannschaft von Friedhelm Funkel ist die starke Anfangsviertelstunde: Elf Treffer in den ersten 15 Minuten sind mit Abstand Ligaspitze. Und führt Fortuna erstmal, sind Punkte gewiss: Aus 18 1:0-Führungen holten die Fortunen 42 Punkte – das sind im Schnitt starke 2,3 Punkte. Bei Spielen mit Bielefelder Beteiligung kann man schon mal eine Viertelstunde später kommen: Arminia kassierte erst zwei Gegentreffer in der Anfangsviertelstunde (Ligabestwert), schoss aber auch erst zwei Treffer (nur Sandhausen schoss weniger).
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Um das Ganze zu vervollständigen empfehle ich euch noch die PK der Fortuna zum Spiel mit einem sympathischen Friedhelm Funkel. Darin enthalten seine - wie ich finde - interessante Einschätzung von ihm zum Spielsystem von Arminia.
https://www.youtube.com/watch?v=UH1AQAbGk5k

Und last, but not least. Die launige STT Eröffnung im Fortuna Forum.daumen-hoch
Man ersetze den einen "Erlkönig" - Funkel - durch den anderen - Saibene - und kann sie wohl auch auf uns ummünzen.
https://www.transfermarkt.de/27-spieltag-fortuna-dusseldorf-arminia-bielefeld/thread/forum/168/thread_id/7945/page/1

Wird echt Zeit, dass es endlich Freitag 18:30 Uhr wird.

Den mitreisenden Fans eine gute An- und Abfahrt.
Aber auf dem Weg zum ..., im Düsseldorfer Stadion.... und wieder zurück bitte nicht vergessen. Wir Funkel`n nur von innen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Meine Wunschelf für morgen im 4-1-4-1 mit Weihrauch für Staude. Für mich wäre das z.Zt. die Bestbesetzung, wobei Putaro und Weihrauch die Seiten auch tauschen könnten.
Bank: Rehnen - Weigelt, Özkan, Siya, Staude, Hemlein, Klos.
Warum sollte Saibene vom 4-1-4-1 Abstand nehmen?
Hat 2x sehr gut funktioniert und gerade auswärts gegen den Tabellenführer wird man nicht unbedingt offensiver spielen.

Für mich hat Putaro ein richtig gutes Spiel gemacht und mit Staude hat man dann eine andere Art Flügelspieler, weshalb Weihrauch erstmal auf der Bank sitzt.

RV ist für mich klar, dass eine andere Person übernehmen muss. Egal wer....

•     •     •

Arminia!!!
Wieso ein anderer Rv? Wegen dem Spieltempo der Düsseldorfer?
Ok, Dick hat zuletzt nicht wirklich überzeugt. Ist für mich aber z.Zt. dennoch alternativlos. Leider.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass Saibene die zuletzt funktionierende Kette nicht auseinanderreissen wird.
Es würde nicht viel Sinn machen einen unerfahrenen IV (Weigelt) als RV aufzustellen. Und auch Özkan wäre wohl eher Notnagel für so ein Spiel beim Tabellenführer.
This contribution was last edited by Thrice77 on Mar 15, 2018 at 10:42 PM hours
Zitat von lulukas_93
Wieso ein anderer Rv? Wegen dem Spieltempo der Düsseldorfer?


Weil Dick zur Zeit unterirdisch spielt und pro Spiel immer für 1-3 verschuldete Gegentore gut ist.
Aber die Meinung scheine ich, bis auf wenige Ausnahmen, exklusiv zu haben. Ich würde sogar eher einen U-19 Spieler spielen lassen, bevor Dick spielt.
Meine persönliche Einschätzung...also bitte nichts weiteres dabei denken.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini
Zitat von lulukas_93

Wieso ein anderer Rv? Wegen dem Spieltempo der Düsseldorfer?


Weil Dick zur Zeit unterirdisch spielt und pro Spiel immer für 1-3 verschuldete Gegentore gut ist.


Nach dem zu Null Spiel gegen Nürnberg möchte ich sagen, dass es nicht so schlimm ist. Ich würde nix ändern. Aber zum Glück entscheidet das Jeff...

Ich frei mich riesig auf heute Abend, weil wir im Grunde nur gewinnen können...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.