Sun, Mar 4, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   VfB Stuttgart
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€93.55m Total market value €277.90m
25.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

Feb 25, 2018 - 5:40 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#41
Feb 27, 2018 - 11:12 AM hours
Zitat von KojiroHyuga

Ich habe heute Nacht von dem Spiel geträumt, ohne witz. Es war ein langweiliges Spiel ohne Tore. Es war so langweilig, dass ich sogar im Traum mit meiner Frau geredet habe, weil das interessanter war!
Zum Glück hat mich meine Katze geweckt, sonst wäre ich womöglich vor Langeweile im Traum eingeschlafen und in der nächsten Traumebene gelandet.

Erwarte von dem Spiel eigentlich nichts, 1 Punkt wäre für mich bereits in Ordnung


Ich hatte den selben Traum...
Deine Frau war tatsächlich interessanter grins
Die zweite ebene war aber der Hammer! Da haben wir 4:0 gewonnen...stark
Komischerweise stand ich mit Leonardo Dicaprio in der Kurve

•     •     •

1893 Hey!

This contribution was last edited by rudigergott on Feb 27, 2018 at 11:21 AM hours
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#42
Feb 27, 2018 - 11:23 AM hours
Bin ja mal gespannt wie wir auftreten. Bisher haben wir auswärts in vergleichbaren Spielen (Hamburg, Bremen, Mainz) eher Rückschläge kassiert.

Andererseits sollte die Truppe nach den letzten vier Spielen eine einigermaßen breite Brust haben. Mit Korkut kam eine gewisse Stabilisierung in die Mannschaft, die man in Augsburg und gegen Frankfurt auch in der Körpersprache gesehen hat.

Eine Prognose ist schwer wie selten. Entweder wir lassen uns niederringen wie in Bremen und Mainz, oder wir spielen cool und selbstbewusst unser Spiel und haben dann entgültig eine ruhige Restsaison.

Würde einen Punkt erstmal unterschreiben.

•     •     •

VfB-ler seit 1980

Jürgen Klopp:
"Ich lese ab und zu schon mal in den Fan-Foren im Internet und frage mich dann, was das teilweise für Menschen sind, die diesen Rotz verfassen."
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#43
Feb 27, 2018 - 11:52 AM hours
Zitat von rudigergott
Zitat von KojiroHyuga

Ich habe heute Nacht von dem Spiel geträumt, ohne witz. Es war ein langweiliges Spiel ohne Tore. Es war so langweilig, dass ich sogar im Traum mit meiner Frau geredet habe, weil das interessanter war!
Zum Glück hat mich meine Katze geweckt, sonst wäre ich womöglich vor Langeweile im Traum eingeschlafen und in der nächsten Traumebene gelandet.

Erwarte von dem Spiel eigentlich nichts, 1 Punkt wäre für mich bereits in Ordnung


Ich hatte den selben Traum...
Deine Frau war tatsächlich interessanter grins
Die zweite ebene war aber der Hammer! Da haben wir 4:0 gewonnen...stark
Komischerweise stand ich mit Leonardo Dicaprio in der Kurve


Ein langweiliges Spiel ohne Tore wird es nicht geben, da wir der FC einen Sieg brauchen werden wir voll auf Sieg spielen und mittlerweile schießen wir auch Tore (in der Rückrunde hat nur Bayern öfters getroffen) seit Ruthenbeck am Werk ist, aber kassieren auch nicht wenige Tore..
Aber der Schlüssel ist bei uns zurzeit die Offensive, welche immer stärker wird, da sich das Lazarett lichtet und Bitencourt jetzt auch wieder zurück ist und wir mit Terodde (danke dafür) endlich wieder einen Fixpunkt vorne haben.

Es wird eher ein Torreiches Spiel werden, da Köln unter Ruthe zurzeit einen Schnitt von etwa 2 Toren pro Spiel hat und 1,6 Gegentor pro Spiel kassiert

Zitat von Santo1989
3 Punkte aus Köln mitnehmen und wenn man grad dort is, darf sich Micha mit Mere und Klünter/Risse unterhalten.
Ihr macht das schon Jungs. Erwarte auch kein schönes Spiel. Wird haarig, aber unsere Defensive > Kölner Offensive.

Diese Leichenfledderei wird es wohl nicht geben, zumindest bei Risse und Klünter wird es sie nicht geben und bei Mere muss geschaut werden
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#44
Feb 27, 2018 - 12:08 PM hours
Rührt den Beton an stark
Vier Spiele unter Korkut und nur ein Gegentor ugly
Durch einen Standard sind wir immer für ein Tor gut und schön Fußball spielen können wir sobald der Klassenerhalt gesichert ist.

•     •     •

Football:
Gehaltsobergrenze für alle Teams, Schlechtestes Team bekommt den "besten" Nachwuchsspieler
-> Spannende Liga

Fußball:
Bestes Team bekommt am meisten Fernsehergeld, das meiste Sponsorengeld, Champions League bringt Millionen
-> Bayern 9 mal Meister in Folge

Der Untergang der Sportart...
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#45
Feb 27, 2018 - 12:43 PM hours
Zitat von Santo1989
3 Punkte aus Köln mitnehmen und wenn man grad dort is, darf sich Micha mit Mere und Klünter/Risse unterhalten.
Ihr macht das schon Jungs. Erwarte auch kein schönes Spiel. Wird haarig, aber unsere Defensive > Kölner Offensive.


Warum soll sich Michael Reschke mit Lukas Klünter unterhalten?

Hier eine Einschätztung aus dem FC Köln-Forum:

Zitat von CristianoRonaldo7
Lukas ist mein Großcousin und in der vergangenen Saison hat er mich absolut überzeugt. Aber in dieser Saison war er als RV stets ein Unruheherd für die eigene Mannschaft.

Er ist pfeilschnell, absolut, aber taktisch hat er enorme Defizite. Auch sein Passspiel ist nicht besonders gut.

Ich hoffe, dass wir demnächst häufiger Risse vor einer 3er-Kette zu sehen bekommen. Dann wäre Lukas erstmal raus.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#46
Feb 27, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von DieterVfB
Zitat von Santo1989

3 Punkte aus Köln mitnehmen und wenn man grad dort is, darf sich Micha mit Mere und Klünter/Risse unterhalten.
Ihr macht das schon Jungs. Erwarte auch kein schönes Spiel. Wird haarig, aber unsere Defensive > Kölner Offensive.


Warum soll sich Michael Reschke mit Lukas Klünter unterhalten?

Hier eine Einschätztung aus dem FC Köln-Forum:

Zitat von CristianoRonaldo7

Lukas ist mein Großcousin und in der vergangenen Saison hat er mich absolut überzeugt. Aber in dieser Saison war er als RV stets ein Unruheherd für die eigene Mannschaft.

Er ist pfeilschnell, absolut, aber taktisch hat er enorme Defizite. Auch sein Passspiel ist nicht besonders gut.

Ich hoffe, dass wir demnächst häufiger Risse vor einer 3er-Kette zu sehen bekommen. Dann wäre Lukas erstmal raus.


Wer so eine Familie hat braucht keine Feinde grins

•     •     •

Football:
Gehaltsobergrenze für alle Teams, Schlechtestes Team bekommt den "besten" Nachwuchsspieler
-> Spannende Liga

Fußball:
Bestes Team bekommt am meisten Fernsehergeld, das meiste Sponsorengeld, Champions League bringt Millionen
-> Bayern 9 mal Meister in Folge

Der Untergang der Sportart...
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#47
Feb 27, 2018 - 1:53 PM hours
Zitat von Saphirflug

Es wird eher ein Torreiches Spiel werden, da Köln unter Ruthe zurzeit einen Schnitt von etwa 2 Toren pro Spiel hat und 1,6 Gegentor pro Spiel kassiert



Wenn man sich allerdings mal unsere Defensive anschaut, die zusammen mit Frankfurt die zweitbeste der Liga ist, und die Anzahl der Großchancen, die unsere Gegner in den letzten Spielen hatten (bzw. nicht hatten), spricht das eher weniger für viele Tore Lachend Aber ich lasse mich gerne überraschen, falls wir trotzdem das berühmte Tor mehr schießen als ihr.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#48
Feb 27, 2018 - 2:26 PM hours
Ich weiß, es heißt "never change a winning team" aber damit wir nicht ganz so berechenbar sind, würde ich zum Durcheinanderwirbeln der Kölner Abwehrreihen gerne Donis vorne und Akolo rechts sehen wollen.

Dahinter Gentner, zwar nicht auf den Außen aber wieder in offensiverer Position, gern im Wechsel mit Thommy und Akolo. Santi reicht auf der 6. Und unsere 4er Kette mit Zieler bleibt momentan eh unantastbar...

Ginczek darf dann gerne nach 50-60 Minuten für einen der Offensiven kommen und nochmal Dampf machen am Ende und Badstuber dann gerne die Defensive stärken, je nach Spielstand eben....

Auf geht's Stuttgart...
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#49
Feb 27, 2018 - 4:08 PM hours
Würde garnichts ändern. Die Mannschaft ist eingespielt, steigert sich von Spiel zu Spiel.

Einzig so 15 min. vor Ende würde ich schon mal Donis oder Akolo bringen. Wir können uns nicht darauf verlassen dass ein Ginni die Saison durchspielt und dann braucht man Ersatz der >10 Spiele nicht mehr auf dem Platz war...Dafür muss man aber auch mal das zweite Tor nachlegen. Für Badstuber gilt das gleiche. Schön wenn er fit bleibt aber ein Aogo soll auch mal gegen Ende ein paar Minuten bekommen.

Für ein Auswärtsspiel wäre ein Unentschieden schon ok für mich. Köln muss kommen, sind unberechenbar. Irgendwann machen sie denke ich auf wenn wir führen oder es unentschieden steht.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#50
Feb 27, 2018 - 6:48 PM hours
Jaaaaa dr Vaaau efff Beee.

Starke Dreierkette als Absicherung, dazu defensivstarkes ZM. Beide außen der Viererkette haben auch schon zentral gespielt und können unterstützen. Thommy und Ginni stellen gegen den Ball die Passwege ins Zentrum zu. Vorne regelt Gomez. Und auffi zum nächsten Dreier.

•     •     •

Forza VfB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.