deadline-day banner
Wed, Apr 10, 2019
MSV Duisburg
Forum MSV Duisburg
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

MSV Duisburg   1.FC Köln
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager M. Anfang Markus Anfang
€6.90m Total market value €93.55m
25.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln

Mar 15, 2019 - 2:29 PM hours
  survey
  % votes
Der Restliga die Rücklichter
 71.4  15
wir machen es spannend
 09.5  2
viel zu spannend
 19.0  4
Total: 21

The survey has expired.

MSV Duisburg-1.FC KÖLN
17.3.19 um 13.30Uhr

https://www.transfermarkt.de/26-spieltag-msv-duisburg-1-fc-koln/thread/forum/26/thread_id/184077/post_id/703500

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


This contribution was last edited by rhinemike on Mar 15, 2019 at 2:30 PM hours
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#1
Mar 15, 2019 - 2:30 PM hours
Servus, meine lieben Jünger des heiligen Geißbocks...

tja, da hatten wir gegen Bielefeld mal wieder ein Tag, an dem die Sonne aus Hennes Poppes schien. Auch, wenn nur die Ergebnisse zählen, tat diese Gala unheimlich gut, nach den spielerisch mageren Auftritten, der Vorwochen. Endlich wr man mal als erster im Spiel drin, belohnte sich früh und zeigte mal wieder, was in dem Kader steckt. Da sich die beiden Mitbewerber, aus dem Norden, auch keine Blöße gaben, war dieser Sieg auch bitter nötig. Der dritte in Folge, der 5. aus den letzten 6 Spielen. Aber aufgrund der eigenen Versäumnisse, vor allem in den Heimspielen, muss man weiter dran bleiben. Immerhin konnte mit St.Pauli, der 4. distanziert werden. Aber die Union bleibt hartnäckig. Also, frei nach den "Fehlfarben": Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!!!

Und zwar ins tiefste Ruhrgebiet, zur schlechtesten Heimmannschaft der Saison, mit 9 Klatschen in 12 Spielen. Eine Bilanz, die woanders wohl zu Massensuiziden führen würde. Nicht so in Duisburg, beim MSV. Dort herrscht wieder Hoffnung, nachdem man bereits mehrere male tot gesagt wurde. Sie kamen immer wieder zurück. So auch im Hinspiel, als sie beim Debüt ihres Coaches Lieberknecht mal zeigten, wie Fußball gekämpft wird und die drei Punkte entführten. Danach gab es wieder Durststrecken. Speziell am Anfang des Kalenderjahres. Aber nach zuletzt 3 ungeschlagenen Spielen, inklusive eines 1:0-sieges gegen den direkten Konkurrenten, aus Magdeburg, kletterte man wieder auf den 16. Rang. Für die tapferen Zebras geht es also ums überleben. Es sollte also ein Spiel sein, in dem beide gewinnen müssen. Beim MSV ragt niemand heraus. Die Tore verteilen sich auf einige wenige. Besonders auffällig: Kevin Wolze schoß mit 5 die zweitmeisten Tore....als linker Verteidiger...


Mein Tipp: Weil die Weisheiten des Olli Kahn zeitlos sind und funktionieren, bleiben wir beim "Weiter, immer weiter..."bis die Restliga nur noch die Rücklichter sieht. 2:0 für den ruhmreichen FC....

ATTACKE Hennes!!!Rache für das Hinspiel! Fass die dicken Zebras, fass!!!

COME ON FC

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#2
Mar 15, 2019 - 4:17 PM hours
Mein Tipp = 4:1 Köln
Tore: 2x Cordoba, 1x Kainz, 1x Modeste
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#3
Mar 15, 2019 - 4:17 PM hours
Es ist richtig schwer bei so vielen Spielern, die man sehen möchte. Denke wir sollten mit der 3-Reihe etwas defensiver denken und per schnellen Kkontern Chancen kreieren.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#4
Mar 15, 2019 - 4:39 PM hours
Drexler soll erkältet sein, weiß jmd ob er spielen kann ? thx im voraus
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#5
Mar 15, 2019 - 5:29 PM hours
Neue Woche, neues Glück ... bitte nochmal die gleiche Konzentration und Einstellung wie gegen Bielefeld!

Da ich nicht weiß, wer aktuell noch im Lazarett liegt, wer halb- und wer ganz fit ist, greife ich mal blind die Vollen:

Ich möchte bitte nochmal die Doppel-6 mit Geis und Höger sehen: Passt das wirklich so gut oder war die Leistung im letzten Spiel „nur Zufall“? In der Abwehr kehrt Czichos nach der Sperre wieder auf seinen Stammplatz zurück, so dass Hector dann die linke Außenbahn wieder für sich hat. Kainz muss daher erstmal auf der Bank Platz nehmen - allerdings dürfte er mangels weiteren Stürmer früher oder später im Spiel kommen. Sollte Drexler ausreichend fit sein, dann ist er für mich als ZOM mit allen Freiheiten gesetzt. Wenn nicht, würde ich mit Schaub starten und sollte dem dann die Puste ausgehen, mit Kainz weitermachen...

Ach ja, da es Terodde an den Mandeln hat, darf Modeste von Anfang an ran, Sobiech gibt das Kopfballungeheuer und Clemens das Pendant zu Hector auf der rechten Seite.

Ich tippe auf ein 3:0 Auswärtssieg für den FC - Cordoba, Modeste und Drexler....
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#6
Mar 15, 2019 - 6:15 PM hours
Statt Czichos könnte dort Hector spielen...
Statt Schaub könnte dort Hector spielen...
Statt Geis könnte Mere dort spielen und rechts Sobiech und Geis Doppelsechs mit Höger statt Schaub...
Statt Modeste könnte nur ein Stürmer spielen und Geis Doppelsechs mit Höger...

Lange Rede, kurzer Sinn, die Aufstellung hängt vom Krankenstand ab und unser EffZeh gewinnt trotzdem 3:1, weil beim MSV genauso viele Fragezeichen in der Aufstellung stehen... zwinkertonguesmile

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!

This contribution was last edited by Hennesmania79 on Mar 15, 2019 at 6:17 PM hours
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#7
Mar 15, 2019 - 6:23 PM hours
Habe ein mieses Gefühl. Denke das es schief geht -
Leider 2:1 für Duisburg.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#8
Mar 15, 2019 - 10:17 PM hours
Freunde des mächtigen Hennes, der Aufstiegskampf geht weiter.

Vorweg: Hatte heute einen bescheidenen Tag, möge der FC morgen einen Guten habe. Meine Laune ist es nicht...

Bei unserem FC werde ich nicht müde, weiter eine 4-4-2 mit zwei Sechsern zu fordern. Es läuft dann einfach besser. Konnte man im letzten Spiel sehen. Auch wenn der Gegner einen gebrauchten Tag hatte, man muss die Chance erst nutzen. Die Doppelsechs unterstützt die IV (Höger lässt sich zuruckfallen) und Geis kann, wenn sich die Chance bietet Offensiver agieren. Dann noch Hector da wo er hingehört, also endlich(!) mal wieder als LV, mit einem richtigen Außen davor. Natürlich unterstützt dieser LA die Abwehr bei gegnerischem Ballbesitz. Aber durch die Absicherung dahinter, kann er sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren.
Bis auf RV fällt mir die Aufstellung ziemlich leicht. Es fällt mir so schwer, da sage ich einfach mal Risse. (Bader scheint sich noch nicht anzubieten, Schmitz konnte zuletzt wenig überzeugen)
Die Edeljoker Modeste und Drexler kommen von der Bank.

T. Horn – Hector, Meré, Sobiech, Risse – Kainz (Clemens), Höger, Geis, Schaub – Terodde, Córdoba


Der Gegner, Duisburg hat mich im Hinspiel aufgeregt. Besser gesagt, ihr damals neuer Trainer Lieberknecht. Wie ein kleines Mädchen ist er bei jeder Entscheidung am weinen und gestikulieren gewesen. Fast so schlimm wie Reuter und Baum in Augsburg, OK, nicht ganz.
Nicht nur wegen der Theatralik von Lieberknecht, vor allem weil wir die Punkte brauchen, hoffe ich auf einen Sieg.
Ihr Topscorer ist Wolze mit fünf Treffern und drei Vorlagen, gefolgt von Cauly (4, 2) und Engin (1, 5).

Mögliche Aufstellung von Duisburg: Wiedwald – Wolze, Hajri, Nauber, Wiegel – Fröde (Albutat) – Cauly, Nielsen, Schnellhardt, Engin – Verhoek


Schiedsrichter ist Daniel Schlager.


Es fehlen:
MSV Duisburg: Neumann, Baffo, Gartner, Tashchy
1. FC Köln:


Tipp: 3:1 FC, Revanche der Hinrunde!


Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#9
Mar 15, 2019 - 10:57 PM hours
Es ist zu befürchten, dass die Autragung des Zweitligaspiels zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln am Sonntag (13.30 Uhr) in Gefahr gerät!
Das Spiel könnte abgesagt werden. Heute haben Uerdingen gegen Fortuna Köln (1:1) auf dem Acker gespielt.
26. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Köln |#10
Mar 15, 2019 - 10:58 PM hours
Wenn Hector ausfallen sollte.
Falls czichos ausfällt. Mit Sörensen oder Horn.
Rest stellt sich ja auch fast von alleine auf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.