Sat, Apr 20, 2019
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SV Werder Bremen
Niko Kovac N. Kovac Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€930.95m Total market value €97.60m
26.5 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

Apr 16, 2019 - 4:46 PM hours
@Quote

nun haben wir die Bestätigung das ich nicht schuldig war denn ich war gestern arbeiten und konnte nicht gucken..
hast du etwa heimlich wieder den TV angemacht? oops

aber wenn ich die Statistik sehe bin ich sogar froh das ich vergessen das Spiel aufzunehmen silent
Ich habs ja schon vor dem Spiel gesagt, wenn man nicht mutig spielt, wird man in München keine Chance haben. Die Leistung gestern war für mich einfach nur schwach und wir können froh sein, dass wir nur eines bekommen haben. Wir spielen eine super Rückserie und kommen mit viel Selbstvertrauen nach München und dann sowas, ich bin maßlos enttäuscht.

Das man defensiv spielen will war klar, aber nach 15 min alle offensiv Bemühungen einzustellen?? Wir haben doch nicht mal versucht ein Tor zu machen, da fehlte es bei allen in den Köpfen, da kann mir keiner erzählen er hat sich da was ausgerechnet.

Das man mit 10 Leuten nur mehr auf ein 0:0 spielen will kann ich ja noch verstehen und wer weiß ob die Bayern gestern überhaupt ein Tor gemacht hätten, ohne diesen abgefälschten Schuss, aber selbst bei Rückstand hatte ich nie das Gefühl das wir ein Tor erzielen können. Da kommt Piza rein und wir schaffen es in mehr als 10 Minuten nichtmal mit Ball gewollt in die gegnerische Hälfte. Selbst 10 Mann können noch den Ausgleich erzielen, dann muss man halt mal was riskieren, egal ob man ein zweites bekommt, aber überhaupt nicht anzugreifen, dass ist für eine Bundesliga Mannschaft dann schon unglaublich, hab ich davor noch nicht gesehen.

Man kann jetzt nur hoffen dass man zuhause anders auftritt, ohne Chancen und Tore wird man auch im pokal nicht weiter kommen, über 90 Minuten sind die Bayern nicht zu verteidigen. Bei gleichen ängstlichen Auftritt wie in München ist die Gefahr groß, sich die ganze Saison in 4 Tagen kaputt zu machen und das will eigentlich niemand.
In 95 gespielten Minuten gegen die Bayern nicht einen Schuss auf das gegnerische Tor zu bringen, war schon sehr enttäuschend.

65:35 Ballbesitz für den FCB in der Allianz-Arena ist dagegen nichts erwähnenswertes sondern eher Standard.

Mit dem 0:1 war Werder gestern dank eines sehr guten Jiri Pavlenka und Aluminiumtreffern des Abo-Meisters bestens bedient.

Im Weserstadion gelingt den Grün-Weißen hoffentlich der Führungstreffer, sonst wir das m.E. nicht´s mit dem erhofften Pokalfinale.
Meine Theorie zur 'Taktik' nach einem knappen Tag Abstand vom Spiel: So kräfteschonend wie möglich einen Punkt aus München mitnehmen. Hat nur leider überhaupt nicht funktioniert. augen-zuhalten

•     •     •


Zitat von Taktik_Hero
Ich habs ja schon vor dem Spiel gesagt, wenn man nicht mutig spielt, wird man in München keine Chance haben. Die Leistung gestern war für mich einfach nur schwach und wir können froh sein, dass wir nur eines bekommen haben. Wir spielen eine super Rückserie und kommen mit viel Selbstvertrauen nach München und dann sowas, ich bin maßlos enttäuscht.

Das man defensiv spielen will war klar, aber nach 15 min alle offensiv Bemühungen einzustellen?? Wir haben doch nicht mal versucht ein Tor zu machen, da fehlte es bei allen in den Köpfen, da kann mir keiner erzählen er hat sich da was ausgerechnet.

Das man mit 10 Leuten nur mehr auf ein 0:0 spielen will kann ich ja noch verstehen und wer weiß ob die Bayern gestern überhaupt ein Tor gemacht hätten, ohne diesen abgefälschten Schuss, aber selbst bei Rückstand hatte ich nie das Gefühl das wir ein Tor erzielen können. Da kommt Piza rein und wir schaffen es in mehr als 10 Minuten nichtmal mit Ball gewollt in die gegnerische Hälfte. Selbst 10 Mann können noch den Ausgleich erzielen, dann muss man halt mal was riskieren, egal ob man ein zweites bekommt, aber überhaupt nicht anzugreifen, dass ist für eine Bundesliga Mannschaft dann schon unglaublich, hab ich davor noch nicht gesehen.

Man kann jetzt nur hoffen dass man zuhause anders auftritt, ohne Chancen und Tore wird man auch im pokal nicht weiter kommen, über 90 Minuten sind die Bayern nicht zu verteidigen. Bei gleichen ängstlichen Auftritt wie in München ist die Gefahr groß, sich die ganze Saison in 4 Tagen kaputt zu machen und das will eigentlich niemand.


Ich finde du schätzt das falsch ein, man war in München über die kompletten 90 min sehr mutig find ich. Die Bayern an den eigenen 16er drängen und zu Fehlern zwingen, damit man dort auch mal an den Ball kommt war mMn der richtige Ansatz und das hat 15,20 min auch gut funktioniert. Aus dieser Phase hätte man mehr rausbekommen sollen und dann auch mal aus ner Halbchance treffen.Mit der Zeit haben die Bayern sich dann darauf eingestellt, sind gefühlt ein wenig tiefer gerückt und sich spielerisch immer wieder hervorragend befreit. (Thiago ist wirklich, wirklich gut)

Dennoch hat man es in der Folge gut verdeitigt und die Bayern weitestgehend vom eigenen Tor weggehalten, falls nicht hat der Tscheche einfach mal den Schlagbaum gespielt und nix durch gelassen, wahnsinns Typ der Pavlenka...bester Torhüter der Buli.

Man ist mit 0:0 in die Pause gegangen und kurz dannach war man nur noch zu 10, da war klar das man nur mit Kampfgeist und ein wenig Fortune noch was holen kann und gerade die Einwechslungen sollten zeigen das man dort war um was mitzunehmen.

Die Mannschaft hat das insgesamt gut gemacht, natürlich kann man mit einer Niederlage nicht zufrieden sein und eine solche Einstellung ist auch gottseidank Vergangenheit, aber schön die Kirche im Dorf lassen. Guck dir das Spiel vom BVB in München an, die sind qualitativ noch ein ganzes Stück vor uns sind zum absoluten Spitzenspiel dort hin und wurden richtig vermöbelt. Dort hatte man sich auch die Augen gerieben warum von Dortmund denn so gar nix kam, das liegt aber eben manchmal auch eher am Gegner als an einem selbst.

Man muss den Bayern gratulieren, auch wenn es schwer fällt. Man bedenke, die sind seit eigentlich 2 Jahren im Umbruch und haben auch schwierige Zeiten gemeistert. Wurd halt mal auf irgendwelchen Pks rumgepoltert, alle packen sich am Kopf und sprechen der Führung und der Mannschaft die nötige Klasse ab und im April grüßen se wieder von oben. Das ist kein Zufall denk ich.

Naja, Mittwoch ist es ein wenig anders, Heimspiel unter Flutlicht, im Pokal, K. O. Spiel.Da werden die Bayern nicht so souveränen Fussball runterspielen können und wir vermehrt zu Chancen kommen. Ich hab nach wie vor ein gutes Gefühl. stark

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Zitat von RuhigBrauner
Zitat von Taktik_Hero

Ich habs ja schon vor dem Spiel gesagt, wenn man nicht mutig spielt, wird man in München keine Chance haben. Die Leistung gestern war für mich einfach nur schwach und wir können froh sein, dass wir nur eines bekommen haben. Wir spielen eine super Rückserie und kommen mit viel Selbstvertrauen nach München und dann sowas, ich bin maßlos enttäuscht.

Das man defensiv spielen will war klar, aber nach 15 min alle offensiv Bemühungen einzustellen?? Wir haben doch nicht mal versucht ein Tor zu machen, da fehlte es bei allen in den Köpfen, da kann mir keiner erzählen er hat sich da was ausgerechnet.

Das man mit 10 Leuten nur mehr auf ein 0:0 spielen will kann ich ja noch verstehen und wer weiß ob die Bayern gestern überhaupt ein Tor gemacht hätten, ohne diesen abgefälschten Schuss, aber selbst bei Rückstand hatte ich nie das Gefühl das wir ein Tor erzielen können. Da kommt Piza rein und wir schaffen es in mehr als 10 Minuten nichtmal mit Ball gewollt in die gegnerische Hälfte. Selbst 10 Mann können noch den Ausgleich erzielen, dann muss man halt mal was riskieren, egal ob man ein zweites bekommt, aber überhaupt nicht anzugreifen, dass ist für eine Bundesliga Mannschaft dann schon unglaublich, hab ich davor noch nicht gesehen.

Man kann jetzt nur hoffen dass man zuhause anders auftritt, ohne Chancen und Tore wird man auch im pokal nicht weiter kommen, über 90 Minuten sind die Bayern nicht zu verteidigen. Bei gleichen ängstlichen Auftritt wie in München ist die Gefahr groß, sich die ganze Saison in 4 Tagen kaputt zu machen und das will eigentlich niemand.


Ich finde du schätzt das falsch ein, man war in München über die kompletten 90 min sehr mutig find ich. Die Bayern an den eigenen 16er drängen und zu Fehlern zwingen, damit man dort auch mal an den Ball kommt war mMn der richtige Ansatz und das hat 15,20 min auch gut funktioniert. Aus dieser Phase hätte man mehr rausbekommen sollen und dann auch mal aus ner Halbchance treffen.Mit der Zeit haben die Bayern sich dann darauf eingestellt, sind gefühlt ein wenig tiefer gerückt und sich spielerisch immer wieder hervorragend befreit. (Thiago ist wirklich, wirklich gut)

Dennoch hat man es in der Folge gut verdeitigt und die Bayern weitestgehend vom eigenen Tor weggehalten, falls nicht hat der Tscheche einfach mal den Schlagbaum gespielt und nix durch gelassen, wahnsinns Typ der Pavlenka...bester Torhüter der Buli.

Man ist mit 0:0 in die Pause gegangen und kurz dannach war man nur noch zu 10, da war klar das man nur mit Kampfgeist und ein wenig Fortune noch was holen kann und gerade die Einwechslungen sollten zeigen das man dort war um was mitzunehmen.

Die Mannschaft hat das insgesamt gut gemacht, natürlich kann man mit einer Niederlage nicht zufrieden sein und eine solche Einstellung ist auch gottseidank Vergangenheit, aber schön die Kirche im Dorf lassen. Guck dir das Spiel vom BVB in München an, die sind qualitativ noch ein ganzes Stück vor uns sind zum absoluten Spitzenspiel dort hin und wurden richtig vermöbelt. Dort hatte man sich auch die Augen gerieben warum von Dortmund denn so gar nix kam, das liegt aber eben manchmal auch eher am Gegner als an einem selbst.

Man muss den Bayern gratulieren, auch wenn es schwer fällt. Man bedenke, die sind seit eigentlich 2 Jahren im Umbruch und haben auch schwierige Zeiten gemeistert. Wurd halt mal auf irgendwelchen Pks rumgepoltert, alle packen sich am Kopf und sprechen der Führung und der Mannschaft die nötige Klasse ab und im April grüßen se wieder von oben. Das ist kein Zufall denk ich.

Naja, Mittwoch ist es ein wenig anders, Heimspiel unter Flutlicht, im Pokal, K. O. Spiel.Da werden die Bayern nicht so souveränen Fussball runterspielen können und wir vermehrt zu Chancen kommen. Ich hab nach wie vor ein gutes Gefühl. stark


Ich stehe ganz klar zu meiner Aussage. Werder hat nur gut 20 Minuten versucht das Spiel offen zu gestalten, hat auch mal gepresst und so die Bayern überhaupt nicht zur Geltung kommen lassen. Die Bayern kamen lange nicht ins Spiel, erst als immer weniger Offensivdrang von uns gekommen ist, hat man sich höher aufgestellt und kreierte immer mehr Chancen, ab der 30. Minute kam dann von uns nicht mehr viel, dafür stand man hinten bis auf wenige Ausnahmen sicher. In der 2. Hälfte fehlte mir dann aber der Wille wirklich offensiv was bewegen zu wollen, die 1-2 Konterchancen wurden leicht vertendelt, zudem fehlten dann vorne auch die Anspielstationen, meist waren nie mehr als 3 Werder Spieler überhaupt bei Angriffen dabei, da ist man gegen 5-6 Bayern Spieler ohnehin machtlos.

Der Ausschluß war natürlich blöd und vor allem auch zu früh, ab diesem Moment ging dann gar nichts mehr, man konnte sich überhaupt nicht mehr befreien, keine einzige Offensivaktion mehr und viele Bälle wurden einfach rausgebolzt, da war teilweise nicht mehr viel von Kohfeldts geduldigen herausspielen. Bei noch 30 Minuten auf der Uhr, war es natürlich vorhersehbar dass irgendwann der Gegentreffer kommen würde, wenn man selbst für keine Entlastung mehr sorgen kann, das man beste Chancen auslässt um dann so ein Kacktor zu machen, macht es leider noch ärgerlicher. Nach dem Gegentreffer fehlte mir dann aber einfach der Wille noch den Ausgleich zu erzielen, da kam schlichtweg gar nichts und das hat mich dann doch sehr gewundert, den zu verlieren hatte man zu diesem Zeitpunkt gar nichts mehr.

Unser Spiel mit dem gegen den BVB zu vergleichen ist totaler Quatsch. Das die Bayern qualitativ die Beste Truppe stellen ist ohne jede Zweifel, aber alleine die Einstellung zum Spiel war doch eine komplett andere. Gegen uns wirkten die Münchner teilweise sehr behäbig, zirkulierten die Bälle nicht im höchsten Tempo hin und her, was uns lange half. Ich wunderte mich selbst in der 70 Minute noch, wann die Bayern endlich einen Gang rauf schalten um ein Tor zu erzielen. Gegen den BVB waren dass 45 min Powerfußball und danach auslaufen, gegen uns haben die in 90 min nicht mal ansatzweise das gespielt, was sie gegen den BVB in den ersten 45 min auf dem Platz gezeigt haben, sonst wäre es für uns ähnlich bitter geworden.

Ich bleibe dabei, ich habe mir definitiv mehr erwartet, nicht dass wir unbedingt mit Punkten heimfahren, aber dass wir mit mehr Selbstvertrauen auftreten, vor allem nach dem bisher so tollen Jahr 2019 ohne Niederlage. Wir haben in München schon einige Male besser gespielt und dann auch verloren, aber man verseuchte mehr, gestern hat man sich, speziell in der 2. Halbzeit ergeben, ganz egal ob Ausschluss oder nicht, selbst zu 10. hätte man auf ein 1:1 spielen müssen und dass sah ich persönlich nicht.

Aber egal nun, für mich zählt ohnehin nur der Mittwoch und zuhause mit allen Fans im Rücken hoffe ich auch mehr, da müssen wir einen Pokalfight hinlegen und den Bayern mal die Hosen ausziehen.
Zitat von Taktik_Hero
Zitat von RuhigBrauner


Alles irgendwo nachvollziehbar, ich denke halt nur das dieser Schalter im Kopf in der Situation nich mal ebenso umgeschaltet werden kann.Diese Dominanz der Bayern die ebenauch durch das 5:0 gegen den BVB zusätzliches Selbstvertrauen getankt haben durchbrichst du nich so einfach.

Und die haben jetzt auch nicht mal eben Halbgas gegen uns gespielt oder ähnliches, das war ne wirklich schwere Nummer da in München und wir haben uns gut geschlagen.



•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Tippspielauswertung nach dem Bayernspiel (Bundesliga):

Ich mache die manuelle Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bei Fehlern bitte eine kurze PN an mich.


Anzahl der Tipps: 27 (max. 43)

Sieg: 3
Unentschieden: 8
Niederlage: 16

Punkte:
0 Punkte: 11
1 Punkt: 11
2 Punkte: 5
3 Punkte: 0


Platz 1 (32 Punkte)
Nykxs

Platz 2 (30 Punkte)
bvb-maik

Platz 3 (29 Punkte)
cHillirockt

Platz 4 (28 Punkte)
gRaver
ImmerWerder
sants

Platz 7 (26 Punkte)
bernadinho

Platz 8 (24 Punkte)
DerSeemann
Dreierkettefan

Platz 10 (23 Punkte)
TMLegendeDLX

Platz 11 (22 Punkte)
Cane90

Platz 12 (21 Punkte)
Sunshine27
TheSuperdude
TopTorjaeger

Platz 15 (20 Punkte)
Lamento

Platz 16 (19 Punkte)
Fabioo27
Pak-Doo-Ik
RWH Berlin

Platz 19 (18 Punkte)
Zwisch

Platz 20 (16 Punkte)
Nordclub
Stadiontaube

Platz 22 (15 Punkte)
Werderfan-1979

Platz 23 (12 Punkte)
Th350m1n

Platz 24 (11 Punkte)
exosvw86
OptimusPrime1899
Weserlude

Platz 27 (10 Punkte)
DerHuzer
Fußballdoktor
mick116c

Platz 30 (9 Punkte)
Taktik_Hero
Turaner
Werderman
Zypo1987

Platz 34 (8 Punkte)
Mc_Save
MoazSVW
Sheva91

Platz 37 (6 Punkte)
Jokooo94
Mimi66
stuermersvw
TBG99

Platz 41 (5 Punkte)
Lauscher
Unstressed

Platz 43 (4 Punkte)
Frenckone
Pluke
Quote
Schnuddelbudde

Platz 47 (3 Punkte)
Ailton287
Gooding
N-A-D
Thomas Scharf
Thomekk
Vincent_Vega92

Platz 53 (2 Punkte)
Agraine
K-Gramps
Luki29
Piza93
Ronaldinho
Weckle
Werder-andy

Platz 60 (1 Punkt)
_MXL_
danielsun96
da-richo
Elchschädel
Falconi
FC_Hanse_89
freak4life
genau_so
hollinho
Luecke123
mhno7
Paddinho
RuhigBrauner
Shaq84
SinedHB
Solid-Emsi
SSS_Gorch_Fock
tarzu_83
tusnortorf
Werder93
Werderber
Werderkai01
WestsideHB

•     •     •

Alle Menschen sind klug!
Die einen vorher, die anderen hinterher!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.