Sat, Apr 21, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayer 04 Leverkusen
Peter Stöger P. Stöger Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€463.70m Total market value €594.55m
25.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

Apr 18, 2018 - 11:23 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

RIP James Gandolfini aka Tony Soprano
Das wäre meine Wunschaufstellung. Isak hätte ausreichend Unterstützung im Angriff und wenn Reus etwas als hängende Spitze agiert zieht er auch Leverkusens Defensive auf sich und schafft unserem jungen Schweden ein paar Freiräume. Reus darf dabei natürlich gerne mit Milli rochieren, das bietet sich bei den beiden gerade zu an. Die Aufstellung von Weigl und Schmelzer geschieht mehr aus Mangel an Alternativen, denn aus Überzeugung. Aber bei einem so wichtigen Spiel erwarte ich von zwei Führungsspielern auch absoluten Einsatz und Willen, von daher gehe ich von einer soliden Leistung der beiden aus.

Es wird definitiv ein sehr schweres Spiel, in dem jeder alles geben muss, sonst kommen wir unter die Räder.
In der aktuellen Situation, muss sich auch jeder Spieler klar sein, dass gerade dieses Spiel einen Charaktertest darstellt. Es geht also sowohl für den Verein, als auch für die Einzelnen um viel.

Tipp: 3:2 für uns.

Tore: Reus, Isak, Milli
Es ist schon echt bitter, dass man sich als BVB (Fans) vor einem Heimspiel nicht mehr freuen kann, sondern zittern muss, das es nicht wieder eine Blamage oder Rumpelfußball vom Feinsten gibt. Hoffentlich ist diese Saison bald vorbei.
Zitat von langi156
Es ist schon echt bitter, dass man sich als BVB (Fans) vor einem Heimspiel nicht mehr freuen kann, sondern zittern muss, das es nicht wieder eine Blamage oder Rumpelfußball vom Feinsten gibt. Hoffentlich ist diese Saison bald vorbei.


Pro-Tipp:
Rumpelfußball erwarten --> Erwartungen zurückschrauben. Über jedes Tor freuen. Nicht von einem Gegentor und einer (gut möglichen) Niederlage runterziehen lassen. Weitermachen. smile

In dieser Saison kann man nichts mehr ändern. Aber vielleicht gibt es ja doch noch mal einen Ausreißer nach oben.

•     •     •

"Hab einfach nicht drüber nachgedacht, so wie ich fast nie drüber nachdenke, wenn ich irgendwas mach." (Julian Pollersbeck)
Aufstellung ist egal, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wenn ich draußen lassen oder spielen lassen sollte, sie spielen alle durch die Bank weg enttäuschend. Es sticht keiner mehr heraus, der unverzichtbar wäre.

Jetzt kommt noch die Tatsache hinzu, dass wir keinen Stürmer mehr haben, also noch schlechtere Voraussetzungen, als ohnehin. Wenn die Pillen so wie in den letzten 2 Wochen (2 x 4:1 gewonnen) spielen, haben wir keine Chance, morgen was zählbares mitnehmen (es liegt nicht an uns, sondern wie im Hinspiel an LEV, ob die uns punkten lassen). Für mich sind die Pillen Favorit, eigentlich traurig, dass man das so sagen muss.

Bloß nicht wieder untergehen, mit einem Unentschieden könnte ich mehr als leben, obwohl hinter uns dann sicherlich 1 oder 2 Mannschaften aufschließen.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Zitat von langi156
Es ist schon echt bitter, dass man sich als BVB (Fans) vor einem Heimspiel nicht mehr freuen kann, sondern zittern muss, das es nicht wieder eine Blamage oder Rumpelfußball vom Feinsten gibt. Hoffentlich ist diese Saison bald vorbei.
leider leider hat’s du recht. Man freut sich einfach nicht mehr. Sollten wir morgen verlieren, war es das mit der cl,
Zitat von zefixos
Zitat von langi156

Es ist schon echt bitter, dass man sich als BVB (Fans) vor einem Heimspiel nicht mehr freuen kann, sondern zittern muss, das es nicht wieder eine Blamage oder Rumpelfußball vom Feinsten gibt. Hoffentlich ist diese Saison bald vorbei.
leider leider hat’s du recht. Man freut sich einfach nicht mehr. Sollten wir morgen verlieren, war es das mit der cl,


Mann kann es aber auch übertreiben, selbst wenn man morgen verliert und RB oder Hoffenheim und Frankfurt gewinnen, haben wir immernoch 1 bzw. 2 Punkte Vorsprung auf die EL. Bremen und Mainz muss man dann einfach schlagen und dann kommt das Endspiel gegen Hoffenheim

•     •     •

#Echte Liebe
Zitat von xSancezz
Zitat von zefixos

Zitat von langi156

Es ist schon echt bitter, dass man sich als BVB (Fans) vor einem Heimspiel nicht mehr freuen kann, sondern zittern muss, das es nicht wieder eine Blamage oder Rumpelfußball vom Feinsten gibt. Hoffentlich ist diese Saison bald vorbei.
leider leider hat’s du recht. Man freut sich einfach nicht mehr. Sollten wir morgen verlieren, war es das mit der cl,


Mann kann es aber auch übertreiben, selbst wenn man morgen verliert und RB oder Hoffenheim und Frankfurt gewinnen, haben wir immernoch 1 bzw. 2 Punkte Vorsprung auf die EL. Bremen und Mainz muss man dann einfach schlagen und dann kommt das Endspiel gegen Hoffenheim


und das geht garantiert in die Binsen. Hoffenheim ist derzeit weitaus stärker as wir, wenn wir bis dahin nicht irgendwie die CL gesichert haben, werden wir in der EL landen

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Zitat von xSancezz
Zitat von zefixos

Zitat von langi156

Es ist schon echt bitter, dass man sich als BVB (Fans) vor einem Heimspiel nicht mehr freuen kann, sondern zittern muss, das es nicht wieder eine Blamage oder Rumpelfußball vom Feinsten gibt. Hoffentlich ist diese Saison bald vorbei.
leider leider hat’s du recht. Man freut sich einfach nicht mehr. Sollten wir morgen verlieren, war es das mit der cl,


Mann kann es aber auch übertreiben, selbst wenn man morgen verliert und RB oder Hoffenheim und Frankfurt gewinnen, haben wir immernoch 1 bzw. 2 Punkte Vorsprung auf die EL. Bremen und Mainz muss man dann einfach schlagen und dann kommt das Endspiel gegen Hoffenheim


Weil Bremen, vor allem auswärts sonntag abend natürlich so ein Selbstläufer ist.
Und ein Sieg in Hoppenheim wäre auch in Topform eine Überraschung, da spielen wir seit Jahren nur Müll zusammen. Du musst beide Heimspiele gewinnen um sicher zu sein.
Ja wir haben das Derby verloren. Die Mannschaft zeigt momentan keinen guten Fußball und Michy fällt außerdem noch aus.

Trotzdem muss das Stadion morgen kochen.

Ich hoffe auf eine Stimmung bei der jede Balleroberung frenetisch gefeiert wird. Selbst wenn es morgen nur einen dreckigen Sieg gibt, egal er wäre extrem wichtig.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.