Sat, Apr 21, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayer 04 Leverkusen
Peter Stöger P. Stöger Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€463.70m Total market value €594.55m
25.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

Apr 18, 2018 - 11:23 PM hours
Zitat von Clinter

Das wäre meine Wunschaufstellung. Warum nicht mal ins Risiko gehen und die jungen, technisch hoch veranlagten Sancho und Gomez von Anfang an ran lassen? Zu verlieren hat man überhaupt nichts, weil sie es kaum schlechter machen können als die etablierten Spieler in den letzten Wochen. Bei unserer derzeitigen Leistungsfähigkeit ist so oder so mit einer Niederlage zu rechen. Aber vielleicht bringen die jungen Spieler mal etwas neuen Schwung ins Spiel.
Bank dann:
Weidenfeller, Toljan, Sokratis, Götze, Philipp, Yarmolenko


Vor allem Weidenfeller rechts außen gefällt mir sehr gut als Idee :-D*

*Edited: Gefiel. Es wurde schon angepasst.^^

•     •     •

Glück auf

This contribution was last edited by ProfessorFootball on Apr 19, 2018 at 12:14 PM hours
Zitat von Apfelschuerrle
Wundert mich, dass hier so viele von einer klaren Niederlage ausgehen. Natürlich gibt es Faktoren, die für Leverkusen sprechen, aber es gibt genauso gut auch welche, die für euch sprechen. Zum Beispiel, dass ihr unter der Woche nicht im Pokal antreten und gegen einen übermächtigen Gegner ein sehr hohes Tempo gehen musstet. zwinker
Das Derby ist halt das Derby und Schalke ist derzeit zu Hause ziemlich erfolgreich (außer gestern^^), aber ihr habt im eigenen Stadion zuletzt doch auch nicht so schlecht ausgesehen (wenn man die EL mal ausklammert), oder irre ich mich da? Stuttgart besiegst du schließlich nicht mal so eben 3:0.

Ich wünsche mir natürlich einen Auswärtssieg (und werde auch selbst im Stadion sein), mein Bauchgefühl sagt aber eher, dass es ein Remis geben wird.

wir hatten auch mal zwei Wochen Erholungsphase (da kaum Nationalspieler) und zeit, im training richtig gas zu geben und Spielsituationen zu üben.... Ergebnis war eine 0:6 klatsche die nicht höher ausgefallen ist weil bayern in der zweiten Halbzeit nicht mehr laufen wollte wegen des CL Spiels gegen Sevilla.
alle spiele, auch das gegen Stuttgart (1. Halbzeit), machen eben keine lust auf den bvb und sprechen nicht dafür, dass man gegen eine gut spielende Mannschaft punkte holt.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
PK geht in ein paar Minuten los.

https://www.youtube.com/watch?v=aH8oqHhk1q0

•     •     •

1909
Mein Tipp: 2:1!!!!!

FORZA BVB!!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Zitat von derJones
Zitat von Apfelschuerrle

Wundert mich, dass hier so viele von einer klaren Niederlage ausgehen. Natürlich gibt es Faktoren, die für Leverkusen sprechen, aber es gibt genauso gut auch welche, die für euch sprechen. Zum Beispiel, dass ihr unter der Woche nicht im Pokal antreten und gegen einen übermächtigen Gegner ein sehr hohes Tempo gehen musstet. zwinker
Das Derby ist halt das Derby und Schalke ist derzeit zu Hause ziemlich erfolgreich (außer gestern^^), aber ihr habt im eigenen Stadion zuletzt doch auch nicht so schlecht ausgesehen (wenn man die EL mal ausklammert), oder irre ich mich da? Stuttgart besiegst du schließlich nicht mal so eben 3:0.

Ich wünsche mir natürlich einen Auswärtssieg (und werde auch selbst im Stadion sein), mein Bauchgefühl sagt aber eher, dass es ein Remis geben wird.

wir hatten auch mal zwei Wochen Erholungsphase (da kaum Nationalspieler) und zeit, im training richtig gas zu geben und Spielsituationen zu üben.... Ergebnis war eine 0:6 klatsche die nicht höher ausgefallen ist weil bayern in der zweiten Halbzeit nicht mehr laufen wollte wegen des CL Spiels gegen Sevilla.
alle spiele, auch das gegen Stuttgart (1. Halbzeit), machen eben keine lust auf den bvb und sprechen nicht dafür, dass man gegen eine gut spielende Mannschaft punkte holt.


Ja, das waren aber die Bayern. Wir haben jetzt gegen sie auch sechs Stück kassiert, ist natürlich scheiße, aber kommt vor ...

Ich bin in meiner Einschätzung halt vorsichtig, weil ich mich noch gut an unser Heimspiel gegen Hertha (Ergebnis 0:2) nach dem Pokal-Viertelfinale erinnern kann. Das war gar nichts und man merkte, dass die Jungs keine wirklich lange Regenerationsphase hatten. Jetzt das Halbfinale ging zwar nur über 90 Minuten, war aber ähnlich intensiv. Muss nichts heißen, aber von einem klaren Sieg gehe ich ("Stand jetzt"^^) nicht so wirklich aus.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich am Ende sowohl Leverkusen als auch Dortmund für die CL qualifizieren, weil beide Vereine da derzeit einfach eher hingehören, als Leipzig oder Hoffenheim.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Nach dem Spiel auf Schalke alles umkrempeln!! Kann nicht schlechter werden!!! Pulisic war zwar eifrig aber immer in 2 oder 3 leute rein und der ball schon wieder fort!!! Schmelzer... hängender Kopf...PEINLICH als Kapitän! Toljan rein, vl. sogar Zagadou! Vorne den jungen die Chance lassen! Vl. Reus statt Götze und Isak rein! Aber bitte nicht Schürrle, er kann leider nicht mal geradeaus laufen! silent
Zitat von Marvin307
Glaube das wird nichts, im Derby null mentalität /wille gezeigt und wenn da nicht wann dann?!?
Leverkusen hat insgesamt 8tore !!! Gegen Leipzig und Frankfurt geballert und gegen Bayern sah das auch gut aus und dann kommt da unsere un konstante wackelige Spielweise gegen den druck von Leverkusen? Ne glaube das wirds nichts, außerdem sind wir auch zuhause nicht mehr so unschlagbar wie einst...

Dortmund 0:3 Leverkusen


Ganz ehrlich. Ich tippe auf ein 0:6 wenn Dortmund nicht defensiv spielt.
Derby-Helden auf die Tribüne schicken.
Lasst ne junge, hungrige Mannschaft ran und guckt das ihr die Saison zu Ende kriegt.

Ich würde mit 3er Kette spielen. Toljan ist als Schienenspieler deutlich besser geeinigt als ein reiner Außenverteidiger.
Weigl wieder ins Mittelfeld. Milli und Dahoud bringen die Bälle nach vorne.
Damit Isak nicht als einzige Spitze für Tore verantwortlich ist, würde ich Reus dazu stellen um zu entlassten.

Einwechselungen:
Sancho, Yarmo, Pulisic.

Weidenfeller, Zagadou, Beste, Götze, Gomez

Nicht im Kader: Schmelzer, Schürrle, Sahin, Castro.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Will so was sehen.
Isak bekommt die Chance, Weigl und Toljan dürfen sich auch mal wieder zeigen, nicht da sie sich das mit irgendwelchen Leistungen in letzter Zeit verdient hätten, aber da die Alternativen sich gerade in den Top-Spielen eben auch überhaupt nicht mit Ruhm bekleckert haben. Läuft momentan auf vielen Positionen Woche für Woche auf das Prinzip des geringsten Übels hinaus.

Akanji kehrt zurück, da das unser bei weitem stabilstes Duo diese Saison ist und Papas defensive Disziplinlosigkeit uns gegen Leverkusen Kopf und Kragen kosten kann. Zu guter letzt darf Yarmo mal wieder 60 Minuten wirbeln da vorne und kann dann durch die frischen Pulisic oder Sancho ersetzt werden.

Unterm Strich fehlt mir trotzdem der Glaube, dass dieses Team mit diesem Trainer in irgendeiner Formation gegen das momentane Leverkusen was zählbares holen kann, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Die drei Punkte wären unsagbar wichtig für die CL-Quali, vielleicht das Schlüsselspiel der Saison dahingehend.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.