deadline-day banner
Sat, Apr 20, 2019
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SV Werder Bremen
Niko Kovac N. Kovac Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€929.45m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

Apr 16, 2019 - 4:46 PM hours
Bayern vs WERDER


Handyfreundlicher Kurzpost zu den Fragen:
bleibt Werder 2019 ungeschlagen ?
hält die Tor-erzielt-Serie ??

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by DerBremer on Apr 16, 2019 at 5:15 PM hours
Moinsen,


kurzer Blick in die Geschichte :
1535: Über Stockholm werden Wetteranomalien beobachtet, die im Bild Vädersolstavlan der Nachwelt überliefert sind. Die älteste bekannte bildliche Darstellung der Stadt zeigt Nebensonnen und Halo-Erscheinungen.
1657: Der englische Admiral Robert Blake besiegt im Englisch-Spanischen Krieg in der Seeschlacht von Santa Cruz eine spanische Kriegsflotte vernichtend ;
1887: In Frankreich findet das erste Autorennen der Welt statt. Der Kurs führt von Paris nach Versailles, der Sieger, ein Dampfdreirad, erreicht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 26 km/h tongue
1899: Der Bundesrat des Deutschen Reichs beschließt, Frauen offiziell zu den Staatsprüfungen der Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie zuzulassen.
1902: Marie und Pierre Curie gelingt die Isolierung des chemischen Elements Radium.
1964: Im italienischen Alba läuft das aus markenrechtlichen Gründen von Supercrema gianduia umbenannte erste Glas Nutella vom Band.
1998: In einem achtseitigen Schreiben an die Nachrichtenagentur Reuters in Köln erklärt die Rote Armee Fraktion (RAF) nach 28 Jahren „Stadtguerilla“ ihre Selbstauflösung…
und es wird das Spiel Bayern vs WERDER geben:

der Ruhmreiche schickt sich an, mehrere Serien zu bestätigen und/oder zu durchbrechen -
zunächst wird und will man im 31. Spiel en suite ein Tor schiessen, zudem ungeschlagen bleiben …UND dann Bilanzen verbessern - weil :
Die Gesamt-Heimbilanz der *** aus *** gegen Werder ist erdrückend ( 34-11-7, 135:55 Tore ), ebenso wie die Erfolgsbilanz der letzten 16 Spiele in der Bundesliga ( ausnahmslos Enttäuschungen silentfür grünweiss ) , daher mag man es mir nachsehen, dass ich nicht - wie sonst üblich - ins Detail gehe; der Mantel des Schweigens kann auch sehr angenehm sein…zwinker
De Buchmacher ( 1,2 - 7 - 10,66 ) geben keinen Pfifferling für die Nordlichter ; man könnte also später am Tag den Fernseher anmachen und distanziert das Match über sich ergehen lassen ...
ergo kann WERDER komplett unbeschwert auftreten :
wird es derbe - dann ist das eben so beim Zahnarzt ( frei nach Prödl );
wird es eine knappe Pleite - dann war eben die individuelle Klasse der *** ausschlaggebend;
wird es Remis - dann war es NUR Werders Glück ;
wird es aber ein grünweisser Sieg - dann war vermutlich der Schiri schuld
wird es derbe für die *** : dann werden böse Machenschaften und Mächte verantwortlich sein…

Im Spiel gegen Freiburg tat man sich schwer, aber man blieb geduldig und nutzte den ersten echten Fehler der Breisgauer aus.Das 2:0 war dann die Erlösung. Angenehm zu sehen, dass auch der 2.Torwart sein Handwerk versteht. Gut gefallen hat mir auch, dass die bereits 4 x verwarnten Spieler keine Karte **gezogen** haben, um bei den *** zu pausieren. So geht fairplay!
Die *** aus *** hielten sich in Düsseldorf aber sowas von schadlos, Coman und Gnabry waren zu stark/schnell ( der Rest war routinierte Abgebrühtheit ) .
Da bin ich doch sehr gespannt, wie FloKo diese beiden Unruheherde stoppen lassen will.
Erschwerend kommt natürlich hinzu , dass der BvB gerade schwächelt augen-zuhalten, und die *** aus eigener Kraft Meister werden können
( wenn sie eben alle 5 ausstehende Spiele gewinnen ) - das werden sie auch umsetzen wollen ; vor allem , weil sie gegen Klopp so schmachvoll aus der CL geflogen sind.
ABER: wer aufgibt, bevor er es versucht hat, der hat schon verloren, bevor es anfing.
Das ist weder WERDER-like noch zielführend.
Also auf sie mit Gebrüll, als wäre es das letzte Spiel … und dann schaunmermal.
Die Kickerdaten / Verletzenmeldungen kommen am Donnerstag.

Zuletzt noch eine Warnung an alle so um die 50 , die wie oben gesagt, die Glotze anmachen wollen ...oops
https://derstandard.at/2000101292001/Macht-Fernsehen-dumm
Eine Studie zeigte, dass tägliches Fernsehen von mehr als 3,5 Stunden pro Tag bei über 50-Jährigen zum Abbau des verbalen Gedächtnisses führt - derstandard.at/2000101292001/Macht-Fernsehen-dumm
https://www.nature.com/articles/s41598-019-39354-4

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Apr 16, 2019 at 4:50 PM hours
1:1 geht das aus

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Richtige Taktik wählen für dieses Spiel ist sau schwer.

Linkshinten haben wir Ludde, das neutralisiert immerhin einen der Bayern Flügelspieler.
Da hören die positiven Aspekte aber auch auf.

Dazu kommt die Dynamik mit dem Pokalspiel unter der Woche.
Deutlich ist, dass ein Pokal HEIM Spiel sowohl wegen der Pokalregeln als wegen des Austragungsortes deutlich bessere Chance auf Sieg bietet. Ein Sieg in keinem der beiden Spiele ist allerdings gleichbedeutent mit dem Erreichen des Saisonzieles. Man muss dann immernoch im Pokalfinale Leipzig schlagen oder in der Liga 2 aus dem Trio Hoffe/Bayer/Wolfsburg hinter sich lassen.
In wie weit sich diese Dynamik aufs Bundesligaspiel in München auswirkt? Wahrscheinlich schon auch wenn FloKo im Match2Match Modus ist und das öffentlich auch sehr deutlich macht.


Ich denke unsere Taktik fürs Auswärtsspiell wird sehr defensiv und auf Konter ausgelegt sein.
Probieren um die Bayern mit nur 8 Mann hinterm Ball zu verteidigen, Kruse suchen und Rashica schicken.

Wieviel Möhwald zu der Aufstellung beiträgt im Vergleich zu einem Harnik, den man immerhin mit hohen Bällen suchen kann oder einen Osako, der im Hinspiel traf, sei dahingestellt.

Möglichst viel Zweikampfpower auf den Platz bringen und taktisch extrem diszipliniert agieren, ähnlcih wie gegen den BVB im Pokal kann man dann Phasenweise auf mehr Ballbesitz umschalten. Die passsicheren Spieler im MF hat man ja.


Fürs Spiel im Pokal würde ich mir dann wünschen, dass man sich auf die eigenen Stärken fokussiert und in einem 4-3-3 aufläuft und möglichst offensiv agiert und den berühmten Schlagabtausch mit offenem Visir sucht.

Denke nicht, dass es in der Liga für Punkte reicht. FCB ist immoment relativ souverän unterwegs. Die disziplinarischen und defensiven Probleme der Hinrunde haben sie abgelegt. Ein Süle ist dafür immer für einen Patzer gut, ein Ulreich auch, wenn es dazu kommt dass Neuer ausfällt.

Ich Tippe auf eine Niederlage im Ligaspiel und ein Unendschieden im Pokal nach 90 min. In beiden Spielen trifft Werder. Unsere Immer-Mindestens-Ein-Tor-Serie reisst auch gegen den #!@*! aus &#"$% nicht.

Mein Tipp fürs Ligaspiel:
FC &#"$% #!@*! 3 : 1 SV Werder Bremen
Eigentlich hat man nichts zu verlieren. Im Normalfall wird es eine deutliche Niederlage. Mal schauen ob ichs nochmal erlebe, dass wir gegen Bayern was holen. ugly

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
1:1 Serie bleibt 2019 ungeschlagen und jedem Spiel ein Tor geschossen. Aber das Pokalspiel ist wichtiger, will nach Berlin smile Deswegen wäre ne Niederlage jetzt vielleicht gar nicht so schlecht ^^
In München wird brutal schwer, auch nur halbwegs um Punkte mit zu spielen.
Mit allen Fußballgöttern des Universums auf unserer Seite, reicht es ganz vielleicht für 1 Punkt.
Und damit wäre ich schon mehr als glücklich.

Realistisch gesehen kriegen wir gegen die Bayern wieder die Bude voll.
Bayern 4:1 Bremen.
Bank: Kapino, Langkamp, Velkovic, Bargfrede, Möhwald, J. Eggestein, Pizarro,
Denke irgendwie so in der Richtung könnte die Aufstellung aussehen, wobei ich mir bei Möhwald nicht so sicher bin.
Ich vermute das Sahin wieder zwischen die Abwehr rutscht und da die Absicherung übernimmt.
Wäre mit einem Punkt gegen die Bayern sehr glücklich!
Tippe aber auch auf einen Sieg der roten...
Das Hinspiel verlgeichsweise nur niedrig verloren. Würde da tatsächlich dann versuchen mit der selben Formation und anderen Spielern was rauszuholen. Osako hat im Hinspiel getroffen, vielleicht schafft er es dieses Kunststück zu wiederholen.

Um es kurz zu machen: Ich würde mir ein 1:1 wünschen und sehe das auch gar nicht mal so unrealistisch. Bremen hat ein Lauf und müssen den Anschluss nach Europa halten, Bayern zuletzt wieder stärker (in der Liga immerhin auch wieder seit 9 Spieltagen ungeschlagen) und wollen die Meisterschaft. Einen Sieg sehe ich nicht, eine Niederlage wäre zu schwerwiegend.
Zitat von Zypo1987
In München wird brutal schwer, auch nur halbwegs um Punkte mit zu spielen.
Mit allen Fußballgöttern des Universums auf unserer Seite, reicht es ganz vielleicht für 1 Punkt.
Und damit wäre ich schon mehr als glücklich.

Realistisch gesehen kriegen wir gegen die Bayern wieder die Bude voll.
Bayern 4:1 Bremen.


Realistisch gesehen, hat FloKo den Bayern letztes Jahr unter Jupp alles abverlangt und die konnten nur aufgrund der individuellen Klasse gewinnen. Zu Hause haben die Bayern diese Saison bereits 3 Mal unentschieden gespielt und einmal verloren. Bremen braucht also nicht das Glück sämtlicher Fußballgötter, sondern einfach nur eine gute, taktisch reife Leistung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.