Sat, Apr 21, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayer 04 Leverkusen
Peter Stöger P. Stöger Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€463.70m Total market value €594.55m
25.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

Apr 18, 2018 - 11:23 PM hours
So bitte.
minimum Platz 4 halten bis zum Schluß!
Wird auf jeden Fall ein extrem wichtiges Spiel. Falls wir irgendwie drei Punkte stibitzen können, sind wir fast schon durch. Leipzig und Hoffenheim nehmen sich parallel noch die Punkte weg. Cool
Wie heißt es so schön - "Wunsch"-Aufstellung. Leider wird es wohl nicht so kommen.

Ein Überraschungsgast wie Isak, Sancho und/oder Yarmolenko würde mich freuen, damit man den Gegner mal vor neue Aufgaben stellt. Die Doppel-Sechs bitte mit flinke(re)n Spielern, also kein Sahin oder Castro, die dann überrannt werden. Toljan passt besser zu Brandt/Bailey als unser Kapitänchen, der ruhig mal pausieren darf.


Lese ich zwischen den Zeilen von der PK heute, dann vermute ich ...

- Isak spielt nicht von Beginn weg, war eher ein Rauchkerze, dass PS ihn als logische Alternative genannt hat (was er von ihm hält sehen wir ja in dieser Rückrunde)
- Götze spielt auch nicht von Beginn weg - so interpretier ich die Aussagen (und finde es ok)
- Sokratis könnte fit werden, dann spielt er wohl (leider) auch von Beginn an

Mein Tipp auch wenn ich es mir nicht wünsche:
Bürki - Schmelzer, Toprak, Sokratis, Pisczcek - Schürrle, Sahin, Dahoud, Pulisic - Reus, Philipp
meine "Wunschelf".

Ergebnistechnisch tippe ich auf 1:3 aus unserer Sicht.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Zitat von Sch3lsT
meine "Wunschelf".

Ergebnistechnisch tippe ich auf 1:3 aus unserer Sicht.
sicher 3:1 gegen Leverkusen die stark spielen und wir extrem schwach spielen
Zitat von zefixos
Zitat von Sch3lsT

meine "Wunschelf".

Ergebnistechnisch tippe ich auf 1:3 aus unserer Sicht.
sicher 3:1 gegen Leverkusen die stark spielen und wir extrem schwach spielen


Wo sagt er denn was davon, dass Dortmund gewinnt?
Hauptsache irgendwie drei Punkte...

•     •     •

Elf Borussen tragen unser Trikot, nicht umgekehrt...
Heute mal ein 4:3:3 mit Reus der situativ in die Spitze geht. Sahin und Gomez sollen gegen die anfällige Kette der Leverkusener vertikal in die Schnittstelle Philipp und Yarmolenko (später nach Einwechslung Pulisic und Sancho) schicken.
In der Abwehr mangels Alternativen alles beim Alten. Nächste Saison rechne ich zwar mit Akanji, aber Stöger hat mit der Kombi Toprak/Sokratis gute Erfahrungen gemacht.

Ehrlich gesagt glaub ich aber nicht, dass Gomez und Yarmolenko von Beginn an ran dürfen. Könnte man aber durch Castro für Gomez und Pulisic für Yarmo ersetzen.
In der Abwehr würde ich wenig verändern, der frische Akanji kommt rein für Sokratis. Im Mittelfeld wird wieder kräftig rotiert. Sahin wird wohl definitiv nicht spielen, dafür wird Weigl wieder reingeworfen. Davor sollte lediglich Dahoud gesetzt sein. Nach Stögers PK rechne ich fest mit Götze neben ihm. Vorne rückt reus in die Spitze für Batshuayi, rechts bleibt vorerst Pulisic gesetzt. Auf links würde ich mir Mut zum Risiko wünschen. Philipp gefiel mir zuletzt nicht sonderlich, Sancho könnte aufgrund seiner Unbekümmertheit ein erlebendes Element darstellen, zumal Schürrle scheinbar ausfällt.

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.