Fri, Mar 2, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SV Darmstadt 98
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager D. Schuster Dirk Schuster
€8.10m Total market value €40.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98

Feb 25, 2018 - 10:09 PM hours
Zitat von Biple
"In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte hat sich nicht viel verändert, leider folgten dann zehn Minuten, in denen wir unerklärlicherweise nicht da gewesen sind", haderte Schmidt. "Da waren wir gefühlt im Mittagsschlaf", bestätigte auch Defensivmann Kraus.
(...)
Doch der Wucht der Lilien hatten er und seine Mitspieler erst einmal wenig entgegenzusetzen.


Das sollten wir beherzigen und besser machen.

Japp! Seit drei Monaten schießt Darmstadt in nahezu jedem Spiel genau ein Tor. Und gegen Heidenheim eben in einer Phase, wo der Gegner sich eine kurze Pause gönnte.
Und wenn man ehrlich ist, fällt mir kaum ein Spiel ein, wo Dynamo mal keine kurze Pause hatte. Daher von Beginn an auf dem Platz stehen wie gegen Regensburg der zweiten Hälfte (und bloß nicht so starten wie in der ersten Hälfte) und direkt ein Feuerwerk abbrennen, Chancen nutzen und schnell 2:0 führen. Dann kann es was werden stark

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Also das wichtigste ist ohne wenn und aber nicht verlieren am Freitag, aber man kann mit einem Sieg einen richtig großen Schritt in Richtung Klassenerhalt und Planungssicherheit machen und das wäre einfach wichtig und mehr als gut für die Spieler und die sportliche Leitung. Und naja das man mit einem Sieg ein wenig Relegationsluft schnuppert ist ja ein Nebeneffekt der nach den miesen Wochen auch mal gut tut, solange die Mannschaft entspannt und ruhig bleibt und konzentriert weiter macht, wo sie die letzten beiden Spiele begonnen hat. toi toi toi

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
Zitat von yearning
Nächtliche Temperaturen weit unter minus 10 Grad machten den Trainingsplatz im Großen Garten unbespielbar. Kurzerhand wurde die Einheit am Dienstagmorgen ins DDV-Stadion verlegt


das sind ja nicht gerade berauschende bedingungen, aber vielleicht nen vorteil wenn man den platz in und auswendig kennt...kann man nur hoffen das der rasen deswegen nicht all zu sehr leidet...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Duo verletzt, Höhn gesperrt, Banggaard verliehen
Schuster muss in der Abwehr improvisieren
Mein Mitleid hält sich in Grenzen...

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Zitat von yearning
Duo verletzt, Höhn gesperrt, Banggaard verliehen
Schuster muss in der Abwehr improvisieren
Mein Mitleid hält sich in Grenzen...

Darf uns am Freitag nicht interessieren. Wichtig ist einzig, dass unsre Goldfüssl ihre Leistung aufn Rasen bringen.

PS: Fand eigentlich bei der PK vorm Fürth-Spiel noch jemand die Fragen an UN bezüglich eines möglicherweise anstehenden Trainerrauswurfs beim Kleeblatt (im Falle eines Sieges unsererseits) bissl arg daneben ? Als wollte man ihm ein schlechtes Gewissen einreden.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von MarCop73
Zitat von yearning

Duo verletzt, Höhn gesperrt, Banggaard verliehen
Schuster muss in der Abwehr improvisierenMein Mitleid hält sich in Grenzen...


Darf uns am Freitag nicht interessieren. Wichtig ist einzig, dass unsre Goldfüssl ihre Leistung aufn Rasen bringen.


Im Prinzip hast Du schon Recht. Auch UN, sicher in der kommenden PK darauf angesprochen, wird es offiziell nicht interessieren.
Ich glaube aber in seinen taktischen Überlegungen wird es sicher eine große Rolle spielen.
Eine nicht eingespielte Abwehrformation hat immer ihre Schwächen. Abstimmungsprobleme, Laufwege, Zuordnung
Könnte mir schon gut vorstellen, dass es da von Anfang an heisst Druck aufzubauen, Fehler und Fouls provozieren etc.

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Zitat von MarCop73

PS: Fand eigentlich bei der PK vorm Fürth-Spiel noch jemand die Fragen an UN bezüglich eines möglicherweise anstehenden Trainerrauswurfs beim Kleeblatt (im Falle eines Sieges unsererseits) bissl arg daneben ? Als wollte man ihm ein schlechtes Gewissen einreden.


Ja. Allerdings fand ich weniger die Frage selbst respektlos, als die Art und Weise der Antwort. Entweder Frage komplett abbügeln oder offensiv rangehen. So jedenfalls machte es den Eindruck, als würde niemand im Ernst erwägen, dass schliesslich Fürth das Spiel auch genausogut gewinnen könnte. Hinterher steht er dann dumm da. Hoffe bloss, das passiert uns nicht schon wieder.

Ja, bei Darmstadt fallen eine Reihe Spieler in der Defensive aus. Bitte dabei aber nicht vergessen, dass die auch über eine schlagkräftige Offensive verfügen.

Ich rechne mal mit vielen Toren, mit hoffentlich mehr für uns. Drücke Schubi die Daumen für einen Sahnetag!
This contribution was last edited by Biple on Feb 28, 2018 at 3:20 PM hours
Ich rechne im Gegensatz dazu mit wenigen Toren, weil D98 erstmal versuchen wird, einen Punkt mitzunehmen. Vielleicht bieten sie sogar über die volle Spielzeit weniger Räume an, als mancher hier vermutet.
Darmstadt wird bei noch insgesamt 10 ST noch nicht volles Risiko gehen (müssen). Das hat noch Zeit, weiß auch Schuster....., meine Vorstellung 2:1 für die Guten, wobei der Anschluss erst in der 94. min. fällt.....Zwinkernd
Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen Dynamo Dresden im Video.
Haupe, Dulle und je nach Spielstand J. Müller oder Mlapa/Aosman in HZ2.
Gehe von ´ner eher zähen Partie aus, sollte der zeitige Dosenöffner nicht gelingen.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.