Wed, Apr 10, 2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   1.FC Köln
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager M. Anfang Markus Anfang
€6.90m Total market value €93.55m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln

Mar 15, 2019 - 2:29 PM hours
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#81
Apr 8, 2019 - 3:54 PM hours
Da Drexler, Mere und Cordoba mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein werden, würde ich folgende Aufstellung gerne sehen. Alternativ könnte Schaub zusammen mit Terodde oder Modeste starten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Anfang mit Schaub und Terodde startet. Je nach Spielverlauf könnte dann Modeste für Terodde oder Schaub kommen.

Im zentralen Mittelfeld würde ich gerne Öczan von Beginn an sehen. Ich vermute, dass es hier auch um seine Zukunft gehen könnte. Wie man ja aus dem Umfeld hört, stehen die Chancen auf einen Verbleib nach der Saison bei 50%. Ich bin vor der Saison davon ausgegangen, dass Salih einer unserer Schlüsselspieler wird. Schade das es so nicht gekommen ist. Aufgrund der Tatsache, dass Höger sehr verletzungsanfällig ist und auch ein Geis in den letzten Jahren nie eine volle Saison gespielt hat, würde ich es sehr bedauern, wenn Salih uns verlassen würde. Schließlich darf man auch nicht vergessen, dass Salih der Träger der Fritz Walter Medaille in Gold ist. Zudem auch noch Kapitän der U20. Yannick Gerhardt war auch damals bei uns auch hin und wieder in einer schwächeren Phase. Aktuell sehen wir bei Wolfsburg, wie gut er sich entwickelt hat. Zwar sind es nicht mehr all zu viele Spiele in der Saison, aber ich hoffe jede Woche, dass Salih noch die ein oder andere Chance bekommt, seine Qualitäten zu zeigen.

Auf den Außen würde ich Kainz und Clemens bringen. Besonders Kainz kann jetzt endlich mal beweisen wofür wir ihn geholt haben. Er hat sich meiner Erachtens in den letzten Wochen von Spiel zu Spiel gesteigert. Ob Clemens wieder 90 Minuten durchspielt wage ich vor dem Spiel gegen den HSV zu bezweifeln. Ich könnte mir vorstellen, dass er je nach Spielverlauf durch Risse ersetzt wird.

In der Abwehr würde ich Hector wieder auf die LIV Position ziehen. Czichos könnte den Part in der IV übernehmen. Auf Rechts wäre Höger startklar. Er hat damals bei Schalke wie auch bei Aachen häufiger als RV
gespielt.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#82
Apr 8, 2019 - 4:13 PM hours
Ich würde Drexler und Cordoba auf alle Fälle eine Pause geben.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#83
Apr 8, 2019 - 4:37 PM hours
Wir haben genügend Spieler in der Hinterhand, auch ohne Drexler, Mere und Cordoba.

Schaub, Sobiech und Terodde dafür rein, konsequent verteidigen und dann sollte das klappen.

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#84
Apr 8, 2019 - 4:43 PM hours
Ein wenig rotation damit alle für das Hamburg spiel fit sind.
This contribution was last edited by Dezzery on Apr 8, 2019 at 4:44 PM hours
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#85
Apr 8, 2019 - 4:54 PM hours
Zitat von Cultstatuz

Im zentralen Mittelfeld würde ich gerne Öczan von Beginn an sehen. Ich vermute, dass es hier auch um seine Zukunft gehen könnte. Wie man ja aus dem Umfeld hört, stehen die Chancen auf einen Verbleib nach der Saison bei 50%. Ich bin vor der Saison davon ausgegangen, dass Salih einer unserer Schlüsselspieler wird. Schade das es so nicht gekommen ist. Aufgrund der Tatsache, dass Höger sehr verletzungsanfällig ist und auch ein Geis in den letzten Jahren nie eine volle Saison gespielt hat, würde ich es sehr bedauern, wenn Salih uns verlassen würde. Schließlich darf man auch nicht vergessen, dass Salih der Träger der Fritz Walter Medaille in Gold ist. Zudem auch noch Kapitän der U20. Yannick Gerhardt war auch damals bei uns auch hin und wieder in einer schwächeren Phase. Aktuell sehen wir bei Wolfsburg, wie gut er sich entwickelt hat. Zwar sind es nicht mehr all zu viele Spiele in der Saison, aber ich hoffe jede Woche, dass Salih noch die ein oder andere Chance bekommt, seine Qualitäten zu zeigen.


Sehe ich komplett genauso. Nachdem wir ja inzwischen schon extrem gut dastehen was den Aufstieg betrifft, würde ich auch Salih gern wesentlich öfters sehen. Ich denk der Jung hat noch einiges an Potenzial, was er noch nicht ausgeschöpft hat!
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#86
Apr 8, 2019 - 6:19 PM hours
Kainz und Geis haben im letzten Spiel keinen großen Einfluss gehabt. Die Chance für Özcan und Koziello. Schaub ersetzt dann den verletzten oder geschonten Drexler. Vorne müssen es dann wohl Modeste und Terodde zusammen richten. Alternativ wäre Schaub eine Möglichkeit.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#87
Apr 8, 2019 - 8:23 PM hours
GEISSBLOG.KOELN
Am 08.04.2019 veröffentlicht
Mehrere Spieler sind angeschlagen (mehr dazu hier), doch der 1. FC Köln will die Chance nutzen, mit dem Nachholspiel beim MSV Duisburg an der Tabellenspitze weiter davonzuziehen. Die Geissböcke könnten so die Vorentscheidung im Aufstiegskampf herbeiführen. Markus Anfang warnte nach dem Auswärtssieg in Heidenheim und vor dem Duell beim MSV dennoch davor, sich zu sicher zu fühlen.
Die PK darf darf den Transfermarktjunkies doch nicht fehlen.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#88
Apr 8, 2019 - 9:20 PM hours
Für Mere sehe ich Sobiech in der Abwehr.

Schaub ist technisch unser bester Fussballer, macht einfach Spaß ihm zuzuschauen. Der soll Spielpraxis sammeln und wäre bei mir - wenn fit - immer gesetzt.

Vorne Modeste und Terodde. Cordoba ist wohl ausgepowert und hat vor allem auch schon vier Gelbe Karten. Ich würde ungern gegen den HSV auf unseren Jhon verzichten müssen...
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#89
Apr 8, 2019 - 10:13 PM hours
Wunschaufstellung mit geballter Offensivpower um nochmal ein ordentliches Statement an den HSV zu senden. Alternativ würde ich auch gerne Spielpraxis für Koziello sehen an Stelle von Kainz. Tippe auf ein souveränes 5:2 zwinker
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#90
Apr 9, 2019 - 10:52 AM hours
Aufgrund der Personallage wirds wohl so laufen wobei ich nicht sicher bin, ob man Modeste einen Gefallen damit macht, er wirkte schon deutlich von der Rolle. Aber wer weiss, vielleicht ist es genau dann das Beste gleich wieder zu spielen. Immernoch ne ziemlich geile Startelf! Jetzt nur nicht nachlassen

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.