Fri, Mar 16, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Arminia Bielefeld
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager J. Saibene Jeff Saibene
€38.00m Total market value €6.35m
24.8 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

Mar 13, 2018 - 9:56 AM hours
Werde zum 3. Mal nach 2014 und 2015 in Düsseldorf dabei sein und bin doch vorsichtig optimistisch, dass es nach diversen Pleiten bei euch für einen Punkt reicht (1:1), mit dem wahrscheinlich auch beide leben könnten.
Ihr müsst das Spiel machen, was unserer Spielweise immer entgegen kommt und es ist davon auszugehen, dass Saibene am zuletzt erfolgreichen 4-1-4-1 mit der Spitze Voglsammer festhält. Also Klos auf der Bank.
Nicht zu vergessen die Auswärtsserie unter Saibene.
Seit er da ist, haben wir in 18 Auswärtsspielen immer mindestens 1 Tor geschossen. Also ein 0:0 gibt das nicht...Zwinkernd
This contribution was last edited by Thrice77 on Mar 13, 2018 at 7:04 PM hours
Wie @For-tu-na schon festegestellt hat, könnte das wohl ein Negativrekord an tm-Usern im Stadion am Freitag werden. Auch ich werde es am Freitag leider nicht schaffen, habe aber dafür gesorgt, dass meine Dauerkarte nicht unverwendet zuhause rumliegt - wenn es also keine 30.000 werden, an mir liegt es nicht. tongue
Aber Spaß beiseite, irgendwie fehlt es halt immer noch etwas an der Euphorie in Düsseldorf und Umkreis, zumindest nach meinem Gefühl. Wenn man 8 Spieltage vor Schluss mit ordentlichem Abstand Tabellenführer der zweiten Liga ist, und der Verein der Stadt Düsseldorf zugehörig ist, kann man zu Heimspielen eigentlich 35.000+X Zuschauer erwarten. Wieviele es am Ende werden, wird sich zeigen - dass aktuell mehr über die Zuschauerzahlen gesprochen wird als über das was auf dem Platz passiert, sehe ich zumindest sehr positiv; anscheinend gibt es nichts zu meckern.

Dennoch will ich auch noch ein paar Worte über das Spiel an sich verlieren.
So schön und gut die Fortuna das 3:4 in Regensburg mit zwei 2:1-Siegen in Folge weggesteckt hat und als Spitzenreiter auf Kurs Aufstieg ist, am Freitag kommt mit Bielefeld der Tabellenfünfte ins Rheinland. Alles andere als Laufkundschaft, immerhin ist für Arminia ja sogar auch Platz 3 noch locker drin, auch wenn in Bielefeld ja offiziell keiner davon wissen will.

Fortuna erwarte ich in gewohntem 4-2-3-1/4-1-4-1/4-3-3 (grins), wobei Bormuth für den verletzten Hoffmann in die Mannschaft rückt und Neuhaus wieder in der Startelf spielt. In ein Dilemma stürzt mich als Fan jedoch die Auswahl im Sturmtrio. Sowohl Hennings nach seinem Tor gegen Duisburg als auch Usami nach 4 Spielen mit Tor in Folge sowie zwei Scorern kannst du nicht rausnehmen. Bliebe noch Haraguchi, der zwar nicht so scoret wie sein Landsmann, mit seinem Tempo und seinen Dribblings aber ein überaus wichtiger Bestandteil der Offensive ist.
Wenn man danach geht, müsste mit Raman der beste Offensivspieler der Hinrunde wieder nur auf die Bank. Klingt erstmal unproblematisch, aber ich glaube, dass den Jungen das extrem wurmen würde und das eventuell schlechte Stimmung bringen würde... Deswegen bin ich froh, dass Funkel diese Entscheidungen treffen muss, er wird das schon richtig machen!

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
In der Tat hat Funkel bis auf Hoffmann, Rensing und Gül die Qual der Wahl. Da bis jetzt nach jedem Spiel rotiert wurde, kann ich mir ein, zwei Überraschungen schon vorstellen.

Schauerte hat sicherlich zwei gute Partien abgeliefert, aber in der Tat gefällt mir der Gedanke es mit dem offensiveren Zimmer zu probieren auch. In den beiden letzten Partien in Bielefeld haben wir das Spiel vor allem über außen entschieden, da die Bielefelder mit unseren "Wieseln" wenig zurechtkamen.

Was Raman angeht, muss man sehen, wie fit er nach der überstandenen Krankheit wieder ist. Vielleicht reicht es nicht für 60, sondern nur für 30 Minuten. Ansonsten könnte man auch Usami in die Mitte ziehen und Raman auf rechts beginnen lassen, während Neuhaus erst mal auf der Bank bleibt.
Eine Doppelspitze Hennings / Raman hätte was, dazu die beiden Japaner auf die Flügel und im Mittelfeld das Dreigestirn Fink, Sobottka und Neuhaus...Das gäbe ein Schützenfest im eigenen Stadion!

•     •     •

„Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden. Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann.“ (Friedhelm Funkel, uneinholbarer 6-facher Aufstiegstrainer)
Wir haben alle Trümpfe in der Hand und können aus der kontrollierten Offensive heraus das Spiel machen.

Bei aller Euphorie und allem Optimismus müssen die notwendigen Punkte auch erstmal gegen Bielefeld, Darmstadt und Bochum geholt werden. Alles Spiele die über die Zweikämpfe geführt werden und das elegante Tikki Takka eher von untergeordneter Bedeutung sein wird.

Die Spiele gegen Regensburg und Duisburg haben ganz klar aufgezeigt, dass die Mannschaft noch nicht so gefestigt ist, einen leichten Spannungsabfall zu verkraften und Spiele mit 95 % Leistungsvermögen erfolgreich zu gestalten.

Ich habe aber volles Vertrauen in die Mannschaft und das Trainerteam, die Spannung hoch zu halten und jegliche Euphorie und Überheblichkeit von der Mannschaft fern zu halten.

Da wir morgen einen neuen Rasen benutzen können, sollte dies unserem schnellen Umschaltspiel zu gute kommen. Von daher Neuhaus für Bodzek. Hennings kann sich ausruhen, wenn der Aufstieg perfekt ist, seine Wühlmaus-Qualitäten werden dringend benötigt. Seine Lauf- und Zweikampfbereitschaft erschwert das Aufbauspiel unserer Gegner erheblich.

Der Bielefelder Abwehr muss der Angstschweiß auf der Stirn stehen, wenn sie an unsere Flügelzange und den Knipser in der Mitte denken. Vom Grundsatz werden 5-6 Spieler gebunden, wenn man Hennings, Usami oder Raman und Haraguchi einigermaßen in den Griff bekommen will. Dazu mit Neuhaus, Fink und Sobottka ein Zentrales-Mittelfeld, welches auch aus der Distanz für Tore gut ist. Das ist für die gegnerische Defensive die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Von daher auch nochmal einen großen Dank an unsere Scouting Abteilung!

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Bis heute Mittag wurden lediglich 24.500 Karten verkauft:

https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/22009-davon-koennen-wir-uns-nichts-mehr-kaufen/e5272c9ebd88e5d801cdd26d92d2fc90/

Das ist schon ein bisschen enttäuschend und die 30.000er-Marke werden wir wohl nicht knacken.

Laut Funkel könnte auch Bodzek in der Innenverteidigung spielen. Ich fand ihn gegen St. Pauli bis auf die nervösen Anfangsminuten ganz okay, aber mit Bormuth auf dieser Position wäre ich zufriedener.
Diese Aufstellung fänd ich alleine schon deshalb super, weil man unsere drei Troublemaker zusammen sehen würde ^^ Sehr unwahrscheinlich, aber der Spektakelfaktor wäre da.

@For-tu-na Danke für das Kompliment. Das liest man sehr gerne und so wird die Motivation kreativ zu bleiben hoch gehalten smile

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Bei mir und im gesamten Fortuna Umfeld ist nach dem Duisburg Spiel so eine merkwürdig freudige Stimmung eingetreten, höchst verdächtig, da muss ich mich erst dran gewöhnen. Mein Herz sagt mir wir gewinnen, mein Kopf sagt es droht ein typisches ,, so gut kann es ja nicht weitergehen" Spiel...

Bielefeld ist zwar eine laufstarke Mannschaft, aber gerade über unsere sprintstarken Außen könnte da trotzdem schon was gehen.

In der Mitte wird Neuhaus für Bodzek reinkommen, in der IV würde ich Bormuth für Hoffmann bringen. Gerade gegen den Laufstarken Gegner würde ich auf links auch mal gerne Lucoqui unter Wettkampfbedingugen sehen, Gießelmann scheint mir schon etwas überspielt zu sein.

Sowohl Fink, als auch Hennings haben mir zuletzt kämpferisch so gut gefallen, dass man sie eigentlich ohne Not nicht rausnimmt. Usami fand ich bis auf sein Tor in Duisburg jetzt nicht auffällig, da würde ich gerne unseren belgischen Moskito für sehen. Ich möchte grundsätzlich mal gerne das Dreieck Haraguchi, Neuhaus, Raman zusammen auf dem Platz sehen, das ist schon wirklich geballte Dynamik und Qualität.

Hinspiel war mit die beste Saisonleistung und auch das Pokalspiel war hoch unterhaltsam, eigentlich spricht viel für ein gutes Spiel.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Meine Start11

Benito später für Usami - Lucoqui hat mal einen Einsatz verdient wie ich finde. Schauerte hat es solide bis gut gemacht, aber Zimer für mich doch besser.

Kleine Statistikkunde - Wir haben immer mindestens 3 mal am Stück gewonnen. Würde also für 3 Punkte sprechen.
This contribution was last edited by futune on Mar 14, 2018 at 4:11 PM hours
Ich habe mir gestern eine Karte gekauft. Und es schon fast wieder bereut als ich bei TM eure Aufstellungen sah - mit Raman, Neuhaus, Ayhan, Zimmer und Hennigs - und mir die beiden Spiele aus der Hinrunde wieder in Erinnerung gerufen wurden als wir gegen diese Spieler z.T. ziemlich überfordert waren, sodass wir bei ähnlicher Dominanz chancenlos wären. Aber ich hoffe, dass sich unser Team weiterentwickelt hat und ich nicht demoralisiert die Rückfahrt antreten muss.
Was euern Wunsch nach 30.000 Zuschauern betrifft - wenn man von 10% Gästefans ausgeht, dürfte das hinhauen. Bis gestern gab es bei uns Karten in der Geschäftsstelle - der Stehplatzbereich ist komplett ausverkauft, sowie zwei Sitzplatzblöcke - wie viele Zuschauer das dann ausmacht, weiß ich nicht. Aber ich denke, einige Fans werden sich auch noch spontan auf den Weg machen.
Am Aufstieg führt bei euch kein Weg mehr vorbei - wenn wir nen Punkt holen würden, wären wir sehr zufrieden und könnten wohl mit dem anschließenden Heimspiel gegen Kiel nochmal Platz 3 attackieren. Ansonsten wird es bei uns mal ein entspannter Saisonendspurt ohne Abstiegskampf.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.