Sun, Mar 4, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   VfB Stuttgart
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€93.55m Total market value €277.90m
25.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

Feb 25, 2018 - 5:40 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#51
Feb 28, 2018 - 5:09 AM hours
Zitat von Mazzolakis
Ich weiß, es heißt "never change a winning team" aber damit wir nicht ganz so berechenbar sind, würde ich zum Durcheinanderwirbeln der Kölner Abwehrreihen gerne Donis vorne und Akolo rechts sehen wollen.

Dahinter Gentner, zwar nicht auf den Außen aber wieder in offensiverer Position, gern im Wechsel mit Thommy und Akolo. Santi reicht auf der 6. Und unsere 4er Kette mit Zieler bleibt momentan eh unantastbar...

Ginczek darf dann gerne nach 50-60 Minuten für einen der Offensiven kommen und nochmal Dampf machen am Ende und Badstuber dann gerne die Defensive stärken, je nach Spielstand eben....

Auf geht's Stuttgart...


Mit Akolo und Donis spielen wir wieder wie unter Wolf, was bedeutet das wir 2 Spieler auf dem Platz haben die (noch) nicht wirklich mit Verteidigen, was unsrer derzeitigen Kompaktheit gefährden könnte.
Zu dem passt das Stellungsspiel (noch nicht wirklich. In diesen 2 Punkten müssen sich die beiden erst steigern bevor sie in der jetzigen Situation wirklich eine Alternative für die erste Elf sein könnten.

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#52
Feb 28, 2018 - 9:38 AM hours
Ich wünsche allen die nach Köln kommen eine gute Anreise und ein faires schönes Spiel.

Nach dem Hinspiel sind wir aber jetzt mal dran. Hoffe wir holen die drei Punkte.

Euch ansonsten noch viel Erfolg.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#53
Feb 28, 2018 - 10:49 AM hours
Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten. Vorallem wenn die noch einen Terodde haben...
Mit nem Unentschieden könnte ich leben. Würde mir wünschen, dass Korkut früher unseren Ochsensturm auflöst und Donis/Akolo bringt. Mir hat in den letzten Spielen in der Schlussphase die Geschwindigkeit gefehlt. Man hat gemerkt wie platt Gomez und Ginzcek waren durch ihr ständiges verteidigen. Donis/Akolo könnte ne echte Waffe sein, sollten wir ab der 60. Minute mal wieder mit Mann und Maus verteidigen und dann kontern.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#54
Feb 28, 2018 - 11:50 AM hours
Zitat von Neutraler
Ich wünsche allen die nach Köln kommen eine gute Anreise und ein faires schönes Spiel.

Nach dem Hinspiel sind wir aber jetzt mal dran. Hoffe wir holen die drei Punkte.

Euch ansonsten noch viel Erfolg.


Die Hoffnung auf 3 Punkte haben wir auch, schließlich sind wir auch bei weitem noch nicht da unten raus.
Ob das Spiel fair und schön wird? Zumindest dürfte es hart umkämpft werden.

Auch euch alles Gute für den Abstiegskampf, am Sonntag bleiben die Daumen allerdings natürlich dem VfB gedrückt.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#55
Feb 28, 2018 - 12:02 PM hours
Diese Aufstellung würde ich mir bei einer Führung ab der 70. Minute wünschen.

70. Min, Aogo für Thommy

75. Min, Akolo für Ginczek

80. Min, Donis für Gomez

Beton anrühren und dann mit langen, flachen Bällen Donis und Akolo einsetzten
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#56
Feb 28, 2018 - 1:24 PM hours
Erstmal auf ein gutes Spiel am We..........ich habe mir jetzt euren gesamten STT durch gelesen und muss gestehen dass ich doch ein wenig erstaunt bin über einige Aussagen!!

Jeder der ein wenig die BL verfolgt hat in dieser Saison,weiss das wir nicht da unten drinn sind aufgrund unseres Konkurrenzlosen Kaders oder das wir wie der HSV einfach nur so rumdümpeln seit Wochen,natürlich hatten wir auch schlechte Spiele aber in der Menge waren wir doch meistens wenigstens auf Augenhöhe, dass wir so tief da unten drinn sind ist eher der Seuchenhinrunde geschuldet,mit Hannebüchenen VAR Entscheidungen und einer Verletztenmisere die Zeitweise seines gleichen suchte........Hier wird schon teilweise drum gebeten,sich doch bei einigen unseren Spielern zu bedienen oder uns die Lichter auszuknipsen........Jungs ihr kommt in unser Stadion,wisst ihr was euch erwartet,da sind schon ganz andere Kaliber ohne Punkte rausgegangen........und glaubt mir,wir werden euch bestimmt nicht den Gefallen tun von Beginn an wild und blind drauf los zu stürmen,wir haben diese Saison schon so viele Nackenschläge hinnehmen müssen und wir sind immer noch eine verschworene Einheit und wir sind immer noch da!!

Für einen Aufsteiger,der grade mal seit 4 Wochen wieder halbwegs durchatmen kann,fehlt hier bei vielen doch ein wenig der nötige Demut.....so empfinde ich das!!

Auf ein faires Spiel und möge der bessere gewinnen!!

•     •     •

Seit meinem 8 Lebensjahr bin ich Effzeh-Fan,es war die erste Mannschaft die ich im Fernsehen gesehen habe und ich habe mich gleich verliebt.....das war 1985 und das ist bis Heute so geblieben und wird immer so sein!!
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#57
Feb 28, 2018 - 1:35 PM hours
Zitat von Fc-ewige-Liebe
Jungs ihr kommt in unser Stadion,wisst ihr was euch erwartet,da sind schon ganz andere Kaliber ohne Punkte rausgegangen.....!


Aber nicht in dieser Saison zwinker

Spaß beiseite - wir wissen woher wir kommen und ich denke, der Großteil der Fans nimmt das Spiel nicht auf die leichte Schulter - ein paar Heinis gibts immer...

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#58
Feb 28, 2018 - 1:43 PM hours
Zitat von Fc-ewige-Liebe
Erstmal auf ein gutes Spiel am We..........ich habe mir jetzt euren gesamten STT durch gelesen und muss gestehen dass ich doch ein wenig erstaunt bin über einige Aussagen!!

....

Für einen Aufsteiger,der grade mal seit 4 Wochen wieder halbwegs durchatmen kann,fehlt hier bei vielen doch ein wenig der nötige Demut.....so empfinde ich das!!

Auf ein faires Spiel und möge der bessere gewinnen!!


Es wird am Sonntag ein schweres Spiel für den FC und auch für den VfB. Ich erwarte, dass beide Mannschaften ihr Bestes geben und dass es am Ende für beide zum Klassenerhalt reicht.

Was wir nicht brauchen, ist Demut. Ganz im Gegenteil, wir brauchen Mut und Zuversicht im Bewußtsein unserer eigenen Stärken.

Auch ich wünsche mir ein faires, gutes und spannendes Spiel. Wenn wir gewinnen sollten, müssen wir nicht unbedingt die Besseren gewesen sein.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#59
Feb 28, 2018 - 1:51 PM hours
Zitat von Fc-ewige-Liebe
Erstmal auf ein gutes Spiel am We..........ich habe mir jetzt euren gesamten STT durch gelesen und muss gestehen dass ich doch ein wenig erstaunt bin über einige Aussagen!!

Jeder der ein wenig die BL verfolgt hat in dieser Saison,weiss das wir nicht da unten drinn sind aufgrund unseres Konkurrenzlosen Kaders oder das wir wie der HSV einfach nur so rumdümpeln seit Wochen,natürlich hatten wir auch schlechte Spiele aber in der Menge waren wir doch meistens wenigstens auf Augenhöhe, dass wir so tief da unten drinn sind ist eher der Seuchenhinrunde geschuldet,mit Hannebüchenen VAR Entscheidungen und einer Verletztenmisere die Zeitweise seines gleichen suchte........Hier wird schon teilweise drum gebeten,sich doch bei einigen unseren Spielern zu bedienen oder uns die Lichter auszuknipsen........Jungs ihr kommt in unser Stadion,wisst ihr was euch erwartet,da sind schon ganz andere Kaliber ohne Punkte rausgegangen........und glaubt mir,wir werden euch bestimmt nicht den Gefallen tun von Beginn an wild und blind drauf los zu stürmen,wir haben diese Saison schon so viele Nackenschläge hinnehmen müssen und wir sind immer noch eine verschworene Einheit und wir sind immer noch da!!

Für einen Aufsteiger,der grade mal seit 4 Wochen wieder halbwegs durchatmen kann,fehlt hier bei vielen doch ein wenig der nötige Demut.....so empfinde ich das!!

Auf ein faires Spiel und möge der bessere gewinnen!!

Ich glaube beide Fanlager tun gut daran sich etwas zurückzuhalten. Das Geiern auf Spieler anderer abstiegsbedrohter Vereine finde ich auch nervig, vor allem da das in der Vergangenheit auch schon gewaltig schief lief. Vor zwei Jahren wollte man nach 25 Spieltagen die halbe Hoffenheimer Mannschaft kaufen - am Ende stieg man ab.
Der VfB hat sicherlich aktuell so etwas wie einen Lauf. Man spielt diszipliniert und verteidigt auf hohem Niveau. Ist schon Jahre her, dass man sagen kann, man hat eine richtig starke Defensive (Platz 2 mit der SGE hinter dem FCB), da waren noch Tasci, Delpierre, Hildebrandt, etc... in unserer Mannschaft und 6er wie Pardo.
Auswärts sind wir immerhin seit dem vorletzten Spieltag nict mehr ohne Sieg und gerade hab ich bemerkt, dass der HSV sogar dank eines Gegentreffers mehr, die einzige noch schlechtere Mannschaft ist. Aber man muss auch sagen, dass Köln keine Übermacht zu Hause ist. Lediglich zwei Siege (Wolfsburg und Gladbach) stehen zu Buche, dagegen auch 7 Niederlagen. Auf dem Papier sieht es aus wie ein richtiger Grottenkick ugly vor allem wenn man auch unsere Spielanlage der letzten Partien anschaut, bei denen wir super erfolgreich, aber eben auch selten schön gespielt haben. Am Ende müssen eigentlich beide Teams punkten - Köln natürlich ein Stück weit mehr als wir , dennoch ist man in akuter Gefahr.
Schafft man in den Partien gegen die direkte Konkurrenz (Köln, Bremen, Hamburg, Freiburg, mit Abstrichen Hoffenheim) 6 Punkte, sollte es reichen, aber in Sicherheit wiegen darf man sich erst, wenn rechnerisch nichts mehr anbrennen kann.
Auf ein gutes und überraschend spielerisch attraktives Match!

Zudem bin ich mir sicher, dass - egal wie es ausgeht - keiner Mannschaft der Stecker gezogen wurde. Dafür Spielt Köln die letzten Spiele gut genug und wir haben uns ebenfalls stabilisiert, was einen Ausrutscher nicht ausschließt, einen aber auch nicht umhauen sollte.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#60
Feb 28, 2018 - 3:34 PM hours
hab mal eine frage sollten wir nicht im Mittelfeld gegen köln auf schnelle leute setzten da sie schon schnelle leute besitzen?????

Da die Frage , wer ist besser? Badstuber , Aogo oder mangala und vorne neben Gomez oder Ginczek lieber Donis
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.