Sun, Mar 4, 2018
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   VfB Stuttgart
Stefan Ruthenbeck S. Ruthenbeck Manager T. Korkut Tayfun Korkut
€93.55m Total market value €277.90m
25.4 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart

Feb 25, 2018 - 5:40 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#21
Feb 26, 2018 - 2:25 PM hours
Köln war in meinen Augen gestern sehr stark unterwegs und hat bei vermutlich etwas müden Leipzigern verdient gewonnen. Das dürfte den Kölnern durchaus Auftrieb geben.
Vielleicht spielt aber genau das in unsere Karten. Der FC muss das Spiel machen, und zudem auf Sieg spielen.
Wir können eigentlich reagieren statt zu agieren. Wie in den letzten erfolgreichen Spielen auch.

Stand jetzt unterschreibe ich für Sonntag ein Remis. Wenn´s mehr wird, umso besser.
Das könnte der nächste extrem wichtige Schritt zum Klassenerhalt werden.
Nur der VfB!

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#22
Feb 26, 2018 - 2:28 PM hours
Zitat von 67-er
Köln war in meinen Augen gestern sehr stark unterwegs und hat bei vermutlich etwas müden Leipzigern verdient gewonnen. Das dürfte den Kölnern durchaus Auftrieb geben.
Vielleicht spielt aber genau das in unsere Karten. Der FC muss das Spiel machen, und zudem auf Sieg spielen.
Wir können eigentlich reagieren statt zu agieren. Wie in den letzten erfolgreichen Spielen auch.

Stand jetzt unterschreibe ich für Sonntag ein Remis. Wenn´s mehr wird, umso besser.
Das könnte der nächste extrem wichtige Schritt zum Klassenerhalt werden.
Nur der VfB!


Du unterschreibst in meinen STT´s immer ein Remis - wir wissen wies ausgeht zwinker.

•     •     •

VfB Stuttgart - Walter Tigers - Boston Celtics

25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#23
Feb 26, 2018 - 2:56 PM hours
Zitat von 18Lukas93
“Never change a winning team.“ Ich denke nach diesem Grundsatz wird Korkut auch nächsten Sonntag wieder aufstellen.
Dennoch würde ich mir - aufgrund der Tatsache, dass Beck einfach klar abfällt im Gegensatz zu den anderen - wünschen, ihn aus der Startelf zu nehmen. Ich würde mir das dann in etwa so vorstellen. Aogo/Mangala kämen rein und wir stellen auf eine 3er Kette um. Fahrlässig die komplette Grundordnung umzuändern? Ja, deshalb wird er es nicht machen.Würde ich aber, wie gesagt, dennoch gerne mal sehen.


Beck fällt nicht klar ab.
Das sehen nur die Fans so weil er nach vorne keinen schönen Fussball spielt und nach vorn leider keinen Mehrwert bringt.
Wir wollen aber die Klasse halten und nicht die CL gewinnen und dafür ist er genau der richtige aktuell. Er steht hinten sehr sicher und spielt seinen Stiefel gut runter.
Für die neue Saison muss hier natürlich nachgelegt werden aber in der aktuellen Situation ist er genau der, den wir brauchen.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#24
Feb 26, 2018 - 3:09 PM hours
Zitat von Kurt_Hustle
Zitat von 18Lukas93

“Never change a winning team.“ Ich denke nach diesem Grundsatz wird Korkut auch nächsten Sonntag wieder aufstellen.
Dennoch würde ich mir - aufgrund der Tatsache, dass Beck einfach klar abfällt im Gegensatz zu den anderen - wünschen, ihn aus der Startelf zu nehmen. Ich würde mir das dann in etwa so vorstellen. Aogo/Mangala kämen rein und wir stellen auf eine 3er Kette um. Fahrlässig die komplette Grundordnung umzuändern? Ja, deshalb wird er es nicht machen.Würde ich aber, wie gesagt, dennoch gerne mal sehen.


Beck fällt nicht klar ab.
Das sehen nur die Fans so weil er nach vorne keinen schönen Fussball spielt und nach vorn leider keinen Mehrwert bringt.
Wir wollen aber die Klasse halten und nicht die CL gewinnen und dafür ist er genau der richtige aktuell. Er steht hinten sehr sicher und spielt seinen Stiefel gut runter.
Für die neue Saison muss hier natürlich nachgelegt werden aber in der aktuellen Situation ist er genau der, den wir brauchen.


Puhh, seh ich anders. Die erste Hälfte gegen die Eintracht war Hanebüchen seinerseits. Die Frankfurter haben ihn dabei so oft überspielt. Das musste dann stets Gentner - der aufgrund dessen auch defensiver als Thommy gespielt hat - oder der rausgerückte Baumgartl aushelfen, oder eben Santi mit einer gelben Karte. Beck ist ein unfassbar sympathischer Kerl, aber er hat gegen die SGE gar nichts nach vorne gebracht und war gleichzeitig des Öfteren unsicher hinten.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#25
Feb 26, 2018 - 3:42 PM hours
Zitat von Kurt_Hustle
Zitat von 18Lukas93

“Never change a winning team.“ Ich denke nach diesem Grundsatz wird Korkut auch nächsten Sonntag wieder aufstellen.
Dennoch würde ich mir - aufgrund der Tatsache, dass Beck einfach klar abfällt im Gegensatz zu den anderen - wünschen, ihn aus der Startelf zu nehmen. Ich würde mir das dann in etwa so vorstellen. Aogo/Mangala kämen rein und wir stellen auf eine 3er Kette um. Fahrlässig die komplette Grundordnung umzuändern? Ja, deshalb wird er es nicht machen.Würde ich aber, wie gesagt, dennoch gerne mal sehen.


Beck fällt nicht klar ab.
Das sehen nur die Fans so weil er nach vorne keinen schönen Fussball spielt und nach vorn leider keinen Mehrwert bringt.
Wir wollen aber die Klasse halten und nicht die CL gewinnen und dafür ist er genau der richtige aktuell. Er steht hinten sehr sicher und spielt seinen Stiefel gut runter.
Für die neue Saison muss hier natürlich nachgelegt werden aber in der aktuellen Situation ist er genau der, den wir brauchen.


Ich würde es etwas anders formulieren als du, aber die Richtung ist eine ähnliche. Beck ist nicht genau der Spielern den wir brauchen. Da gibt es sicherlich bessere. Er ist aber genau den den wir nunmal im Kader haben. Die Konsequenz aus Beck raus wäre doch Pavard auf rechts. Aber der ist im Moment so stark in der IV, dass das keinen Sinn ergibt. Larsen ist außen vor. somit bleibt nur noch Beck und der macht im Verhältnis seine Sache vollkommen ok, eben so wie wir das im Moment brauchen um damit wieder den Bogen zu deiner vollkommenen richtigen Aussage zu spannen. Ich meine sogar zu erkennen, dass er sich auch etwas stabilisiert. Aber halt immer noch auf seinem Niveau. Wunderdinge darf man von ihm einfach nicht erwarten.

•     •     •

1893
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#26
Feb 26, 2018 - 5:07 PM hours
Zitat von asc71
Zitat von Dr_Acula

Das ist unter Korkut für mich der (form)stärkste Gegner, zudem auswärts. Da bin ich echt gespannt auf den Ausgang.
Gegen SGE und FCA hatten wie noch dazu das Glück, dass Leistungsträger Boateng und Finnbogasson ausgefallen sind. Das wird gegen Köln jetzt interessanter...

Mit einem Unentschieden wäre ich Stand heute sehr zufrieden.

Der VfB hat 10 Punkte aus den letzten 5 Partien geholt, Köln nur 5. Was Formstärke angeht, liegt der VfB vorne. Die Gegner waren ähnlich stark - vielleicht hatten es die Kölner noch einen Tick schwerer.
Daher wäre ich aber auch mit einem Unentschieden zufrieden. Und wenn ich es einer Mannschaft gönne, noch unten raus zu kommen, dann am ehesten noch Köln. Natürlich nur, wenn der VfB nicht mehr unten rein rutscht.
Köln muss und wird allerdings auf alles oder nichts spielen. Daher rechne ich eher nicht mit einem Unentschieden. Für den VfB wäre ein Sieg ein Megaschritt zum Klassenerhalt.


Ich meinte natürlich im Vergleich zu BMG, VW, FCA und der SGE... wobei letzteres vielleicht auch nicht stimmt. Dass Köln schlagbar ist, steht außer Frage. Ich rechne aber eben mit unserem bislang schwersten Spiel unter Korkut.

Aber wie bereits geschrieben wurde, wird es uns vielleicht zu Gute kommen, dass Köln voll drauf gehen wird. Wenn unser Bollwerk einmal mehr hält, könnten wir wieder mit nem Lucky Punch gewinnen.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#27
Feb 26, 2018 - 7:33 PM hours
Statt für Thommy Aogo zu bringen würde ich es sehr gut finden ein frischen offensiven Mann einzuweckseln. Akolo würde in den letzten 20 Min noch Mal für ordentlich Alarm sorgen .
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#28
Feb 26, 2018 - 8:24 PM hours
Gleiche Aufstellung wie sonst ganz nach dem Motto Never change a winning Team.
Ascasibar sollte gegen Köln bitte keine Gelbe Karte bekommen, wir brauchen ihn gegen Leipzig. In Freiburg kann man auch ohne Santi spielen.

Köln hat in der 1. Halbzeit gegen Leipzig über weite Strecken sehr luftig Verteidigt das müssen wir nutzen und am besten mehr als 1 Tor schießen.
Daher hoffe ich auf ein 2:0 was für meine Nerven besser wäre, am Ende wirds wie sonst auch ein 1:0.
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#29
Feb 26, 2018 - 8:32 PM hours
Zitat von Dr_Acula
Zitat von asc71

Der VfB hat 10 Punkte aus den letzten 5 Partien geholt, Köln nur 5. Was Formstärke angeht, liegt der VfB vorne. Die Gegner waren ähnlich stark - vielleicht hatten es die Kölner noch einen Tick schwerer.
Daher wäre ich aber auch mit einem Unentschieden zufrieden. Und wenn ich es einer Mannschaft gönne, noch unten raus zu kommen, dann am ehesten noch Köln. Natürlich nur, wenn der VfB nicht mehr unten rein rutscht.
Köln muss und wird allerdings auf alles oder nichts spielen. Daher rechne ich eher nicht mit einem Unentschieden. Für den VfB wäre ein Sieg ein Megaschritt zum Klassenerhalt.


Ich meinte natürlich im Vergleich zu BMG, VW, FCA und der SGE... wobei letzteres vielleicht auch nicht stimmt. Dass Köln schlagbar ist, steht außer Frage. Ich rechne aber eben mit unserem bislang schwersten Spiel unter Korkut.

Aber wie bereits geschrieben wurde, wird es uns vielleicht zu Gute kommen, dass Köln voll drauf gehen wird. Wenn unser Bollwerk einmal mehr hält, könnten wir wieder mit nem Lucky Punch gewinnen.

Die SGE war in der "Formtabelle" vor dem VfB, ziemlich weit vorne. BMG haben wir in einer "Ergebniskrise" erwischt. Aber schwer zu bespielen waren BMG und FCA auch. Letzteres haben ja auch die Frankfurter beim FCA erlebt. Also, ich nehme glaube ich lieber Köln als nochmal gegen SGE oder FCA... Schwer wird sowieso jedes Spiel für den VfB. Zumindest bis der Klassenerhalt sicher steht.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
25. Spieltag: 1.FC Köln - VfB Stuttgart |#30
Feb 26, 2018 - 9:04 PM hours
Zitat von VfB1893_Steven
Zitat von Kurt_Hustle

Zitat von 18Lukas93

“Never change a winning team.“ Ich denke nach diesem Grundsatz wird Korkut auch nächsten Sonntag wieder aufstellen.
Dennoch würde ich mir - aufgrund der Tatsache, dass Beck einfach klar abfällt im Gegensatz zu den anderen - wünschen, ihn aus der Startelf zu nehmen. Ich würde mir das dann in etwa so vorstellen. Aogo/Mangala kämen rein und wir stellen auf eine 3er Kette um. Fahrlässig die komplette Grundordnung umzuändern? Ja, deshalb wird er es nicht machen.Würde ich aber, wie gesagt, dennoch gerne mal sehen.


Beck fällt nicht klar ab.
Das sehen nur die Fans so weil er nach vorne keinen schönen Fussball spielt und nach vorn leider keinen Mehrwert bringt.
Wir wollen aber die Klasse halten und nicht die CL gewinnen und dafür ist er genau der richtige aktuell. Er steht hinten sehr sicher und spielt seinen Stiefel gut runter.
Für die neue Saison muss hier natürlich nachgelegt werden aber in der aktuellen Situation ist er genau der, den wir brauchen.


Ich würde es etwas anders formulieren als du, aber die Richtung ist eine ähnliche. Beck ist nicht genau der Spielern den wir brauchen. Da gibt es sicherlich bessere. Er ist aber genau den den wir nunmal im Kader haben. Die Konsequenz aus Beck raus wäre doch Pavard auf rechts. Aber der ist im Moment so stark in der IV, dass das keinen Sinn ergibt. Larsen ist außen vor. somit bleibt nur noch Beck und der macht im Verhältnis seine Sache vollkommen ok, eben so wie wir das im Moment brauchen um damit wieder den Bogen zu deiner vollkommenen richtigen Aussage zu spannen. Ich meine sogar zu erkennen, dass er sich auch etwas stabilisiert. Aber halt immer noch auf seinem Niveau. Wunderdinge darf man von ihm einfach nicht erwarten.


Beck hat seinen Anteil daran, dass unsere Defensive so gut steht. Vor den letzten Spielen hat man ja jweils gelesen, dass Rebic, Caiuby oder die starken Gladbacher außen ihn schwindlig spielen würden, das ist nicht geschehen (dass da ein Stürmer auch mal ein oder zwei Szenen im Spiel hat, ist nicht schwindlig spielen). Im Großen und Ganzen hat er jeweils seine Seite gut im Griff gehabt.

Offensiv war es aber dürftig. Da haben wir aber halt mit Gomez, Ginczek, Thommy und Gentner genug Potential, um ein (oder evt. auch mal mehr) Tore zu machen.

Solange Beck defensiv so gut steht, sehe ich da wenig Veranlassung zum Wechseln und zum Experimentieren mit 3er-Kette, Pavard doch auf rechts etc. etc.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.