deadline-day banner
Fri, Mar 2, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SV Darmstadt 98
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Manager D. Schuster Dirk Schuster
€8.10m Total market value €40.85m
25.3 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98

Feb 25, 2018 - 10:09 PM hours
  survey
  % votes
Europapokal wir kommen !
 69.7  23
Europapokal wird verschoben
 03.0  1
Darmstadt holt uns auf den Boden der Zweitligatatsachen zurück
 27.3  9
Total: 33

The survey has expired.

Dresden war früher schon international bekannt. Der Begriff Elbflorenz kommt nicht von ungefähr, es gibt sicherlich wenige deutsche Städte, die mehr Italien-Flair versprühen. Auch schon der legendäre Balkanzug fuhr durch Dresden und endete in Istanbul, der damalige sächsische König Friedrich August III. war einer der Teilnehmer der Eröffnungsfahrt dieses Zuges. Dresdner wollten schon immer die Welt besuchen und haben sich auch schon immer auch bei Bauwerken an anderen Ländern orientiert, wie die Zigarettenfabrik Yenidze. Dresden ist weltoffen und wird daher auch gern besucht.


Ähnlich sieht es mit den Dynamos aus, der Reisefreudigkeit der Ultras und der normalen Fans sind keine Grenzen gesetzt, da begleiten auch zu eher unwichtigen Partien Tausende den Verein. Dynamo will wieder erste Liga spielen, vielleicht schafft man das ja sogar noch, es sind ja nur fünf Punkte zum oberen Relegationsplatz, nach einem Heimsieg ist man wahrscheinlich noch näher dran. Von den letzten vier Spielen haben unsere Dynamos drei davon gewonnen, die Formquote geht nach oben, auch weil unser Sturmproblem endlich ad acta gelegt wurde. Der HSV wäre ein möglicher Relegationswunschgegner, da würden sicher Tausende die SGD in Hamburg unterstützen. Bei Aufstieg würde sich wieder alles in den Köpfen um Europapokal drehen.


Aber dann tippt eine Hand auf unsere Schulter, der SGD Anhänger. Es ist die Hand eines sachlichen Auefans. Gebt euch mit dem zufrieden was ihr habt, baut euch keine Luftschlösser liebe Nachbarn, entgegnet er. Auch wenn wir eine Rivalität betreiben, möchten wir trotzdem eher nur das Gute für unsere sächsischen Nachbarn. Der Weg nach unten kann sehr schnell wieder eintreten, noch ist der Klassenerhalt nicht geschafft, bleibt bescheiden, so wie wir.


Aber wir Dynamofans können wohl nicht anders, denn Hochmut kommt vor dem Fall.
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Feb 25, 2018 at 10:20 PM hours
25. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#1
Feb 25, 2018 - 10:33 PM hours
Hochmut! Hochmut! Huch?

Darmstadt steckt im Keller, die können gar keine Tore schiessen. Da brauchen wir gar nicht erst antreten, des geht schon von allein. Eurrrrroooobbbabbbbooogggaaaaaaaallll, wir kommen! Oder noch besser, komm Du zu uns!

Was noch gegen uns spricht: eine ganze Woche Bodenfrost. Wir haben einfach keine angemessenen Trainingsbedingungen.

Was für uns spricht: Schubi, Kreuzer, Ballas, Franke, Heise, Konrad, Hauptmann, Berko, Horvath, Koné, Röser; allesamt mit ansteigender Formkurve.

Wir sind noch lange nicht so gefestigt, wie wir das sein sollten, die drei Siege zuletzt sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass die allesamt recht knapp und teilweise glücklich erarbeitet wurden. Dennoch habe ich Hoffnung, dass mit einer Prise Selbstvertrauen auch die spielerische Selbstverständlichkeit wiederkommt, die wir mal hatten. Damit ein Sieg mal nicht bis zum Schluss am Seidenen Faden hängt. Lasst uns das Hinspiel vergessen machen!
This contribution was last edited by Biple on Feb 25, 2018 at 10:52 PM hours
25. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#2
Feb 25, 2018 - 11:20 PM hours
... Detail am Rande: wir sind aktuell in der Formkurve (letzte 5 Spiele) auf Rang 4, hinter der momentanen Übermannschaft FCN (11 von 15) und - tadaa - Regensburg (10 von 15). Punktgleich mit dem FCK, der nur aufgrund von mehr(!) geschossenen Toren (8:6 ggü unseren 6:4) die Nase leicht vorn hat. Wobei mir da die 2 zuNull Spiele wichtiger sind, aber das ist halt Fussballarithmetik.

Transfermarkt.de zählt übrigens das Nachholspiel des FCK bei seiner Formkurve nicht mit, das verfälscht das Ergebnis leicht.

Da gibts nur eins: Stabilisieren - Nachlegen!
25. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#3
Feb 25, 2018 - 11:39 PM hours
Kann es da andere Optionen geben? Ich hoffe mei Erich trifft ... diesmal nicht den Querbalken sondern ins gegnerische Netz. Wenn die Luft raus is, steht Harri, Benatelli und Aias bereit.

Offn Teppch bleibn is angesagt!
25. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#4
Feb 26, 2018 - 12:00 AM hours
Bei Darmstadt wird neben Höhn (Platzverweis gg Heidenheim) auch Kevin Großkreutz ausfallen (5. gelbe Karte). Auch wenn uns das "in die Karten" spielen sollte, muss man ja dennoch davon ausgehen, dass die dann jemand anderen aufstellen werden - und dass dieser Jemand vielleicht darauf brennt, sich zu beweisen.
Trotzdem - Großkreutz ist ne Motivationsmaschine, die wird den Datterichen hoffentlich schmerzhaft fehlen.
Never change a team that is juht drauf. Auf geht's, startet eine Serie!

•     •     •

Support your local football team!
ich denk mal das wird ne harte nummer werden, die darmsädter werden sicher sehr gut eingestellt sein und kämpfen bis zum umfallen, nen selbstläufer wird es sicher kaum...hoffe auf viele tore...doch glaub nicht an nen sieg von uns...wenn wir glück haben wird es ein 3:3 oder so...mal schauen wie gut die jungs von uns vorbereitet sein werden...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
25. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 |#7
Feb 26, 2018 - 10:53 AM hours
Die Mannschaft hat gegen Bielefeld eine erstaunliche mentale Ruhe bewiesen, trotz zweimaliger Nackenschläge.
Ich denke, dass das Team im Kopf übern Damm ist. Dadurch dürfte auch wieder einiges mehr gelingen an Spielzügen.
In dieses Spiel gehen wir daher als Favorit.
Darmstadt wird kämpfen bis zum Umfallen, dass ist klar. Auf die leichte Schulter nehmen können wir das Spiel also nicht. Das wird aber auch sicher keiner tun.

Ich erwarte die gleiche Aufstellung wie zuletzt. Vielleicht rutscht Dulle für Berko rein, abhängig von den Trainingsleistungen. Möglicherweise auch Testroet auf die Bank für Mlapa.
Wenn konzentriert gespielt wird, ohne das dabei vergessen wird, auch die nötigen Zweikämpfe anzunehmen, sollten wir die 3 Punkte aber in Dresden behalten.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Wie hier schon geschrieben wurde, wird sich die Mannschaft wohl von selbst aufstellen. Haben ja bewiesen, dass sie punkten können.

Bei Darmstadt fällt mir ein, dass die unter Schuster erstaunlicherweise gerade einmal einen Sieg geschafft haben. Und das war auswärts in Pauli, die ja nun auch nicht gerade schlecht sind. Damals hat Darmstadt früh das 1:0 gemacht und dann mit Mann und Maus (und einem überragenden Keeper) verteidigt. Das sollte eine Warnung sein, da Dynamo ja gerade gegen mauernde Gegner ein paar Probleme hat.

Mein Tip ist ein low-score-Unentschieden mit 0:0 oder 1:1.

Dennoch träume ich von 35 Punkten und der Tatsache den Vorsprung auf einen Abstiegskonkurrenten auszubauen (ähnlich wie beim FCK-Heimspiel rolleyes). Dann würde das Abstiegsgespenst wohl zu einem Winzling verkommen und die Utopisten können eine Woche lang über mögliche Relegationsgegner philosophieren.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Zitat von 441953
Bei Darmstadt fällt mir ein, dass die unter Schuster erstaunlicherweise gerade einmal einen Sieg geschafft haben. Und das war auswärts in Pauli, die ja nun auch nicht gerade schlecht sind. Damals hat Darmstadt früh das 1:0 gemacht und dann mit Mann und Maus (und einem überragenden Keeper) verteidigt. Das sollte eine Warnung sein, da Dynamo ja gerade gegen mauernde Gegner ein paar Probleme hat.

Deswegen kann die Marschroute nur sein: Kein Gegentor kassieren!

Mein Tip ist ein low-score-Unentschieden mit 0:0 oder 1:1.

Dennoch träume ich von 35 Punkten und der Tatsache den Vorsprung auf einen Abstiegskonkurrenten auszubauen (ähnlich wie beim FCK-Heimspiel rolleyes). Dann würde das Abstiegsgespenst wohl zu einem Winzling verkommen und die Utopisten können eine Woche lang über mögliche Relegationsgegner philosophieren.


Beiden Zielen (Aufstieg / Nichtabstieg) gemein ist, dass sie unheimlich von einem Sieg über Darmstadt profitieren würden. Deswegen bin ich dafür! zwinker
Zitat von Biple
Bei Darmstadt wird neben Höhn (Platzverweis gg Heidenheim) auch Kevin Großkreutz ausfallen (5. gelbe Karte). Auch wenn uns das "in die Karten" spielen sollte, muss man ja dennoch davon ausgehen, dass die dann jemand anderen aufstellen werden - und dass dieser Jemand vielleicht darauf brennt, sich zu beweisen.
Trotzdem - Großkreutz ist ne Motivationsmaschine, die wird den Datterichen hoffentlich schmerzhaft fehlen.


Großkreutz ist unter Schuster aber kein Stammspieler, daher wird das nicht so ins Gewicht fallen. Sicherlich wird Bregerie verteidigen, der war am Wochenende verletzt. Ich hoffe, dass nicht gerade gegen uns bei Platte oder Sobiech der Knoten platzt.
Stark ist auch deren TW, Heuer-Fernandez. Sicher einer der stärksten Keeper der Liga.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.