Sun, Mar 4, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   VfB Stuttgart
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€93.55m Total market value €277.90m
25.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

Feb 25, 2018 - 5:40 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#91
Mar 3, 2018 - 12:16 PM hours
Zitat von Saphirflug
Zitat von Hozzo

Zitat von Saphirflug

Zitat von Hozzo

Dass wir in Köln noch nicht gewonnen haben ist natürlich klar, dennoch gehen wir mMn als klarer Favorit in das Spiel nicht zuletzt deswegen weil das Momentum natürlich für uns spricht.

Verändern würde ich an der Aufstellung nichts bis gar nichts, es läuft doch.

Klarer Favorit? Ich glaube nicht, dass dem so ist.
Das Momentum der letzten Spiele spricht zwar für euch, aber auch der FC ist in der Rückrunde nicht so schlecht, als das man den VfB als klaren Favoriten sehen kann, denn in der Rückrunde hat der VfB grade mal 2 Punkte mehr als der FC geholt und das letzte Spiel gegen Leipzig konnte Köln nach Rückstand ebenfalls für sich entscheiden.

Ich würde eher sagen, dass das Spiel völlig ausgeglichen ist und es keinen Favoriten gibt


Bei allem Respekt, der FC steht 13 Punkte hinter dem VfB auf dem letzten Platz und hat in den letzten Wochen auch nur einmal gepunktet. Dazu hat der VfB grade sowas wie einen kleinen Lauf, ist unter Korkut ungeschlagen und hat wie du schon richtig festgestellt hast auch in der Rückrunde schon zwei Punkte mehr gesammelt als der FC.

Also ich sehe da schon einen Favoriten. Aber das heisst wie wir alle wissen nicht viel in dieser Liga wenn der FC Bayern nicht mitspielt.


Ja der FC steht auf dem letzten Platz da hast du recht und der VfB hat weit mehr Punkte als der FC, aber wenn man sich die aktuelle Leistung betrachtet, dann ist die ziemlich ausgeglichen, denn der FC hatte in der Rückrunde schon die stärkeren Gegner als der VfB

Man kann natürlich auf die Hinrunde schauen, welche aus mehreren Gründen Schlecht war, wie Verletzungen und verpfiffenen Spielen durch den VAR (unteranderem das Hinspiel gegen euch), deshalb stehen wir auf dem letzten Platz


Das ist halt das Problem mit der Beurteilung. Jeder beurteilt ihn durch seine Fanbrille und empfindet die Entscheiudungen, die gegen den eigenen Club ausfallen als falsch.

Für mich war das damals kein Elfmeter, denn Aogo hatte klar den Ball gespielt, und damit der Einsatz des VAR (zumal mit den damaligen Regeln, die weniger zurückhaltend waren als heute) vollkommen korrekt.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#92
Mar 3, 2018 - 1:05 PM hours
Zitat von Saphirflug


https://www.youtube.com/watch?v=W1_g1xk_OLk
Ab Minute 4:07 und am besten bei 0,25 facher Gechwindigkeit anschauen

Das ist ein klares Foul ohne Interpretationsspielraum und damit wurde der FC in dem Spiel verpfiffen


Schau dir das nochmal an, das war kein Foul.
Aber da werden wir uns eh nie einig werden.
Hat aber auch nichts mit dem Spiel von morgen zu tun.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#93
Mar 3, 2018 - 1:13 PM hours
Zitat von WeissUndRot
Dennoch haben wir die Kölner auch in der Vorrunde mit den meisten Stammspielern geschlagen. Wenn auch glücklich, aber verdient


? Entweder ist es verdient ODER glücklich, aber beides zusammen geht nicht
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#94
Mar 3, 2018 - 1:14 PM hours
Zitat von vfb4ever
Zitat von Saphirflug

https://www.youtube.com/watch?v=W1_g1xk_OLk
Ab Minute 4:07 und am besten bei 0,25 facher Gechwindigkeit anschauen

Das ist ein klares Foul ohne Interpretationsspielraum und damit wurde der FC in dem Spiel verpfiffen


Schau dir das nochmal an, das war kein Foul.
Aber da werden wir uns eh nie einig werden.
Hat aber auch nichts mit dem Spiel von morgen zu tun.


Wie gesagt ich habe die Regel zitiert und nach der Regel war das ein klares Foul, da das Bein von Guirassy weggetreten wurde und erst danach der Ball gespielt wurde
Da braucht man sich auch nicht einig sein, denn ohne Fan-Brille ist das eindutig ohne Interpretationsspielraum ein Foul
Warum kann man da nicht ehrlich sein, dass man da Glück hatte und die Entscheidung falsch war
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#95
Mar 3, 2018 - 1:21 PM hours
Zitat von Saphirflug

Wie gesagt ich habe die Regel zitiert und nach der Regel war das ein klares Foul, da das Bein von Guirassy weggetreten wurde und erst danach der Ball gespielt wurde
Da braucht man sich auch nicht einig sein, denn ohne Fan-Brille ist das eindutig ohne Interpretationsspielraum ein Foul
Warum kann man da nicht ehrlich sein, dass man da Glück hatte und die Entscheidung falsch war


So jetzt sag mir mal bitte was du davon oder FC hat wenn ich jetzt sage es war eine Fehlentscheidung?

1. Weißt du nicht ob der Elfmeter rein gegangen wäre.
2. Vielleicht hätte Akolo ja dann trotzdem noch getroffen
3. Ändert das nicht das wir das Spiel gewonnen haben
4. Hat das für das Spiel morgen keine Bedeutung

Also nochmal was hast du davon?

Es geht hier nicht um das Hinspiel, sondern um das Spiel von morgen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#96
Mar 3, 2018 - 1:21 PM hours
Zitat von Saphirflug
Zitat von vfb4ever

Zitat von Saphirflug

https://www.youtube.com/watch?v=W1_g1xk_OLk
Ab Minute 4:07 und am besten bei 0,25 facher Gechwindigkeit anschauen

Das ist ein klares Foul ohne Interpretationsspielraum und damit wurde der FC in dem Spiel verpfiffen


Schau dir das nochmal an, das war kein Foul.
Aber da werden wir uns eh nie einig werden.
Hat aber auch nichts mit dem Spiel von morgen zu tun.


Wie gesagt ich habe die Regel zitiert und nach der Regel war das ein klares Foul, da das Bein von Guirassy weggetreten wurde und erst danach der Ball gespielt wurde
Da braucht man sich auch nicht einig sein, denn ohne Fan-Brille ist das eindutig ohne Interpretationsspielraum ein Foul
Warum kann man da nicht ehrlich sein, dass man da Glück hatte und die Entscheidung falsch war


Weggetreten und umgesenst - ich lach mich tot und das glaubst du doch selber nicht. Das war niemals ein Elfmeter und genau aufgrund dieser Einstellung (mimimi die anderen sind schuld) wird der FC am Ende auch völlig verdient und sang und klanglos absteigen, obwohl man mit dem Kader locker im Mittelfeld landen muss.
Nicht Verletzte und der VAR sind schuld, sondern einzig und allein die unglaublich schwache Performance von Management, Trainern und Mannschaft, gepaart mit der Tatsache sich selbst aufgrund des mehr als glücklichen 5. Platzes aus dem Vorjahr viel zu gut zu sehen.

Kennen wir in Stuttgart, aber in Köln ist es ja auch nicht das erste Mal zwinker

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#97
Mar 3, 2018 - 1:28 PM hours
Ich musste hier und vor allem im Kölner Forum häufig lesen, dass der Sieg im Hinspiel extrem glücklich und auch teilweise unverdient war. Dem kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Selbst wenn man den Treffer in der Nachspielzeit als glücklich bezeichnen mag, so hat auch Köln mit einem absoluten Sonntagsschuss überhaupt erst das 1:1 erzielt. So ein Tor macht ein Innenverteidiger vielleicht einmal in seiner Karriere. Zudem kann der FC froh sein, damals nicht noch eine rote Karte kassiert zu haben. Chancenplus war auch auf VfB Seite. Insgesamt wäre ein 1:0 dann vielleicht leistungsgerecht gewesen, aber alle anderen Behauptungen halte ich für eine Verklärung der Tatsachen
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#98
Mar 3, 2018 - 1:31 PM hours
Zitat von Saphirflug

Zitat von vfb4ever

Zitat von Saphirflug

https://www.youtube.com/watch?v=W1_g1xk_OLk
Ab Minute 4:07 und am besten bei 0,25 facher Gechwindigkeit anschauen

Das ist ein klares Foul ohne Interpretationsspielraum und damit wurde der FC in dem Spiel verpfiffen


Schau dir das nochmal an, das war kein Foul.
Aber da werden wir uns eh nie einig werden.
Hat aber auch nichts mit dem Spiel von morgen zu tun.


Wie gesagt ich habe die Regel zitiert und nach der Regel war das ein klares Foul, da das Bein von Guirassy weggetreten wurde und erst danach der Ball gespielt wurde
Da braucht man sich auch nicht einig sein, denn ohne Fan-Brille ist das eindutig ohne Interpretationsspielraum ein Foul
Warum kann man da nicht ehrlich sein, dass man da Glück hatte und die Entscheidung falsch war


Die Elferentscheidung naja wird allgemein unter den Fans als Richtig entschieden angesehen. Ihr hättet das damals trotzdem nicht verlieren müssen, wenn ihr bis zum Spielende konsequenter verteidigt hättet.
Für Morgen hoffe ich, dass sich eure Spieler genau so wiedu auch noch so schön in diesen gut korrigierten Elfmeterpfiff reinsteigern, und so im hier und jetzt unkonzentrierter sind. grins

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.

This contribution was last edited by Gernzschwabe on Mar 3, 2018 at 1:48 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#99
Mar 3, 2018 - 1:37 PM hours
Ganz ehrlich wir haben zwar zuletzt aus 4 Spielen 10 Punkte geholt, dennoch trau ich dem Braten noch nicht.
Morgen müssen die Kölner gewinnen egal wie um dran zu bleiben.
Das könnte uns entgegen kommen, da wir defensiv sehr gut stehen.
Wenn wir unsere Konter sauber zu Ende spielen.
Ich hoffe auf 3 Punkte, wäre auch mit 1 Punkt zufrieden.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#100
Mar 3, 2018 - 2:16 PM hours
Zitat von Saphirflug
https://www.youtube.com/watch?v=W1_g1xk_OLk
Ab Minute 4:07 und am besten bei 0,25 facher Gechwindigkeit anschauen

Das ist ein klares Foul ohne Interpretationsspielraum und damit wurde der FC in dem Spiel verpfiffen

Hab ich verlangsamt angeschaut. Klares Foul. Und zwar vom Kölner an Aogo. Aogo geht zum Ball, Guirassy stellt sein Bein rein und trifft Aogo mit offener Sohle... na ja. Man kann auch weiter laufen lassen, aber ein Elfer ist das nie und nimmer.

Und zum aktuellen Duell: 4. gegen 5. der Rückrundentabelle, VfB in der Formtabelle etwas weiter vorne, aber IMHO ein Duell auf Augenhöhe. Auf die "traditionellen" VfB-Siege in Köln kann man nicht setzen, hoffe aber trotzdem darauf. Tippe auf 1:1

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.